Kritik und Anregungen

  • Mich hat Sokrates "Veröffentlichung" interessiert und finde das auch wichtig

    um allen zu zeigen wo genau die Grenzen gezogen sind und wie Sie kontrolliert

    und eingehalten werden.

    Ja, total wichtig :facepalm:...sorry.

    Ich würde einfach aufhören alles so bierernst zu nehmen.


    Gerade in einem Forum, wo viele sich nicht persönlich kennen...


    Mir wäre es einfach egal was ein Micha bspw. hier über PLO95 schreibt. Im Zweifel kläre ich das direkt mit Ihm.

    Oder ich gebe Ihm einen dummen Spruch, oder ich ignorier es halt...

    aber hier nochmal aufzeigen was er denn alles getan hat etc. ist für mich Mimimi.

    Zu so etwas gehören immer 2 und Sokrates weiß genau wie Micha unterwegs ist.


    Dann darf ich mich auch nicht wundern,....regeln hin oder regeln her.

  • wo zeige ich denn, in dem von dir zunächst zitierten Beitrag auf ‚WAS ER ALLES GETAN’ hat? Das stimmt doch gar nicht. Was soll so eine Aussage?


    und ja, dazu gehören immer zwei.

    Aber laut dir muss ich, der ihn nicht persönlich beleidigt, permanent Beleidigungen hinnehmen, ja?
    Regeln hin, Regeln her. Nur weil ich weiß wie er so unterwegs ist?
    Sehe ich - und bestimmt viele andere - eben nicht so und das ist im realen Leben übrigens auch nicht der Fall. Ich muss bspw nicht kommentarlos hinnehmen, dass jemand Ausländer oder Frauen beleidigt, nur weil ich weiß, dass er ein nazi oder macho ist.


    Das ist nämlich, weg von Micha und Sokrates, eine verdammt interessante Diskussion hier. Bis wann ‚muss‘ ich bei Ordnungswidrigkeiten / Straftaten ‚über den Dingen‘ stehen und diese gewähren lassen?
    In meinen Augen eigentlich gar nicht.

    Der Dude verweist dann, in meinen Augen korrekt, auf das wie.
    Muss ich das öffentlich machen? Und da kommt es mE auf viele Faktoren an. Bspw.: ‚hat Sokrates den Micha schon häufiger per PN darum gebeten mit Beleidigungen aufzuhören‘?

    ‚Hat Sokrates bereits mehrfach ein Treffen angeregt, um das mal vis-a-vis zu klären‘? ‚Wurde Micha schon häufiger ermahnt oder ist das ein einmaliger Aussetzer‘?
    ‚Macht Sokrates sein ‚mimimi‘ hier pro-aktiv oder reagiert er damit ‚nur‘ auf einen Sachverhalt, wie bspw eine öffentlich gemachte Strafmilderung, etc. pp.‘?

    -> Und ja, ab einem gewissen Punkt ist ein öffentlicher Hinweis dann auch zumindest verständlich. Ob man selbst da noch anders agieren würde steht auf einem anderen Blatt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Eben drum frage ich mich ob man dann weiter Öl ins Feuer gießen muss und die Diskussion öffentlich führen muss, denn auch das führt doch letztendlich nur zu einer weiteren Eskalation.


    Ist aber okay für mich wenn man da anderer Meinung ist.

  • hab DU deine Meinung, ich hab meine.
    So wie sie auch die anderen haben.

    Das ist es mir die Zeit nicht Wert & wenn ich dann noch Vergleiche zu Ausländer und Frauenfeindlichkeit lese zeigt es mir einmal mehr, dass Du ein Drang zu Rechthaberei hast.


    Viel Spaß weiterhin.

    Kann man lassen, hast Du recht. Aber mir wird einfach zu viel aus den Sachen hier gemacht.

  • Auch im "realen" Leben gibt es Menschen, die sich gerne an anderen Menschen "reiben" und das meine ich nicht im körperlichen Sinne...

    Hier im Forum findet man diese Menschen halt auch...--;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • PLO95

    Genau, ich finde deine Meinung auch ok. Allerdings liegt kein petzen vor, keine Auflistung was Micha alles getan hat und auch kein Vergleich seines Auftretens zu Ausländer-/Frauenfeindlichkeit.

    Das sind dann einfach falsche Aussagen um eine valide Meinung zu unterstreichen, die mich bzw meine Aussagen dann aber in ein falsches Licht rücken.


    Und andere als Petzen zu bezeichnen, ihnen ‚mimimi‘ zu unterstellen oder ihre Beiträge mit :facepalm: zu quittieren steht dann auch im Gegensatz zur Aussage ‚hab du deine Meinung, ich hab meine‘, denn damit tolerier man die Meinung des anderen nicht gerade.


    Aber natürlich Dir auch weiterhin viel Spass hier.


    rotation2013 da bin ich bei dir, darum Liste ich das ja auch nicht auf. Das gehört hier auch aus meiner Sicht nicht hin.

  • PLO95

    Danke Dir für Deine Antwort.


    Deinen Schlusssatz kann ich nachvollziehen, aber zu wenig

    aus etwas zu machen oder etwas einfach laufen lassen ist auch

    nicht richtig.


    Am Ende geht es doch darum sich auszutauschen, andere Sichtweisen

    und Meinung aufzunehmen. Ich z.B. war total verrannt im Thema

    Supportercard und bin erst über den Austausch im Forum ein wenig eingenordet

    worden. Fand ich gut!


    Schönen Tag noch und wie immer: Auf geht`s Fortuna kämpfen und siegen....

  • HaraldShanwari Danke, so sehe ich das auch und das hat auch nix mit ‚Petze‘ oder ‚Kindergarten’ zu tun und hat auch kein :facepalm: verdient. Das sind einfach valide und mit ordentlichen Argumenten hinterlegt Sichtweisen, die man natürlich nicht teilen muss.


    Dramy das wurde ja gerade schon zigfach versucht (sicher nicht nur von mir). Und auch zigfache Sperren führen zu keiner Einsicht wie man gestern sehen konnte. Darum entstand ja diese Diskussion hier, in der es auch nicht ums Recht geht, sondern um verschiedene Sichtweisen auf Konsequenzen für das mehrfache nicht einhalten von Regeln, denen wir uns hier eigentlich alle unterwerfen.


    Cawallo wurde ja auch deaktiviert.

  • Auch im "realen" Leben gibt es Menschen, die sich gerne an anderen Menschen "reiben" und das meine ich nicht im körperlichen Sinne...

    Hier im Forum findet man diese Menschen halt auch...--;;)

    Ich glaube das ist sowohl im realen Leben, als auch hier Usus.

    Ich reibe mich natürlich an Usern wie Micha, wenn halt aus meiner Sicht viel kruder Unsinn gepostet wird mit einer nahezu ständig aggressiven Haltung.

    Andere reiben sich nicht daran.

    Dafür reiben die sich dann bspw. an mir.

    sieht man hier ja von einigen Usern.

    Es geht da ja auch eher um mich, weniger um das tatsächlich geschriebene.

    Das ist ja auch ok.

    Im realen Leben das millionenfache ‚Danke Merkel‘ zu jeglichen Themen ist ja bspw auch nichts anderes.

    Das alles legitimiert dann aber keinerlei persönlichen Angriff und keine Beleidigung.

    Es gibt halt Grenzen. Überschreitet man diese gibt es Konsequenzen. Und diese sollte dann mE auch wie definiert ausfallen. That‘s all.

  • Wenn Du ehrlich bist Sokrates , macht es Dir aber auch Spaß, gewisse User immer wieder zu provozieren.


    Wenn man weiß, dass diese nicht über die beste Impulskontrolle verfügen & ihnen leicht Beleidigungen rausrutschen, muss man sich nicht unbedingt ständige Scharmützel mit ihnen liefern.


    Das soll die Ausfälle von Mi cha in keiner Weise rechtfertigen, aber jetzt hier nachzutreten & indirekt eine noch längere Sperre zu fordern, halte ich schon für ziemlich scheinheilig, zumal Du ihn im Grunde doch bereits jetzt vermisst --;;)

  • Wenn Du ehrlich bist Sokrates , macht es Dir aber auch Spaß, gewisse User immer wieder zu provozieren.


    Wenn man weiß, dass diese nicht über die beste Impulskontrolle verfügen & ihnen leicht Beleidigungen rausrutschen, muss man sich nicht unbedingt ständige Scharmützel mit ihnen liefern.


    Das soll die Ausfälle von Mi cha in keiner Weise rechtfertigen, aber jetzt hier nachzutreten & indirekt eine noch längere Sperre zu fordern, halte ich schon für ziemlich scheinheilig, zumal Du ihn im Grunde doch bereits jetzt vermisst --;;)

    Ernsthaft? Du fandest meine Frage, die sofort zum persönlichen Angriff genutzt wurde provokativ?


    Und ich fordere auch nicht scheinheilig indirekt eine längere Sperre. Ich weise da mE schon ziemlich direkt drauf hin, dass es nach einigen Sperren wegen persönlichen Beleidigungen (weiß Gott nicht nur gegen mich) eigentlich nur eine Konsequenz geben kann. Das auch nicht einfach so, sondern als sachbezogene Antwort auf einen Beitrag von einem Moderator, der schreibt es gibt ‚wieder Mal eine Woche sperre‘. Wieder mal….

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Was genau soll ich hinnehmen?

    Das was ich in den Beiträgen über mich selbst schreibe?

    Also das ich nervend sein kann und natürlich auch provokant? Das man trefflich darüber streiten kann, ob man öffentlich auf die eigentlichen Regeln hinweisen muss?

    Da ich das selbst über mich schreibe, sollte das doch ok sein und auch eine gewisse Portion an selbstreflektion offenbaren. Findest du nicht?


    Aber sei du doch auch mal so lieb und antworte:


    - war in dem Ablauf bis zum persönlichen Angriff irgendwas provokantes von meiner Seite im Spiel?


    - Fordere ich scheinheilig indirekt oder weise ich hier recht direkt auf Einhaltung der Forumsregeln hin?


    - petze ich irgendwas?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Macht am besten per PN weiter, für die breite Mehrheit ist das jetzt, glaube ich, nicht so informativ.

    --;;)

    1895% Zustimmung.


    Ich befürchte aber dafür ist den meisten Protagonisten hier das Thema zu unwichtig und ihre Zeit zu kostbar.

    Warum man sich dann hier so sehr verbeißt, obwohl alles gesagt und ausgetauscht, einiges sogar zugestanden wurde, das verstehe ich dann auch nicht.

    Mich deucht 100563 hat einfach Recht und wir bewegen uns hier auch stark im Bereich ‚am USER reiben‘.