Kritik und Anregungen

  • Mal ein Frage an die Moderation, warum wurde der Beitrag über das Problem der Flüchtlinge gelöscht? nun kam es im Radio zur Sprache warum die mit ihren Kindern in Reih und Glied bei dem Kalten bis Kühlen Wetter Anstehen müssen um sich zu registrieren, warum dies nicht einfacher zu machen sei.
    Ja warum nicht schon auf der langen Zugfahrt.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Hach...wenn es etwas Schönes am Ukraine-Konflikt gibt, dann die Möglichkeit, dass man seinem Russenhass öffentlich zur Schau stellen darf und dies zB von den Betreibern dieses Forums toleriert wird. Und darauf geschissen, dass sich eventuell manch russischsprachiger Fortuna-Fan dadurch verletzt sehen könnte.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Hach...wenn es etwas Schönes am Ukraine-Konflikt gibt, dann die Möglichkeit, dass man seinem Russenhass öffentlich zur Schau stellen darf und dies zB von den Betreibern dieses Forums toleriert wird. Und darauf geschissen, dass sich eventuell manch russischsprachiger Fortuna-Fan dadurch verletzt sehen könnte.

    Bevor ich hier auf die deaktivierten Beiträge und den Grund dafür eingehe möchte ich zu dieser doch äußerst diffamierenden und unterstellenden Aussage etwas schreiben:


    Die erste Meldung des von dir angesprochenen Beitrages kam vor ca. 14 Stunden, das war also gestern abend. Vermutlich war also bis zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch niemand da um sich das anzusehen. Das habe ich jetzt im übrigen, während meiner normalen Arbeitszeit getan. Damit du dich jetzt nicht wunderst:

    Ja, ich habe tatsächlich einen geregelten Job dem ich nachgehe zusätzlich zu meiner Selbständigkeit und betreibe dieses Forum hier völlig freiwillig während meiner Freizeit. Da passiert es eben auch mal das eine Beitragsmeldung etwas länger braucht bis sie bearbeitet ist.


    Das du MIR als Betreiber (nicht Admin, Moderator etc.) öffentlich unterstellst Rassismus zu dulden/tolerieren ist eine absolute Unverschämtheit die ich definitiv nicht auf mir sitzen lasse.


    Jetzt zu den Beiträgen hier: Ich bitte darum hier im Forum sachlich zu dem Thema zu bleiben und nicht ins politische etc. abzudriften. Ja, das ist bei den aktuellen Vorkomnissen sicher schwierig, ich kann die Empörung vieler verstehen. Auch ich bin gegen den Krieg in der Ukraine und würde mir eine friedliche Lösung wünschen. Aber eines sollte hier allen bewusst sein: Es sind nicht die Russen die diesen Krieg führen, es ist Wladimir Putin und einige seiner Gefolgsleute. Viele, nein der Großteil der Russen sind gegen diesen Krieg. Kein Russe der hier lebt sollte dafür geächtet oder angegriffen werden.


    Wir sind alles nur Menschen und leben alle gemeinsam auf dieser Welt, also sollten wir alle auch daran arbeiten das wir dies gemeinschaftlich und friedlich tun.


    Ihr dürft hier jetzt gerne weiter über die EM 2028 und deren Bewerber diskutieren, aber bleibt bitte ausschließlich beim Thema!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Als derjenige, der das damals hier eingeführt hat, möchte ich anlässlich des Todes von Gerd Zimmermann nochmal auf Folgendes i.S. Typographie hinweisen:


    Wichtig ist, das richtige Zeichen zu verwenden (nämlich das "Latin Cross ✝" U+271D und nicht den ähnlich aussehenden "Dagger †" U+2020, der aber in manchen Schriftarten aussieht wie ein Schwert).


    Ich komme deswegen darauf, weil eben bei Gerd Zimmermann (und vielleicht vorher auch schon bei anderen Usern oder Spielern) das falsche Zeichen "Dagger" statt des "Latin Cross" verwendet wurde.


    Vielleicht kann einer der Mods das nachträglich korrigieren. Über das Mod-Interface lassen sich zumindest alle User, die den falschen "Dagger" enthalten, leicht finden, bei Threadtiteln wie bei Gerd Zimmermann bin ich nicht sicher. Textdatei in UTF-8 für Copy&Paste hängt an.


    Um den Unterschied visuell deutlich zu machen:


    Latin Cross: Dagger:


    Je nach Schriftart kann beim "Dagger" nämlich ein ganz anders und eher unzutreffend aussehendes Zeichen herauskommen (hier in der durchaus oft verwendeten Schriftart Times New Roman):

    Dagger: Zum Vergleich das "Latin Cross" in derselben Schriftart:


    Deshalb...

  • Kommt nur mir das so vor, oder kommt der Header des Forums...


    pasted-from-clipboard.png


    ...plötzlich so nackt daher? Da war doch mal ein Hintergrundbild, oder?

  • Was genau vermisst du denn?


    Das (gefunden in der Wayback Machine vom 17.06.2021) :


    pasted-from-clipboard.png


    Du hast vielleicht Probleme... :D


    Niemand (außer Dir) spricht von einem Problem. Ist mir halt aufgefallen, könnte ja ein Versehen sein. Auch die Werbung ist verschwunden (aber das liegt wohl am uBlock Origin). Da dachte ich, ich frage mal bzw. weise mal darauf hin.

  • Ich tippe auf einen falsch konfigurierten AdBlocker ...


    Danke für die Info. Muss ich mal forschen, fahre aber die Default-Config und hab m.W. auch nix verändert in letzter Zeit.

  • Ich tippe auf einen falsch konfigurierten AdBlocker ...


    Danke für die Info. Muss ich mal forschen, fahre aber die Default-Config und hab m.W. auch nix verändert in letzter Zeit.

    Ist ja auch nur eine Vermutung. Manchmal reicht ein simples Update vom AdBlocker was dann zu solchen Phänomenen führt. Kann aber auch ein kaputter Browser-cache sein und und und.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Danke für die Info. Muss ich mal forschen, fahre aber die Default-Config und hab m.W. auch nix verändert in letzter Zeit.

    Ist ja auch nur eine Vermutung. Manchmal reicht ein simples Update vom AdBlocker was dann zu solchen Phänomenen führt. Kann aber auch ein kaputter Browser-cache sein und und und.


    Meine sogar, ich hätte den AdBlocker mal für die Domain deaktiviert. Danach war der Header immer noch "nackt", aber die Werbung wieder da. Die aber früher inmer da war, trotz AdBlocker. Komisch, das...

  • Bei mir lags am Cache, nach dessen Löschen war der Header wieder OK. Der AdBlocker (uBlock Origin) wirkt lediglich auf die Werbung von Ca del Re, Bar95 und SCD oberhalb des Offtopic-Blocks. Innerhalb der Config des AdBlockers ist dafür interessanterweise die sog. "kosmetische Filterung" zuständig.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. Danke für's Aktivieren. ().
  • Mir ist gerade wieder aufgefallen, wie unpassend in vielen situationen der "gefällt mir" button ist.


    Da berichtet user x, dass spieler jg statt zu uns nach nürnberg wechselt. Und angeblich gefällt das user y. Ich bin mir aber fast sicher, dass user y nur seine zustimmung zum wahrheitsgehalt der nachricht ausdrücken will unabhängig davon, ob ihm die nachricht wirklich gefällt. So geht es mir in so fällen jedenfalls meistens.


    Sollte man den button daher nicht besser "stimme zu" nennen?

    Das wäre dann hier wohl besser aufgehoben.


    Was meinst du wieviele sich nicht bei dem Beitragsersteller bedanken mit einem Daumen hoch, wenn einer von uns gegangen ist....


  • Und wieviele es dann doch tun...


    Im alten Forum hieß der Button "1895% Zustimmung" oder so, nachdem smoon ihn umbenannt hatte. Soweit ich mich erinnere, ist das Umbenennen von Buttons in dieser Version aber nicht (mehr) möglich. Außer vielleicht, man fummelt im Source rum.