Kritik und Anregungen

• Wobei die politische Diskussion selber weniger das Problem war, eher das es ab irgendeinem Punkt persönlich wurde und das kann im Grunde bei eigentlich jedem Thema hier passieren. Es geht also fast noch mehr um die Diskussionskultur, die hier hin und wieder aus dem Ruder läuft, beim Thema Politik nur etwas schneller - vielleicht.

• Was allerdings beim Thema Politik immer stärker hinzugekam war das abdriften in Bereiche, die für viele weiterhin (und Gott sei Dank) Grenzen überschreiten.

Und dann noch ein Übermaß an nachweislichen Fake-News, Lügen, an denen von einigen Protagonisten auch nach dem erbrachten Nachweis einfach festgehalten wurde.

Das waren schon recht spezifische Probleme in den politischen Diskussionen, die zu dem persönlich werden (im negativen Sinne) hinzukamen.

• Beitrag von Doppelkorn ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Keine Politik im Forum" wirkt lächerlich, wenn um die Hetze gegen "nette Linksalternative" drumherum deaktiviert wird.

Ja,die netten linksalternativen,also quasi die LAFD,und St'Pipi Freunde haben sich nun in letzter Zeit schon desöfteren radikalisiert.

Ich hab das rausgenommen. Danke für den Vorwu... errr Hinweis.

• So, kurzum: Der Off-Topic (Politik) Thread ist wieder raus aus den Top12. Die letzten Tage haben in diesem Thread genau gezeigt warum wir eigentlich keine politischen Themen hier im Forum haben wollen und ab sofort auch nicht mehr erlauben. Es war ein Versuch, ein kurzer und dieser ist gescheitert.

Ab sofort ist der Thread zu, nicht mehr in den Top12 Themen vertreten und ab sofort gilt: keine politischen Themen mehr im Forum. Das hier ist ein Fortuna- und Fußball-Forum und bei diesen Themen sollte es auch hauptsächlich bleiben.

Merkst selber wie gut das funktioniert, oder?

If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.

• So, kurzum: Der Off-Topic (Politik) Thread ist wieder raus aus den Top12. Die letzten Tage haben in diesem Thread genau gezeigt warum wir eigentlich keine politischen Themen hier im Forum haben wollen und ab sofort auch nicht mehr erlauben. Es war ein Versuch, ein kurzer und dieser ist gescheitert.

Ab sofort ist der Thread zu, nicht mehr in den Top12 Themen vertreten und ab sofort gilt: keine politischen Themen mehr im Forum. Das hier ist ein Fortuna- und Fußball-Forum und bei diesen Themen sollte es auch hauptsächlich bleiben.

Merkst selber wie gut das funktioniert, oder?

Ich finde es sehr freundlich und entgegenkommend von den Moderatoren, dass sie, entgegen ihrer damaligen Entscheidung, doch wieder politische Diskussionen zulassen. Mit der Einschränkung, dass es bitte gesittet zugehen soll.

Mexdus : Off-Topic

Ob das funktionieren wird, wird man sehen. Ich hoffe es mal. Werde mich jedenfalls um einen gesitteten Ton bemühen.

• Beitrag von neystune ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zimbo4

wurde das denn so kommuniziert? Wenn ja, muss ich das überlesen haben.

Ich fände es nur schön, wenn das dann auch angekündigt wird, damit man da Klarheit hat.

Mein Eindruck ist, dass seit den Ereignissen der letzten Woche einfach alle Dämme gebrochen sind und es einfach gemacht wurde und ein Moderator war mitten drin.

Zudem kassiert man eine Entscheidung nach 2 Monaten wieder ein, das finde ich etwas sprunghaft und launisch.

Ob Politik dem Forum gut tut oder nicht, ist dabei komplett außen vor.

Ich hab es nicht vermisst, aber wenn es Leute brauchen, dann kann ich dem aus dem Weg gehen.

Ganz allgemein denke ich, dass es nicht unbedingt zu Verbesserung der allgemeinen Stimmung beiträgt und für ein Fan-Forum einen zu hohen Stellenwert hat oder zuletzt hatte.

Aber nur meine Meinung, das kann jeder gerne anders sehen.

• Siehe in meinem post oben den link zu Mexdus‘ post von Donnerstag, 7.11. um 10:30 im off topic thread. Dort spricht der Moderator davon, dass man sich die wieder aufflammende Diskussionen jetzt erst mal anguckt und dass man zu einem gesitteten Umgang aufruft.

• Mein unmaßgeblicher Eindruck zur zeitweisen Schließung des Politikthreads: Das Ankacken anderer Foristen durch die überwiegend immer gleichen Kandidaten verlagert sich einfach in andere Themen. Sie können wohl nicht anders. Das ist nicht schön, kompromittiert jedoch solange es nicht eskaliert in erster Linie sie selbst. Und: Bis zu einem gewissen Grad ist ein etwas derberer Umgangston in einem Fußballforum in meinen Augen durchaus zu tolerieren.

Dass durch diese Schließung den zweifelhaften politischen Ansichten einiger Protagonisten in einem Fußballforum keine Plattform geboten wird begrüße ich hingegen ausdrücklich.

"Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

• Jetzt wird hier alle paar Minuten ein Thema geschlossen?

selbst schuld.... schaut Euch die Beiträge an, was alles deaktiviert wurde (werden musste). Wenn es überhand nimmt, kommt halt wieder ein Thema weg. Reißt Euch am Riemen, bleibt beim Thema und keiner meckert.....:saint:

ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf