Kritik und Anregungen

• Wenn es noch einen letzten Beweis gebraucht hat woran unsere DEUTSCHE Gesellschaft krankt, ab Beitrag 6.849 werden Sie geholfen.

Zudem, nach W.Stach, lesen und verstehen.

Kurze Frage, sollten wir das verstorbene Dingsda nicht auch geschlechtsneutralisieren? Wir wissen ja nicht als was sich ein verstorbenes Wesen fühlte. Das sollte dringend hier geklärt werden.

Der 5 Patronen Trainer A.Ende. Patrone 1 daneben. A.End*

• Kurze Frage, sollten wir das verstorbene Dingsda nicht auch geschlechtsneutralisieren? Wir wissen ja nicht als was sich ein verstorbenes Wesen fühlte. Das sollte dringend hier geklärt werden.

Da mit ES nicht das von uns gegangene Wesen sondern der Akt des von uns Gehens gemeint ist, erübrigt sich das.

PS ich wäre nie auf die Idee gekommen, da ein ER zu vermuten wenn das hier nicht thematisiert worden wäre; ich habe das immer als ES gelesen und verstanden.

All the world’s a stage, and all the men and women merely players

Shakespeare, As You Like It, 2. Akt, 7. Szene

• Zumal wir weiblichen User bestimmt schon darauf hingewiesen und um Änderung gebeten hätten.

Aha,ist das so? Ich kenne keine Frauen die auch nur ansatzweise Probleme mit der genderlosen deutschen Sprache haben.

• Zumal wir weiblichen User bestimmt schon darauf hingewiesen und um Änderung gebeten hätten.

Aha,ist das so? Ich kenne keine Frauen die auch nur ansatzweise Probleme mit der genderlosen deutschen Sprache haben.

Da hast du mich vielleicht falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit wenn der Thread "ER ist von uns gegangen" heißen würde.

Da würde ich auch denken, es wären nur Männer gemeint. Ist jetzt aber auch egal.

• Aha,ist das so? Ich kenne keine Frauen die auch nur ansatzweise Probleme mit der genderlosen deutschen Sprache haben.

Da hast du mich vielleicht falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit wenn der Thread "ER ist von uns gegangen" heißen würde.

Da würde ich auch denken, es wären nur Männer gemeint. Ist jetzt aber auch egal.

Also Dat Schmitze Elkchen oder Es ist.

Gut ein Drittel der US Bürger glaubt einer Umfrage nach, an den baldigen Weltuntergang, und um auf Nummer sicher zu gehen haben die Trump gewählt. :D

• Aha,ist das so? Ich kenne keine Frauen die auch nur ansatzweise Probleme mit der genderlosen deutschen Sprache haben.

Alternativ mindestens 3 ***von uns gegangen Threads

fürimmer  ;))shake

• Ich meine damit wenn der Thread "ER ist von uns gegangen" heißen würde.

Da würde ich auch denken, es wären nur Männer gemeint.

Und auf den Menschen als solchen kommt man als Frau so gar nicht? Wollen wir jetzt "Mensch" etwa auch noch gendern?

• Ich meine damit wenn der Thread "ER ist von uns gegangen" heißen würde.

Da würde ich auch denken, es wären nur Männer gemeint.

Und auf den Menschen als solchen kommt man als Frau so gar nicht? Wollen wir jetzt "Mensch" etwa auch noch gendern?

Also, ich halte ja von dem Gendersprachenzeugs auch recht wenig, aber bei "Er ist von uns gegangen" würde ich nun auch nicht gerade an den Menschen als solchen denken - sondern entweder an einen Mann oder aber vielleicht noch Gott oder den Leibhaftigen. :D

Brothers, Sisters

One Day we will be free.

From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

• Kann man dies ganze Trikotdiskussion nicht mal löschen oder verschieben ??

Was wäre dir denn genehm, damit es nicht gelöscht oder verschoben werden muss. Vielleicht solltest du einfach mal überlegen, ob man nicht Beiträge oder ganze Threads einfach überliest.

• Kann man dies ganze Trikotdiskussion nicht mal löschen oder verschieben ??

Was wäre dir denn genehm, damit es nicht gelöscht oder verschoben werden muss. Vielleicht solltest du einfach mal überlegen, ob man nicht Beiträge oder ganze Threads einfach überliest.

Nicht lesen, klar.

Aber im Gegensatz zu damals ® kann man hier Subthreads nicht auf „ignorieren“ setzen.

Da mich „Was der Gegner schreibt“ aber im Gegensatz zu dem Türkiskram interessiert muss Ich hier also regelmäßig reinschauen, um das Türkisgelaberende mitzukriegen.

Nein, eine Lösung hab ich nicht, außer eben rechtzeitig in einen passenden Thread umzuziehen.

„Relegation abschaffen!“ (est. 2012)

„O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

„Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

(Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

• Da mich „Was der Gegner schreibt“ aber im Gegensatz zu dem Türkiskram interessiert muss Ich hier also regelmäßig reinschauen, um das Türkisgelaberende mitzukriegen.

Dito.

Nein, eine Lösung hab ich nicht, außer eben rechtzeitig in einen passenden Thread umzuziehen.

Ein Vorschlag meinerseits wäre, einen zweiten Thread zu schaffen. In den einen kommen nur die Zitate von anderen Fans rein und in den anderen die Diskussion darüber. Da kann man dann auch gerne mal abschweifen und über Dinge in der Vergangenheit diskutieren.

Der erste Thread heißt dann weiterhin:

"Das schreibt der Gegner über uns"

Und den neuen Thread würde ich folgendermaßen nennen:

"Das denken wir darüber, was der Gegner über uns schreibt"