Kritik und Anregungen


  • Dann erkläre bitte in einem kompletten Deutschsatz. Was ist Thread ot? Hier sind sogar Leute angemeldet die nicht so auf Denglisch stehen. Also bitte alles in DEUTSCH. Vielen Dank an die Betreiber dieser Seite.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • So langsam klingt das hier so, wie der DFB sich die deutsche Fankultur wünscht.
    Kritik ja, aber bitte nicht öffentlich. Ansonsten hinsetzen, Klappe halten und konsumieren. Wer sich nicht daran hält, dem wird das Stimmrecht entzogen.


    O.K.. Wenns schön macht.


    Bin mal gespannt wie lange dieser Kommentar hier stehen bleibt...


    Der Vergleich mit dem DFB ist da wohl ein wenig sehr weit hergeholt. Aber mal ehrlich ?


    Was ändert sich denn großartig ? Nicht viel. Es sind ein paar neue Regeln hinzugekommen, die, mal ein wenig Selbstdisziplin der User vorausgesetzt, kaum zur Anwendung kommen sollten. An dem Problem mit den "Nur Smiley oder 1895%"-Posts arbeiten wir und versuchen schnellstmöglich eine Lösung anzubieten.


    Ich verstehe nicht wirklich warum man nicht einfach mal das ganze auf einen zukommen lässt, nein stattdessen muss immer und immer wieder das selbe durchdiskutiert werden.


    Das einzige was sich vorerst ein wenig ändern wird ist eben, das wir mehr moderieren. Dies wurde in den letzten Wochen öfter und von mehreren Usern gefordert. Es wird sich beschwert das sich nichts ändert, ändert sich was, wird sich erst recht beschwert, weil sich was ändert. Verstehe das mal einer .... ?(


    Es ist im Leben nun mal so das man es nie allen Recht machen kann, aber man kann doch wenigstens mal den Versuch starten das beide Seiten aufeinander zugehen. Ich möchte hier eines klarstellen: Wir können im Nachhinein immer noch ein bisschen Finetuning machen, oder eine Regel, sollte sie sich nicht bewähren wieder rausnehmen. Aber jede Veränderung braucht Zeit ... das geht nicht in 2 oder 3 Tagen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was ist Thread ot?


    ot = off topic = Thema verfehlt. Und jetzt kommt der eine Satz:
    Wenn der Thread also nicht die Überschrift "Schlechte Moderation" trägt, ist eine Beschwerde über eine Moderation nicht zum Thema des Threads gehörig.

  • Ich kann die Kritik von Gotcha, dem Papst uns Anderen durchaus nachvollziehen. Um das mal voraus zu schicken, ich habe großen Respekt und Dankbarkeit für die Mods, dies hier ihre Freizeit opfern. Aber vor allem bei Vokoban, weniger bei smoon und mauri, habe ich durchaus den Eindruck dass er sich etwas zu wichtig nimmt. Sicher waren einige Änderungen nötig, Smilie etc. halte ich schon für sinnvoll. Aber die schwammigen Formulierungen beim Thema persönliche Kriktik gegen mir gehörig gegen den Strich. Die Moderation erschien mir schon vorher oft selektiv zu sein, Leute wie bbb73 durften unbehelligt pauschal und massiv beleidigen, während Anderen sofort in die Parade gefahren wurde.


    Ihr habt da sicher das Richtige vorgehabt, Euch aber m.E. völlig verrannt.


    Lieber ein paar Trolle zuviel als ein totes Forum à la DFB-Nationalmannschaft- Offizieller-Fanclub. Ignore-Funktion hilft ungemein.


    Ich hoffe das war jetzt konstruktiv genug und nicht zu beleidigend um nicht wieder sofort gelöscht zu werden.


  • Noe ... warum auch löschen ? DAS ist konstruktive Kritik, DAS kann man stehen lassen!


    Vorschlag, wir werden uns nochmal Gedanken über die Formulierung machen um das etwas klarer abzugrenzen und es dann im Team zur Ansprache bringen. Wenn das ein Kompromiß ist auf den wir uns einigen können fände ich das prima.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So langsam weicht die Qualität (freie Wort und Satzwahl zur Gestaltung der eigenen, gewollten Darstellungsform) durch die Rahmenbedingungen, die hier geschaffen wurden einer inhaltslosen Quantität mit etwa ja /nein Ankreuzverfahren als Ausdrucksform seiner Befindlichkeit hier im Forum. Es reicht doch auch sich grundsätzlich an die Formen der Höflichkeit zu halten, wenn man hier etwas schreibt. Auch ein Mod sollte wissen, dass Rebellion und phantasievolle Konstruktivität Verwandte sind. Für Erstere ist wohl offensichtlich hier kein Platz mehr. Oder?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Moderation erschien mir schon vorher oft selektiv zu sein, Leute wie bbb73 durften unbehelligt pauschal und massiv beleidigen, während Anderen sofort in die Parade gefahren wurde.


    darf ich? echt? wie geil ist das denn bitte!!! ich muß mich nicht mehr zurückhalten???


    admins, kann ich das bitte schriftlich haben?



    und da erzähl mir einer nochmal was über selektive wahrnehmung. ich beleidige genau die, die es nicht anders verdient haben. jede meiner beleidigungen hat eine vorgeschichte. zeigt mir EINE pauschale und massive beleidigung aus dem nichts. nur eine!!

  • Leute seid doch erst mal froh das die Mods hier was ändern wollen und wartet doch erst mal 1-2 Wochen ab wie es sich hier einspielt.
    Man hätte theoretisch auch den anderen Weg gehen können uns sagen wenn uns ein User nicht Passt wird halt alles von ihm gelöscht, und wer ein Problem damit hat kann ja gehen und sein eigenes Forum auf machen.
    Man sollte jetzt erst einmal Abwarten wie die neuen Regeln umgesetzt werden da nach kann man immer noch meckern ;)

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Es reicht doch auch sich grundsätzlich an die Formen der Höflichkeit zu halten, wenn man hier etwas schreibt.


    Eigentlich sollte man davon ausgehen das es selbstverständlich ist sich an die Formen der Höflichkeit zu halten, wenn man hier etwas schreibt.


    Auch ein Mod sollte wissen, dass Rebellion und phantasievolle Konstruktivität Verwandte sind. Für Erstere ist wohl offensichtlich hier kein Platz mehr. Oder?


    Sicher ist uns das allen ein Begriff, Rebellion ist in einem gewissen Rahmen auch in Ordnung, allerdings kann man ein Forum in dieser Größe nicht unbedingt, wie von ein paar Leuten gefordert, völlig unmoderiert betreiben. Das würde, auch Aufgrund einiger User die gerne mal über die Stränge schlagen, völlig ausarten.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • und da erzähl mir einer nochmal was über selektive wahrnehmung. ich beleidige genau die, die es nicht anders verdient haben. jede meiner beleidigungen hat eine vorgeschichte. zeigt mir EINE pauschale und massive beleidigung aus dem nichts. nur eine!!


    Ist es nicht total egal ob man jemand aus einem guten Grund beleidigt ? Jetzt mal unabhängig ob du sogar meistens inhaltlich richtig liegst und ich persönlich finde du hast auch oft recht. Was die Ausdrucksweise manchmal aber nicht besser macht --;;)

  • (..)


    Schön geschrieben. Ist ja auch von einem Qualitäts-Poster.


    Trotzdem, unterstütze doch erstmal die jetzt beschlossenen Neuerungen sonst gibt das hier weiteres überflüssiges Diskutieren.


    Jetzt, befreit von diesen unseeligen Nörgelern und gemeinen Polemikern, können die Dx Xxxxxx, Xxxxxxx und Konsorten endlich mal was zum Thread-Thema schreiben. Sie müssen ja nicht mehr zum Wohle der Fortuna beschimpfen, fehlinterpretieren und mit den Wölfen heulen.


    Ich freue mich darauf.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • vorschläge und anregungen:


    vielleicht sollte man davon absehen, dass derselbe Mod selber Beiträge deaktiviert, die er gegenüber sich als Beschwerde ansieht.


    ebenso wie soll das denn gehen, wenn man nicht auf einen durchaus polemische Antwort eines Mods, im selben Thread Stellung nehmen darf. wäre er nicht mod, sondern user xy dann wäre das kein problem.
    da mods auch ihre eigene meinungen miteinbringen, ist das für mich zensur.
    da vielleicht mal noch überdenken wie man sowas lösen will.


    ebenso sollte sich auch ein mod vielleicht bei einem thema zurückziehen,wenn er selber mitinvolviert war.
    statt die sache wieder von vorne hochschaukeln lassen, vielleicht mal einem anderen mod das thema überlassen.


    gibt es ab sofort eine beschränkung bei der länge eines posts oder wieso muss man sich dafür kritisieren lassen?


    ich habe in meinem letzten post adressiert an smoon ein konkretes problem dargestellt (bei 3,4), was ich habe und dies mit beispielen erklärt.
    dazu hat kein mod bisher konkret stellung genommen und argumentativ mir erläutert wieso ich daneben liege.
    auch nicht per pn.
    wenn dies mal vernünftig, konkret gemacht worden wäre, wäre die sache schohn längst gegessen.
    ich hätte es akzeptieren, ggf. mich entschuldigt und fertig.


    wenn es stattdessen "geschwafel, komisch" abgestempelt wird,man durch den kakao gezogen wird und mit anderen konsequenzen gedroht wird, macht man sich das zu einfach.


    ebenso sollten auch sich mods überlegen wie man mit anderen usern umgeht.
    ich behaupte von mir, dass ich trotz penetranz immer relativ sachlich war und nicht persönlich wurde.
    ich kann behaupten, dass ich weiterhin kein problem habe diesen leuten im echten leben in die augen zu schauen.

  • Ihr schreibt folgendes in den neuen Regeln


    Zitat

    Ständiges Provozieren durch persönliche Angriffe, Wiederholungen der immer selben Argumente oder polemische Angriffe gegen aktive Spieler oder Amtsträger



    Wieso gilt das nicht für alle Benutzer in diesem Forum oder sind Spieler und Amtsträger etwas besseres?


  • Spieler und Amtsträger sind
    a) normalerweise keine user dieses Forums und
    b) wollen wir die Diskussion über den aktuellen Kader und aktuelle Vereinspolitik von persönlichen Attacken frei halten.


    Aus dem einfachen Grund, weil das dem Vereinsinteresse dienlich ist. Sollte man als Fortuna-Fan kein Problem mit haben. Es geht aber ausdrücklich nur um "polemische Angriffe". Das heißt nicht, dass Spieler und Amtsträger nicht kritisiert werden dürfen.

  • Hier wird doch wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


    In jedem Online Forum gibt es Moderatoren und diese sind nun mal für die Ordnung in diesem Forum Verantwortlich. In den letzten Wochen wurde hier so viel Müll und Schwachsinn gepostet, dass eben diese Moderatoren sich darüber Gedanken gemacht haben. Es wird deshalb eingeführt, dass es eine Bereichsmoderation gibt, damit sowohl Moderatoren als auch User genau wissen, wer zuständig ist. Ab dann wird man einen festen Ansprechpartner haben, den man jederzeit um Rückmeldung oder Hilfe bitten kann.


    Mit der Ankündigung sollte doch niemand direkt oder persönlich angesprochen werden, sondern nochmal, wenn auch etwas mahnend, daraus aufmerksam gemacht werden, dass ein Forum keine Müllkippe ist. Ich denke, die Message ist bei jedem hier angekommen. Ob die Umsetzung der neuen Regeln Problem auslösen wird, werden wir in Zukunuft wissen. Sollte das der Fall sein, dann kann erneut über die Umsetzung gesprochen werden. Bis zu dem Zeitpunkt ist das ganze nur heiße Luft.


    Dass hier nun von Interessenkonflikten von Moderatoren gesprochen wird ist nahezu lächerlich. Das ist ein Fanforum bei dem das gleiche Interesse bei allen besteht. Wer hier nicht im Sinne von F95 handelt und schreibt, hat hier sowieso nichts zu suchen. Alle anderen Konflikte werden nicht so schwerwiegend sein, dass ein Moderator nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden kann. Sollte es dennoch die Situation geben, dann wird diese durch die Bereichsmoderation in Zukunft Sinvoll gelöst.

  • Warum eigentlich sollen WIR euch den Arsch abwischen, nachdem ihr hier das Forum beschmutzt habt? Ich bin vielleicht hier Klofrau, aber keine Säuglingspflegerin.



    Gelten die "Regeln" nur für die USER des Forums und als MOD kann man seinen "Gefühlen" freien Lauf lassen ?


    Wenn dem so sein sollte, erwartet uns alle ganz sicher eine Menge "Spass" !


    Wenn dem nicht so sein sollte und die Regeln für ALLE gelten, sollte der Verfasser der zitierten Zeilen vielleicht beim nächsten Mal seine Wortwahl besser überdenken, vorzugsweise bevor er sie ins Forum stellt !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Wenn dem nicht so sein sollte und die Regeln für ALLE gelten, sollte der Verfasser der zitierten Zeilen vielleicht beim nächsten Mal seine Wortwahl besser überdenken, vorzugsweise bevor er sie ins Forum stellt !


    Da ich das Wort im wörtlichen Sinne und nicht als Beleidigung benutzt habe: was genau wäre dein Einwand? Dass ich Umgangssprache benutzt habe? Kannst Du ein einziges Beispiel aufzeigen, in dem ich dieses Wort in diesem Zusammenhang bei anderen usern angemeckert habe?


    Wenn ja: bitte belegen.
    Wenn nein: dann denk noch mal über deinen Post nach.