Kritik und Anregungen

  • Warum auch immer...
    Er schreibt Sachen, die nicht mal falsch sind..
    Und nochwas..Was wollt Ihr?? Ein gleichgespühltes Kuschelmuschelforum?
    Booh wie Öde!!!!!


    Wenn Du es dann das nächste Mal richtig schreibst, Walter, dann lese ich es mir vielleicht auch durch. Und überhaupt: Du bist für mich der Moderator mit den schlechtesten Beiträgen. DU trägst nichts, aber auch nichts an Mehrwert zu diesem Forum bei. Eigentlich gehörst Du abgesetzt. Man hat es gesehen: Immer, wenn Du dich rausgehalten hast, lief es hier in dem Forum, immer wenn Du dich zu Wort gemeldet hast, gab es Stress und die Diskussionskultur ging völlig den Bach runter.
    Klar, Du bist sicherlich ein fleißiger Moderator. Das reicht aber bei dem Mitgliederzuwachs einfach nicht mehr aus. Vielleicht solltest Du dich lieber künftig um das Bildforum kümmern. Ist eher Dein Niveau, auch wenn Du hier schon von Beginn an dabei bist. Merkst Du eigentlich nicht, dass 90% Deiner Beiträge sinnlos sind und ins Leere laufen?
    Und dann immer diese Orthographie- und Interpunktionsfehler. Grausam. Für mich bist Du nicht mehr haltbar. Ich kann nicht verstehen, warum Dich der Administrator immer noch einsetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er die Mods eh nur nach Nasenfaktor bestimmt. Und so einer wie der Mauri muss in die zweite Reihe. DER kann schreiben, der hat es echt drauf, im Gegensatz zu Dir.

  • Wenn Du es dann das nächste Mal richtig schreibst, Walter, dann lese ich es mir vielleicht auch durch. Und überhaupt: Du bist für mich der Moderator mit den schlechtesten Beiträgen. DU trägst nichts, aber auch nichts an Mehrwert zu diesem Forum bei. Eigentlich gehörst Du abgesetzt. Man hat es gesehen: Immer, wenn Du dich rausgehalten hast, lief es hier in dem Forum, immer wenn Du dich zu Wort gemeldet hast, gab es Stress und die Diskussionskultur ging völlig den Bach runter.
    Klar, Du bist sicherlich ein fleißiger Moderator. Das reicht aber bei dem Mitgliederzuwachs einfach nicht mehr aus. Vielleicht solltest Du dich lieber künftig um das Zwoteforum kümmern. Ist eher Dein Niveau, auch wenn Du hier schon von Beginn an dabei bist. Merkst Du eigentlich nicht, dass 90% Deiner Beiträge sinnlos sind und ins Leere laufen?
    Und dann immer diese Orthographie- und Interpunktionsfehler. Grausam. Für mich bist Du nicht mehr haltbar. Ich kann nicht verstehen, warum Dich der Administrator immer noch einsetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er die Mods eh nur nach Nasenfaktor bestimmt. Und so einer wie der Mauri muss in die zweite Reihe. DER kann schreiben, der hat es echt drauf, im Gegensatz zu Dir.


    Und jemand wie Du feindet Leute an, die den Trainer oder Spieler kritisieren. Zumal dies meistens auf eine sehr moderate Art und Weise passiert?? Are U serious??

  • Warum ist es nicht auch theoretisch möglich hier durch eine große Abstimmung zu entscheiden, ob User wie Portobello oder der Meenzer mit ihren teils hetzerischen Beiträgen noch gewollt bzw. zu dulden sind.

    Wer bestimmt denn dann, was ein hetzerischer Beitrag ist? Darüber müßte deiner Logik nach dann auch erst abgestimmt werden.

  • Und da frage ich mich schon, wieso bspw. Hundehüttes Beitrag nicht gelöscht wird. Regeln sollten nach Möglichkeit auch befolgt werden.


    Meiner Fresse! Warum der nicht SOFORT und UNVERZÜGLICH gelöscht worden ist ?!
    Weil verdammt nochmal kein Moderator hier 24/7 bei 365 Tagen im Jahr da ist ?
    Weil eine "Rund-um-die-Uhr"-Moderation des Forums ohne die Beschäftigung von BEZAHLTEM Personal unmöglich ist ?


    Ich kläre gerne ein wenig mal auf was alleine Ich hier an Zeit investiere (sowohl von der technischen- als auch administrativen Seite): Pro Tag gehen hier locker 2 bis 5 Stunden drauf, dazu zählen weniger die technischen Dinge als die administrative Aufgabe. Im Schnitt muss man hier rund 150 bis 300 Beiträge durchschauen, dem ein oder anderen Wehwehchen diverser User zu Hilfe eilen oder auch dem rumgeheule Anderer nachgehen. Bei den anderen Mods sieht es vom Aufwand her nicht anders aus. All das ist freiwillig und kostenlos was wir hier investieren, das geht alles von unserer privaten Freizeit aus die man sicher auch anders nutzen könnte.


    Wer also Bereit ist monatlich rund 3500-4000 € zu spenden für eine Vollzeitkraft für die Moderation der möge sich melden und man wird eine entsprechende Lösung finden.


    Allerdings erscheinen mir die Regeln eh optimierungsbedürftig. Wollte man nämlich jeden "polemischen" Angriff gegen Spieler ahnden, müsste es hier Verwarnungen ohne Ende hageln.


    Ganz im Ernst ? Wenn wir hier wirklich jedes auch noch so kleine Vergehen ahnden würden wären rund 50-70% der User hier nicht mehr registriert.


    Also: Nachvollziehbare, eindeutige, nicht überstrenge Regeln aufstellen und dann versuchen, diese einzuhalten - seitens der Nutzer wie auch der Mods.


    Genau, fordern, zurücklehnen und wohlfühlen. Einfacher gesagt als getan: Ich erinnere da gerne an die Reaktionen der User hier als neue Regeln eingeführt worden sind.


    Manche sehen das hier alles etwas zu ernst das ist und bleibt "nur" ein Forum und nicht mehr.


    Und hier liegt das Problem das eben viele die reale Welt nicht von der virtuellen Welt trennen können. Schade schade.


    Und jetzt mal was zum Thema Portobello, Linksaussen etc..: Alle die wegen Portobello und co. rumheulen sollen sich mal einen Tag hinsetzen und die eigenen Beiträge sowie die von Portobello und co. anschauen und mal raussuchen wie oft Portobello und co. persönlich beleidigt haben und wie oft man dies selbst getan hat und danach mal darüber nachdenken wie man mit Anderen umgeht!


    Portobello ist nunmal eine Person die polarisiert, dadurch auffällt, aneckt und eben auch unbequem ist. Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt. Auch ich bin selten seiner Meinung habe es aber nicht nötig ihn deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    Linksaussen hat sich übrigens selber löschen lassen, das zum Thema wir haben ihn rausgeworfen. Er bekam genauso wie bbb73 (den ich übrigens sehr schätze und auch persönlich kenne!), Werner und Portobello eine Auszeit. Er hat gebeten ihn dann zu löschen, dem sind wir nachgekommen.


    Und nochwas: Bevor sich hier irgendeiner über Portobello beschwert er würde rumtrollen sollten sich andere erstmal über den regelmäßigen Einsatz ihrer Fäkalsprache Gedanken machen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vielleicht solltest Du dich lieber künftig um das Zwoteforum kümmern. Ist eher Dein Niveau, auch wenn Du hier schon von Beginn an dabei bist.

    Sind Deine Medikamente abgelaufen?


    :D der war nicht schlecht. Weiss ich aber jetzt gar nicht. Mein Beitrag ist natürlich ironisch gemeint, ich wollte Walter nur nochmal anregen, nochmal über seinen Beitritt im Portofanclub ersthaft nachzudenken. Ich ändere das mal, denn Du hast völlig Recht, versteht man es falsch, dann würde ich vielen (ehrenamtlichen) lieben Menschen Unrecht tun...

  • Ganz im Ernst ? Wenn wir hier wirklich jedes auch noch so kleine Vergehen ahnden würden wären rund 50-70% der User hier nicht mehr registriert.


    Ich sag´s ja: Klarere, weniger schwammige (und wohl generell weniger) Regeln aufstellen. Erspart viele Missverständnisse und viel Ärger.


    Meiner Fresse! Warum der nicht SOFORT und UNVERZÜGLICH gelöscht worden ist ?!
    Weil verdammt nochmal kein Moderator hier 24/7 bei 365 Tagen im Jahr da ist ?


    Nun ja, ich denke, dass speziell auf diesen einen Beitrag mehrmals hingewiesen wurde und einige Mods das sicher mitgekriegt haben werden.


    Nun denn, ansonsten danke für die Klarstellungen und Infos. Meinen Respekt hast Du. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Danke, dass es jemand mal so sagt. Ich sehe Portobello nicht als Troll, sondern als Dissident - ein Abweichler von der oft generaliserten Meinung von vielen, teilweise auch meiner Meinung. Wenn Spieler mit "faule Sau" betitelt werden ist das nicht mehr toll. Mann kann auch sagen: "Ich finde Voronin faul", das hat eine andere Bedeutung als "Voronin IST Faul". Ich fände ein Forum langweilig, wo es sich nicht mal reibt, denn sonst würde es mich wenig reizen mich zu beteiligen. Hier beteilige ich mich gerade, weil ihr ja eine lebhafte, emotionale Diskussion entfacht habt. Dass einige User jetzt gehen finde ich, steht ihnen frei. Aber man sollte auch sich im Kopf halten, dass Leute im Internet meistens ihre Meinung ehrlicher (bzw. ungefilterter) als im echten Leben zeigen. Und dies ist für andere, die es als Alltagsmeinung auffassen, nicht tragbar und regen sich (sinnlos) auf. Solange keine User beleidigt werden oder Mods/User mit "Fickt euch" angesprochen werden habe ich mit keinem User hier ein Problem. Portobello macht zumindest Beiträge, über die man diskutieren KANN. Ob man jetzt seiner Meinung ist, ist eine andere Schublade. Er schreibt zwar oft "erregende" Zeilen und polarisiert damit aber das tun ja Politker im Fernsehn auch jeden Tag und es geht uns am Allerwertesten vorbei. Darum sage ich: Entspannt euch, niemand verbietet euch eure Meinung oder will euch diese aufzwingen - aber auch wenn man nicht einverstanden ist, darf man keinem die Freiheit zur eigenen Meinung abstreiten.


    Wie sagte Churchill mal: Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, mit Ausnahme aller anderen.

  • Sind Deine Medikamente abgelaufen?


    :D der war nicht schlecht. Weiss ich aber jetzt gar nicht. Mein Beitrag ist natürlich ironisch gemeint, ich wollte Walter nur nochmal anregen, nochmal über seinen Beitritt im Portofanclub ersthaft nachzudenken. Ich ändere das mal, denn Du hast völlig Recht, versteht man es falsch, dann würde ich vielen (ehrenamtlichen) lieben Menschen Unrecht tun...

    ;))shake

  • Nun ja, ich denke, das speziell auf diesen einen Beitrag mehrmals hingewiesen wurde und einige Mods das sicher mitgekriegt haben werden.


    Dieser Beitrag wurde HEUTE! um 18:58 Uhr gemeldet vom User 1956. Darauf hin wurde der Beitrag sofort deaktiviert! ... Hier der Beweis:



    Gibt es da noch weitere Fragen ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Portobello ist nunmal eine Person die polarisiert, dadurch auffällt, aneckt und eben auch unbequem ist. Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt. Auch ich bin selten seiner Meinung habe es aber nicht nötig ihn deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    vielleicht sollten solche Dauerätzer dann aber ihr eigenes 012er Forum gründen, indem man permanent Bundesligaansprüche erhebt und die rasante positive Entwicklung übersieht.

  • Aber man sollte auch sich im Kopf halten, dass Leute im Internet meistens ihre Meinung ehrlich als im echten Leben zeigen.


    Oft sind sie aber auch wesentlich provokanter und respektloser, wenn ihnen kein Mensch gegenübersteht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Und jetzt mal was zum Thema Portobello, Linksaussen etc..: Alle die wegen Portobello und co. rumheulen sollen sich mal einen Tag hinsetzen und die eigenen Beiträge sowie die von Portobello und co. anschauen und mal raussuchen wie oft Portobello und co. persönlich beleidigt haben und wie oft man dies selbst getan hat und danach mal darüber nachdenken wie man mit Anderen umgeht!


    Stimmt, Portobello schreibt immer total sachliche Beiträge die,wenn(und das passiert sogar ganz schön oft) sie Mannschaft oder Trainer oder unsere blinde nichtsnutzige Vereinsführung durch den Dreck zieht,kurzerhand mit ein paar grinsesmileys umgehend entschärft werden.


    DAS hat auf jeden Fall Stil!!!

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Und hier liegt das Problem das eben viele die reale Welt nicht von der virtuellen Welt trennen können. Schade schade.


    Und jetzt mal was zum Thema Portobello, Linksaussen etc..: Alle die wegen Portobello und co. rumheulen sollen sich mal einen Tag hinsetzen und die eigenen Beiträge sowie die von Portobello und co. anschauen und mal raussuchen wie oft Portobello und co. persönlich beleidigt haben und wie oft man dies selbst getan hat und danach mal darüber nachdenken wie man mit Anderen umgeht!


    Zu Punkt 1: Das ist wirklich schade. Oftmals steckt hinter einem Schreiber eine überraschend andere Person, als die, die man sich vorgestellt hat. Und plötzlich wirkt das gesprochene Wort ganz anders, als das zuvor Geschriebene. Habe ich oft genug erlebt, so rum und anders rum.


    zu 2: Er beleidigt nicht persönlcih, aber die Seele eines echten Fortunen strapaziert dieses Mitlglied aus meiner Sicht schon sehr. Inhaltlich ist er vielleicht gar nicht so falsch, es ist auch nett geschrieben, aber die ständige Wiederholung seiner Standpunkte (z.B. in Bezug auf Lumpi) machen seine Auftriite hier im Forum zu einer echten Geduldsprobe. Da wäre weniger einfach mehr. Auch fehlt mir bei ihm jedwede Diskussionkultur. Er stellt seinen Standpunkt bis zum Erbrechen dar und wirkt ansonsten einfach nur zynisch. Es fehlt völiig an einer Diskussionshaltung, dass er mal jemandem stattgegeben, weil er über dessen Beitrag mal nachgedacht hat, habe ich noch nicht feststellen können.

  • Portobello ist nunmal eine Person die polarisiert, dadurch auffällt, aneckt und eben auch unbequem ist. Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt. Auch ich bin selten seiner Meinung habe es aber nicht nötig ihn deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    vielleicht sollten solche Dauerätzer dann aber ihr eigenes 012er Forum gründen, indem man permanent Bundesligaansprüche erhebt und die rasante positive Entwicklung übersieht.


    Vielleicht mal darüber nachgedacht das auch Leute wie Portobello und co. zur Vielfalt der Anhängerschaft von Fortuna gehören ? Nenne mir mal einen Verein (und keine Betriebssportgemeinschaft!) wo du eine Szene findest in der restlos ALLE der selben Meinung sind und ALLE das selbe Reden. Finden wirst du da sicher keine.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • aber die ständige Wiederholung seiner Standpunkte (z.B. in Bezug auf Lumpi) machen seine Auftriite hier im Forum zu einer echten Geduldsprobe


    Dafür hat er von uns auch bereits eine Verwarnung bekommen und auch die damalige Auszeit. Ihr bekommt es nicht mit aber Portobello bekommt auch von uns gesagt wann Schluß ist.


    Auch fehlt mir bei ihm jedwede Diskussionkultur. Er stellt seinen Standpunkt bis zum Erbrechen dar und wirkt ansonsten einfach nur zynisch.


    Wie soll er auch diskutieren ? Spätestens nach seinem ersten Beitrag tauchen zig User auf und beleidigen ihn, sowohl mitunter ganz subtil oder öffentlich. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr noch sauber zu diskutieren insbesondere dann nicht wenn ich mich jedesmal mit teilweise echt derben Beleidigungen anmachen lassen müsste.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber man sollte auch sich im Kopf halten, dass Leute im Internet meistens ihre Meinung ehrlich als im echten Leben zeigen.


    Oft sind sie aber auch wesentlich provokanter und respektloser, wenn ihnen kein Mensch gegenübersteht.


    Habs ja noch korregiert. Man vergisst gerne sie von eventuell verletztenden passagen zu reinigen.

  • Portobello ist nunmal eine Person die polarisiert, dadurch auffällt, aneckt und eben auch unbequem ist. Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt. Auch ich bin selten seiner Meinung habe es aber nicht nötig ihn deswegen auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    Und nochwas: Bevor sich hier irgendeiner über Portobello beschwert er würde rumtrollen sollten sich andere erstmal über den regelmäßigen Einsatz ihrer Fäkalsprache Gedanken machen!


    Fäkalsprache ist aber manchmal ehrlicher als hinterfotziges Geschreibe, Tagelang wird in eine Richtung gehetzt warum? Reicht es nicht wenn man es einmal schreibt
    und noch mal darauf hinweist, nein dann wird noch einen Schüppe drauf gelegt.


    Zitat "Bei all diesem sollte man nicht vergessen das Portobello hin und wieder auch wahres schreibt"


    Eben nur hin und wieder, wenn keiner darauf anspringt belässt er dann dabei, aber wehe einer geht ihm auf dem Leim.