Kritik und Anregungen

  • Stimmt, Portobello schreibt immer total sachliche Beiträge die,wenn(und das passiert sogar ganz schön oft) sie Mannschaft oder Trainer oder unsere blinde nichtsnutzige Vereinsführung durch den Dreck zieht,kurzerhand mit ein paar grinsesmileys umgehend entschärft werden.


    DAS hat auf jeden Fall Stil!!!


    Habe ich DAS geschrieben ? Nein. Ich schrieb das er zumindest NICHT anderen gegenüber persönlich ausfallend und beleidigend wird. Drehe die Worte nicht so um wie du sie gerne sehen würdest, sowas ist ganz schlechter Diskussionsstil!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dass er beleidigt wird provoziert er aber auch durch sein ständiges Wiederholen und Ätzen gegen die Spieler/den Trainer. Manche haben halt nicht so ein ruhiges Gemüt und hauen dann ihre Wut in die Tasten. Ignorieren wäre manchmal auch nicht der falsche Weg, auch wenn es schwer fällt.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wie soll er auch diskutieren ? Spätestens nach seinem ersten Beitrag tauchen zig User auf und beleidigen ihn, sowohl mitunter ganz subtil oder öffentlich. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr noch sauber zu diskutieren insbesondere dann nicht wenn ich mich jedesmal mit teilweise echt derben Beleidigungen anmachen lassen müsste.


    Und beschwert sich darüber, fordert auf ihn auf Ignore zu Setzen, warum macht er das nicht selber bei den Usern die ihn nicht mögen?

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Dass er beleidigt wird provoziert er aber auch durch sein ständiges Wiederholen und Ätzen gegen die Spieler/den Trainer. Manche haben halt nicht so ein ruhiges Gemüt und hauen dann ihre Wut in die Tasten. Ignorieren wäre manchmal auch nicht der falsche Weg, auch wenn es schwer fällt.


    Korrekt, das bekommt er auch oft genug von uns vorgehalten. Allerdings legen es manche auch drauf an das er solche Themen wieder aufgreift. Wie oft lese ich in entsprechenden Threads sprüche wie "Wird Zeit das sich mal wieder Portodingsbums wieder mit seiner Hetze meldet" oder "Mich würde ja schon interessieren was unser Portodingens jetzt wieder zu melden hat..." usw.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Auf den entsprechenden Beitrag wurde im Forum zuvor schon öfter hingewiesen, so von Biesenkamp (gestern schon vor 21 Uhr). Und das haben ganz offenbar auch ein, zwei, drei Mods mitbekommen. Und da es nicht gelöscht wurde, entstand bei einigen (wie Yavin) ein gewisser Eindruck.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Stimmt, Portobello schreibt immer total sachliche Beiträge die,wenn(und das passiert sogar ganz schön oft) sie Mannschaft oder Trainer oder unsere blinde nichtsnutzige Vereinsführung durch den Dreck zieht,kurzerhand mit ein paar grinsesmileys umgehend entschärft werden.


    DAS hat auf jeden Fall Stil!!!


    Da musst Du mich mit jemandem verwechseln. Es sei denn, Du hättest eine skurile Auffassung von "durch den Dreck" ziehen.

  • Dass er beleidigt wird provoziert er aber auch durch sein ständiges Wiederholen und Ätzen gegen die Spieler/den Trainer. Manche haben halt nicht so ein ruhiges Gemüt und hauen dann ihre Wut in die Tasten. Ignorieren wäre manchmal auch nicht der falsche Weg, auch wenn es schwer fällt.


    Korrekt, das bekommt er auch oft genug von uns vorgehalten. Allerdings legen es manche auch drauf an das er solche Themen wieder aufgreift. Wie oft lese ich in entsprechenden Threads sprüche wie "Wird Zeit das sich mal wieder Portodingsbums wieder mit seiner Hetze meldet" oder "Mich würde ja schon interessieren was unser Portodingens jetzt wieder zu melden hat..." usw.


    Wie die Geier beim Unfall.man will nicht hinsehen, aber interessieren tut es einen schon...

  • smoon : gut, ist Dein Standpunkt. Komisch nur, dass hier soviele das Gleiche denken / fühlen / es so lesen/verstehen. Ob die alle so falsch liegen? Für mich hat das eher schon watchtowereske Züge.


    Der Beitrag im Furuholm-Themenstrang z.B. (ohne seine Effetivität wären wir nicht Dritter geworden). Schön, seine Meinung. Dann will ich dazu aber auch eine Begründung, über die man diskutieren kann. Da kommt dann nix.


    So einen Status, den Portobello hier hat, den bekommst Du nicht mit dem ersten Beitrag angeheftet. Den erschreibst Du dir fleissig und das macht er mit voller Absicht. Aalglatt zwar, aber doch sehr zielgerichtet. Und ob so einer einen Mehrwert für ein Forum darstellt, wage ich mal zu bezweifeln.

  • r beleidigt nicht persönlcih, aber die Seele eines echten Fortunen strapaziert dieses Mitlglied aus meiner Sicht schon sehr.

    Ich bin ein echter Fortune..Sogar du kannst das jetzt nicht bestreiten..
    Was hat das böse Ungeheuer Portobello jetzt von sich gegeben??


    Fink nicht gut drauf??
    Levels Flanken scheisse?
    Lambertz nicht die Lichtgestalt nach der Einwechslung??
    Voronin für 5 Minuten?



    Also ich kann als echter Fortune diese Aussagen nachvollziehen



    Was genau belastet nun dein Seelchen??

  • Es fehlt völiig an einer Diskussionshaltung, dass er mal jemandem stattgegeben, weil er über dessen Beitrag mal nachgedacht hat, habe ich noch nicht feststellen können.

    Das macht keiner hier im Forum.


    Dem muss ich energisch widersprechen. Es haben hier schon einige ihre Position überdacht, geändert, sich mehr oder weniger entschuldigt usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie soll er auch diskutieren ? Spätestens nach seinem ersten Beitrag tauchen zig User auf und beleidigen ihn, sowohl mitunter ganz subtil oder öffentlich. Da hätte ich dann auch keine Lust mehr noch sauber zu diskutieren insbesondere dann nicht wenn ich mich jedesmal mit teilweise echt derben Beleidigungen anmachen lassen müsste.


    Und beschwert sich darüber, fordert auf ihn auf Ignore zu Setzen, warum macht er das nicht selber bei den Usern die ihn nicht mögen?


    Habe ich erst heute wieder gemacht. Danke für den Hinweis.


  • Statt die zeit mit dem verfassen eines posting zu verschwenden, hätte es da schon eines einzigen beschissenen Klicks auf den melde-Button gereicht.....

  • Auf den entsprechenden Beitrag wurde im Forum zuvor schon öfter hingewiesen, so von Biesenkamp (gestern schon vor 21 Uhr). Und das haben ganz offenbar auch ein, zwei, drei Mods mitbekommen. Und da es nicht gelöscht wurde, entstand bei einigen (wie Yavin) ein gewisser Eindruck.


    Okay, ich kann jetzt aber auch nicht nachvollziehen wie die Beiträge gemeldet worden sind. Über die Melden-Funktion hätte ich es nachvollziehen können. Es bringt nichts solche Beiträge irgendwo in den Threads zu monieren oder sich darüber zu beschweren. Yavin z.B. hätte auch statt so einen Beitrag hier reinzupacken den Melde-Button drücken können, nein, stattdessen wird hier rumgeheult warum der Beitrag noch nicht deaktiviert worden ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon : gut, ist Dein Standpunkt. Komisch nur, dass hier soviele das Gleiche denken / fühlen / es so lesen/verstehen. Ob die alle so falsch liegen? Für mich hat das eher schon watchtowereske Züge.


    Der Beitrag im Furuholm-Themenstrang z.B. (ohne seine Effetivität wären wir nicht Dritter geworden). Schön, seine Meinung. Dann will ich dazu aber auch eine Begründung, über die man diskutieren kann. Da kommt dann nix.


    So einen Status, den Portobello hier hat, den bekommst Du nicht mit dem ersten Beitrag angeheftet. Den erschreibst Du dir fleissig und das macht er mit voller Absicht. Aalglatt zwar, aber doch sehr zielgerichtet. Und ob so einer einen Mehrwert für ein Forum darstellt, wage ich mal zu bezweifeln.


    1. Natürlich ist eine Begründung im Furuholm Thread. Sogar mit Tabelle der 2. Liga untermauert


    2. Den Mehrwert kannst Du gerne anzweifeln. Das gilt aber auch umgekehrt.

  • Ignoriert einfach die Leute, die euch stören. Und wenn da welche sind, die eure Ignorierten ständig zitieren, dann ignoriert diese einfach auch.
    Letztlich mögen Letztere scheinbar doch diese Diskussionen (unbewußt?) oder es sind Leute die immer noch mit der "Die Presse liest ständig mit, hier darf nichts so negatives stehen!" (was ich als total überbewertet einschätze) Panik durchs Forum hechten.
    Welche andere Gründe sollte es sonst geben, dass man die Leute nicht einfach ignoriert?
    Das Internet ist nunmal so, dass Texte für alle und jederzeit zu lesen sind. An einem Tag reden wahrscheinlich auf Arbeit oder im Büro oder in der Schule unzählige Menschen, die überhaupt nicht deiner Meinung sind und du kannst nichts dagegen machen. Dich stört es nur nicht, weil du es nicht mitbekommst. Im Internet bekommt man aber alles mit, wenn man sich die Mühe macht, alles durchzulesen/zu überfliegen.


    Ich finde es eher merkwürdig, dass Leute mit mehreren Tausend Beiträgen und mehrere Beiträge pro Tag es immernoch nicht verstanden haben. Denn blöde/dumme Beiträge an sich stören nicht, sondern die Diskussion um diese, die dann über mehrere Seiten gehen und andere abschreckt, konstruktives/informelles über jenes Thema zu schreiben.

  • Aalglatt zwar, aber doch sehr zielgerichtet.

    Da steckt ein helles Köpfchen dahinter. Sehr wortgewandt und mit sehr viel Ironie ausgestattet. Schätze eine gute Portion schwarzer Humor ist auch bei Ihm angesagt ...

  • Liebe Mods wir reden hier von Toleranz die wir alle haben und zeigen sollten. Aber sollte man die nicht auch vor dem Trainer Meier zeigen der 2 mal mit uns aufgestiegen ist? Wir haben noch nicht einmal den Abstiegsplatz gesehen und schon sol lder Kopf des Trainers rollen? Das hat für mich nciht mehr viel mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist Idiotie.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)