Kritik und Anregungen

  • Wie die Geier beim Unfall.man will nicht hinsehen, aber interessieren tut es einen schon...


    Das liegt an unserem Liberalismus, ich war mal an einen Polizeieinsatz in Moskau beteiligt da hat keiner geguckt alles hat versucht keinen
    Blickkontakt zu bekommen.


    Wenn du Demokratie meinst, statt Liberalität, dann bleibe ich gerne bei dieser, statt bei der russischen :)


    Ich glaub, die meisten machen s sich hier Rendite zu kompliziert.
    Kann ich einen nicht ab, bzw. das was derjenige schreibt, gebe ich Contra.
    Reicht das nicht: ab auf ignore.
    Was ist so schwer daran?


    Ist's wirklich besser, sich über diesen "SCHEISS" hier aufzuregen?
    Und dann dieses Gelaber von Diskussionskultur. Da ist doch jeder selber für verantwortlich und der ein oder andere solle sich vielleicht mal selber hinterfragen, anstatt vorschnell auf andere zu zeigen oder mimimi-mäßig die Segel zu streichen.

  • Möchte jemand hier nen Ingwer-Tee? Der beruhigt fantastisch.


    Hier sollten grade mal alle ein bisschen runter kommen. Die Diskussion ist nicht wirklich zielorientiert und bringt keinem was.
    Die Geister wir riefen... Wir spielen jetzt Bundesliga. Wir haben nicht mehr 5.000 Fans sonder 50.000. Hier treffen viele Mentalitäten & Meinungen zusammen.

  • Und dann dieses Gelaber von Diskussionskultur. Da ist doch jeder selber für verantwortlich und der ein oder andere solle sich vielleicht mal selber hinterfragen, anstatt vorschnell auf andere zu zeigen oder mimimi-mäßig die Segel zu streichen.


    Und überhaupt. Mit euren Flatrates für 7 Euro ist dieses Forum einfach nicht zu finanzieren...

  • Ich möchte gelöscht werden,....


    Selbst dafür noch zu blöd?


    Vielleicht könntest du deine Frage mal eben schnell selbst beantworten. Ich hab grad in der Hilfe nachgeschaut, angeblich soll man sein Benutzerkonto unter "Profil bearbeiten" selbst löschen können. Is aber nicht, klickt man in der Hilfe auf den entsprechenden Link, wird angezeigt, dass man nicht die entsprechenden Zugriffsrechte besitzt (was ich an sich schon recht humorvoll finde).


    Also, kannst du so Blöde wie mich erleuchten und mal kurz aufzeigen, wo und wie man sich selbst löschen kann? Denn du bist ja offenkundig nicht blöd (zumindest denkst du das von dir selbst). Danke.

  • Gibt ja auch ein geistiges Ignore. Die Mädels, die hier im Feuer stehen, finde ich z. B. eher lustig. Oder tun mir leid (was übrigens, wenn man es sagt, gelöscht wird).
    Ich habe eigentliche nur das Problem, dass diese Leute eine anständige Durchsicht des Forums über viele Stunden und in vielen Freds gleichzeitig praktisch unmiöglich machen.
    Kurz: die Köppe sind schlicht unpraktisch.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Nix. Sie wird strapaziert. Hab ich doch geschrieben. Alles andere zu dem Thema auch. Und ja, ich bestätige, Du bist ein echter Fortune.

    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann komm hier nicht hintenrum, sondern sag es mir ins Gesicht!
    Du warst mal selbst Mod hier..Aber als es schwierig wurde, warst du weg..Ne?


    Ich hab wirklich keine Lust, mich gerade von dir!!! anmachen zu lassen!

  • Vielleicht vorschnell, weil ich nicht genau weiß, um was es ging:
    Habe mich gestern über den Mecker-Fritzen geärgert, der in der Sportschau groß gezeigt wurde. Der wusste offensichtlich auch alles besser.
    Aber gehe ich deswegen nicht mehr ins Stadion?


    Wir müssen kämpfen, mit und um Fortuna.
    Und nicht kapitulieren.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Ich glaub, die meisten machen s sich hier Rendite zu kompliziert.
    Kann ich einen nicht ab, bzw. das was derjenige schreibt, gebe ich Contra.
    Reicht das nicht: ab auf ignore.
    Was ist so schwer daran?


    Ist's wirklich besser, sich über diesen "SCHEISS" hier aufzuregen?
    Und dann dieses Gelaber von Diskussionskultur. Da ist doch jeder selber für verantwortlich und der ein oder andere solle sich vielleicht mal selber hinterfragen, anstatt vorschnell auf andere zu zeigen oder mimimi-mäßig die Segel zu streichen.


    Ich bin weder über eine Beschimpfung noch über eine andere Meinung erregt, nur nervt die Art und zwar das neuverpackte aber gleicher Inhalt Gebetsmühlenartige
    wiederholen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Nix. Sie wird strapaziert. Hab ich doch geschrieben. Alles andere zu dem Thema auch. Und ja, ich bestätige, Du bist ein echter Fortune.

    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann komm hier nicht hintenrum, sondern sag es mir ins Gesicht!
    Du warst mal selbst Mod hier..Aber als es schwierig wurde, warst du weg..Ne?


    Ich hab wirklich keine Lust, mich gerade von dir!!! anmachen zu lassen!


    Da hast Du mich mißverstanden. Ich habe kein Problem mit Dir und sage Dir das auch jederzeit gerne ins Gesicht. Und ich bin damals nicht mehr aktiv gewesen, weil es schwierig wurde (wurde es schwierig?), sondern weil ich aus privaten Gründen einfach keine Zeit mehr hatte. Das habe ich seinerzeit mit dem Andi geklärt und es war gut. Wäre was anderes gewesen, hätte ich irgendwelche Ansprüche angemeldet. Hab ich aber nicht, warum auch? Ich konnte halt einfach nur nicht mehr moderieren. Mein Fehler war es aber, euch darüber nicht in Kenntnis zu setzen. Lag vielleicht daran, dass ich immer geglaubt habe, die Situation würde sich nochmal bessern. Hat sie aber leider nicht.
    Den letzten Satz verstehe ich nicht?! Hatte nie ein Problem mit Dir, ganz im Gegenteil. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so habe ich stets Respekt vor Dir gehabt und denke, dass Du echt ein juter Jung bist, mit dem man Pferde stehlen kann. Ist mein völliger Ernst, deswegen schreibe ich es hier öffentlich.
    Aber so habe ich ja wenigstens erfahren, was Du von mir hälst. Dafür hat es sich gelohnt :D


  • Na komm ... was soll man denn machen wenn man ständig wegen dem gleichen Thema angeraunzt wird ?


    Einfach deren Meinung annehmen, nein Danke

  • Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so habe ich stets Respekt vor Dir gehabt und denke, dass Du echt ein juter Jung bist,

    So hab ich das auch gesehen.Konnte einiges von dir nicht nachvollziehen, hab dich aber respektiert
    Aber deine Aktion eben mit der Modgeschichte fand ich total daneben.Du kennst den Job und dann so ne Anmache?
    Man kann es nicht jedem zurecht machen
    Nun, wir habe uns beschimpft..Die Meinung ist gesagt und gut ist..
    Mich wirst du als Mod nicht sofort los --;;)
    Und diese Weichgespülten Mist mag ich immer noch nicht!!


  • Habe ich DAS geschrieben ? Nein. Ich schrieb das er zumindest NICHT anderen gegenüber persönlich ausfallend und beleidigend wird. Drehe die Worte nicht so um wie du sie gerne sehen würdest, sowas ist ganz schlechter Diskussionsstil!


    Nein,du hast das nicht geschrieben!Das behaupte ich ja auch nicht!


    Da musst Du mich mit jemandem verwechseln. Es sei denn, Du hättest eine skurile Auffassung von "durch den Dreck" ziehen.


    Würde ich die Beiträge jetzt raussuchen müssen könnte ich morgen vermutl.nicht arbeiten gehen.Aber ich denke schon dass du weisst worum es geht.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Diese Diskussion ist längst überfällig.


    Die Ausdrucksweise im Forum ist rapide in den Keller gegangen und zwar so schnell, daß die Mods garnicht mehr wußten, was noch tolerierbar ist und was nicht.


    Irgendwann ist es dann zu spät gewesen. Der Tiefpunkt war für mich erreicht, als ich vor nicht allzu langer Zeit diese total primitive Signatur hier lesen mußte. Ich hätte die Person ohne Wenn und Aber rausgeschmissen.


    Ich würde mir wünschen, daß wir die Forumsetikette wieder konsequent umsetzen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ihr seid alle doof und ich bin eh der Coolste.
    So jetzt könnt ihr euch alle auf mich einschieße und wir sind alle wieder glücklich ;--)j
    Ich find hier wird oft vieles sehr persönlich genommen, mag auch da dran liegen das hier oft auch wirklich welten aufeinander prallen was in anderen Foren so in der Form nicht vorkommt.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so habe ich stets Respekt vor Dir gehabt und denke, dass Du echt ein juter Jung bist,

    So hab ich das auch gesehen.Konnte einiges von dir nicht nachvollziehen, hab dich aber respektiert
    Aber deine Aktion eben mit der Modgeschichte fand ich total daneben.Du kennst den Job und dann so ne Anmache?
    Man kann es nicht jedem zurecht machen
    Nun, wir habe uns beschimpft..Die Meinung ist gesagt und gut ist..
    Mich wirst du als Mod nicht sofort los --;;)
    Und diese Weichgespülten Mist mag ich immer noch nicht!!


    ;))shake An Dir zu versuchen, den von mir empfundenen Schreibstil einer Person zu demonstrieren, war dumm. Bitte entschuldige das.

  • Ich rege mich auch häufig über die Postings von @Portobello und einigen anderen auf und - obwohl ich mir vornehme, es zu lassen - muss ih es dann manchmal doch wieder kommentieren, vor allem, wenn es wieder diese penetranten Wiederholungen gibt.
    Grundsätzlich rate ich trotzdem zu mehr Gelassenheit, jedes beleidigende Posting wird doch nur mit Begeisterung aufgenommen und der eigenen Sachlichkeit (und das stimmt in @Portobellos Fall nunmal, trotz aller Häme und Zynismus) gegenübergestellt. Nur wird das Ganze insofern etwas überbewertet, als das es eigentlich im Vergleich zur Zahl der Gesamtuser hier nur eine verschwindend geringe Anzahl ist. Von daher plädiere ich nach wie vor dafür, hier im Forum einfach weiter die Fahne hochzuhalten und eben mit der eigenen Meinung dagegenzuhalten

  • Fürchtet die Fanclubs der „Jubelperser“ und „Klatschpappen“ etwa den Druck der Konkurrenz "Brandstifter & Dauernörgler". Können die Jubelperser die Fakten auf dem Platz nicht mehr niederbrüllen. Das hört sich dann fast so an als ob man sich vor der Wahrheit fürchtet, aber sie sollten auch daran denken „Wer den Kopf in den Sand steckt, kann nicht nach vorne schauen“.


    Unglaublich.


    Komm doch nicht mit so einer Begründung in Richtung der angesprochenen Personengruppe. Hättest du davon 2-3 Sätze gelesen und verstanden, dann müsste man sich mit dem Posting jetzt nicht befassen, stimmts? ;o)


    Ich gehe immer noch davon aus, dass wir alle Fortuna Fans sind


    Denkfehler 1. Ein Fan ist seinem Verein nicht 100% Anti gegenüber eingestellt und kritisiert alles und jeden, auch wenn dafür kein Grund vorliegen würde.


    und das Beste für unseren Verein wollen.


    Denkfehler 2. Kann man nicht mehr frei seine Meinung äußern... beim Meistertitel + Poaklsieg + CL-Triumph wären Forderungen nach neuem Vereinspersonal zu 100% (...) ja dann schon grotesk. Das wäre dann nämlich "trollen = Bann" und nicht mehr halt eine "persönliche "Meinung"". Dann weißte ja zukünftig Bescheid :)))
    Text von mir an dich war überflüssig klar.. aber du wolltest ja wie man an deiner Einleitung sieht nur mal das Thema so angehen, als wäre die Kernaussage trotz detail Erläuterung dazu einfach nicht verständlich. Aber ist die vermutlich auch selber klar ;)


    So lächerlich wie deins und andererleuts Gehabe.....


    Irgendwo schon was wahres dran. Wen das auch nur ansatzweise juckt was hier in diesem Forum rumgequarkt wird, der ist eigentlich wirklich von keinem Therapeuten mehr zu behandeln... Sachliche und gehaltvolle Diskussionen mit tatsächlichen Argumenten versehen die auch ernstzunehmen sind, sind hier wirklich ein ganz kümmerliches Unkraut im Forum. Selbst mit Sperren für Trolls besteht das Elend ja so oder so irgendwo weiterhin .. bekämpfen kann mans tatsächlich nicht außer dass man hier und da mal jemanden rausschmeißt der hier nur zum ablästern einen Account besitzt.


    Du hast, ohne Witz, recht. Soll hier doch stehen was hier steht. Wenn die Teilnehmer es so möchten von mir aus auch nur in Pechschwarz. Dient eh nur der Unterhaltung alles und so wird es zukünftig auch einfach eingeordnet. Dann kann man wenigstens auch mal in Ruhe schmunzeln und muss sich nicht ständig fassungslos an den Kopf fassen. Einfach nicht so ernst nehmen alles ... dann muss auch niemand mehr heulen wegen irgendwas.


    Leb in Ruhe weiter Portobello und kotz dich über den Verein aus so oft dir danach ist ;) i