Kritik und Anregungen

  • Etliche Foristen beginnen ihre Beiträge mit "Das ist doch Blödsinn, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, usw.". Da vergeht einem gleich die Lust, weiter drauf einzugehen. Fängt ein Beitrag aber mit Worten wie "Das sehe ich aber anders als du, o.ä", dann kann sich etwas entwickeln. Und daran hapert zur Zeit gewaltig.


    Auch die Einleitung eines Antwortpostings auf ein Posting mit der Frage "Warum" ist oftmals der Auftakt für ein hinterhältig geplantes verbales Scharmützel. Wenn man wirklich wissen will was gemeint war formuliert man anders. Und außerdem sollte jeder Forist hier lernen, dass sich hier niemand rechtfertigen muss für seine Postings, wenn sie nicht beleidigend oder wissentlich wollend Falschaussagen darstellen. Wenn man unbedingt seine konträre Haltung zu einer Aussage hier schreiben will, dann kann man Sätze damit beginnen wie etwa "ich bin da ganz anderer Meinung" oder ähnlich. Aber oft ist es eben auch leider so wie dosti63 es beschrieben hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das isses ja eben. Und gleichzeitig völlig harmlose Posts, auf die keine der obigen Merkmale zutreffen, aufgrund einer sinnlosen Überreglementierung gelöscht (oder meinetwegen "deaktiviert").



    Das ist mir die Tage auch aufgefallen ?(


    Ich finde das aber auch immer etwas problematisch. Es wird vermutet das dem so ist, aber ein konkretes Beispiel oder einen Hinweis um welchen Beitrag es gehen könnte wird nicht geliefert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht genau sagen .


    Mir ist nur aufgefallen das sich bei mir die Anzahl der Beiträge, Akltivepunkte und Zustimmungen verringert haben und auch meine Zustimmungsfunktion ist auf einmal deaktiviert!




    Ich habe jetzt aber auch nicht genau geguckt was fehlt usw. ist mir an Hand des oben beschriebenen nur aufgefallen, dass irgendwas fehlt.


    Im Grunde ist mir das auch egal , weil die Beiträge die vielleicht Kritsch waren eh schon ein paar Tage her sind und eh bald ins Nirvana verschwinden.

  • Mir ist nur aufgefallen das sich bei mir die Anzahl der Beiträge, Akltivepunkte und Zustimmungen verringert haben und auch meine Zustimmungsfunktion ist auf einmal deaktiviert!


    Das kann ich dir aber gerne erklären: Leider schafft es die Software nicht, wenn ein User seine eigenen Beiträge gelöscht hat, die Statistiken aller User bei denen ebenfalls in abhängigkeit zu diesem Beitrag eine anpassung nötig gewesen wäre zu aktualisieren bzw. zu korrigieren. Ich habe vorgestern Abend, das erste mal wieder nach knapp 2 Jahren, die Statistiken über das Verwaltungssystem aktualisiert. Hier wurde also nichts gelöscht oder versteckt sondern lediglich nach langer Zeit mal wieder die Statistik geradegezogen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bierchen : bitte nimm diesen Beitrag nicht persönlich, aber ich glaube Begriffe wie 'diese Typen' und Anschuldigungen 'systematisch gehen Verein und Mannschaft schreiben' helfen nicht, denn sie suggerieren Eigeninteressen, die es nicht gibt.


    Eine sehr idealistische Betrachtungsweise, die aber leider nicht den Tatsachen entspricht. Es gibt bzw. gab hier von einigen Schreibern Eigeninteressen. Im Verein hat sich einiges verändert, ob zum Besseren oder Schlechteren lasse ich mal dahingestellt. Einige haben jetzt mehr Einfluss im Verein, andere weniger. Das führt zu Neid, Mißgunst, Wut und dazu, dass man nicht mehr miteinander sondern übereinander redet. Wenn es jetzt schon ein Vergehen ist, mit Vereinsverantwortlichen überhaupt zu sprechen (und das hier zu schildern), dann stimmt etwas gewaltig nicht.


    Danke für diesen mutigen informativen und erhellenden Beitrag !


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Lieber smoon ,


    ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den zahmen, den ruhigen, Usern, die Dir/Euch Admins und Mods keine Arbeit und Sorge machen.
    Die Gründe dafür sind mannigfaltig und bedürfen mE keiner Erläuterung.
    Dass Du den Schlussstrich gezogen hast ist traurig, aller Ehren wert, und seitens der übrigen User nicht zu kommentieren oder, was noch schlimmer ist, nicht in Frage zu stellen.
    Deine Entscheidung.


    Interessanterweise haben sich bisher nur die User (in diesem Thread) gemeldet, die Dir (und dem übrigen Team) wohlgesonnen sind.
    Und in genau in diese Riege will ich mich mit diesem Post einreihen.


    Das Forum wird ärmer werden ohne Dich!
    Dass sich auch andere User zurückzogen, meist schmollend, oft verärgert, gelegentlich hinterhältig; geschenkt!
    Um einige ist es nicht schade, manche hat man vergessen, wenige vermisst man.


    Dich wird man vermissen!
    Und ich gehe davon aus, dass die Masse Mensch iSv "User" erst zu schätzen lernt, welche Verdienste Du Dir um das Forum gemacht hast, wenn dies, post-smoon, gegen die Wand gefahren ist.


    Ich glaube, dass das Forum eine ähnliche Zäsur wie die jetzt folgende noch nicht erlebt hat.
    Der Übergang mickey zu Dir hat reibungslos (nach aussen!) geklappt, es gab weder gravierende Anpassungen noch Verwerfungen.


    Ich wünsche Dir -- persönlich wie fortunistisch -- alles erdenklich Gute.


    Danke für Deine Arbeit!




    PS @ alle anderen User; selbst wenn Euch dieser Post, dessen Worte oder Formulierungen oder gar der Inhalt, gefallen haben sollte --- BITTE KEINE LIKES!!
    es gibt nichts zu liken!

  • Auch wenn ich über Jahre nicht viel gepostet, sondern nur im stillen mitgelesen habe, Danke ich dir für die Mühe, Zeit, Arbeit und Herzblut die du in diese, immer noch Tolle Plattform, hineingesteckt hast!


    Ich glaube das nicht nur das 95erforum damit zu kämpfen hat. Das ist ein Allgemeines Problem unserer Gesprächskultur... Beispiele findet man zuhauf bei Facebook und Co.


    Ich hoffe allerdings das du nach etwas abstand, den Weg in die Aktivität zurück findest.


    Alles gute !!!!

  • Manchmal vermisse ich das alte Forum.


    Das alte Forum war nicht besser, es waren nur weniger Teilnehmer aktiv, deshalb vielleicht überschaubarer.
    Den Vorwurf, dass hier eine Art Zensur herrscht oder in eine bestimmte Richtung moderiert wird, halte ich komplett für falsch.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hallo Christian,
    ich kann dich verstehen, ich habe natürlich auch bei FB das eine oder andere gelesen! Dennoch finde ich für meinen Teil das dinge aus dem Forum nicht auf FB gehören genau wie andersrum! und ich bin seit längeren auch nur noch mitleser, aber wolfgang hat grade bei FB Sachen auch noch befeuert! und das finde ich langsam nimmer witzig!
    so Long

  • Hallo Christian,
    ich kann dich verstehen, ich habe natürlich auch bei FB das eine oder andere gelesen! Dennoch finde ich für meinen Teil das dinge aus dem Forum nicht auf FB gehören genau wie andersrum! und ich bin seit längeren auch nur noch mitleser, aber wolfgang hat grade bei FB Sachen auch noch befeuert! und das finde ich langsam nimmer witzig!
    so Long



    Ohne zu wissen was er da wieder treibt ist sein Wirken hier schon seit Monaten nicht mehr lustig.
    Und er als oberster Kritiker wird auch seit Monaten häufig von den Mods ggü den -sicherlich vielen- Kritiken an ihm geschützt.
    Ein klarer Beleg dafür das ulli's Darstellungen auf seiner FB-Seite absurd sind.


  • Ich finde es sehr schön, dass smoon zwar als Admin hier ausgestiegen ist aus Gründen, die jeder halbwegs einfühlsame Mensch verstehen kann, uns aber wohl immer noch mit schönen und lesenswerten klugen Beiträgen ab und an hier erhalten bleibt. Darüber freue ich mich und dafür danke ich ihm auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier ist doch das Gleiche zu beobachten wie in anderen öffentlichen Räumen auch. Es gibt Menschen, die können nirgends mehr das Schöne am Leben sehen. Die können nichts genießen, sich über nichts freuen. Die wittern inzwischen hinter allem und jedem eine Verschwörung und Beeinflussung. Als Journalist kann man in diesem Land so gut wie nichts mehr richtig machen, irgendein laut krakelender Skeptiker schleudert einem immer Dreck ins Gesicht. Der Job eines Forumsadministrators und -moderators ist ganz ähnlich. Ich finde es gut, dass diese Leute hier geduldet werden - es ist besser, mit ihnen zu diskutieren als sie komplett zu isolieren. Aber sie machen leicht alles kaputt, weil sie so viel lauter und ausdauernder sind als all die Guten, als all die, die das Leben zu schätzen wissen, die eine Leichtigkeit haben, die sich gerne angeregt und kontrovers unterhalten, aber nicht hinter jeder Ecke den Feind vermuten.


    Ich lese und schreibe bei weitem nicht mehr so viel in diesem Forum wie früher. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit. Aber ich danke allen, die konstruktiv sind, im Positiven wie im Negativen. Jenen, die was erreichen wollen. Gemeinsam. Ich danke den Moderatoren für ihre Zeit und Mühe. Ich schätze sie alle und hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem von ihnen.


    Mach dir ein schönes Leben ohne die Bekloppten, Smoon! 95 olé ;--)F

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich finde es sehr schön, dass smoon zwar als Admin hier ausgestiegen ist [...]


    Er ist nicht als Admin ausgestiegen.


    Genauer gesagt, ist er diesem Forum "nur" als Admin erhalten geblieben. Wowereit.

  • Ich finde es sehr schön, dass smoon zwar als Admin hier ausgestiegen ist [...]


    Er ist nicht als Admin ausgestiegen.


    Genauer gesagt, ist er diesem Forum "nur" als Admin erhalten geblieben. Wowereit.

    Du bist und bleibst ein "Klugscheißer vor dem Herrn!"


    Eine Sorte Mensch, mit der ich nichts persönlich zu "tuen" haben möchte.


    Geht Dir sicherlich genauso mit mir. Ich wollte das trotzdem nochmal erwähnen, auch wenn es überhaupt nichts mit dem eigentlich Thema zu "tuen" hat!!!!!

  • Hier ist doch das Gleiche zu beobachten wie in anderen öffentlichen Räumen auch. Es gibt Menschen, die können nirgends mehr das Schöne am Leben sehen. Die können nichts genießen, sich über nichts freuen. Die wittern inzwischen hinter allem und jedem eine Verschwörung und Beeinflussung. Als Journalist kann man in diesem Land so gut wie nichts mehr richtig machen, irgendein laut krakelender Skeptiker schleudert einem immer Dreck ins Gesicht. Der Job eines Forumsadministrators und -moderators ist ganz ähnlich. Ich finde es gut, dass diese Leute hier geduldet werden - es ist besser, mit ihnen zu diskutieren als sie komplett zu isolieren. Aber sie machen leicht alles kaputt, weil sie so viel lauter und ausdauernder sind als all die Guten, als all die, die das Leben zu schätzen wissen, die eine Leichtigkeit haben, die sich gerne angeregt und kontrovers unterhalten, aber nicht hinter jeder Ecke den Feind vermuten.


    Ich lese und schreibe bei weitem nicht mehr so viel in diesem Forum wie früher. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit. Aber ich danke allen, die konstruktiv sind, im Positiven wie im Negativen. Jenen, die was erreichen wollen. Gemeinsam. Ich danke den Moderatoren für ihre Zeit und Mühe. Ich schätze sie alle und hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem von ihnen.


    Mach dir ein schönes Leben ohne die Bekloppten, Smoon! 95 olé ;--)F


    Kollege korrekte Worte, ;--)F

  • Du bist und bleibst ein "Klugscheißer vor dem Herrn!"


    Eine Sorte Mensch, mit der ich nichts persönlich zu "tuen" haben möchte.


    Gerne.


    Aber Du solltest Dir mal die vorherigen Beiträge durchlesen, was den Umgang in diesem Forum miteinander angeht.


    Geht Dir sicherlich genauso mit mir.


    Äh - nö? Ich kenn Dich doch gar nicht.


    P.S. - @Mods: Vermutlich sind solche persönlichen Angriffe durch die Regeln gedeckt, weil (z.B.) das Zusammenfassen von Einzelbeiträgen ja schließlich ein viel wichtigeres Anliegen ist. Sollte es aber nicht durch die Regeln gedeckt sein, lasst den Post von Ralf B bitte trotzdem stehen.