Kritik und Anregungen

  • Ich versteh nicht, warum man nicht zuerst mal schaut, bevor man einen neuen Spielerthread aufmacht?


    Weil Fred-Titel nicht durchsuchbar sind?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kann aber ganz einfach in die Rubrik "ehemalige Spieler" gehen (was man ja sowieso muss, um dort einen Thread zu erstellen), die Liste dort mal durch Klick auf den Reiter "Thema" alphabetisch sortieren und schauen, ob es zu Spieler XY bereits einen Thread gibt. Sollte jetzt auch nicht die große Arbeit sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ist eigentlich an "Zurück zum Thema Fanszene" so schwer zu verstehen?


    Lass die Leute doch einfach mal diskutieren, wie es ihnen beliebt.

  • Lass die Leute doch einfach mal diskutieren, wie es ihnen beliebt.

    Diskutieren? Das waren doch 80 Prozent Beleidigungen


    Dann kann man die Posts melden, wenn man sich beleidigt fühlt. Solange das nicht passiert, kann man es IMO laufen lassen.


    Eine etwas übergreifende Diskussion über demokratische Werte im allgemeinen und besonderen kann jedenfalls durchaus interessant und belebend sein und auch wieder zum eigentlichen Thema zurückführen.


    Immer dieser Regulierungswahn...

  • Wenn hier einige dem anderen erstmal sagen müssen wie dämlich er ist und sonst argumentativ nix mehr kommt, hat dies wenig mit Diskussion zu tun.

  • Wenn man Post 9446 stehen lässt, und die Reaktionen darauf löscht, dann hat das trumpsche Methoden.
    Das muss man auch nicht mit zurück zum Thema begründen.
    Hier werden Meinungen gelöscht, obwohl sie gegen keine Regel verstoßen, nur weil der Inhalt nicht gefällt.
    Mal sehen wie lange man das hier stehen lässt


  • Sowohl in diesem als auch in dem Schäfer Thread werden durch off Topic Beiträge (unbewusst oder gewollt?) gute Diskussionen abgewürgt und die Threads seitenweise zugespamt. Bei der Wichtigkeit des Themas finde ich das äußerst bedauerlich.


  • Diese sarkastisch / ironischen 4-5 Wörter Beiträge haben hier in den letzten Monaten leider Überhand genommen. Gibt so ein paar Spezis, die können das den ganzen Tag über. Nicht nur nervig, sondern teils schon richtig arrogant wirkend.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn man Post 9446 stehen lässt, und die Reaktionen darauf löscht, dann hat das trumpsche Methoden.
    Das muss man auch nicht mit zurück zum Thema begründen.
    Hier werden Meinungen gelöscht, obwohl sie gegen keine Regel verstoßen, nur weil der Inhalt nicht gefällt.
    Mal sehen wie lange man das hier stehen lässt


    Nicht lange, wurde bereits verschoben.


    Ich bin in Sachen Fanszene inhaltlich so gar nicht auf Deiner Linie, aber die Vorgehensweise bzgl. Post #9446 (den ich hier mal verlinke, damit man überhaupt eine Referenz hat, worum es geht) ist in der Tat inkonsequent.


    Man hat schon den Eindruck, dass es darauf ankommt, wer etwas schreibt und mit mehrerlei Maß gemessen wird. Und daher bin ich auch nicht der landläufigen Meinung, dass die Moderation hier einen guten Job macht.


    Es wundert mich aber nicht, dass überhaupt mal wieder willkürlich verschoben wurde. Man muss ja schließlich irgendwie seine Existenzberechtigung nachweisen. Einfach mal was stehen lassen geht ja gar nicht.

  • Wenn hier einige dem anderen erstmal sagen müssen wie dämlich er ist und sonst argumentativ nix mehr kommt, hat dies wenig mit Diskussion zu tun.


    Komischerweise bleibt aber sowas...


    Ein ekelhaftes und arrogantes Post. Wenn du mal den Arsch von der Couch bewegst und den limitierten Horizont auch nur um 5% erweiterst [...]


    ...stehen (wogegen ich gar nix habe!), während hinsichtlich Wortwahl und Inhalt weit harmlosere Posts gelöscht oder verschoben werden.


    Passt nicht. M.M.n. sollte sich die Moderation hier etwas zurücknehmen. Und wenn sie das nicht kann oder will, wenigstens mit gleichem Maß messen.

  • Man hat schon den Eindruck, dass es darauf ankommt, wer etwas schreibt und mit mehrerlei Maß gemessen wird. Und daher bin ich auch nicht der landläufigen Meinung, dass die Moderation hier einen guten Job macht.


    Ich habe eher den Eindruck, dass die Moderation hier mehrfach ignoriert wird. (Thema off-topic posten)

  • [quote] Man hat schon den Eindruck, dass es darauf ankommt, [b]wer[/b] etwas schreibt und mit mehrerlei Maß gemessen wird. Und daher bin ich auch nicht der landläufigen Meinung, dass die Moderation hier einen guten Job macht.[/quote] Genau so wurde es mit meinem Beitrag auch gemacht. Schade die Entwicklung hier im Forum.
  • Man hat schon den Eindruck, dass es darauf ankommt, wer etwas schreibt und mit mehrerlei Maß gemessen wird. Und daher bin ich auch nicht der landläufigen Meinung, dass die Moderation hier einen guten Job macht.

    Ich habe eher den Eindruck, dass die Moderation hier mehrfach ignoriert wird. (Thema off-topic posten)


    Zurecht. Ziviler Ungehorsam ist manchmal angebracht.


    Aber Dein Post ist ja kein Widerspruch zu meiner Aussage oben. Die Moderation behandelt nun mal nicht alle Off-topic-Poster gleich und schreibt bisweilen selbst off-topic.


    Ich würde mir da einfach mehr Gelassenheit wünschen. Na gut, dann ist halt mal was off-topic (wobei man auch darüber unterschiedlicher Meinung sein kann). So what.


    mickey hatte dazu mal was ganz richtiges gesagt, aber das krame ich vielleicht morgen mal raus.

  • Nur eine Idee.
    Vielleicht wäre eine Zuordnung von Moderatoren zu bestimmten Themen/Threads/Bereichen denkbar.
    Quasi eine Spezialisierung, sodass ein Moderator auch inhaltlich moderieren kann und nicht nur immer wieder auf die Einhaltung der Forenregeln pochen muss.
    Haben wir in einem Rollenspielforum mal so gemacht und das funktionierte gut, da so der Moderator Teil des Themas war und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger von aussen einwirkte.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Du stellst Fragen? "Sag doch, was es wirklich war" ist keine Frage, sondern eine Behauptung. Ebenso wie: "Das war leider nötig, weil man Verträge auf dem Auge hatte".


    Solange es hier im Forum durch die Moderatoren nach Smoon Welpenschutz für Provokateure und ihre beleidigenden Posting Inhalte auf der einen Seite gibt und auf der anderen Seite Stellungnahmen dazu von den Betroffenen gelöscht werden bekommst Du und einige andere User hier keine Antworten mehr von mir. Außerdem habe ich Dir bereits geantwortet und wesentliche Kern Antworten zu Fragen von Dir sind aber leider auch gelöscht worden. Mir missfällt der neue Moderationsstil hier nach der Art "Quod licet Iovi non licet bovi" sehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir missfällt der neue Moderationsstil hier nach der Art "Quod licet Iovi non licet bovi" sehr.


    Ist nicht neu.

  • Mir missfällt der neue Moderationsstil hier nach der Art "Quod licet Iovi non licet bovi" sehr.


    Ist nicht neu.


    Nachdem ich dich ja in den letzten Wochen für deine Kritik an den Mods kritisiert hatte, muss ich dir in der aktuellen Entwicklung beipflichten.
    Das Thema Fanszene und Robert Schäfer ist sicherlich ein schwieriges und anstrengedes und ich möchte nicht mit den Mods tauschen.
    Warum jedoch mein Post bzgl. der Quelle Stimmung in der GS gelöscht wurde, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Wenn man hier als User Behauptungen in den Raum stellt, dann muss man auch als Quelle herhalten können.
    Mit der aktuellen Entwicklung tut ihr euch hier keinen Gefallen, hier werden "Nicht-Insider" nämlich gerade radikal ausgegrenzt, nur weil man die Materie nicht zu 100% nachvollziehen kann!


    Desweiteren finde ich es von der Fanszene schlecht, die "Normalo-Fans" nicht mitznunehmen.
    Wiederholt wurde hier gefragt wofür die Plakate der "Dücker-Affäre" und "Freu dich Robert" stehen und was Fortuna Power mit der "USA-Affäre" und anderen Geschichten rund um Robert Schäfer meinte. Jedoch werden diese Fragen komplett totgeschwiegen, bzw. soll man zum Thema Fanszene zurückkommen. Wenn man jedoch Unterstützung innerhalb der Fans erwartet, sollte man alle in diese essentiell wichtigen Themen mit einbinden und hier keinen Elitekreis bilden. Dann ist es nämlich komplett verlogen Schäfer dafür zu kritisieren, dass er die Fans zu wenig mitnehmen würde... :thumbdown: