Kritik und Anregungen

  • ... und der einzige Weg, den Fortuna zulässt, was Auktionen angeht. Ich habe nachgefragt, bevor wir das zum ersten Mal gemacht haben. Alles über dem Kartenpreis + ggf. Versandkosten, die der ursprüngliche Erwerber gezahlt hat, gehen ans Regenbogenland. Oder natürlich auch der gesamte Erlös. --;;)


    Dass man das hier erklären muss... :whistling:


    Aber der Käufer ist dies im Vorfeld bewusst und spendet vielleicht gerne.
    Er ersteigert die Karten und verschenkt sie.
    Da hat 2 gute Taten an einem Tag.


    Ich denke 95% der Foristen, die das Spiel besuchen möchten, haben bereits Karten

    Wenn ich mir bei Ebay eine Karte besorgen will, dann ist mir das auch bewußt, daß es teurer wird.


    Das der übersteigende Betrag ein Spende ist, ist mir auch klar. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann ich da keinen Unterschied zu einer Ebay-Auktion festmachen. Das da ein sozialer Zweck bedient wird, ist ja schön und berührt die Leute sehr (wie man an den Reaktionen sieht), aber das ist mir trotzdem egal. Höherer Preis bleibt höherer Preis.

  • Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann hast Du es einfach nicht verstanden.

    Dann kläre mich doch bitte auf, was genau ich nicht verstanden habe, wo der Unterschied zwischen den Auktionen besteht. Die Frage hatte ich vorhin schon gestellt, nur hat sie niemand beantwortet.



    Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann hast Du es einfach nicht verstanden.


    .... oder er hat kein Herz für bedürftige Personen bzw. Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind :verwirrt:

    Das habe ich schon und ich spende auch an diverse Organisationen, aber freiwllig. Nur finde ich es halt seltsam, wenn Kartenverkäufe mit sozialen Zwecken vermischt werden und dem kritischen Nachfrager dann noch die Empathie abgesprochen wird.


    Ich bin halt der Meinung, daß sich hier einiges beißt. Ebay-Auktionen, die den Kartenpreis hochtreiben werden verteufelt; ist die Auktion, die auch das Ziel hat, den Kartenpreis in die Höhe zu treiben, mit einem sozialen Zweck verbunden, dann ist das in Ordnung. Und das finde ich halt nicht in Ordnung. Und diese Meinung werde ich doch wohl noch vertreten dürfen, ohne in ein schlechtes Licht gestellt zu werden.


  • Natürlich darfst du diese Meinung vertreten, jedoch darfst du dich dann aber auch nicht wundern, wenn dies auf Unverständnis trifft.
    Hier hatte der Versteigerer ja niemals die Absicht gehabt Profit zu erzielen ( er wollte die Karten ja sogar zuerst verschenken ).
    Und das ist der Riesenunterschied zu den ganzen Ebayern, die die Karten nur kaufen, um sich daran zu bereichern.


    Ich glaube hier gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Natürlich darfst du deine eigene Meinung äußern.


    Ich finde deinen Vergleich aber schon etwas grotesk.
    Der User Fortuna-Achim wollte die Karten erst an jemanden verschenken dem es derzeit finanziell nicht so gut geht.
    Da sich aber niemand gemeldet hat, wurde nun diese Aktion von ihm ins Leben gerufen.


    Und natürlich gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Ebay und dieser Auktion hier:


    Die ganzen Pissbirnen, die ihre Tickets auf Ebay anbieten, hatten von Anfang an nur das Ziel diese mit ordentlich Gewinn zu veräußern.
    Es steht keine gemeinnützige Institution dahinter sondern einfach nur die Gier nach Kohle!
    Fortuna-Achim hingegen möchte sich nicht persönlich bereichern sondern einfach nur Kindern, denen das Schicksal übel mitgespielt hat, etwas Gutes tun.
    Ich finde solche Aktionen klasse und kann es überhaupt nicht verstehen, dass man diese mit Geschichten wie Ebay etc vergleicht.


    Und wie gesagt, seine Absicht war zu Beginn ja eine andere und das solltest du auch berücksichtigen.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • ich finde das eine prima Sache! Hier profitieren die, die es am meisten brauchen. Da kann ich beim besten Willen nichts verwerfliches erkennen. Ich würde auch mitbieten, aber da ich aber meine Dauerkarte schon freigeschaltet habe und eh lieber sitze (...) , schicke ich jetzt 18,95 eben so ans Regenbogenland. Danke für's erinnern!


    Viel Erfolg mit dieser A(u)ktion!


    Jens

  • Ich glaube hier gibt es keinen Grund sich aufzuregen.

    Ich finde solche Aktionen klasse und kann es überhaupt nicht verstehen, dass man diese mit Geschichten wie Ebay etc vergleicht.

    Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich stelle lediglich die Frage nach dem Unterschied der Auktionen. Für mich gibt es keinen, denn der Käufer muß hier und dort einen höheren Preis zahlen, als den auf der Karte aufgedruckten. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Auch mit dem sozialen Zweck im Hintergrund wird das nicht besser, weil eine Spende mMn freiwillig getätigt werden sollte.


    Und nur mal so ganz werfrei zur Info. Der Käufer der Karte ist nicht der Spender, sondern der Verkäufer und die Hälfte des Spendenbetrages kann man sich über die Steuererklärung zurück holen.


    Aber das soll es abschließend auch gewesen sein. Wenn das soziale Gewissen damit befriedigt wird, soll es mir auch recht sein.

  • Ebay Auktion = Eigenes Interesse und Bereicherung


    Regenbogenland Auktion = Etwas gutes für Sterbens Kranke Kinder machen

    Das verstehe ich schon, aber Käufer = höheren Preis als auf Karte abgedruckt. Und da ist es mir egal, ob da ein guter oder unguter Zweck dahinter steht. Nur darum geht es mir.


    Wenn Du das wirklich so meinen solltest, also wirklich so wie es da steht, dann ES tut mir Leid für Dich, für dein innerstes, für dein Herz und deine Seele, so fern das von Bedeutung ist, mein Beileid wirklich....



    Addendum: ......Sorry ich habe gerade erst das gelesen,


    Zitat

    Für mich gibt es keinen, denn der Käufer muß hier und dort einen höheren Preis zahlen, als den auf der Karte aufgedruckten. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Auch mit dem sozialen Zweck im Hintergrund wird das nicht besser, weil eine Spende mMn freiwillig getätigt werden sollte.


    darum hab ich das vorher etwas korrigiert....das kann nicht dien ernst sein, klar muss der Verkäufer hier mehr zahlen, genau wie bei einer EBay Auktion, aber hier geht es um eine gute Sache und wenn man das auf eine Stufe stellt dann tut es mir nur noch Leid, hier zählen keine Prinzipien, hier gehts um was anderes, was Menschliches und wenn man das nicht akzeptieren kann, ja dann tut es mir nur Leid.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Beitrag von Dieter1895 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • läuft hier doch nicht erst seit dieser Woche so... der Typ hat Narrenfreiheit, aber die Mods konzentrieren sich halt lieber auf das Wesentliche

  • Ebay-Verräter:


    - geldgeil
    - nutzt Dauerkarten-Vorteil, um sich zu bereichern (im Gegensatz zu Fortuna, die keinen Top-Zuschlag verlangen)
    - gibt Ostholländern die Möglichkeit, sich in unseren Blöcken, auf unseren Plätzen breit zu machen.


    Regenbogenland-Auktion:


    - 100prozentige Spende für eine gute Sache
    - Dauerkartenbesitzer kauft Karte und sorgt dafür, dass auf diesen Plätzen auch Fortunen sitzen werden, da nur im Difo die Karten erhältlich sind


    Ich bin mir relativ sicher, dass Fortuna-Achim im Bekannten-Kreis geiernde Ostholländer hätte abkassieren können. Oder aber auch "nur" zum Einkaufspreis mit der Karte hätte beglücken können.


    Fortuna-Achim : Coole Aktion. Danke. Ebenso die parallel im Forum stattfindende Auktion von blauerbock und Füchschen .


    dosti63 : Es haben jetzt mehrere Difosis versucht, den Unterschied zu erklären. Kann es nicht fassen, dass Du es nicht verstehst. Auch nicht, dass Du Dich über den Gegenwind wunderst. Übrigens: Du redest immer vom aufgedruckten Preis. Ich bezahle auch nicht den aufgedruckten Preis. Denn ich werde meinem Kumpel, der mir über seine Dauerkarte das Ticket besorgt hat, selbstverständlich was draufpacken. Allein für den Aufwand, den er durch den Online-Ticketshop hatte. Gehört sich auch unter Freunden so.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Du meine Güte. Gibt es hier eigentlich nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse? Ich sehe das halt anders als du und damit ist die Sache doch erledigt. Kein Grund, um auf die persönliche Ebnene zu wechseln, aber scheinbar ist es hier verpönt, eine andere Meinung zu haben und zu vertreten.


    Wer da mitmachen möchte, soll da mitmachen.

  • läuft hier doch nicht erst seit dieser Woche so... der Typ hat Narrenfreiheit, aber die Mods konzentrieren sich halt lieber auf das Wesentliche


    da möchte ich widersprechen!
    Dieses Statement wird nicht der Leistung der Moderatoren/Admins gerecht, die sich hier für umme den Arsch aufreissen!
    Und gelegentlich den Mist lesen müssen, den Spinner wie ich und alle anderen hier absondern!



    Und ausserdem -- es wird niemanden überraschen wenn ich sage, dass Wolfgang und mich nur sehr wenige gemeinsame Punkte im fortunistischen Leben verbinden!


    ABER ICH WÄRE ENTSCHIEDEN DAGEGEN WENN ES DARUM GINGE; Wolfgang ZU SPERREN ODER VOM FORUM AUSZUSCHLIEßEN!!

  • Du meine Güte. Gibt es hier eigentlich nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse? Ich sehe das halt anders als du und damit ist die Sache doch erledigt. Kein Grund, um auf die persönliche Ebnene zu wechseln, aber scheinbar ist es hier verpönt, eine andere Meinung zu haben und zu vertreten.


    Wer da mitmachen möchte, soll da mitmachen.


    Der Eine mag das gut finden, der Andere nicht. Ich bin selber ein klarer Gegner von Auktionen auf eBay und habe dafür kein Verständnis. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn jemand die Karten für einen guten Zweck versteigert und den eingenommenen Kaufpreis, mindestens jedoch alles das was den ursprünglichen Kaufpreis des Tickets übersteigt, an das Regenbogenland spendet.


    Du musst das ebenfalls nicht gut finden, das ist deine Sache und die hat man zu respektieren. Du musst dann aber hier kein Faß aufmachen und dich darüber aufregen.


    Es geht hier immerhin um sterbenskranke Kinder. Ich empfehle dir einmal einen Besuch bei einem TDOT des Regenbogenlandes, dann wirst du merken das wirklich jeder Cent dort benötigt wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe