Kritik und Anregungen

  • In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass gewöhnliche Zeitungsartikel im Medien-Thread zum Spieltag verlinkt werden. Das sind zwar auch Medien. Aber war es nicht so, dass dieser Thread eine Linksammlung für Videos und Fotos zum Spiel sein soll? Damit man diese schnell wiederfindet? Weshalb auch das Kommentieren dort nicht gestattet ist, um den Thread nicht zu verwässern?


    Ich finde, Presseartikel verwässern diesen Thread genauso: Zumal täglich X Zeitungen über das Spiel berichten. Diese Artikel können ja gerne verlinkt werden, aber halt im normalen "Vor/Nach dem Spiel"-Thread. im Medien-Thread haben sie aber für mein Dafürhalten nichts zu suchen, da diese Artikel eine sehr schnell vergängliche Relevanz haben. Wohingegen man sich Bildaufnahmen auch nach längerer Zeit nochmal zu Gemüte führt. Und genau das war glaube ich die Idee des Medien-Threads. Dass man diese Quellen gebündelt auf einen Blick festhält.

    Oh, Entschuldigung, war mir so nicht bewusst. Halte mich in Zukunft daran.

  • Ordnassac : Wenn ich dich speziell gemeint hätte, hätte ich dich auch speziell angesprochen.


    Es war eine allgemeine Feststellung bzw. eine Frage an die Administration, wie sie die Lage sieht. Kann ja sein, dass ich falsch liege und dass die Administration möchte, dass dort auch Presseartikel verlinkt werden. Für solche Dinge ist dieser Thread da und nicht, um einzelne User zu kritisieren. ;)


    Aber da du schonmal hier bist. Es wäre schön, wenn du nicht jedesmal den Beitrag über dir voll zitierst, wenn du dich auf diesen Beitrag beziehst.

  • In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass gewöhnliche Zeitungsartikel im Medien-Thread zum Spieltag verlinkt werden. Das sind zwar auch Medien. Aber war es nicht so, dass dieser Thread eine Linksammlung für Videos und Fotos zum Spiel sein soll? Damit man diese schnell wiederfindet? Weshalb auch das Kommentieren dort nicht gestattet ist, um den Thread nicht zu verwässern?


    Ich finde, Presseartikel verwässern diesen Thread genauso: Zumal täglich X Zeitungen über das Spiel berichten. Diese Artikel können ja gerne verlinkt werden, aber halt im normalen "Vor/Nach dem Spiel"-Thread. im Medien-Thread haben sie aber für mein Dafürhalten nichts zu suchen, da diese Artikel eine sehr schnell vergängliche Relevanz haben. Wohingegen man sich Bildaufnahmen auch nach längerer Zeit nochmal zu Gemüte führt. Und genau das war glaube ich die Idee des Medien-Threads. Dass man diese Quellen gebündelt auf einen Blick festhält.

    Der Thread heißt doch Medien: F95 vs. XXX ... das bedeutet: Hier können alle die Dinge verlinkt werden die sich direkt auf das Spiel beziehen, eben nicht einfach nur allgemeine Artikel.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das weiß ich auch, dass der Thread so heißt und dass Zeitungsartikel zum Spiel auch Medien sind, Von allgemeinen Artikeln, die nicht zum Spiel sind, sprach ich auch nicht. Aber auch Zeitungsartikel, die sich speziell auf das Spiel beziehen, gibt es unzählige. Jetzt in der Bundesliga noch viel mehr.


    Es ging mir vielmehr um die Geschichte und den Zweck des Threads. Bisher wurden dort nämlich eigentlich nur audiovisuelle Medien verlinkt. Und um diese gebündelt festzuhalten, wurde dieser Thread geschaffen.

  • Gabe es nicht früher die Freds "Medien" und "Bilder und Videos"? Die Aufteilung war für mich sinnvoller. Ein Youtube-Video oder eine private Bilderseite sind für mich keine Medien. Und wo bleiben bei jetzigen Fredtitel die regionalen Medien?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aus den Dreien könnte man einen machen, wäre übersichtlicher. Muss ich jetzt erst mal gucken, ob mein Link Lokal, dann aber auch Tagesaktuell ist? Oder gar im Lokalteil einer überregionalen Zeitung vom selben Tag? Fragen über Fragen. Gut dass morgen Spieltag ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß, aus Übersichtlichkeitsgründen soll man in der Eintrittskarten-Börse seinen Beitrag löschen, wenn es sich erledigt hat. So weit, so gut.

    Wenn aber, wie aktuell zum Augsburg-Spiel, fast zwei komplette Seiten (von derzeit dreien) mit dem HInweis gefüllt werden "Beitrag vom Autor gelöscht", dann kommt die Übersichtlichkeit an ihre Grenzen.

    Ich weiß nicht, ob man in dem Fall nicht auf diese Hinweise verzichten könnte ...

  • Vielleicht kann ein Mod die erledigten Beiträge deaktivieren, dann sind se fott. Ist natürlich Arbeit, von der es bereits zu Genüge gibt. Aber es wäre eine Option.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • Im Thread ‚Stadionzeitung‘ gibt es die Frage von Füchschen ob Erwin mal im Vorstand war. Aufgrund des Kontext empfand ich die Frage als witzig und antwortete mit lediglich einen Emoji (ohne Text)....


    Dies wurde nun ‚deaktiviert‘ ???!!!???

    Ein Emoji!

    Ggf könnte man deaktivierungs-Logiken einmal transparent darstellen...denn das verstehe ich nun null....

  • Im Thread ‚Stadionzeitung‘ gibt es die Frage von Füchschen ob Erwin mal im Vorstand war. Aufgrund des Kontext empfand ich die Frage als witzig und antwortete mit lediglich einen Emoji (ohne Text)....


    Dies wurde nun ‚deaktiviert‘ ???!!!???

    Ein Emoji!

    Ggf könnte man deaktivierungs-Logiken einmal transparent darstellen...denn das verstehe ich nun null....

    Du hast nach 11 Jahren immer noch nicht mitbekommen das diese "Ein Emoji"-Posts schon IMMER rausgenommen worden sind? Wow ... :rolleyes:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ja fände ich auch sinnvoll es mit einer pn zu erklären ...aber es wird ja noch nicht mal ne pn beantwortet aber so isses hier halt

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • und das steht da wo genau?

    Unter

    Ständig Beiträge erstellen die nur Smileys enthalten

    verstehe ich etwas anderes.

    Und auch dir sollte bekannt sein: Ein-Smiley-Posts wurden bereits 2007 deaktiviert und sie werden es noch heute. Sie müllen lediglich das Forum zu und tragen nichts sinnvolles zu irgendeiner Diskussion bei.

    Chris, ich denke, insbes. mit Blick auf deinen Beitrag, du kannst mir das STÄNDIG in Bezug auf meinen USER aufzeigen, oder?

    Was hat das mit ständig zu tun? Die Beiträge wurden bereits 2007 rausgenommen.

    ja fände ich auch sinnvoll es mit einer pn zu erklären ...aber es wird ja noch nicht mal ne pn beantwortet aber so isses hier halt

    Genau, wenns nach dir geht muss jegliche Aktion von einem Moderator per PN ausgiebig erklärt und wenn möglich auch diskutiert werden. Hier arbeiten ja schließlich auch festangestellte, gut bezahlte Mitarbeiter dessen verfickter Job es doch gefälligst ist genau das zu tun ... ach ne, warte ... das ist ja alles ehrenamtlich, aber trotzdem: Was fällt den Leuten ein das nicht trotzdem zu machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Frage.


    Ist es Möglich in dem Eingabefeld der SB das den Archivordner der Smiley und der Absende Button links

    zu positionieren, und das das gerade geschriebene immer zu sehen ist.

    So ist es schlecht gelöst.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.