Kritik und Anregungen

  • Trotz unterschiedlicher Meinungen und heftiger Auseinandersetzungen sind wir doch alle trotzdem Fortunen und dient das Forum doch einem übergeordnetem Ziel und deshalb sind solche Vorschläge echt total daneben, wenn sie tatsächlich ernst gemeint sind, was mir immer noch nicht so recht klar ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mach ich doch ständig. ;-)


    Wie wäre es mit einer schönen altmodischen Schriftart in Fraktur für manche Poster?

    Frakturschriftart gleich Nazis?...…….jetzt geht's aber los.... die VW Fahrer auch alles Nazis?

    Altmodisch = Nazi? Der Vergleich kam nicht von mir. Schwachsinn, die Nazis haben die Fraktur 1941 sogar verboten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich denke mal, es ging ihm nicht um Meinungsbeschränkung. Auf irgendeine Weise sollte eine Selbstregulierung dazu führen können, daß wenige user das Forum für die Anderen so unattraktiv machen durch Wiederholungen, persönliche Angriffe, Nebenkriegsschauplätze, die vom Thema wegführen, etc.


    Das Spektrum muß dadurch nicht schmaler werden, aber der Preis für die ziemlich absolute Freiheit hier ist halt, daß


    - viele user weniger schreiben,

    - sich ganz abwenden oder

    - eben, wenn sie sich mit Fortuna beschäftigen wollen, von immer denselben Konsorten trotz der ignorieren-Funktion stets genervt werden.


    Das MIttel in der vorgeschlagenen Form von „Selbstjustiz“ ist schon wegen der Mißbrauchsgefahr wohl ungeeignet, aber man sollte schon über weitere Methoden nachdenken oder eben über die existierenden Möglichkeiten konsequenter moderieren. Eine schwierige Aufgabe. Die Freiheit der Einen sollte da in ihrer absoluten Uneingeschränktheit enden, wo die der Anderen beginnt. Durch die Penetranz von Wenigen fehlt wahrscheinlich ein größerer Anteil von Teilnehmern, deren Inhalte vielseitiger und damit wertvoller wären.


    So etwas wie ein „wurde schon gesagt“ button könnte helfen, der ab einer gewissen Häufigkeit den Beitrag in ein entsprechendes Unterforum verschiebt und aus der aktuellen Diskussion entfernt - evtl. vorbehaltlich der Prüfung durch einen Mod. Der Thread „stellt Funkel zu defensiv auf ?“ wäre wohl schnell einige Seiten lang, hätte wenige Zugriffe und viele Threads würden wohltuend entmüllt. Wetten ... ?

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Eure Probleme hätte ich aktuell gerne.


    Ich werde mir das Thema "Like/Dislike" gerne nochmal ansehen (aus technischer Sicht). Das kann aber dauern, ob ich dieses Jahr noch dazu komme weiß ich nicht. Habe aktuell andere Probleme die mir weitaus wichtiger sind als das Forum hier.


    Was inhaltlich bezgl. Smileys und den Like/Dislikes passiert ist es nicht mehr meine Aufgabe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Alles gut smoon . Hier will dich doch keiner unter Druck setzen --;;)

    Aber wenn wir schon mal dabei sind , vielleicht denkst du dann mal an den alten Flötsmiley ;--)h

    Der hier :whistling:ist doof .

    Ich habe das auch so nicht aufgefasst, keine Sorge. Ich habe aktuell diverse persönliche Probleme (gesundheitlich) die für mich aktuell einfach weitaus wichtiger sind als das Forum oder sonst irgendwas. Daher der Hinweis das ich mir das zwar ansehen werde, aber erst wenn alles andere wieder geregelt ist.


    P.S.: Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht weiter darauf eingehen und bitte da auch um Verständnis.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich finde das Forum und seine Betreiber :thumbup:

    Belustigend sind die PN von den Eintagsfliegen :

    Kannst Du mir Karten gegen... besorgen?

    Würdest Du mir dein Kfz Kennzeichen verkaufen?

    Die Moderatoren sind auch klasse...besonders ichselbst

    Wenn man ne Frage hat wird geholfen, so solls sein!

    Fazit: Weiter so --,)s

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miezekotze ()

  • Was inhaltlich bezgl. Smileys und den Like/Dislikes passiert ist es nicht mehr meine Aufgabe.

    Gute Besserung!

    Wer kümmert sich denn jetzt um die Forensoft und Administration?

    Danke.


    Die Software und die, rein technische, Administration liegt weiterhin bei mir. Das Inhaltliche habe ich schon vor einigen Monaten an Mexdus und das restliche Team abgegeben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Software und die, rein technische, Administration liegt weiterhin bei mir. Das Inhaltliche habe ich schon vor einigen Monaten an Mexdus und das restliche Team abgegeben.

    Smoon, mal ganz ehrlich. Halte Dich doch einfach vom Forum fern für eine Weile. Gesundheit geht vor. Ausruhen und komplett fernhalten. Dann kommst Du gestärkt zurück.


    Gute Besserung.

  • Die Software und die, rein technische, Administration liegt weiterhin bei mir. Das Inhaltliche habe ich schon vor einigen Monaten an Mexdus und das restliche Team abgegeben.

    Smoon, mal ganz ehrlich. Halte Dich doch einfach vom Forum fern für eine Weile. Gesundheit geht vor. Ausruhen und komplett fernhalten. Dann kommst Du gestärkt zurück.


    Gute Besserung.

    Danke.


    Und ja, ihr dürftet mitbekommen haben das ich in den letzten Wochen hier so gut wie überhaupt nicht mehr geschrieben habe. Eben weil ich mich aktuell zurückgezogen habe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe