Kritik und Anregungen

  • Zu deinem letzten Satz etwas: Du solltest dir gut überlegen Moderatoren zu ignorieren (in Bezug auf moderative Dinge!), das kann auch nach hinten losgehen.


    Statt sich hier gegenseitig als was Besseres darzustellen solltet ihr endlich mal damit aufhören und euch wie erwachsene Menschen verhalten. Du machst hier nämlich genau das was du anderne vorwirfst ... denk mal darüber nach.


    Mehr gibts dazu von mir nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon :


    DIe Diskussion war eigentlich schon erledigt und komplett deaktiviert. Wenn du mich schon zitierst, wäre es fair, dann die Usprungpostings, die zu der Diskussion führten auch für andere sichtbar zu machen. Ich weiß aber nicht, ob Mexdus das gefallen würde. Mir ist das grundsätzlich egal. Ich habe auch nicht protestiert, als die Beiträge deaktiviert wurden und die Sache war für mich auch erledigt. Aber wenn du jetzt einen Teil davon wieder ans Tageslicht holst, ohne dass andere den Rest der Diskussion kennen, um sich ein Bild davon zu machen, ist das ziemlich unfair.


    Zu deinem Vorwurf:


    Ich habe nichts von Ignorieren geschrieben, sondern von Überlesen. Und das bezieht sich lediglich auf Sachthemen rund um Fortuna, zu denen er sich als Privatperson äußert. Als Moderator nehme ich ihn nach wie vor ernst, lese seine Beiträge bzgl. des Forums und habe auch kein Problem mit ihm als Modearator.

  • Ich habe das auch schlussendlich deaktiviert, weil es einfach fehl am Platz der öffentlichen Diskussion war. Ich glaube, an dem Tag war auf allen Seiten etwas zu viel Emotion drin und mein Anbegot auf ein Bier bleibt bestehen, wer mich gerne in real kennenlernen mag. ;)

  • Wenn sich in einem Fred 2 User gegenseitig unwichtige Bälle zuschieben (wobei ich das so unwichtig gar nicht fand) und diese dann deaktiviert werden ist das eine Sache. Die 2 dann anzuschreiben und denen eine Sperre anzudrohen, wenn sie damit nicht aufhören, wäre eine weitere, legitime Vorgehensweise.


    Einen Faden, wie „Robert Schäfer“ jedoch dann komplett zu sperren, ist komplett daneben und ganz sicher nicht zielführend. Ein Stück weit mehr Souveränität - danke.

  • Mal völlig ernst gemeint, ich kenne hier nicht wirklich die Regeln bzw blicke eher nicht mehr durch, wie sie willkürlich angewendet werden, ABER: gehört ein User nicht eigentlich gesperrt, wenn er aus privaten Nachrichten zitiert? Ich finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit!!!


    Nebenher ist das Verhalten eines W.S. Ein einziges Trollen, wie es wohl heißt...


    Bitte um Sichtweise eines Administrators und gerne auch Moderators.


    Gruß, der Edvaldsson

  • Einen Faden, wie „Robert Schäfer“ jedoch dann komplett zu sperren, ist komplett daneben und ganz sicher nicht zielführend. Ein Stück weit mehr Souveränität - danke.

    Deine Meinung aller Ehren, aber es kommt vor, dass das Modteam (auch nur Menschen) nicht die Zeit hat, in der aufgeheizten Diskussion wie ein Platzwart die ganze Zeit daneben stehen zu müssen. Alleine der Moderationsaufwand, der heute anfiel reicht uns für heute. Der Thread wird auch wieder geöffnet, aber für heute ist mal Feierabend.


    Und weiter diskutieren will ich auch nicht darüber.


    Gute Nacht.

  • Weiter darüber diskutieren möchte ich ja auch nicht. Ich gab nur zu bedenken, ob die Auffassung von „Moderation“ von Einigen nicht überinterpretiert werden. Bleibt doch mal locker. Hier sind über -geschätzt- 300 aktive Poster. 300 verschiedene Meinungen, die aufeinander treffen. Lasst es laufen. Der Server wird wohl kaum das Limit darstellen.


    Und ganz ehrlich - die Differenzen zwischen Sokrates&Wolfgang sind alles andere als langweilig. Wer es nicht mag, soll weiterklicken. Ich zumindest ziehe aus diesem Disput weitere, persönliche Einschätzungen. M.M.

  • Als einer der Bösewichte finde ich das nicht mal sooo schlimm.

    Obwohl der berufliche Posten ja schon eine etwas sensitivere Info sein kann.


    Was daraus gemacht wurde, war aber mE ein Schritt der zu weit ging.

    Man kann mich ja als A*** bezeichnen oder sowas, fände ich nicht doll aber gut.

    Nur absichtlich etwas zu nutzen, wovon man weiß das es wahr ist um Menschen die das ggf nicht wissen weis zu machen, das derjenige, der diese Wahrheit über sich selbst aufzeigt, ein Unglaubwürdiger User ist, das ist schon ein starkes Stück.

    Damit belasse ich es jetzt aber mal - hoffe das bei dieser Geschichte diese recht harmlose Darstellung hier allerdings stehen gelassen wird....


    N8 zusammen und man liest sich.

  • Da Du Dich persönlich ja mehr als einmal als Pro-Schäfer geoutet hast, wirkt die Sperrung schlicht als Gefallen für ihn. Lächerlich.

  • Ich weiß nicht, was für einen Beruf du hast, aber ich glaube es dir einfach mal, wobei ich VP mit Führungskraft gleichstelle. War mein Vorwurf falsch, entschuldige ich mich.


    Edvaldsson, wenn du glaubwürdig sein willst, musst du auch die Sperre Sokrates' fordern, denn auch er hat hier schon aus meinem PNs an ihn zitiert.


    Und Sperren anderer, einem nicht genehmer User zu fordern, ist in meinen Augen, na ja, lassen wir das.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich hätte es anders gelöst, aber ihr macht einen guten Job und ich verstehe, wenn ihr euch mit so einer Kinderkacke nicht den Tag versauen lassen wollt.


    Gute Nacht!

  • Die Belastung der Mods ist sicherlich groß, deshalb rutschen bestimmt auch einige Posts durch, die ich als Mod zumindest hinterfragt hätte. Die im RS thread geäußerten Anschuldigungen von Cymru gehen mMn deutlich über das hinaus, was hier erlaubt seien darf. Seltsam deshalb das Schließen des kompletten Threads wegen dieses kleinen Scharmützels.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Die Belastung der Mods ist sicherlich groß, deshalb rutschen bestimmt auch einige Posts durch, die ich als Mod zumindest hinterfragt hätte. Die im RS thread geäußerten Anschuldigungen von Cymru gehen mMn deutlich über das hinaus, was hier erlaubt seien darf. Seltsam deshalb das Schließen des kompletten Threads wegen dieses kleinen Scharmützels.

    Also bist Du für Zensur?


    Ole zum Sowjet-Difo...

  • Seltsam deshalb das Schließen des kompletten Threads wegen dieses kleinen Scharmützels.

    Da sollte mal eine Verschnaufpause für dem User bei dem Thema eingeleitet sein, wenn die Technik das hergibt.



    Keine Zensur nur eine Denkpause zu dem Thema, 120 min oder so.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Hat ja, was genutzt, den Schäfer-Thread dicht zu machen, wenn die beiden Protagonisten hier weiter machen.


    Das meinte mickey damit, dass es effektiver ist, die Verursacher zu sanktionieren.

    Auch hier: Ich habe damit nicht angefangen. Aber wenn ich angegriffen werde, wirst du mir doch bitte zugestehen, dass ich, in übrigen ganz harmlos, Stellung zu nehme.


    Aber auch ich wäre froh, wenn das Thema nun beendet wäre.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi