Kritik und Anregungen

  • wie erhält man -3 Likes ?


    Bei der Umstellung auf die neue Software war wohl kurzzeitig der "Daumen runter" aktiv, wurde dann aber deaktiviert. Bis dahin erhaltene Dislikes werden aber wohl weitergeschleppt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wie erhält man -3 Likes ?


    Bei der Umstellung auf die neue Software war wohl kurzzeitig der "Daumen runter" aktiv, wurde dann aber deaktiviert. Bis dahin erhaltene Dislikes werden aber wohl weitergeschleppt.

    Dem ist tatsächlich leider so...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • wie erhält man -3 Likes ?


    Bei der Umstellung auf die neue Software war wohl kurzzeitig der "Daumen runter" aktiv, wurde dann aber deaktiviert. Bis dahin erhaltene Dislikes werden aber wohl weitergeschleppt.

    Das ist so ähnlich wie demnächst bei Hannover nach Punktabzug...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Wer weiss was du für ein Scheiß geschrieben hast.... ^^

    Jeder hier. 8)



  • Das Forum ist ohnehin kurz vor Exitus. Habe in den letzten Wochen selten so viele Leute gehört, die die Schnauze voll haben. Für die das Forum unerträglich geworden ist. Weil eine Hand voll Trollen hier ungehindert alle Diskussionen kaputt machen kann.

    Ist mir auch schon aufgefallen.


    Wie sollen wir denn jetzt verfahren?

    Wie diesbezüglich weiter verfahren wird , ist jedem selbst überlassen. Ich , für meinen Teil, feier heute Platz 16.

    Wenn man heute Abend noch unbedingt ein Fass aufmachen muss, dann doch bitte ein Füchschen.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Für ein Fass ist es mir jetzt zu spät.

    Äwwer e Gläske jeht noch...

  • Das Forum ist ohnehin kurz vor Exitus. Habe in den letzten Wochen selten so viele Leute gehört, die die Schnauze voll haben. Für die das Forum unerträglich geworden ist. Weil eine Hand voll Trollen hier ungehindert alle Diskussionen kaputt machen kann.

    Hier möchte ich mich doch mal einklinken.


    Seitdem unsere Fortuna in die Bundesliga aufgestiegen ist wird hier jede noch so kleine Kritik, selbst wenn sie berechtigt ist, sofort mit einem Shitstorm niedergemacht. Wenn ein Forum wie dieses einen User wie rg oder Wolfgang oder auch andere nicht aushält muss man sich die Frage stellen was gewollt ist:


    1. Ein Forum in welchem es nur eine Meinung geben darf und in dem Nichts und Niemand kritisieren darf oder...
    2. ... ein Forum in dem man offen über alles rund um Fortuna diskutieren kann. Dann muss man aber eben auch Leute aushalten können die nur Kritik üben und eben nicht alles supidupi Fortuna-toll finden.

    Ich bin hier seit ein paar Wochen kaum noch unterwegs, aber selbst mir fällt auf das andere Meinungen und Kritik scheinbar überhaupt nicht mehr erwünscht sind.


    Und jetzt mal was ganz interessantes, das ist nämlich meine Erfahrung dazu:


    Ich habe vor einigen Jahren mal Wolfang aus dem Forum geschmissen da er in jedem Thread für einen riesigen Aufruhr gesorgt hat und er auch mit dem Posten verschiedener Dinge über die Grenzen hinaus gegangen ist. Das führte zu einem wahren Shitstorm gegen mich ... ausgrechnet von den Leuten die am lautesten damals seinen Rausschmiss gefordert hatten. Ich habe dann mit Wolfgang einen Kompromiß gefunden ... ihn dann wieder ins Forum gelassen .... und eben jene Leute die mich ob seines Rausschmisses mit einem Shitstorm überzogen haben taten dies erneut weil ich Wolfgang dann wieder reingelassen hatte.


    Denn eines war damals klar und ist es auch heute: Euch kann man es nie gerecht machen, ihr stört euch immer an irgendwas. Der Grund warum das so ist ist eigentlich ganz simpel:


    Sobald ihr alle in die digitale Welt geht scheint ihr zu vergessen das ihr erwachsene Menschen seid. Selbst Kinder schaffen es besser miteinander umzugehen.


    Es gab gestern ein Treffen .... warum sieht man euch dort nicht? User wie myfreexp, Cymru oder auch andere die hier durchaus mehr kritisieren als loben jedoch trifft man dort. Lernt die Leute doch mal kennen, sprecht miteinander. Das würde vieles einfacher machen. Aber das scheint dann auch zu viel verlangt zu sein. Auch hier ist es schade.


    Jetzt wo ich an ganz anderer Front kämpfen und arbeiten muss kann ich das mal aus einem ganz anderen Blickwinkel abseits der Tätigkeit als Admin oder Moderator betrachten und beurteilen.


    Ihr macht euch nicht gegenseitig Probleme, ihr macht den Mods und Admins hier Probleme und unnötig viel Arbeit. Aber das scheint euch ja völlig egal zu sein, denn die sind ja schließlich eurer Meinung nach genau nur dafür hier.


    Verdammt: Kriegt doch endlich mal eure Ärsche hoch und rafft euch zusammen. Trefft euch, lernt euch kennen, aber hört doch bitte verdammt nochmal auf euch im Netz wie kleine Kinder zu verhalten denen man im Sandkasten das Stöckchen weggenommen hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich habe nicht den Eindruck dass hier alle supi-dupi wollen. Es gibt unzählige User die ziemlich objektiv unterwegs sind.

    Mit denen kann man konstruktiv diskutieren.


    Einige wenige sind aber pathologisch, meckern um des Meckerns willen und zerstören mit ihrer fehlenden Diskussionskultur wirklich jeden Thread.


    Und bei aller Leistung der Mods , die im übrigen hier auch häufig dankbar erwähnt wird, müssten sie da einfach mal durchgreifen. Sonst läuft das hier echt Gefahr kaputt zu gehen. Was schade wäre.

  • Ich stimme smoon in weiten Teilen zu und gehöre, trotz meines sehr kritischen Auges auf die mMn teilweise als Hetze anzusehenden Beiträge von Wolfgang, auch nicht zu denen, die an den o.g. Shitstorms bzgl Rausschmiss / nicht-Rausschmiss teilnahmen.


    Man muss aber Kritik auch von Beleidigungen und Trollen unterscheiden!

    Ich finde das Benutzen von persönlichen Daten, welche man recht exklusiv über einen anderen User hat, zum herabwürdigen des Users schon als übertreten einer roten Linie.

    Ich finde Aussagen wie, jemand würde sich des mobbings schuldig machen ohne klaren Nachweis als bedenklich!

    Beides hat für mich nichts mit ‚Kritik muss man aushalten‘ zu tun.

  • Was mich jetzt mal an der ganzen Sache irritiert ist das ein User hier freiwillig geht oder sich abmelden lässt .Wieso kann man eigentlich in gewissen Threads nicht mal die Finger still halten oder haben manche echt den Zwang hier jeden Tag was zu posten. Und wenn jemand einen auf Ignore hat wieso kann derjenige dann jemand zitieren und die Zitate dann so hin hinstellen wie er es will ? Da müsste irgendwie nach gebessert werden , desweitern wäre es gut wenn man gewisse Threads für sich selber sperren könnte die einen nicht wirklich Interessieren . Diskutieren kann man doch hier eh schon lange nicht mehr der hat den auf Ignore der jenige hat den auf ignore, hier sind einige der sogenannten" Forumshoheiten" die hier meinen die Weisheit mit der Suppenkelle gegessen haben . So wie heute wieder,und wenn Sie ihre Meinung nicht durchkriegen wird's persönlich oder man wird in Pn`s beleidigt das ist dann großes Kino...…….

    Hier darf man ja gar keine andere Meinung haben als die" Forumshoheiten" man hat teilweise hier den Eindruck das manche User hier regelrecht drin wohnen und das reale Leben an denen vorbei zieht.

    Dann allen noch einen schönen 3. Advent ich geh jetzt Schnee räumen...…….

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Jegliche Ignorestellung eines Users widerspricht dem öffentlichen Charakter eines Forums wie diesem hier. Wenn ausgegrenzt werden darf ist dieses Forum kein öffentlicher Raum mehr. Gegen Missbrauch hat dieses Forum ja auch Regeln. Bei Missbrauch sollte der User, der Missbrauch betreibt auch angemessen sanktioniert werden. Die User, die eine Ignorefunktion haben zu müssen glauben, sollten eine geschlossene Underground Gruppe hier auftakeln und unter sich bleiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jegliche Ignorestellung eines Users widerspricht dem öffentlichen Charakter eines Forums wie diesem hier. Wenn ausgegrenzt werden darf ist dieses Forum kein öffentlicher Raum mehr. Gegen Missbrauch hat dieses Forum ja auch Regeln. Bei Missbrauch sollte der User, der Missbrauch betreibt auch angemessen sanktioniert werden. Die User, die eine Ignorefunktion haben zu müssen glauben, sollten eine geschlossene Underground Gruppe hier auftakeln und unter sich bleiben.

    Die Sache mit dem Missbrauch ist ja immer auch Definitionssache und darum ist es da oft schwer zu handeln....

    Ist RG ein Troll (und müsste somit entsprechend sanktioniert werden)?

    Kann man sicher Argumente für finden, aber man sieht oben an smoons Ausführungen das man ihn auch lediglich als (nervigen) Kritiker sehen kann.

    Sind die von mir oben beschriebenen Beispiele ein Missbrauch? Ich sehe das so, andere bspw nicht in diesem Ausmaß.

    Ist meine, immer wieder aufkommende Kritik an der Art und Weise von 2-3 Usern auch schon ein Missbrauch? Laut Oliver 1895 bin ich bspw nach Wolfgang der schlimmste User. Ich selbst sehe das aber als (für einige nervige) legitime Kritik an einem menschlichen Verhalten welches ich für mich als z.T. widerwärtig bewerte.


    Ich möchte in dieser Frage (ab wann handelt es sich um Sanktionierbaren Missbrauch) nicht Mod sein, da ich sicherlich härter durchgreifen würde und oben erwähnten shit-Storm abbekommen würde....und darum hab ich, trotz manchmal anderer Meinung, Riesen Respekt vor dieser, freiwilligen, Aufgabe....

  • Man muss aber Kritik auch von Beleidigungen und Trollen unterscheiden!

    Das simmt in der Tat. Das Problem ist aber, dass viele Posts, denen das Trollen vorgeworfen wird, immer an der Grenze sind und daher noch regelkonform. Würde ich da Law & Order spielen, wären selbst die sogenannten "verdienten User" auch schon mehrfach sanktioniert. Daher steht ja auch in den Regeln, dass Fußball auch ein emotionales Thema ist, wo viele aufgrund ihrer Liebe zur Fortuna manchmal etwas übereifrig sie verteidigen. Da muss man sich auch selbst bremsen.


    Hier darf man ja gar keine andere Meinung haben als die" Forumshoheiten" man hat teilweise hier den Eindruck das manche User hier regelrecht drin wohnen und das reale Leben an denen vorbei zieht.

    Man darf definitiv, nur einige werden schnell emotional und reagieren auf die persönliche Meinung eines individuellen Users so, als ob es Majestätsbeleidigung sei. Hier wird Kritik sehr oft unberechtigt als destruktiv abgestempelt, weil man den User und seine Art zu Reden nicht kennt. Darum empfiehlt smoon ja auch stets ein Treffen, was viele Missverständnisse klärt.


    Jegliche Ignorestellung eines Users widerspricht dem öffentlichen Charakter eines Forums wie diesem hier. Wenn ausgegrenzt werden darf ist dieses Forum kein öffentlicher Raum mehr. Gegen Missbrauch hat dieses Forum ja auch Regeln. Bei Missbrauch sollte der User, der Missbrauch betreibt auch angemessen sanktioniert werden. Die User, die eine Ignorefunktion haben zu müssen glauben, sollten eine geschlossene Underground Gruppe hier auftakeln und unter sich bleiben.

    Gut, dass jemand das mal schreibt - als das neue Forum hier an den Start ging, haben wir auch lange diskutiert, ob wir die Ignorefunktion nicht abschaffen. Wer ein öffentliches (!) Diskussionsforum betritt, kann im realen Leben auch nicht wirklich andere Teilnehmer ignorieren, sondern nur überhören oder übersehen. Genau letzteres würde schon bei den zwei oben angesprochenen Punkten immens helfen.