Kritik und Anregungen

  • So lange es kein Tool gibt, welches automatisch mangelnde Empathie, unnötig lange Texte und Diskussionen, Widersprüche, Wiederholungen etc. zensiert, kann ich sehr gut mit Rechtschreibfehlern der User hier leben!

    Und ohne (bzw. mit weniger) nicht? ;)


    Ich bin ja wegen der Maßnahme mit Du(c)ksch darauf gekommen. Könnte doch vielleicht durchaus ein Mittel sein, einen kleinen Lerneffekt zu erzielen, der in der Schule offenbar nicht eingetreten ist (Klassiker "Standart").

  • nein! Das kann, sollte und darf kein Mittel sein!

    Weil?

  • weil wir ein Fußball Forum sind (Fußball ist für alle da) und wir User nicht einschränken sollten.


    Meinst du wirklich die User schreiben extra die Wörter falsch?

    Welch ein Spaß, wenn Wörter in eigenen Posts zensiert werden, weil sie falsch geschrieben wurden.

    Wie lange werden die User mit Fehlern dann noch hier noch ihren Senf kundtun?

    Menschen mit einer Lese- und Rechtscheibschwäche können wir ja dann direkt ausschließen?

    Personen die deutsch erst spät erlernen mussten/ konnten auch direkt weg, die machen zu viele Fehler!

  • Hier ist kein Lehrer - oder Lernforum , sondern hier geht es um Fußball. Vorzugsweise um Fortuna Düsseldorf.

    Und wenn hier Menschen schreiben die unter einer Form von Legasthenie leiden so obliegt es NIEMANDEN diese belehren zu wollen.

    Und auch ich produziere hier den ein oder anderen Rechtschreibefehler , ob unbewusst oder nicht , ist egal.

  • meine Güte, hier ist ein Fußballforum. Sonst nix ..... Und wenn jemand Rechtschreibfehler dazwischenhaut, dann ist das eben so. Da steht es weder mir noch irgendjemand anderem zu, sich darüber aufzuregen oder gar zu maßregeln. (Davon abgesehen hängt mein Rechtschreibverständnis (und das von anderen sicherlich auch) auch vom Alkoholpegel nach einem Spiel ab)

    Das Einzige, wogegen ich mich wirklich wehre ist, wenn Spielernamen immer wieder falsch geschrieben werden (z.B. Nachname von Marvin, Benshop, Lampatz, etc....)

    Das hat für mich persönlich etwas mit mangelndem Respekt zu tun.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Meinst du wirklich die User schreiben extra die Wörter falsch?

    Äh - wer "Standart", "Rückrad" usw. schreibt, weiß es nicht besser, das sind ja keine versehentlichen Tippfehler. Ob Du das als "extra" bezeichnen möchtest, überlasse ich Dir.


    Aber OK, das mit Usern mit Lese- und Rechtschreibschwäche ist ein Argument. Obwohl es in 99% der Fälle nicht zutrifft, weil der Rest des Textes ja völlig korrekt ist. Echte Lese- und Rechtschreibschwäche ist mir in all den Jahren hier noch nicht begegnet.


    Gut, dann ziehe ich den Vorschlag wieder zurück. Aber dann müsste konsequenterweise die eigentlich sinnvolle Maßnahme mit Du(c)ksch auch wieder rückgängig gemacht werden, denn sie grenzt User mit Lese- und Rechtschreibschwäche ebenfalls aus.

  • War jetzt mehr auf ichselbst Allergie auf falschgeschriebene Namen bezogen.


    Bei dem Verbieten oder Autokorrektur von Wörtern halte ich mich raus. Glashaus und so ...


    myfreexp

    Standarten werden hier bestimmt nicht unterschwellig untergemogelt.

    Es ist den Leuten einfach nicht wichtig genug. Seid/seit ist doch ein Klassiker der deutschen Sprache.

  • Es ist den Leuten einfach nicht wichtig genug.

    Da wirst Du (leider) recht haben. Das ist ja genau das Problem und einer der Gründe für die erschreckend schlechten Leistungen selbst vieler Abiturienten heutzutage (ein anderer sind die "modernen" Lehrmethoden in den ersten Schuljahren).

  • Ich kann dir gerne was von dieser Stumpenhorst-Methode erzählen die mir in den ersten Schuljahren (Kinder 6/9) regelmäßig Augenkrebs und Hirntumore beschert.

    Gruselig....

    Aber das wäre jetzt zu abschweifend.


    Edit

    Was heisst hier leider? :slap: ich hab immer recht! Klingst wie meine Frau :D

  • Ein bisschen mehr Rückgrat haben, wenn man Rechtschreibfehler sieht. Es geht hier um lesen und verstehen. Nur damit tun sich hier viele, ohne Recht-und Grammatikschwäche, schwer. Das ist hier manchmal sehr verdukscht...

  • Aber OK, das mit Usern mit Lese- und Rechtschreibschwäche ist ein Argument. Obwohl es in 99% der Fälle nicht zutrifft, weil der Rest des rTextes ja völlig korrekt ist. Echte Lese- und Rechtschreibschwäche ist mir in all den Jahren hier noch nicht begegnet.

    Sorry aber meiner Meinung nach kannst du das hier nicht beurteilen. Weißt du was es jemanden mit Legasthenie an Anstrengung kostet einen halbwegs leserlichen Text zu erstellen ?

    Ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen, denn auch eine " echte " Legasthenie kann man auf ein Mindestmaß reduzieren. Wie gesagt , mit enormer Anstrengung.

    Ich kann dir gerne was von dieser Stumpenhorst-Methode erzählen die mir in den ersten Schuljahren (Kinder 6/9) regelmäßig Augenkrebs und Hirntumore beschert.

    Gruselig....

    Und das habe ich schon bei meinen Kindern mit machen müssen. Und das ist 20 Jahre her.

  • Edit

    Was heisst hier leider? :slap:

    Auch wenn ich weiß, dass das natürlich scherzhaft gemeint ist: dass es leider so ist, wie Du sagst (es den Leuten nicht wichtig genug ist).

  • Der Sauger hätte keine Chance mehr :D


    Ich gehe soweit und schreibe; den Leuten ist das Scheisse galt (scheissegal...):!:

    Und ja, leider ist scho recht, weil sich das sicher auch in anderen Alltagssituationen widerspiegelt :| (muss natürlich nicht...)!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Der Sauger hätte keine Chance mehr :D

    Richtig und dennoch versteht hier jeder seine Posts.


    Viel zu müßig sich über Rechtschreibfehler oder aber ein nicht gesetztes Komma aufzuregen.


    Was ich persönlich viel anstrengender finde ist, wenn lange Posts ohne Absätze verfasst werden. Dies nimmt mir irgendwie die Lust sich alles durchzulesen.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf