Kritik und Anregungen

  • Der Sauger schreibt aber die Spielernamen nicht falsch. Und das ist selbst in einem Fußballforum nicht zuviel verlangt.

    Natürlich :D Wann du Fan von Fortuna Düsseldorf bist müsst du doch einfach dein Spieler kennen. Ein Fakt ist das ich 9 von 10 von die Zugänge nicht kenne, aber ein bisschen Google aufsuchen helft immer.


    Ich weiß das ich noch viel Fehler mache, aber diesen Forum ist die einzige Platz wo ich Deutsch nütze. So ja Entschuldigung für die Mensche die sich nerven an das.

    Ich hatte nur 2 Jahre die Basics von Deutsch in mein Schule. In Flandern lernst du die Deutsche Sprache nur wann du ein Studienrichtung aussuchst mit Sprache wie Hauptsache. Und ich arbeite in Informatik, so ich kenne nur Englisch gut wie mein Muttersprache. Aber ich hoffe das es besser geht mit mehr Fußballspiele zu sehen, mehr zu reisen und ja hier zu schreiben. :)

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Der Sauger schreibt aber die Spielernamen nicht falsch. Und das ist selbst in einem Fußballforum nicht zuviel verlangt.

    Natürlich :D Wann du Fan von Fortuna Düsseldorf bist müsst du doch einfach dein Spieler kennen. Ein Fakt ist das ich 9 von 10 von die Zugänge nicht kenne, aber ein bisschen Google aufsuchen helft immer.


    Ich weiß das ich noch viel Fehler mache, aber diesen Forum ist die einzige Platz wo ich Deutsch nütze. So ja Entschuldigung für die Mensche die sich nerven an das.

    Ich hatte nur 2 Jahre die Basics von Deutsch in mein Schule. In Flandern lernst du die Deutsche Sprache nur wann du ein Studienrichtung aussuchst mit Sprache wie Hauptsache. Und ich arbeite in Informatik, so ich kenne nur Englisch gut wie mein Muttersprache. Aber ich hoffe das es besser geht mit mehr Fußballspiele zu sehen, mehr zu reisen und ja hier zu schreiben. :)

    Wenn ich mich auf flämisch schriftlich so ausdrücken könnte wie Du auf Deutsch, wäre ich ziemlich gut. Dich versteht, denke ich mal, jeder sehr gut. Deine Fortschritte sind enorm! :thumbup:

  • Der Sauger schreibt aber die Spielernamen nicht falsch. Und das ist selbst in einem Fußballforum nicht zuviel verlangt.

    Natürlich :D Wann du Fan von Fortuna Düsseldorf bist müsst du doch einfach dein Spieler kennen. Ein Fakt ist das ich 9 von 10 von die Zugänge nicht kenne, aber ein bisschen Google aufsuchen helft immer.


    Ich weiß das ich noch viel Fehler mache, aber diesen Forum ist die einzige Platz wo ich Deutsch nütze. So ja Entschuldigung für die Mensche die sich nerven an das.

    Ich hatte nur 2 Jahre die Basics von Deutsch in mein Schule. In Flandern lernst du die Deutsche Sprache nur wann du ein Studienrichtung aussuchst mit Sprache wie Hauptsache. Und ich arbeite in Informatik, so ich kenne nur Englisch gut wie mein Muttersprache. Aber ich hoffe das es besser geht mit mehr Fußballspiele zu sehen, mehr zu reisen und ja hier zu schreiben. :)

    Ganz ehrlich, ich weiß ja, dass Du Belgier bist. Ich weiß auch, was Du schreiben willst bzw. verstehe ich, was Du sagen willst. Wie gesagt, angenehmer Zeitgenosse. Ich wünschte, ich könnte so gut Französisch / Holländisch wie Du deutsch.

  • Der Sauger schreibt aber die Spielernamen nicht falsch. Und das ist selbst in einem Fußballforum nicht zuviel verlangt.

    Natürlich :D Wann du Fan von Fortuna Düsseldorf bist müsst du doch einfach dein Spieler kennen. Ein Fakt ist das ich 9 von 10 von die Zugänge nicht kenne, aber ein bisschen Google aufsuchen helft immer.


    Ich weiß das ich noch viel Fehler mache, aber diesen Forum ist die einzige Platz wo ich Deutsch nütze. So ja Entschuldigung für die Mensche die sich nerven an das.

    Ich hatte nur 2 Jahre die Basics von Deutsch in mein Schule. In Flandern lernst du die Deutsche Sprache nur wann du ein Studienrichtung aussuchst mit Sprache wie Hauptsache. Und ich arbeite in Informatik, so ich kenne nur Englisch gut wie mein Muttersprache. Aber ich hoffe das es besser geht mit mehr Fußballspiele zu sehen, mehr zu reisen und ja hier zu schreiben. :)

    Du sprichst oder schreibst besser Deutsch als ich Französosch, Flämisch oder in ähnlicher Sprache je könnte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Sauger : (...)"Ich weiß das ich noch viel Fehler mache, aber diesen Forum ist die einzige Platz wo ich Deutsch nütze."(...).


    Du bist auf dem richtigen Weg und schon ziemlich weit voran gekommen. Wenn es Dir nicht genügt lass`Dich von einem Germanisten, davon haben wir hier einige, beraten welcher Lesestoff besser geeignet ist sich fremdsprachlich zu verbessern.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn wir hier gerade das Hüten der deutschen Sprache (kurz) hochhalten, möchte ich ein Plädoyer für die Bannung des so genannten "Deppen-Apostrophes" einbringen!

    Das ist ein seltsamer "Übersprung" aus dem Englischen, der im Deutschen mal so gar nichts verloren hat, aber einem an jeder Straßenecke entgegen springt, wenn man ein wenig in dieser Hinsicht sensibilisiert ist.

  • Wenn wir hier gerade das Hüten der deutschen Sprache (kurz) hochhalten, möchte ich ein Plädoyer für die Bannung des so genannten "Deppen-Apostrophes" einbringen!

    Das ist ein seltsamer "Übersprung" aus dem Englischen, der im Deutschen mal so gar nichts verloren hat, aber einem an jeder Straßenecke entgegen springt, wenn man ein wenig in dieser Hinsicht sensibilisiert ist.

    https://www.seid-seit.de/deppenapostroph/#negativ



    Ich habe zusätzlich noch gelernt, daß man ausgewählte, aus dem Kontext genommene Textanteile, apostrophiert und zwar am Anfang und am Ende der Textstelle. Zudem macht eine Klammer mit Punkten vor und am Ende einer ziitierten Textstelle deutlich, dass davor noch nicht zitierter Text und dahinter auch sich befindet. Leider aber ist mit bis heute auch die Form "für`s Leben" immer noch inne und ich mache Gebrauch davon. Jetzt weiß ich es besser und versuche es besser zu machen, fürs Lesen hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ist eigentlich so schlimm daran,wenn man für's,wenn's etc schreibt? Ist nicht falsch (wird bestimmt nachher noch erklärt das es doch... :D) und nervt nicht. Viel schlimmer sind falsche Namen wie Du ksch,Lampertz,Langenecke etc. ...

  • Welchen Sinn hat es, Beiträge wie meinen zu löschen, der lediglich darauf hinweist, dass Interesse besteht und eine PN geschickt wurde ?

    Nur weil es irgendeine Regel besagt, die man mal ins Leben gerufen hat... ??


    Bei diesem Forenformat ist es schwer erkennbar, dass man eine PN erhalten hat.

    Beim PC und beim Smartphone muss man sogar hinter die Kulissen klicken, um eine Nachricht zu entdecken.

    Ich rege an, solche Post aus den o.g. Gründen nicht zu löschen.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ach... hat eh keinen Sinn... ().
  • Unbenannt.JPG

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man sollte hier eigentlich mal mindestens ein paar Stunden in die Wartung gehen oder das Forum aus sonst einem Vorwand schließen, bis die Lynchmob-Fraktion wieder etwas herunterkühlt ist.


    Man kommt ja gar nicht dazu, sich zu entscheiden, wie sehr man die Nicht-Verlängerung mit Funkel bedauert, weil die Widerwärtigkeit der ausgelebten "Schäfer raus"-, "Pfannenstiel raus"-Reflexe sogar diese einschneidende Nachricht überstrahlt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leute, Bitte !!! Haltet euch doch mal ein bisschen zurück.

    Ich kann euren Unmut/Wut/Verwunderung und oder Verzweiflung ja durchaus nach vollziehen.


    Aber bitte keine Beleidigungen/persönliche Angriffe gegen Verantwortliche oder User hier im Forum.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.