Kritik und Anregungen

  • Ich bin immer noch Fan des Koreaners der bei Bayern München in der 2. spielt, und der im Telekom Cup bei uns vorgespiel hat. Ein Talent was bei guter Behandlung auch bei und reifen könnt.

    stellt euch vor, alle User würden sich in der shoutbox austauschen, da würde einem nur vom Zuschauen schwindelig

    Ja, da ist ziemlich viel Leben drin!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schreiber die einen persönlich beleidigen sollte man schon blocken.

    Sonst steht es jedem Mitglied frei hier offen und ehrlich seine Meinung zu texten

    Natürlich ist es nicht immer möglich derselben Meinung zu sein, dass ist auch gut so!

    Persönliche Anfeindungen oder Beleidigungen sollten in der gemeinsamen Fanscene eh tabu sein:)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Nur ein Denkanstoß


    In aller Zurückhaltung und daher allgemein gehalten möchte ich zum Thema ›Zusatzname (Doppelnick) nach Sperrung‹ einen Denkanstoß geben:


    # Die Mitwirkung im Forum setzt das bekundete Einverständnis mit dessen Regeln voraus.


    # Der Regelkatalog sieht auch temporäre oder endgültige Sperrungen vor und beschreibt deren Bedingungen.


    # Wer eine verfügte Sperrung regelwidrig umgeht, mag sich selbst für gewitzt halten. Tatsächlich fügt er den Regelverstößen, die zur Sperrung geführt haben, im Falle der Verwendung eines Zusatznamens einen weiteren hinzu.


    # Damit wird ein weiteres Mal ausgedrückt, dass die Forumsregeln nicht akzeptiert werden und stattdessen selbst gesetzte gelten sollen.


    # Ein solches Verhalten mag zunächst nur auf die Moderatoren gerichtet sein, die zum Wohle des Forumsbetriebes und damit im Interesse aller Forumsteilnehmer mit einigem Fleiß für Ordnung sorgen und die Sperrung verfügt haben.


    # Tatsächlich wirkt ein solches Verhalten jedoch gegen die Gesamtheit aller Forumsteilnehmer, weshalb ich mir diesen Kommentar erst erlaube.


    # Sollte dieses Verhalten gar von jemandem ausgeübt werden, der regelmäßig allerhöchste moralische Ansprüche an andere stellt, ein fehlerfreies Handeln von jedwedem Akteur unseres Vereins erwartet und dazu gelegentlich auch juristische Argumente anführt, wäre der Denkanstoß erst recht angezeigt.


    # Mein Ziel ist nicht die Sanktionierung eines solchen etwaigen Verhaltens, sondern die Herbeiführung von Besinnung und Einsicht. Mein Respekt gilt den Forumsteilnehmern, die eine vorübergehende Sperrung sportlich hinnehmen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0