Kritik und Anregungen

  • Wäre schön, wenn wir hier im Forum mal wieder zusammen rücken würden.


    So wie es Trainer und Mannschaft gerade auch machen....

    Normalerweise sind wir hier schon ne richtig gute Truppe

    Die meisten hab ich richtig lieb gewonnen

    Ein paar wenige Unruhestifter sorgen für Emotionen und Erregungen

    Wir sind Alle Fortuna... ;))shake

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • EDIT: LosLassen - sorry, als ich meinen Beitrag begonnen habe, war Deiner noch nicht existent. Ich hoffe, das geht noch durch. Aber man kommt in Threads mitunter nun schon mal von Hölzken auf Stöcksken - und warum auch nicht.


    Ja, warum auch nicht? Wie gesagt, ich persönlich fege da nachträglich bei meiner Tagesnachlese nicht noch durch, aber wenn seitenlang nichts mehr zum Spieler-/Threadthema zu lesen ist, wird es ermüdend. Da kann man dann vielleicht auch mal für sich denken: "Japp, tolles Thema - lass uns das im OT-Bereich fortführen, passt nun wirklich nicht hierhin...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • EDIT: LosLassen - sorry, als ich meinen Beitrag begonnen habe, war Deiner noch nicht existent. Ich hoffe, das geht noch durch. Aber man kommt in Threads mitunter nun schon mal von Hölzken auf Stöcksken - und warum auch nicht.

    Ja, warum auch nicht? Wie gesagt, ich persönlich fege da nachträglich bei meiner Tagesnachlese nicht noch durch, aber wenn seitenlang nichts mehr zum Spieler-/Threadthema zu lesen ist, wird es ermüdend. Da kann man dann vielleicht auch mal für sich denken: "Japp, tolles Thema - lass uns das im OT-Bereich fortführen, passt nun wirklich nicht hierhin...


    Nicht selten ist das abschweifende Thema zwar OT, aber trotzdem interessanter als der Topic selbst (und somit alles andere als "ermüdend").


    Ab einem gewissen Umfang kann/sollte man verschieben - OK. Aber dann so, dass auch die Zusammenhänge vollständig erhalten bleiben. Was bei Posts, die inhaltlich teils on- und teils off-topic sind, erfordern würde, sie zu kopieren statt zu verschieben. Geht das überhaupt (frage ich aus Interesse)...?

  • Ja, warum auch nicht? Wie gesagt, ich persönlich fege da nachträglich bei meiner Tagesnachlese nicht noch durch, aber wenn seitenlang nichts mehr zum Spieler-/Threadthema zu lesen ist, wird es ermüdend. Da kann man dann vielleicht auch mal für sich denken: "Japp, tolles Thema - lass uns das im OT-Bereich fortführen, passt nun wirklich nicht hierhin...


    Nicht selten ist das abschweifende Thema zwar OT, aber trotzdem interessanter als der Topic selbst (und somit alles andere als "ermüdend").

    Für Dich vielleicht nicht, aber für diejenigen, die sich über das Spielerthema informieren möchten durchaus.


    Ab einem gewissen Umfang kann/sollte man verschieben - OK. Aber dann so, dass auch die Zusammenhänge vollständig erhalten bleiben. Was bei Posts, die inhaltlich teils on- und teils off-topic sind, erfordern würde, sie zu kopieren statt zu verschieben. Geht das überhaupt (frage ich aus Interesse)...?

    Wenn man die Posts kopieren würde, hätten wir die Diskussion auf 2 Threads verteilt. Das wäre eher kontraproduktiv.

  • Ab einem gewissen Umfang kann/sollte man verschieben - OK. Aber dann so, dass auch die Zusammenhänge vollständig erhalten bleiben. Was bei Posts, die inhaltlich teils on- und teils off-topic sind, erfordern würde, sie zu kopieren statt zu verschieben. Geht das überhaupt (frage ich aus Interesse)...?

    Wenn man die Posts kopieren würde, hätten wir die Diskussion auf 2 Threads verteilt. Das wäre eher kontraproduktiv.


    So meinte ich das nicht. Es fängt ja meist so an, dass einer zwar was zum eigentlichen Topic schreibt, aber nebenbei auch ein anderes Thema behandelt. Auf letzteres wird dann angesprungen, und die Diskussion wird off-topic.


    Was ich jetzt meine, ist: es sollte auch der (oder die) Post(s), der überhaupt Auslöser der off-topic-Debatte war (auch wenn er hauptsächlich on-topic war), in den anderen Thread kopiert werden, damit der Zusammenhang erkennbar bleibt. Alle anderen, die sich darauf beziehen und ausschließlich off-topic sind, sollen natürlich nur verschoben und nicht kopiert werden.


    Ich hatte jedenfalls bei verschobenen Posts, die inhaltlich Bezug auf einen anderen Post genommen haben, schon öfter das "Problem", dass ich keinen Schimmer hatte, wie derjenige jetzt darauf kommt, worum es geht und was der Anlass ist. Nicht jeder zitiert ja (leider) das, worauf er sich bezieht.

  • Dann hör doch endlich auf hier die HSV 11 zu posten


    Aber irgendwas ist im Argen. Habe auch wieder den Ersatzfont und die Icons werden nicht richtig angezeigt.


    Vlt implodiert grade was, weil alle die SuFu nutzen nach Frente, Starbucks und Kompressorfanfaren

  • Ich nicht. Bin aber auch nur in "normalen" Threads unterwegs.

  • Bei mir ist das gesamte Forum langsam, ist also nicht Thread-abhängig.

    Lange Ladezeiten kann ich nicht bestätigen. Allerdings .... aktuell laufen Forum und Datenbank noch auf einem Server. Das werde ich in den kommenden Wochen ändern und beides trennen. Das sollte die Performance dann wieder verbessern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • wie wäre es wenn wir hier mal ne Abstimmung machen würden über folgende Punkte.


    1.Wenn ein Post deaktiviert wird, den Grund vom Moderator warum deaktiviert wird.


    2. Wenn jemand gesperrt wird das auch er den Grund erfährt wieso und warum.


    3.und das Moderatoren mit einem Zweitnick ihre Meinung privat posten und wenns es halt brennt dann halt als Moderator.


    4 Zitate dürfen nicht mehr zerpflückt werden und einzelne Sätze dann zusammen gebastelt werden so wie es dem Zitierenden passt, das sind Sachen die sich eigentlich nicht gehören


    und jetzt kommt nicht mit dem Spruch liebe Moderator das das so ist und ihr das freiwillig macht. Es geht in anderen Foren viel entspannter zu wenn der Der User diese Gründe erfährt wieso und warum. sonst hat das ein Geschmäckle der " Gutsherrenart". Würde hier einiges entspannen und leichter machen.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • 1.Wenn ein Post deaktiviert wird, den Grund vom Moderator warum deaktiviert wird.

    Bei durchschnittlich 120-150 deaktivierten Beiträgen pro Tag würde das einen erheblichen zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeuten. Bei der Zeit die hier manche schon in die Administrations- und Moderationstätigkeit stecken kämen wir dafür auf ca. 1 Manntag pro 120 deaktivierter und einzeln begründeter Posts.


    Das ließe sich sicher anbieten wenn im Gegenzug jeder User mit folgendem Einverstanden wäre:


    Forumszugang 4,99€/mtl, 50 Posts pro Monat inkl., jeder weitere Post dann 0,10€.
    Bearbeitungsgebühr bei zurecht deaktiviertem Post: 1,99€ je Fall.


    Wenn dann genügend User ein solches Abo abschließen kommt bei der Menge sicherlich zumindest genug Geld zusammen um eine 450€-Kraft fest einzustellen für diese Aufgabe.

    2. Wenn jemand gesperrt wird das auch er den Grund erfährt wieso und warum.


    Den Grund dürfte Derjenige schon selber kennen. Immerhin wird vor einer Sperre der User noch persönlich angeschrieben und gewarnt, zumindest fast immer.

    3.und das Moderatoren mit einem Zweitnick ihre Meinung privat posten und wenns es halt brennt dann halt als Moderator.

    Ich denke dazu braucht man hier nicht diskutieren. Das war hier noch nie nötig und ist es sicher auch jetzt nicht.

    4 Zitate dürfen nicht mehr zerpflückt werden und einzelne Sätze dann zusammen gebastelt werden so wie es dem Zitierenden passt, das sind Sachen die sich eigentlich nicht gehören

    Es reicht wenn man das zitiert auf das man sich bezieht. Fullquotes sind störend und nervig und müssen nicht sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Deine Antwort zu Punkt 1 ist Quatsch es gibt genug Foren wo das funktioniert...…….. auch ohne Geld. das du das jetzt mit angeblicher Arbeitsüberlastung einzelner Moderatoren rechtfertigst ist auch an den Haaren herbeigezogen. wenn ich ein freiwilliges Amt übernehme dann mache ich das richtig oder gar nicht (hatte ich aber schon mal gepostet wenn ich es nicht schaffe oder will gebe ich es wieder ab). Ich kann auch nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr mitmachen und nur Brände löschen die mir gefallen und bei Tote bergen oder andere Sachen nicht machen.


    Punkt 2 ...ja genau das ist das was ich meinte mit Gutsherrenart...…..wir machen das was wir wollen


    Punkt 3 .. kenne das aus andern Foren das klappt sowas oder ihr wollt das nicht

    .

    Punkt 4 Sowas trage ich nicht Öffentlich aus das mache ich dann mit dir per mail oder telephon. weil das kann da ein user besonders gut hier. ich könnte mich ja auch hinsetzen aus deinen Sätzen was zusammenbasteln und dann stehste ganz schön dumm da. Aber sowas mache ich nicht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM