Kritik und Anregungen

  • Super mit dem Eintrittspreis! 30 Beiträge incl. sollte reichen! Beiträge ab 10 likes fallen aus dem Kontingent heraus.

    Mann muss hier mittlerweile buchstäblich unfassbar viel Scheiße filtern, um gute, kenntnisreiche oder zumindest humorvolle Beiträge herauszusieben. Da hilft es vielleicht die Zahl der Schrottbeiträge zu reduzieren!?


    Alternativ:2 Cent pro Beitrag getreu dem Motto

  • 120 - 150 Beträge werden hier pro Tag deaktiviert? Bei unserer relativ angenehmen sportlichen Situation? Bisschen sehr viel, wie ich finde.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • 120 - 150 Beträge werden hier pro Tag deaktiviert? Bei unserer relativ angenehmen sportlichen Situation? Bisschen sehr viel, wie ich finde.

    Ja. Weil in den einzelnen Threads immer mehr OT gepostet wird. Da fliegen dann auf einen Schlag mal eben 30-40 Posts raus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • 3.und das Moderatoren mit einem Zweitnick ihre Meinung privat posten und wenns es halt brennt dann halt als Moderator.

    Ich denke dazu braucht man hier nicht diskutieren. Das war hier noch nie nötig und ist es sicher auch jetzt nicht.

    Diesen Punkt finde ich diskussionswürdig. Machmal ist es schwierig, wenn Moderatoren zu einem Thema eine eindeutige Stellung beziehen. MMn sollten Moderatoren neutral auftreten. Und da würde sich für die persönliche Meinung ein Zweitnick anbieten.

  • Ich denke dazu braucht man hier nicht diskutieren. Das war hier noch nie nötig und ist es sicher auch jetzt nicht.

    Diesen Punkt finde ich diskussionswürdig. Machmal ist es schwierig, wenn Moderatoren zu einem Thema eine eindeutige Stellung beziehen. MMn sollten Moderatoren neutral auftreten. Und da würde sich für die persönliche Meinung ein Zweitnick anbieten.

    wenn du aber weisst welche beiden Nicks zusammengehören stehst du genau wie vorher da. Ich gönne den Mods einfach ihre Meinung. Sie moderieren ja meist technisch.

  • Fortunanovesia1 kommentiert subjektiv und Fortunanovesia2 moderiert anschließend neutral weiter.


    Großartig.


    Sehe da wie DK nicht wirklich nen Sinn drin, wenn eh jeder weiß, wer dahinter steckt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kurze Lieblingsanekdote:


    Seht das Forum wie eine Disko ohne Verzehrzwang (Gebühren). Ihr könnt, wenn ihr die Regeln (Dresscode) akzeptiert reinkommen und mitfeiern. Da ihr euch aber auf einer privaten Veranstaltung befindet, hat der Hausherr (hier Mods/Admins) das Hausrecht. Wenn ihm das Verhalten von bestimmten Personen wider die Regeln geht, kann er diese aus dem Klub werfen und sogar Hausverbot (Bann) aussprechen. Dafür braucht er auch keinen Grund, da es kein Recht auf Teilnahme an einer privaten Party gibt.


    Der Besitzer (Admins) oder die Securityleute (Mods) müssen auch nicht in einer qutischgelben Neonjacke im Klub erkennbar sein, sondern dürfen wie alle Anderen als normale Teilnehmer auch mitfeiern (Posten). Sie sind auch genauso wenig beim Entfernen eines Gastes oder Abweisen eines Gastes am Eingang ihm irgendeine Rechenschaft schuldig. In der Regel halten sie die Gäste an die Gepflogenheiten und es gibt tolle Partys. Manchmal benehmen sich manche Gäste daneben und Kotzen andere an oder haben zu viel getrunken und fliegen raus. Diese brauchen dann die Schuld nicht bei Anderen suchen, sondern bei sich selber.


    Unterschied: Unsere Party geht 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr - das ist auch die Zeit, in der die Diskoleitung für das Wohl der Gäste verantwortlich ist. Dafür bekommen sie in unserem Falle keinen Lohn, sondern werden eher von einigen Gästen immer wieder angeschnauzt, weil die Musik ihnen nicht gefällt. Dass neben der sichtbaren Arbeit auch unsichtbare Arbeit steht, vergessen die meisten.

  • auch jede Disco muss sich mal Neuerungen öffnen zbw bessere Musik vernünftige Getränke etc bp sonst ist der laden mal leer und der Besitzer /Hausherr sitzt mit seinen securityleute alleine da...……...hier sind doch schon so viele Stammgäste weg aber das scheint ja niemanden von der Führungsetage zu interessieren. Wie ich schon sagte wenn der Laden nach Gutsherrenart geführt wird ………...

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Genau so und nicht anders!


    Ich hätte ja noch teilweise Verständnis, wenn man hier wirklich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hätte. Aber umsonst!


    Wir Alle sollten hier mal dankbar sein, dass dieser Service, nach dem Wegfall des offiziellen Fortuna-Forums im Frühjahr 2007, überhaupt zustande gekommen ist. Das sich (ich glaube) 2 Leute zusammengetan haben und diese Plattform erstellt haben. Was wurde zwischen der Schließung des offiziellen- und eröffnen des neuen Forums in unzähligen RP-Leserkommentare darüber gejammert, dass man keine virtuelle Ecke mehr zum kommunizieren hat!


    Aber wem schreibe ich das. Mich würde wirklich mal interessieren, wer von den sog. "Jammerlappen" damals überhaupt schon dabei war und die Gepflogenheiten mitbekommen hat.


    Wenn ich hier 10 Beiträge verfasse und diese werden, warum auch immer, gelöscht, dann habe ich Pech gehabt. Natürlich wäre eine Erklärung hilfreich, damit ich zukünftig weiß, wie ich es besser machen könnte, aber hier die verbale Keule rausholen, nur weil mir das Verhalten des "virtuellen Besitzers" nicht passt, im Leben nicht.



    auch jede Disco muss sich mal Neuerungen öffnen zbw bessere Musik vernünftige Getränke etc bp sonst ist der laden mal leer und der Besitzer /Hausherr sitzt mit seinen securityleute alleine da...……...hier sind doch schon so viele Stammgäste weg aber das scheint ja niemanden von der Führungsetage zu interessieren. Wie ich schon sagte wenn der Laden nach Gutsherrenart geführt wird ………...



    ...dann wird die Disko halt geschlossen. Der Unterschied liegt darin, dass der Diskobesitzer samt Angestellte dadurch finanzielle Verluste macht. Falls der Laden hier geschlossen wird, wäre das einerseits schade, andererseits hätten die Jungs und Mädchen, die den Laden hier verwalten, höchstwahrscheinlich viel mehr Freizeit und könnten sich anderen Dingen widmen. Gilt übrigens für uns Alle hier.

  • 120 - 150 Beträge werden hier pro Tag deaktiviert? Bei unserer relativ angenehmen sportlichen Situation? Bisschen sehr viel, wie ich finde.

    Ja. Weil in den einzelnen Threads immer mehr OT gepostet wird. Da fliegen dann auf einen Schlag mal eben 30-40 Posts raus.


    Darauf scheint wohl auch der Schwerpunkt der Moderation zu liegen, und insofern werden m.M.n. hinsichtlich der Deaktivierung von Posts oft nicht die richtigen Maßstäbe angelegt. Ja gut, dann sind mal ein paar Posts off-topic - kommt halt vor, dass Diskussionen sich schon mal etwas verzweigen, da muss man nicht gleich immer mit der Off-topic-Keule kommen. Denn obwohl vielleicht off-topic, sind das ja nicht zwangsläufig sinn- oder wertlose Beiträge.


    Persönliche Beleidigungen hingegen bleiben hier oft unmoderiert stehen (=> Beispiel) - obwohl diese laut Forenregeln weit klarer untersagt sind als Off-topic-Posts:


    Beleidigungen, Beschimpfungen, unakzeptable und persönliche Provokationen und unbewiesene Unterstellungen gegenüber anderen Nutzern gehören jedoch nicht hier ins Forum und werden gelöscht. Auch Beleidigungen gegen Mannschaft, Offizielle oder Vereinsmitarbeiter und andere User sind inakzeptabel!


    Manche User reagieren gegenüber bestimmten anderen Usern oft schon prinzipiell mit einer gewissen Grundaggression, die weit über einen locker-flapsigen Tonfall und "rauhere Fußballsprache" hinausgeht. Das führt bisweilen zu einer Atmosphäre, die die Lektüre des Forums weit schwerer erträglich macht als ein paar Off-topic-Posts (denen in den Regeln übrigens gar keine Maßnahmen wie Löschen/Deaktivieren "angedroht" werden).


    Daher fände ich eine Verschiebung der Schwerpunkte der Moderation im obigen Sinne dem Klima in diesem Forum zuträglich.


    Zur Begründung der Deaktivierung von Posts:


    Sicher nicht grundsätzlich und in allen Fällen möglich weil zu aufwendig. Aber es kommt halt bisweilen schon mal zu einer unberechtigten Deaktivierung (zumindest aus Sicht des betroffenen Users), und da ist es wohl verständlich, wenn der betroffene User nachfragt und um eine Begründung bittet. Und wenigstens in diesen Fällen sollte die Moderation dieser Bitte auch nachkommen.

  • Darauf scheint wohl auch der Schwerpunkt der Moderation zu liegen, und insofern werden m.M.n. hinsichtlich der Deaktivierung von Posts oft nicht die richtigen Maßstäbe angelegt.

    Wahrscheinlich wird beim wöchentlichen Teammeeting festgelegt, welcher Moderationsschwerpunkt in der kommende Woche angesagt ist..:verwirrt:

    Deine Maßstäbe wären sicher besser?

    Persönliche Beleidigungen hingegen bleiben hier oft unmoderiert stehen (=> Beispiel) - obwohl diese laut Forenregeln weit klarer untersagt sind als Off-topic-Posts:

    Ein Post aus Oktober 2018 - nix aktuelles gefunden?

    Manche User reagieren gegenüber bestimmten anderen Usern oft schon prinzipiell mit einer gewissen Grundaggression, die weit über einen locker-flapsigen Tonfall und "rauhere Fußballsprache" hinausgeht. Das führt bisweilen zu einer Atmosphäre, die die Lektüre des Forums weit schwerer erträglich macht als ein paar Off-topic-Posts (denen in den Regeln übrigens gar keine Maßnahmen wie Löschen/Deaktivieren "angedroht" werden).


    ggf. ist das auch nur dein empfinden, die Mods empfinden dies anders und deaktivieren/ löschen daher nicht?

    Wer hat nun recht? Du oder die/der Mod?

    Sicher nicht grundsätzlich und in allen Fällen möglich weil zu aufwendig. Aber es kommt halt biswseilen schon mal zu einer unberechtigten Deaktivierung (zumindest aus Sicht des betroffenen Users), und da ist es wohl verständlich, wenn der betroffene User nachfragt und um eine Begründung bittet. Und wenigstens in diesen Fällen sollte die Moderation dieser Bitte auch nachkommen.

    da stimme ich Dir zu

    könnte mir aber vorstellen, dass dies auch schon gemacht wird - weiß es aber nicht!



    Ganz allgemein - ich glaub die meisten hier haben verstanden, dass du die Arbeit der Mods nicht so dolle findest.

    Dies hast du nun ja schon mehr als mehrfach mitgeteilt - mich nervt es langsam.

  • Darauf scheint wohl auch der Schwerpunkt der Moderation zu liegen, und insofern werden m.M.n. hinsichtlich der Deaktivierung von Posts oft nicht die richtigen Maßstäbe angelegt. Ja gut, dann sind mal ein paar Posts off-topic - kommt halt vor, dass Diskussionen sich schon mal etwas verzweigen, da muss man nicht gleich immer mit der Off-topic-Keule kommen. Denn obwohl vielleicht off-topic, sind das ja nicht zwangsläufig sinn- oder wertlose Beiträge.

    Es gibt keinen Moderationsschwerpunkt, ich weiß nun auch nicht wie du auf solch eine Idee kommst. Ich selber habe das Off-Topic Problem doch zu meiner aktiven Moderationszeit oft genug gehabt. Es sagt hier Niemand etwas wenn es mal kurzzeitig in einem Thread in Richtung OT geht. Aber hier artet das in letzter Zeit doch durchaus aus, das beste Beispiel hierfür ist der Gerüchtethread eines gewissen Neuzugangs. Da wurden in Spitzenzeit mal eben 100-200 OT Beiträge reingeballert. OT ist in einem gewissen Maße durchaus erträglich und kann auch stehen bleiben, wenn es ein Thema aber vollkommen zu verwässern droht wird das rausgenommen.

    Persönliche Beleidigungen hingegen bleiben hier oft unmoderiert stehen (=> Beispiel) - obwohl diese laut Forenregeln weit klarer untersagt sind als Off-topic-Posts:

    Und hier komme ich dann direkt wieder mit einem Hinweis: Unter jedem Beitrag befindet sich auf der rechten Seite eine kleine Symbolleiste in welcher sich ein kleines Achtung-Symbol befindet. Das ist die Funktion einen solchen Beitrag zu melden. Kein Moderator hier kann jeden Beitrag lesen und jeden Thread übrprüfen, insbesondere dann nicht wenn im Schnitt pro Tag rund 480 neue Beiträge erstellt werden. Genau dafür gibt es eben die Funktion einen Beitrag zu melden. Dumm nur das die Funktion fast nie genutzt wird und sich im Gegenzug dann darüber beschwert wird das ein Beitrag der eigentlich deaktiviert gehört noch aktiv ist.


    Hier immer noch meine ausdrückliche Empfehlung: Nutzt die Melden-Funktion.

    Manche User reagieren gegenüber bestimmten anderen Usern oft schon prinzipiell mit einer gewissen Grundaggression, die weit über einen locker-flapsigen Tonfall und "rauhere Fußballsprache" hinausgeht. Das führt bisweilen zu einer Atmosphäre, die die Lektüre des Forums weit schwerer erträglich macht als ein paar Off-topic-Posts (denen in den Regeln übrigens gar keine Maßnahmen wie Löschen/Deaktivieren "angedroht" werden).

    Ja, in dem Punkt stimme ich dir durchaus zu. Der Ton hat sich zuletzt hier in eine Richtung bewegt die nicht mehr feierlich ist. Bisweilen gibt es sogar Threads die ich schon überhaupt nicht mehr lesen will weil ich eigentlich genau weiß das es da eh nur wieder auf die persönliche Schiene geht. Aber da kannst du nicht nur rein Moderativ gegen vorgehen ... die Leute müssen selber merken das sie etwas falsch machen bzw. gemacht haben.


    Das ist aber auch ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft und deren verrohung. Dieses auf die persönliche Schiene abdriften erlebt man heute immer häufiger auch in vielen anderen Bereichen. Es scheint so als gäbe es keine gute Kinderstube mehr ... sobald etwas nicht passt wird die Gossensprache ausgepackt.

    Sicher nicht grundsätzlich und in allen Fällen möglich weil zu aufwendig. Aber es kommt halt bisweilen schon mal zu einer unberechtigten Deaktivierung (zumindest aus Sicht des betroffenen Users), und da ist es wohl verständlich, wenn der betroffene User nachfragt und um eine Begründung bittet. Und wenigstens in diesen Fällen sollte die Moderation dieser Bitte auch nachkommen.

    Ja, natürlich passiert es das ein Beitrag zu unrecht deaktiviert wird. Häufig kommt das vor wenn man in einem Thread mal wieder 40, 50 oder 60 OT-Posts deaktivieren muss. Da rutscht dann natürlich auch mal ein Beitrag mit rein der eigentlich nicht hätte deaktiviert werden müssen.


    Aber auch hier kann man dann (freundlich!) einen Moderator oder Administrator per PN anschreiben und um Aufklärung bitten. In den meisten Fällen bekommt der User dann auch eine Antwort und wenn der Beitrag zu unrecht deaktiviert worden ist wird er auch wieder aktiviert. Und ich habe jetzt mal nicht ohne Grund extra auf das freundlich hingewiesen.


    Übrigens kann ich dir aus meiner Sicht sagen dass ich, wenn mich jemand angeschrieben hat und ich den Beitrag geprüft habe diesen auch, sofern er zu unrecht deaktiviert worden ist, wieder aktiviert habe.


    So ein Forum zu betreiben ist halt immer die eine Sache ... es aber auch zu führen und zu moderieren immer eine Andere. Das Ding hier hat mir schon viel Freude und Spaß, aber eben auch sehr viel Negatives beschert. Von Beleidigungen bis hin zu Gewaltandrohungen gegen meine Frau und mich war da schon so alles mit dabei. Trotz dieser Widrigkeiten hätte ich wenn ich nochmal am Anfang die Möglichkeit bekommen würde das Forum zu übernehmen genau das wieder getan.


    Mein Rückzug vor einiger Zeit ist aus gesundheitlichen Gründen geschehen und obwohl ich damals noch schrieb das ich mir offen lasse ob ich nochmal wiederkomme habe ich mittlerweile doch für mich entschieden nicht mehr als Administrator in Bezug auf die Moderation zurück zu kommen. Ich habe in den letzten Monaten dann doch gelernt wie glücklich ich sein kann überhaupt leben zu können, insbesondere nach den Diagnosen der letzten Monate.


    Versucht einfach mal alle wieder ein bisschen mehr aufs menschliche zu kommen, nicht immer nur beleidigen, angreifen, drohen oder ankeifen. Ihr glaubt garnicht wie toll man sich miteinander austauschen kann wenn man das persönliche einfach mal weg lässt. Ich reg mich nicht mehr auf wenn mir jemand dumm kommt, ich lass ihn links liegen und gehe weiter. Dafür sind mir meine Nerven und meine Gesundheit viel zu wichtig geworden. Denkt mal drüber nach, vielleicht machts dann auch bei einigen anderen mal klick.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Danke für Deinen Beitrag, smoon . Soweit Zustimmung von mir, bis auf:


    Ja, natürlich passiert es das ein Beitrag zu unrecht deaktiviert wird. Häufig kommt das vor wenn man in einem Thread mal wieder 40, 50 oder 60 OT-Posts deaktivieren muss. Da rutscht dann natürlich auch mal ein Beitrag mit rein der eigentlich nicht hätte deaktiviert werden müssen.


    Aber auch hier kann man dann (freundlich!) einen Moderator oder Administrator per PN anschreiben und um Aufklärung bitten. In den meisten Fällen bekommt der User dann auch eine Antwort und wenn der Beitrag zu unrecht deaktiviert worden ist wird er auch wieder aktiviert. Und ich habe jetzt mal nicht ohne Grund extra auf das freundlich hingewiesen.


    Übrigens kann ich dir aus meiner Sicht sagen dass ich, wenn mich jemand angeschrieben hat und ich den Beitrag geprüft habe diesen auch, sofern er zu unrecht deaktiviert worden ist, wieder aktiviert habe.


    Ich habe hier und in anderen Threads schon öfter durchaus freundliche Bitten um Begründung für eine Deaktivierung gelesen, in allen mir noch erinnerlichen Fällen ohne (öffentliche) Antwort.


    Und ich selbst habe einmal per PN - ebenfalls freundlich - um eine Begründung gebeten und würde ziemlich "abgebügelt". Und ja, ich halte die Deaktivierung auch immer noch für unbegründet, aber so wichtig war mein Post nun auch wieder nicht, als dass ich weiter insistiert hätte. Aber das Verhalten des angeschriebenen Moderators und dessen Einlassungen dazu fand ich nicht OK.


    Dazu noch:


    Es gibt keinen Moderationsschwerpunkt, ich weiß nun auch nicht wie du auf solch eine Idee kommst.


    Nicht zuletzt aufgrund der von Dir genannten 120-150 deaktivierten Beiträge pro Tag! Das ist ja Wahnsinn.

    Persönliche Beleidigungen hingegen bleiben hier oft unmoderiert stehen (=> Beispiel) - obwohl diese laut Forenregeln weit klarer untersagt sind als Off-topic-Posts:

    Und hier komme ich dann direkt wieder mit einem Hinweis: Unter jedem Beitrag befindet sich auf der rechten Seite eine kleine Symbolleiste in welcher sich ein kleines Achtung-Symbol befindet. Das ist die Funktion einen solchen Beitrag zu melden. Kein Moderator hier kann jeden Beitrag lesen und jeden Thread übrprüfen, insbesondere dann nicht wenn im Schnitt pro Tag rund 480 neue Beiträge erstellt werden. Genau dafür gibt es eben die Funktion einen Beitrag zu melden. Dumm nur das die Funktion fast nie genutzt wird und sich im Gegenzug dann darüber beschwert wird das ein Beitrag der eigentlich deaktiviert gehört noch aktiv ist.


    Ich weiß, aber ich persönlich nutze diese Funktion schon deshalb nicht, weil das etwas von "Petzen" hat. Zuvorderst sollte das ja derjenige machen, der selbst betroffen ist. Und wenn den es nicht stört bzw. er es ignoriert, steht es mir IMO nicht zu, den ihn beleidigenden Beitrag zu melden. Und Beleidigungen, die auf mich selbst gemünzt sind, melde ich schon deshalb nicht, weil ich den Betreffenden damit zu ernst nähme. Aber wenn die Forenregeln sagen, dass Beleidigungen von der Moderation gelöscht werden, dann geht man natürlich auch davon aus, dass das passiert. ;)


    Auf den verlinkten Beitrag (der Link ist in Deinem Zitat leider verlorengegangen, ich habe ihn wieder ergänzt) hatte ich => hier schon einmal hingewiesen, weil der mir aufgrund der Wortwahl ("widerlich", "ekelhaft") seinerzeit besonders aufgefallen und haften geblieben ist - das auch als Hinweis an Meinereiner , ob mir kein aktuellerer Post eingefallen sei. Doch, aber der war eben besonders prägnant. Zudem hatte ich ihn (in anderem Zusammenhang) in einer PN an einen Moderator erwähnt und verlinkt - nicht damit er deaktiviert wird, sondern um die verschobenen Maßstäbe (im Verhältnis zur Deaktivierung meines unbedeutenden Beitrags) zu verdeutlichen. Spätestens da kann man nicht mehr behaupten, man habe den Post schlicht "überlesen" bzw. ihn nicht gekannt.


    Ich hätte auch auf weit aktuellere Fälle verweisen können, aber darum kann's doch jetzt nicht gehen. Dass es sie gibt, ist ja wohl unbestritten.


    Mein Vorschlag war lediglich, den Schwerpunkt der Moderation mehr auf Atmosphäre und Klima im Forum zu verlagern, als auf das Deaktivieren von OT-Posts. Würde ja auch viel Arbeit ersparen und wäre zudem ganz im Sinne der Forenregeln.


    Und damit ich nicht noch einen extra Post schreiben muss:


    Ganz allgemein - ich glaub die meisten hier haben verstanden, dass du die Arbeit der Mods nicht so dolle findest.


    Dies hast du nun ja schon mehr als mehrfach mitgeteilt - mich nervt es langsam.


    Das tut mir natürlich leid, aber dagegen kann ich nichts tun. Ich habe auch nicht pauschal geäußert, die Arbeit der Mods "nicht so dolle" zu finden, sondern habe konstruktiv und differenziert meine Sicht der Dinge dargelegt. Und wie man sieht, hat sogar smoon einem großen Teil meiner Aussagen (bzgl. persönlicher Angriffe und Beleidigungen) inhaltlich zugestimmt, und ich bin auch nicht der einzige User, der hier schon mal Kritik äußert (sondern bin im Grunde lediglich auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen, den arizona auf die Schiene gebracht hat).


    Zur Erinnerung:


    In diesem Thread könnt ihr zukünftig eure Kritik und Anregungen an das Moderatoren Team posten. Um diesen Thread jedoch ausschließlich für diesen Zweck zu nutzen sind einige Regeln zu beachten.


    Diese sind:


    • Es dürfen nur konstruktive Kritik und Anregungen gepostet werden.
    • Kritik muss begründet sein.


    Und daran, meine ich, habe ich mich gehalten. Wenn Dich das nervt - tja, was soll ich tun?

  • unsere "Führung " will nix ändern also wird es tot diskutiert...………………….. oder wie beim "Bimbeskanzler" einfach aussitzen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ja und nein. Bei deaktivierten Posts wurde ja durchaus ein Wort reichen.


    Wenn jemand gesperrt wird, erscheint bei demjenigen ja die Meldung, ab wann er wieder posten darf. Vielleicht könnte man ja da ganz kurz den Grund angeben.


    Die Unterscheidung zwischen privaten und offiziellem Post fände ich auch gut, da einige Mods ja durchaus auch mal SEHR persönlich werden. Privat okay, aber auch als Mod?


    Bei Punkt 4 bin ich voll bei dir, Chris, wobei meiner Meinung nach jemand, der ein Zitat bewusst so aus dem Zusammenhang reißt, dass es einen anderen Sinn ergibt, zumindest eine Ermahnung oder gar eine Verwarnung enthalten sollte.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Macht doch nicht solch ein Fass auf.


    Man kann es bei der Vielzahl an Nutzern nicht jedem Recht machen, aus dem Grund gibt es die Hausordnung und wem das nicht passt, der kann ja weg bleiben.

    So einfach ist der Fisch.


    Für diejenigen die gehen, kommen andere neue hinzu.


    Wenn sich das Forum in eine Richtung begibt, die mir irgendwann zuwider ist, ziehe ich die Konsequenzen und bleibe fern, versuche aber nicht, als pisseliger normaler Nutzer das Forum in meine Ambitionen zu drängen, das finktioniert so nicht.


    Um bei Mexdus und der Party zu bleiben - man kann wochenlang auf den Eigentümer einreden, die Wände lila grün kariert zu streichen, wird aber erfolglos bleiben weil es dem Entscheidungsträger nicht gefällt.


    Friss oder stirb, anders kann ein Forum nicht funktionieren.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: