Kritik und Anregungen

  • Mein Beitrag ist seit 18 Stunden "deaktiviert" und muß von einem Moderator geprüft werden. Seit 17 Stunden habe ich keine Antwort, warum die Prüfung stattfindet. Was soll das?

  • Mein Beitrag ist seit 18 Stunden "deaktiviert" und muß von einem Moderator geprüft werden. Seit 17 Stunden habe ich keine Antwort, warum die Prüfung stattfindet. Was soll das?



    Der Text "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird." ist für die Tonne.


    Die Prüfung hat längst stattgefunden. Dein Beitrag bleibt deaktiviert.

    Offensichtlich bist Du Ersttäter.

  • Broooce und Heimkehrer : die neue Forensoftware gibt diese Meldung bei Deaktivierung automatisch weiter und das kann wohl nicht geändert werden. D.h., die deaktivierten Beiträge werden nicht mehr geprüft, sondern sie sind und bleiben deaktiviert. Da Dein Beitrag sich auf andere deaktivierte Beiträge bezog, wurde der auch durch einen Moderator deaktiviert. Den von Dir zitierten (der deaktiviert war), schmeiße ich gleich wieder raus, nicht daß darauf wieder Kommentare kommen.

    Zu Deiner/Eurer Frage, wieso keine Antwort von den Moderatoren kommt: Wenn wir zu jedem deaktivierten Beitrag auch noch eine Erklärung schreiben müssten, würden wir überhaupt nicht mehr nachkommen. Ich hab gestern ins Forum reingeschaut und hab z.B. "70 deaktivierte Beiträge" gesehen. Es gibt Tage, da sind es noch mehr,.....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Danke für die Erklärung ichselbst.

    Dann schreibe ich es einfach noch mal, ohne Zitat:

    Verein und Stadt Dortmund haben ohne jeden Zweifel ein ernsthaftes Naziproblem. Nach jahrelanger Untätigkeit geht der BVB mittlerweile ernsthaft dagegen vor. Was man von Energie nicht behaupten kann.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Auch von mir, Danke für die Erklärung.


    Edith: nee, eigentlich kein Danke, denn das oben ist keine Erklärung. Ehrlich gesagt, bin ich sauer, daß mein Beitrag deaktiviert wurde, ohne daß mir ein Grund mitgeteilt wurde.

    Einfach nach dem Motto zu verfahren "dein deaktivierter Beitrag bezog sich auf einen anderen deaktivierten Beitrag" ist inhaltsleer. Ich möchte daher weiterhin und inhaltlich wissen, warum mein Beitrag gelöscht wurde.

    Weil ich Leute, die rechten und linken Scheiß gleich stellen, "Idioten" genannt habe? Das kann es wohl nicht sein, eigentlich wollte ich "Arschlöcher" schreiben, habe mich aber zurück gehalten ... Und mit meinem Beitrag den für einige Leser hier vielleicht heilsamen oder wenigstens interessanten Wikipedia Link zu Todesopfern des rechten Terrors der letzten 30 Jahre gleich mit zu löschen, halte ich für schlicht grotesk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Broooce () aus folgendem Grund: Hab lange nachgedacht ...

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu spät ().
  • Auch von mir, Danke für die Erklärung.


    Edith: nee, eigentlich kein Danke, denn das oben ist keine Erklärung. Ehrlich gesagt, bin ich sauer, daß mein Beitrag deaktiviert wurde, ohne daß mir ein Grund mitgeteilt wurde.

    Einfach nach dem Motto zu verfahren "dein deaktivierter Beitrag bezog sich auf einen anderen deaktivierten Beitrag" ist inhaltsleer. Ich möchte daher weiterhin und inhaltlich wissen, warum mein Beitrag gelöscht wurde.

    Weil ich Leute, die rechten und linken Scheiß gleich stellen, "Idioten" genannt habe? Das kann es wohl nicht sein, eigentlich wollte ich "Arschlöcher" schreiben, habe mich aber zurück gehalten ... Und mit meinem Beitrag den für einige Leser hier vielleicht heilsamen oder wenigstens interessanten Wikipedia Link zu Todesopfern des rechten Terrors der letzten 30 Jahre gleich mit zu löschen, halte ich für schlicht grotesk.

    Es macht keinen Sinn einen Beitrag stehen zu lassen der sich mit einem Zitat auf einen deaktivierten Beitrag bezieht. Ganz einfach.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zu Deiner/Eurer Frage, wieso keine Antwort von den Moderatoren kommt: Wenn wir zu jedem deaktivierten Beitrag auch noch eine Erklärung schreiben müssten, würden wir überhaupt nicht mehr nachkommen.


    Danke für die Klarstellung. Obwohl die Begründung natürlich Unsinn ist, denn man muss ja gar nicht zu jedem deaktivierten Beitrag eine Erklärung abgeben, sondern nur dann, wenn man freundlich darum gebeten wird. So jedenfalls schrieb smoon vor über 4 Monaten:


    Ja, natürlich passiert es das ein Beitrag zu unrecht deaktiviert wird. Häufig kommt das vor wenn man in einem Thread mal wieder 40, 50 oder 60 OT-Posts deaktivieren muss. Da rutscht dann natürlich auch mal ein Beitrag mit rein der eigentlich nicht hätte deaktiviert werden müssen.


    Aber auch hier kann man dann (freundlich!) einen Moderator oder Administrator per PN anschreiben und um Aufklärung bitten. In den meisten Fällen bekommt der User dann auch eine Antwort und wenn der Beitrag zu unrecht deaktiviert worden ist wird er auch wieder aktiviert. Und ich habe jetzt mal nicht ohne Grund extra auf das freundlich hingewiesen.


    Diese Aussage von smoon deckt sich aber (leider) nicht mit der gängigen Praxis und das hast Du mit Deiner obigen Aussage ja jetzt auch bestätigt. Es ergibt also gar keinen Sinn, nach einer Begründung zu fragen. Weswegen ich mir das auch kürzlich erspart habe, als ein paar Beiträge von mir deaktiviert wurden, die gegen genau gar keine Forenregel verstoßen haben.


    Ist halt so, dass sich die Ktiterien, nach denen Beiträge deaktiviert werden (oder eben auch nicht), nach wie vor jeglicher Nachvollziehbarkeit entziehen. Übelste Beleidigungen wie => diese bleiben unmoderiert stehen (auf diesen Beitrag habe ich beispielhaft schon öfter hingewiesen) und sind offenbar regelkonform, während völlig harmlose Beiträge deaktiviert werden.


    Alles klar, weitermachen...


    Es macht keinen Sinn einen Beitrag stehen zu lassen der sich mit einem Zitat auf einen deaktivierten Beitrag bezieht. Ganz einfach.


    Doch, das kann sehr wohl "Sinn machen". Wenn der Beitrag nämlich eine Aussage enthält, die auch ohne Zitat für sich stehen kann.

  • Ich möchte hier echt kein Mod sein. Vielleicht solltet ihr eure Beiträge mal nicht so wichtig nehmen. Es handelt sich immer noch um einen Beitrag in einem Fanforum und um sonst gar nichts. So weit ich das mitbekomme wird hier nicht willkürlich im großen Stil deaktiviert, sondern nur dann, wenn es einen Anlass dazu gibt der das aus Sicht der Moderation rechtfertigt. Und wenn es einen bestimmten User dann mal erwischt, so what?

    Mich hinterlässt es dafür fragend, wie es sein kann, dass hier Leute nicht rausgeworfen werden, die andere beispielsweise als linksgrün versifft beleidigen.

  • findet ihr es nicht übertrieben euch über einen gelöschten/deaktivierten Beitrag zu ärgern? Ich weiß ja nicht, mir persönlich wäre es das nicht wert...


    ...zumal ich auch nicht das Gefühl habe, dass hier permanent und willkürlich deaktiviert wird. Ebenso macht es, meiner Meinung nach, Sinn Folgebeiträge zu löschen die sich auf einen deaktivierten Ausgangspost beziehen.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • So weit ich das mitbekomme wird hier nicht willkürlich im großen Stil deaktiviert

    Du bekommst halt nicht alles mit, wie auch. "Im großen Stil" würde ich auch nicht sagen, aber willkürlich schon. Nach den Forenregeln geht's jedenfalls nicht (sollte es aber - eigentlich).

  • Myfreexp, kannst du nicht mal ausnahmsweise locker durch die Hose atmen?

    Tu ich, keine Sorge. Aber Du hast ja selbst erklärt, Du habest "auf Nachfrage keine Erklärung erhalten". Und die Begründung von ichselbst ist a) inhaltlich unsinnig und b) nicht deckungsgleich mit der Aussage von smoon von vor über 4 Monaten.


    Und Freund von Willkür und nicht nachvollziehbarer Entscheidungen bin und werde ich nun mal nicht. Oder kennst Du eine gute Begründung, warum z.B. => solche Beleidigungen nicht moderiert werden?


    Du wirst schon damit leben müssen, dass ich von Zeit zu Zeit und aus gegebenem Anlass mal meine Meinung sage.

  • Und Freund von Willkür und nicht nachvollziehbarer Entscheidungen bin und werde ich nun mal nicht. Oder kennst Du eine gute Begründung, warum z.B. => solche Beleidigungen nicht moderiert werden?

    Ernst gemeinte Frage: Meinst du den Beitrag von Bierchen oder von Jochen?

    Was an dem Link ist nicht eindeutig? Und warum entfernst Du ihn im Zitat (hab ihn wieder ergänzt)?