Kritik und Anregungen

  • Pass mal auf, ich habe mein Posting als meine Meinung gekennzeichnet. Wenn du eine andere Ansicht hast, soll es so sein, ist ja völlig OK.

    Deinen belehrenden Ton kannst du dir aber mal gepflegt in die Haare schmieren.


    Oh, man wird ungehalten.


    Ich weiß zwar nicht, wo Du da eine Belehrung rausliest, aber es ist nun mal so, dass Du Deine Meinung zum Maßstab für andere machen willst ("Ich erwarte Information, und wenn da m.M.n. keine zu finden ist, ist der Thread zu schließen") - nicht ich. Ich hingegen rede der Toleranz und Freiheit der Rede das Wort.

  • Die Chuzpe muss man erstmal haben. Selber permanent das Schild "Es gibt nur 2 Meinungen - meine und die falsche" hochhalten und mir vorwerfen, ich würde nur meine Meinung gelten lassen. Was war eigentlich an dem Intro "Meine Meinung (die natürlich niemand teilen muss)" nicht zu verstehen? Bedeutet "Ich für meinen Teil" für Dich tatsächlich "Was ich sage ist Gesetz?" Unfassbar. Und du wunderst dich, dass ich ungehalten werde.

    Wenn ich jetzt noch deinen Unfug mit der Zensur dazunehme.... naja lassen wir das mal. Wir kommen da nicht zusammen, belassen wir es dabei.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brezel ()

  • Wir kommen da nicht zusammen, belassen wir es dabei.


    Nix da, da musst Du jetzt durch. 8o


    Oh, man wird ungehalten.


    Ich weiß zwar nicht, wo Du da eine Belehrung rausliest, aber es ist nun mal so, dass Du Deine Meinung zum Maßstab für andere machen willst ("Ich erwarte Information, und wenn da m.M.n. keine zu finden ist, ist der Thread zu schließen") - nicht ich. Ich hingegen rede der Toleranz und Freiheit der Rede das Wort.

    Die Chuzpe muss man erstmal haben. Selber permanent das Schild "Es gibt nur 2 Meinungen - meine und die falsche" hochhalten und mir vorwerfen, ich würde nur meine Meinung gelten lassen. Was war eigentlich an dem Intro "Meine Meinung (die natürlich niemand teilen muss)" nicht zu verstehen? Bedeutet "Ich für meinen Teil" für Dich tatsächlich "Was ich sage ist Gesetz?" Unfassbar. Und du wunderst dich, dass ich ungehalten werde.


    Gewundert habe ich mich nicht. Aber es festgestellt.


    Das Problem liegt darin, dass Du in dieser Debatte nicht sauber zwischen "Meinung", "Erwartung und "Forderung" differenzierst. Ich drösel das mal auf:

    • Deine Meinung ist, es habe im Raman-Thread keine Information mehr, sondern nur noch Spam gegeben. Kann man so sehen, habe ich kein Problem mit und würde ich zum Teil (!) sogar unterschreiben. Hatte mich ja auch schon vor 7 Tagen selbst => entsprechend geäußert (nur falls Du das verpasst hast). Ich würde den Rest aber nicht ausnahmslos oder überwiegend als Spam bezeichnen.
    • Deine Erwartung ist es, beim Öffnen eines Threads überwiegend reine Information vorzufinden. Magst Du meinetwegen haben, habe ich ebenfalls kein Problem mit, halte ich in einem Forum wie diesem aber für überzogen, unrealistisch und auch gar nicht wünschenswert.
    • Deine aus der obigen Meinung und (enttäuschten) Erwartungshaltung resultierende Forderung ist jetzt, der Thread müsse geschlossen werden. Und damit (und nur damit) habe ich ein Problem, weil Du damit eben meinst, Deine Meinung und Erwartung zum Maßstab für alle machen zu können. Damit entziehst Du allen anderen die Möglichkeit, irgendwas mitzuteilen (sogar reine Information!) und das, was dort im Falle eines offengelassenen Threads geschrieben worden wäre, zu lesen. Und mit einer solchen egozentrischen und intoleranten Haltung habe ich nicht nur ein Problem, sondern dagegen bin ich höchst allergisch.

    Wo Du das "Es gibt nur 2 Meinungen - meine und die falsche" hernimmst weiß ich nicht, kannst Du aber sicher mal belegen.


    Und wer ausgerechnet Formulierungen wie oben "Was war eigentlich an dem Intro 'Meine Meinung (die natürlich niemand teilen muss)' nicht zu verstehen?" oder früher im Thread "Und wer das als Zensur bezeichnet, sollte sich erstmal schlau machen. was Zensur ist" und "Pass mal auf" verwendet, der sollte besser nix über einen angeblich "belehrenden Ton" zu erzählen, den man sich "in die Haare schmieren" soll (zumal Du auf meine betreffende Frage ja wohlweislich auch nicht eingegangen bist).


    Und das Thema Zensur habe ich hier ebenfalls nicht ins Spiel gebracht, sondern lediglich auf Deine (belehrende :P) Äußerung reagiert.

  • Mein lieber myfreexp, jetzt werde ich mal etwas deutlicher.


    Du machst aus "Ich für meinen Teil hoffe ja doch, dass in dem Thread mal was konkretes steht" eine Erwartung im Sinne einer Forderung (wird weiter oben deutlich, da unterstellst du mir "Ich erwarte Information und wenn da m.M.n. keine zu finden ist, ist der Thread zu schließen", was völliger UNsinn ist und ich auch so nie geschrieben habe)

    Aus dieser (ich behaupte: bewusst) falsch interpretierten Aussage folgest du, ich hätte die Schliessung des Raman Threads gefordert. Das ist ein Lüge, ich habe lediglich gesagt, dass ich sie richtig fand.

    Du drehst mir also das Wort im Mund rum, du lässt mich hier in einem Licht erscheinen, dass ich nur meine Meinung gelten lassen würde. Das ist eine ganz miese Tour. Nenne es Hetze, nenne es Manipulation, ist mir egal. Denn darauf, dass ich zunächst geschrieben habe: "Meine Meinung, muss keiner teilen" gehst du auch weiterhin nicht ein. Wozu auch, ist ja eigentlich eindeutig.


    Und wenn du nicht merkst, dass du nur deine Meinung richtig findest, empfehle ich dir, mal deine eigenen Beiträge zu lesen


    Uns jetzt addiere ich noch dieses bei der ersten Gelegenheit "ZENSUR" brüllen dazu. Solches Klientel ist mir durchaus bekannt - anderen das Wort im Mund rumdrehen, aber selber laut aufschreien, wenn einem etwas nicht passt.


    Ich glaube, das ist deutlich genug.


    Und das war es jetzt wirklich von mir, jedes weitere Wort zu dir ist überflüssig.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Du machst aus "Ich für meinen Teil hoffe ja doch, dass in dem Thread mal was konkretes steht" eine Erwartung im Sinne einer Forderung (wird weiter oben deutlich, da unterstellst du mir "Ich erwarte Information und wenn da m.M.n. keine zu finden ist, ist der Thread zu schließen", was völliger UNsinn ist und ich auch so nie geschrieben habe)


    "Erwartung im Sinne einer Forderung" haut schon mal nicht hin, weil ich in meinem Post zwischen eben diesen beiden Begriffen genau differenziert habe, während Du sie gerade wieder in einen Pott wirfst.


    Und nein, wörtlich geschrieben hast Du "Ich erwarte Information und wenn da m.M.n. keine zu finden ist, ist der Thread zu schließen" tatsächlich nicht. Ich dachte es wäre klar, dass das eine "übersetzte" und auf den Punkt zugespitzte Formel Deiner Position ist.


    Was nun das "hoffe" vs. "erwarte" betrifft: andere würden jetzt sagen, Du sollst mal die Goldwaage stecken lassen, liest man hier ja oft genug. Ich hingegen sage: ersetze meinetwegen das eine durch das andere, es ändert nichts an Deiner Grundhaltung, die Du wortwörtlich so formuliert hast:


    Deswegen was es aus meiner Sicht absolut richtig, das Ding mal zuzumachen.


    Nicht nur richtig, sondern sogar "absolut richtig".


    Und ob Du das nun als allererster gefordert hast, oder auf den Zug später lediglich zustimmend aufgesprungen bist, spielt dafür keine Rolle. An der Haltung als solcher ändert das nichts, und nur darum geht es mir. Du stehst darauf, dass Threads geschlossen werden, weil die Posts nicht Deiner Erwartung (oder meinetwegen Hoffnung) entsprechen. Und darauf stehe ich nun mal gar nicht, denn andere User müssen Deine Erwartungen und Hoffnungen nicht teilen, werden durch diese in ihrem Tun aber eingeschränkt, wenn Deinem Ansinnen (um "Forderung" mal zu vermeiden) nachgegeben wird.


    Und dazu noch: der Begriff der "Zensur" wurde in diesem Zusammenhang erstmals => hier (User LaRoja2010 ), später nochmal => hier (User oberrath ) und im Anschluss dann => hier (von Dir selbst) ins Spiel gebracht. Und erst darauf habe ich dann Bezug genommen. Insofern weiß ich nicht recht, ob und was ich damit...


    Uns jetzt addiere ich noch dieses bei der ersten Gelegenheit "ZENSUR" brüllen dazu. Solches Klientel ist mir durchaus bekannt - anderen das Wort im Mund rumdrehen, aber selber laut aufschreien, wenn einem etwas nicht passt.


    ...anfangen soll...? Hat dann mit mir ja wohl nix zu tun, oder wen meintest Du damit?


    Deine PN lese und beantworte ich später/morgen. (EDIT: Sorry dafür, aber irgendwann ist auch meine Energie mal erschöpft, und bis kurz vor diesem Post war ich noch beruflich tätig).

  • Eigentlich ist es doch ganz simpel hier:


    Das Forum wird privat betrieben -> Die Moderation trifft die Entscheidung einen Thread vorrübergehend zu schließen -> sie schließt den Thread ... fertig.


    Hat irgendjemand hier das Recht irgendetwas zu fordern? Nein

    Hat hier auch nur irgendwer ein Recht darauf das ein Thread wieder geöffnet wird? Nein


    Warum? Weil es eben ein privat betriebenes Forum ist. Wie geschrieben -> ganz einfach eben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sehe ich ähnlich. Ich habe hier keinen Anspruch auf irgendetwas. Ich bin hier Gast und genieße das Hausrecht. Passt Smoon und Co. meine Visage nicht, können die mich kicken, unabhängig was ich getan habe. Sie können auch meine Posts sperren. Ich frage nach und kann das doof finden - geschenkt. Aber Anrecht, dass das stehen bleibt, habe ich nicht. Und was ist? Ich jammere doch dann nicht herum und fordere irgendetwas. Ich nehme es hin. Wie bei einer Garten- oder Grillparty. Da entscheidet auch der Gastgeber, wer rein darf oder nicht.


    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was das Modteam so tut - bezüglich einigen Foristen hier. Nur heule ich da nicht herum sondern akzeptiere es. Wenn es mir zuviel geht, gehe ich eben.

  • Tatsache ist trotzdem.... er ist wieder auf, weil die Argumente für eine Schliessung sich ins Nichts auflösten.

    Auch wenn jetzt gerade einige Herren, einen Diskurs über die Immobilienmaklerbranche abhalten.


    Irgendeine Pressemitteilung oder anderweitige Moves in der Sache gibt es bestimmt auch heute wieder, dann werden die ggf. woanders verewigt und durchgekaut.


    Es ist und bleibt ein Laberforum und keine Presseagentur.

  • Das stimmt. Für mich hätte der Ramanthread nur noch für Pressemeldungen gereicht und der Rest für Offtopic / Gerüchte....

    Die Mods haben anders entschieden - muss ich mit leben. Kann ich auch.

  • Ich bin Immer wieder erstaunt, in welchem Umfang der eine oder andere Zeit hat, sich hier nicht nur zu tummeln, sondern auch noch ellenlange Postings zu verfassen. Selbst heute als Rentner (nach 47 Berufsjahren) hätte ich weder die Lust noch die Muße dazu. Einigen scheinen die gebratenen Tauben nur so in den Mund zu fliegen.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Tummel mich hier nun seit etwa 8 Monaten rum.

    Ich weiß ja nicht welche Bewandtnis das hiesige Punkte/Likes-System hat, aber bei manchen Foristen bin ich zu dem Eindruck gekommen:

    "posten...posten... Punkte sammeln...und am Ende steht ein hübscher Pokal"

  • Kann man eigentlich irgendwo erkennen, welcher Moderator einen Beitrag deaktiviert hat?

    Nein.


    Es gibt m.W. ja noch nicht einmal eine allgemeinen Nick für das Mod-Team als Ganzes geschweige denn eine Liste der aktuell aktiven Moderatoren. Man weiß in solchen Fällen schlicht nicht, wen man überhaupt anschreiben sollte.


    Ist aber eh zwecklos, nach einer Erklärung zu fragen.