Kritik und Anregungen

  • Ist aber eh zwecklos, nach einer Erklärung zu fragen.

    Und schon trillionen Mal erklärt, warum das so ist, und trotzdem reitest Du immer wieder drauf rum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist aber eh zwecklos, nach einer Erklärung zu fragen.

    Und schon trillionen Mal erklärt, warum das so ist, und trotzdem reitest Du immer wieder drauf rum.


    Diese Erklärungen sind aber allesamt weder stichhaltig noch zutreffend. Zumal es auch anderslautende Äußerungen gibt, z.B. von smoon :


    Aber auch hier kann man dann (freundlich!) einen Moderator oder Administrator per PN anschreiben und um Aufklärung bitten. In den meisten Fällen bekommt der User dann auch eine Antwort und wenn der Beitrag zu unrecht deaktiviert worden ist wird er auch wieder aktiviert.


    Passiert nur nicht, jedenfalls nicht "in den meisten Fällen". Ist ja auch schwierig, wenn man gar nicht weiß, wie man wen ansprechen müsste.


    Nenne es meinetwegen "Rumreiten", ich hab nur die Frage eines Users beantwortet.

  • Ich nehm mir dann mal etwas Popcorn....


    Tu das, wenn Dir's schmeckt. Vielleicht könntest Du aber nebenbei auch mal den Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der gängigen Praxis auflösen. Und auch mal sagen, wie man das Mod-Team allgemein überhaupt erreichen können soll.

  • Ich nehm mir dann mal etwas Popcorn....


    Tu das, wenn Dir's schmeckt. Vielleicht könntest Du aber nebenbei auch mal den Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der gängigen Praxis auflösen. Und auch mal sagen, wie man das Mod-Team allgemein überhaupt erreichen können soll.

    Nö, so gar keinen Bock gerade. Außerdem isses schon spät.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Verstehe... Dachte halt, die Tüte Popcorn würde 'ne Weile reichen.

  • Ist meines Erachtens auch belanglos, wer einem einen Beitrag löscht. Jeder User hier ist stark genug einen neuen zu schreiben. Zu wissen wer es war konserviert oder schürt nur Rache Gelüste.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist meines Erachtens auch belanglos, wer einem einen Beitrag löscht. Jeder User hier ist stark genug einen neuen zu schreiben. Zu wissen wer es war konserviert oder schürt nur Rache Gelüste.

    vielleicht geht es auch lediglich darum, nach den Beweggründen zu fragen.

    Man hat mir hier in der Vergangenheit auf Nachfrage schon beschieden, man sei nicht zuständig 😳

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich nehm mir dann mal etwas Popcorn....


    Tu das, wenn Dir's schmeckt. Vielleicht könntest Du aber nebenbei auch mal den Widerspruch zwischen Deiner Aussage und der gängigen Praxis auflösen. Und auch mal sagen, wie man das Mod-Team allgemein überhaupt erreichen können soll.

    So, ich werde hierzu nun abschließend etwas schreiben, es wird das letzte Mal sein.


    Generell: Ich bin seit meinem gesundheitlich bedingten Rückzug aus dem moderativen Bereich des Forums auch einfach nicht mehr dafür zuständig. Das mal vorab.


    Ich habe damals immer dann, wenn ich zu einem deaktivieren Beitrag oder ein anderen Sanktion auch etwas aussagen konnte, gerne dazu bereit gewesen auch Auskunft zu erteilen. Das allerdings ist keine Pflicht eines/einer Moderators/Moderatorin. So steht es im übrigen auch seit je her in den Regeln, es ist also GoodWill eines jeden einzelnen darüber Auskunft zu erteilen oder nicht.


    Da es häufig aber auch immer die selben Personen sind dessen Beiträge wegen den immer gleichen Gründen deaktiviert werden müssen kann ich es durchaus auch nachvollziehen das man dann auch keine Lust mehr hat das ständig zu Begründen.


    In nem Forum mit 200 Usern und 30 Beiträgen am Tag ist es durchaus noch machbar und möglich jede Aktion auch zu Begründen und dem Betroffenen eine ellenlange PN dazu zu schreiben, in einem Forum mit der hiesigen Useranzahl und den rund 500 Beiträgen/Tag ist das nicht mehr möglich.


    Mal eine kleine Statistik: Als ich hier damals angefangen haben wurden von 550 Beiträgen/Tag rund 30-40% deaktiviert, mittlerweile sind es bei 500 Beiträgen/Tag nur noch ca. 10% die deaktiviert werden müssen. Auf der einen Seite zeigt es das die Moderation heute viel mehr laufen lässt als damals, aber auch das die User sich doch durchaus gebessert haben.


    Und myfreexp , auch du solltest langsam verstehen das dieses Forum hier kein Platz ist an dem sich die Moderation und auch die anderen User nach dir zu richten haben sondern du dich einfach mal den gegebenen Rahmenbedingungen und Regeln anzupassen hast. Es sagt Niemand etwas wenn du etwas kritisieren möchtest, aber dabei sollte es dann auch bleiben. Glaube mir, die Kritik wird Teamintern auch aufgenommen und diskutiert, aber nur weil du sie geäußert hast ist es keine Pflicht diese auch zu übernehmen und das Forum nach deinen Wünschen anzupassen.


    Einige User verbringen in diesem Thread hier übrigens mehr Zeit als in allen anderen, als sei es ein Hobby sich zu beschweren .... was im übrigen die Klischees "Einem Deutschen kann man es nicht Recht machen, das geht einfach nicht" und "Deutsche haben immer etwas worüber sie sich beschweren müssen. Ohne Beschwerde kann ein Deutscher einfach nicht" völlig bestätigt.


    Ich habe ehrlich gesagt auch garnicht den Nerv mich um all diese Dinge momentan zu kümmern. Ich bin immer noch damit beschäftigt gesundheitlich wieder voran zu kommen. Mir geht es, im Gegensatz zum Jahresanfang, zwar mittlerweile wieder besser, aber Fit bin ich noch lange nicht. Ich war nach langer Zeit vor kurzem mal wieder auf einem Treffen, nämlich dem beim TVG. Aber selbst dafür reicht es eben noch nicht um einen ganzen Tag zu bleiben. Was vielleicht niemand bemerkt hat, aber ich war danach so Platt das ich das Treffen mit unseren Bekannten am Abend absagen musste. Ich schreibe hier auch merklich weniger als noch vor 1 1/2 Jahren ... auch das hängt damit zusammen.


    Also bitte ich einfach um etwas Verständnis wenn ich eben nicht immer sofort Antworte oder eine technische Anfrage auch mal ein paar Tage liegen bleibt. Ich kümmere mich drum, sofern ich das bei meinem derzeitigen normalen Alltag auch schaffe, der ist aktuell schwer genug zu meistern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich hier Mod wär', hätte ich dem Kunden (!!!) myfreexp längst fristlos, äußerst hilfsweise fristgerecht gekündigt. Dass damit die Kompetenz bzgl. Orthographie und Grammatik etwas sinkt, müsste dann in Kauf genommen werden.

    Warum, weil er das Diskussionsforum dazu nutzt, wozu es da ist, um zu diskutieren?

    Es wird immer besser hier.

  • Wenn ich hier Mod wär', hätte ich dem Kunden (!!!) myfreexp längst fristlos, äußerst hilfsweise fristgerecht gekündigt. Dass damit die Kompetenz bzgl. Orthographie und Grammatik etwas sinkt, müsste dann in Kauf genommen werden.

    Nur weil ein User manchmal unbequem ist muss man ihn nicht rauswerfen! Würde so etwas hier passieren könnte man den Laden ruck zuck dichtmachen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Noch dazu: Alle Mods/Admins hier haben auch noch ein Leben abseits des Forums, was viel Zeit kostet - bei mir aktuell der ungeheuer aufwändige Uniabschluss. Bei anderen die Arbeit. Da schaut man besonders unter der Woche einfach mal nach dem Rechten, merkt aber, dass man nicht mal die Zeit hätte, die Forenregeln 100,0% so durchzusetzen, wie man es gerne hätte.


    Da liegt auch die Eigenverantwortung der User, die - manche mehr, manche weniger - sich bewusst sind, dass ihre Posts eigentlich nicht in der Form erlaubt nicht (beispielsweise das "Nur-Bild-Posting" oder das wiederholte Abdriften vom Thema). Das Ganze hat auch keine Penibilitätsgründe, sondern soll am Ende einfach dem Durchschnittsuser ein gutes Diskussions- und Leseerlebnis bieten.


    Allein der Ramanthread war die letzten Tage so ein Beispiel, wo teilweise minütlich belangloser Nonsens gepostet wurde, wo man kaum hinterherkäme, würde man nicht Nägel mit Köpfen machen, sprich User für wiederholtes Spammen verwarnen/sperren - was wir je nur im Extremfall tun. Und wenn wir schon hier alle das freiwillig neben Beruf/Studium/Familie und co. machen, sollte man doch von Usern - besonders, Dir myfreexp wünschen, dass sie einfach mal das Forum genießen, wie es ist und nicht jede subjektiv negativ empfindbare Kleinigkeit ausdiskutieren wollen.


    Wie smoon habe auch ich festgestellt, dass ich hier immer weniger poste, weil (meiner Meinung nach) gute Beiträge durch emotionale/reißerische Ein-Zwei-Zeilen-Posts immer mehr untergehen und somit am Ende mehr über Instagramstories von Spielern diskutiert wird, als wirklich den Verein/die Mannschaft betreffende Themen.


    Soweit von mir. Ich freue mich, wenn es zu Saisonbeginn wirklich wieder über Fußball hier geht und weniger über Spekulationen oder Deutungen von Interviews.

  • Wenn ich hier Mod wär', hätte ich dem Kunden (!!!) myfreexp längst fristlos, äußerst hilfsweise fristgerecht gekündigt. Dass damit die Kompetenz bzgl. Orthographie und Grammatik etwas sinkt, müsste dann in Kauf genommen werden.

    Finde ich nicht.

    Rauschmeissen von Usern (ausgenommen Dauerspammer a la Boerdie, z.B.) geht gar nicht.

    Genau so, wie ich "auf Ignore setzen" blöd finde !

    Man muß auch mal andere Meinungen oder auch besserwissereien ertragen, oder einfach drüber weg lesen !


    PS:

    myfreexp schreibt sehr oft auch gute Beiträge !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ne Macke haben wir doch alle , unterschiedlich ist nur die Größe , also die der Macke , meine ich :D

    Ich lese die Beiträge von myfreexp sehr gerne und muss sehr oft schmunzeln wenn er dann wieder ausholt. Die Mods und Admins geben ihr Bestes und wir alle hier sollten mal ein fettes DANKE sagen.

    Genießt die restliche Sommerpause , Weihnachten kommt wieder schneller als uns lieb ist :D