Kritik und Anregungen

  • Das kostet soviel Zeit und Nerven, das wichtigere Dinge einfach liegen bleiben. Die Geschwindigkeit des Forums lässt nach wie vor immer mehr nach, aber nein Seitenlang wird über wie die Mods ihre Arbeit zu tun haben geschrieben.


    Der einzige, der - wenn überhaupt - an der Datenbank-Performance schrauben kann, ist smoon .


    Zu glauben, das Forum sei zeitweise deswegen lahm, weil die Moderatoren mit dem Moderieren so überlastet sind, dass sie sich nicht um die technische Seite kümmern können (was gar nicht ihre Aufgabe ist), ist hanebüchener Unsinn.

  • Ich habe es so verstanden, dass es WL hier nicht um die Mods geht, sondern um das Verwässern von threads und die seitenlange Schreiberei oft ohne Inhalt oder Mehrwert.

    Und da bin ich doch bei WL, denn wenn man nicht stündlich hier reinschaut, kommt man mit dem nachlesen kaum noch hinterher. Das war bis vor 1-2 Jahren halt noch anders und ruhiger hier.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Das kommt dir nur so vor. In der Sommerpause war immer was los. Denk doch mal an Konstantins ellenlange Posts die zum Ende der Pause immer länger wurden.


    Das jetzige Aufkommen ist u.a. Benito Wechsel zu verdanken und dem ein oder anderen Thema das grade aktuell ist.

    Wir hatten selten soviele Fragen offen wie in den letzten 4 Wochen.

    BR, DK, DK, Eröffnung, Trikots, LP, Saisonbeginn, Arenabier....

  • Das kostet soviel Zeit und Nerven, das wichtigere Dinge einfach liegen bleiben. Die Geschwindigkeit des Forums lässt nach wie vor immer mehr nach, aber nein Seitenlang wird über wie die Mods ihre Arbeit zu tun haben geschrieben.


    Der einzige, der - wenn überhaupt - an der Datenbank-Performance schrauben kann, ist smoon .


    Zu glauben, das Forum sei zeitweise deswegen lahm, weil die Moderatoren mit dem Moderieren so überlastet sind, dass sie sich nicht um die technische Seite kümmern können (was gar nicht ihre Aufgabe ist), ist hanebüchener Unsinn.

    Ich glaube das Werner das nicht so in dieser Richtung gemeint hat.


    Was die Datenbank betrifft bin ich noch immer am Finetuning dran. Habe soeben nochmal ein paar Einstellungen und Werte optimiert und werde es weiter beobachten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So,


    Feierabend für heute. Ich habe nun nochmal diverse Anpassungen an der Konfiguration des Datenbankservers vorgenommen.


    Es scheint sich jetzt gebessert zu haben. Ich hoffe nun dass das Problem soweit im Griff ist das nun Ruhe ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Momentan rennt das Difo. Danke.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • tatsächlich.. richtig flott grad! Mega!

    --,)s

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • So,


    Feierabend für heute. Ich habe nun nochmal diverse Anpassungen an der Konfiguration des Datenbankservers vorgenommen.


    Es scheint sich jetzt gebessert zu haben. Ich hoffe nun dass das Problem soweit im Griff ist das nun Ruhe ist.

    Tausend Dank für deine Mühe!


    Sowohl vom Handy, als auch über GC und Opera merkt man eine deutliche Verbesserung,


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Beitrag von Traar.95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ... ().
  • Das Forum wird jetzt einige male Offline sein. Ich nehme aktuell ein paar Optimierungen am Datenbankserver vor und hoffe damit das Problem zumindest etwas abzuschwächen.

    Hallo smoon . Deine Maßnahmen haben gefruchtet. Seitdem ist das Forum wieder flott unterwegs. Vielen Dank! :thumbup:


    Allerdings ist mir noch ein Bug aufgefallen. Seit deiner Optimierung am 11.7. gegen 10 Uhr wird der Online-Status der User, wo man das sehen kann, nicht mehr aktualisiert. Kein User hat bei "zuletzt online" ein Datum dort stehen, das später als der 11.7. ist.


    EDIT Kleiner Nachtrag: Das gilt nicht für User, die erst kürzlich online waren. Wer innerhalb der letzten Stunden online war, beu dem wird das auch korrekt angezeigt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Leider fällt es vielen leichter zu kritisieren anstatt zu loben. Den Aufwand den "Ehrenamtler" betreiben, können viele gar nicht nachvollziehen, weil sie sich anscheinend schlicht und weg noch nie damit beschäftigt haben.

    Ich persönlich war über 10 Jahre als Trainer ehrenamtlich tätig und das mit viel Spaß und Motivation. Bedingt durch ewige Nörgeleien und häufig unfaire und unberechtigte Kritik habe ich aufgehört. Schade für die Kids und den Verein.

    Wenn es also schon soweit ist das hier Menschen, die ihre Freizeit "opfern", aufhören bzw. sich stark zurückziehen, sollten sich hier einige schämen das es soweit gekommen ist.

    ich schreibe hier nicht viel und lese eigentlich nur den einen oder anderen Bericht. Es fällt mir aber immer schwerer den Mehrwert des Forums zu finden. Es liegt nicht an Mods oder Admins, sondern an jedem einzelnen Nutzer. Hier sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und überlegen, ob nicht doch das ein oder andere anders oder besser gar nicht formuliert wird.


    Ich jedenfalls danke allen sehr die das hier auf die Beine gestellt haben und wäre äußert traurig wenn diese Leute hinschmeißen würden. Bitte halten durch!!!

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • So,


    da war ein Cronjob nicht mehr aktiv. Den habe ich nun wieder aktiviert, also sollte sich das nun wieder einpendeln.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe