Kritik und Anregungen

  • ;--)b;--)b;--)b Jetzt musste ich lachen, wo bin ich hier eigentlich, unfassbar.

    Ja, das ist unfassbar. Unfassbar mit welchen Beleidigungen sich hier erwachsene Männer und Frauen gegenseitig bewerfen. Unfassbar wie kindisch und idiotisch sich erwachsene Menschen im Internet benehmen ....

    Ich bin nur verwundert, dass es trotz dieser inneren Limitierung möglich ist, online zu gehen und eine Tastatur bedienen zu können.

    Da sollte man eigentlich seinen Hut vor ziehen.

    --;)ir

  • Das gleiche sollte dann aber auch für Leute gelten die andere ewig verunglimpfen!

    Die sollen dann gesperrt werden?

    Was ist denn für dich "ewig" verunglimpfen in dem Zusammenhang?


    Und Och komm, wir sind hier in Fuppesforum, man sollte auch nicht alles bitter ernst und persönlich nehmen.

    Ein Schlagabtausch findet hier nicht selten auf Augenhöhe statt, die Betroffenen verunglimpfen sich gegenseitig.


    Sollte für das eigene empfinden etwas nicht Ok sein, kann man immer noch seinen Senf dazu schreiben und/oder den Melde-Button betätigen und die Mods prüfen lassen.


    Einfach überlesen wäre auch eine Möglichkeit.

  • Seit wann ist dieser Arschloch denn aktiv? Und ist bei Vorlage eines Touretteattests mit Milde zu rechnen?

    Sortige Aufhebung der Sperre mit Wiederherstellung des gesellschaftlichen Status und Reputation durch Schadensersatzanspruchserhebung an die sperrende Seite.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • myfreexp ,eine Erklärung kann ich für die rüde Art leider nicht liefern. Auch ohne Schimpfworte klingt es für einen anderssprachigen Außenstehenden wahrscheinlich häufig danach, als ob man grob zueinander ist oder gar streitet. Das trifft sehr häufig aber gar nicht zu. Die Sprache ist in der Regel stark von Emotionen geprägt, die aber überwiegend nicht negativ belegt sind.


    Das entspricht so ziemlich meiner eigenen Wahrnehmung (jedenfalls was Emotionalität und auch Lautstärke betrifft, die "Belegung" kann ich ja nicht beurteilen, weil ich nix verstehe). Vielleicht sollte man die Sperre von Bo1973 dahingehend sogar nochmal überdenken?

    Das ist hier ein deutschsprachiges Forum. Wenn ich mich schon erblöde, eine wahrscheinliche Beleidigung in einer Fremdsprache zu posten die wahrscheinlich hier die wenigsten verstehen, dann frage ich mich wofür das gut ist. Meiner Meinung nach sagt das eine Menge über das Niveau desjenigen aus und er braucht sich nicht zu wundern. So etwas ist armselig und nichts weiter.

  • Zu 4366: Substanziell ist Mauri hier ja auch weniger aktiv unterwegs. Seine Domäne als Autor sind die vielen Begrüßungs- oder Eröffnungs Postings in diesem Forum. Offensichtlich hat er hier eine autorisierte oder auch legitimierte Hoheit zu Thread Eröffnungen. Stört mich eigentlich nur wenig, fällt dem Betrachter aber direkt ins Auge.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielen Dank noch einmal an das Administratorenteam und natürlich besonders an Smoon, der hier einen unglaublichen Service anbietet, wie ich selber aktuell erlebt habe, nachdem mein Kennwort weg war und ich zu duselig war, mir ein neues bzw. einen Link zuschicken zu lassen. Da habe ich dann von smoon abends einen Anrufen erhalten und mir ist weitergeholfen worden. Das ist vielmehr Einsatz als man erwarten darf. Nochmals vielen Dank.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • geschlossen ist da nüscht (außer vor dem kick und der live-thread)


    Irgendwer hat es nur bereits schon ins Archiv verschoben.


    Klick mir


    Tante edith sagt mir gerade, dass mir als Moderator die Threada im archiv zwar als offen angezeigt werden, man aber nicht mehr darauf antworten kann. Zumindest was den "nach dem kick"-thread angeht jetzt nichr die beste lösung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So schön wie die Abschlusstabelle der letzten Saison mit Platz 10 auch war, aber im Dashboard sollte dann doch langsam mal die aktuelle Saison abgebildet werden... ;)

    .

    Die Tabelle ist jetzt wieder aktuell.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich setze es mal hier hinein, mal als Anregung sämtlichen Politikmist mal zu unterbinden.


    Seit Monaten schlägt hier fast jeder Thread in eine politische Diskussion um. Hiebei ist es völlig egal wie der Thread heißt.

    Die letzten Tage habe ich das nur noch überflogen, ich dachte ich bin in einem Forum der Pathologie, durchsetzt von Geisteskranken. Wahrscheinlich bin ich aber nicht mehr auf der Höhe?


    Dieses Forum war mal absolut Top, mit klasse Usern und hier ging es mal um Fußball und Fortuna. Selbst nach dem Forumscrash vor etwa 10 Jahren hat es hier noch Spaß gemacht. Leider ist das vorbei.


    Politik, Politik und nochmals Politik..........festgehämmerte, teils skurile Meinungen. Beleidigungen.


    Hier muss man ja schon aufpassen, welche Worte und im Besonderen welche Sprüche man nutzt.

    Wenn man schreibt Suttner kam gut über die Flügel, kommen schon die Hyänen und Pappaufsteller um dir zu erklären, der Flügel hing an einem verbotenen Totenkopf. Du bist Rechts oder Dumm, wie kann man so etwas schreiben.


    Nein, das ist nicht mehr meins. Spätestens dann, wenn so User wie JTM ihren Besserwisser Blödsinn schreiben und anscheinend zum Lachen in den Keller gehen. Mit 2 km/h , so hat der Vermieter es ausgehangen. Ein anderer für mich unwichtiger User kommt mit Quellen von Linksunten.de und Aussagen des wankelmütigen Spätzlefressers (OB), um mir zu beweisen wie Unrecht ich habe. Das hat was von geschlossener Anstalt.


    Kurzum, soviel wollte ich garnicht schreiben. Ich ziehe mich, zum Glück werden einige sagen, zurück, bis hier dieses Forum wieder ein Fußballforum ist, mit vernünftigem Umgang untereinander. Bald habt ihr hier ja eine Gleichstellung, das wird dann hier harmonisch wenn die letzten "guten/alten" User hier nicht mehr aktiv sind.


    In dem Sinne

    FP


    ps. Ich hoffe "In dem Sinne" ist nicht von den Nazis benutzt worden.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Schade, ich hoffe es ändert sich hier bald was. Werde es wahrscheinlich Fortuna Power gleich tun, solange es hier weiter überhand nimmt mit der Politik.

    Nervt einfach nur noch.

    Das nervt nicht nur dich, oder den ein oder anderen User. Das nervt auch uns Moderatoren. Zumal es auch in den Regeln veranckert ist, dass Politik hier unerwünscht ist.

    Wenn wir aber konsequent alles politische löschen kommt sofort die Zensurkeule. Und das nicht nur von denen die bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit der Politik anfangen, sondern auch von denen die sich jetzt beschweren das es zuviel Politik in einem Fußballforum gibt.


    "Wir sind hier in einem Fußballforum, da ist der Ton schon mal was rauer" sagen die einen. Einer schreibt im "Frankfurt-Thread" "Frankfurt verrecke". (War bisher eigentlich kein Problem, wurde häufig hier gepostet, auch bei den anderen Vereinen), promt kommt heute Nacht eine Meldung des Beitrags mit der Begründung das sowas doch wohl gar nicht geht.


    Wie wir Moderatoren mit den verschiedenen Meinungen und Einstellungen der User umgehen, wir können es nur falsch machen.

    Und das nervt MICH ganz besonders.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wer dieses Gedankengut verherrlicht oder versucht zu relativieren, kann sich gerne verpissen.

    Bin jetzt schon häufiger angeschrieben worden, was sich inzwischen hier für ekelhafte Menschen rumtreiben, ist echt nicht mehr schön.

  • Das "Problem" ist bekannt, es wird seitens der Moderatoren und auch Admins versucht das einzugrenzen. Allerdings können wir hier auch nur an die vernünftigen User appelieren auf diese Diskussionen erst garnicht einzugehen.


    Das ist nämlich ein Karussell auf dem wir uns alle drehen: Einer haut etwas politisches raus, es reagieren zig User drauf und davon wiederum beschwert sich dann ein weiterer Teil das es ja wieder mal in die politische Richtung abgedriftet ist. Selbstdisziplin ist hier das Zauberwort: Einfach mal NICHT darauf eingehen, einfach mal NICHT daraus antworten.


    Das würde euch als auch den Mods/Admins das Leben um einiges erleichtern. So hat das Team nämlich weniger Threads und Beiträge die aufgeräumt werden müssen.


    Das Ganze hier funktioniert nur wenn ALLE an einem Strang ziehen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Solange ich hier nicht gesperrt bin, kann und werde ich rechte Hetze, wenn ich sie sehe, nicht unwidersprochen mal einfach so stehen lassen, damit die Relativierer sich geschmeidig fühlen.

    Melde es doch, wo ist da jetzt das Problem?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Solange ich hier nicht gesperrt bin, kann und werde ich rechte Hetze, wenn ich sie sehe, nicht unwidersprochen mal einfach so stehen lassen, damit die Relativierer sich geschmeidig fühlen.

    Melde es doch, wo ist da jetzt das Problem?

    Ich melde es und es steht da erstmal weiterhin unwidersprochen. Das ist das Problem.