Kritik und Anregungen

  • Das ist euch bewusst, dass Fußball ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist und im Moment ist diese Gesellschaft ziemlich gespalten. Dies hat sich auch ins Stadion übertragen. Dasselbe passiert hier im Forum. Wie soll man ruhig bleiben, wenn eine Gruppe wie „Bürgerwehr Bruderschaft“ hier völlig verharmlost wird. Wenn von einem Foristen ständig gegen Jatta gehetzt wird, als wäre seine Schuld bewiesen. Es gibt viele Beispiele, mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre. Scheiß Zeiten sind es diesbezüglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Melde es doch, wo ist da jetzt das Problem?

    Ich melde es und es steht da erstmal weiterhin unwidersprochen. Das ist das Problem.

    Aber genau darin steckt auch das Problem - muss man ausgerechnet im Internet Kriege um Meinungshoheit führen? Ich habe damit schon lange aufgehört und es tut mir gut, da ich einfach Sachen ignoriere die m.E. dummes Gebrabbel sind und melde schlicht Sachen die rechtlich problematisch sind. Das Ganze ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, je mehr du Gegenwind erzeugst, dest mehr drehen sie sich.

  • Rotation hat doch Recht. Manche Einwürfe hier sind so weit rechts gelagert, da kann man kaum still halten. Die Meldefunktion finde ich persönlich total daneben, wer braucht sowas wirklich.


    Gegenwind ist immer gut, das darf eben nicht das ganze Forum umfassen. Bisschen Fussball am Rande ist auch ganz nett....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Es geht doch nicht um Meinungshoheit. Es geht darum, dass Leute die rechte Scheiße schreiben, merken, dass sie dies noch nicht überall widerstandslos tun können und Gegenwind bekommen. Und wie man sieht, der erste hat seinen Abgang angekündigt weil er den Gegenwind nicht aushält. So muss es doch sein.

  • Aber genau darin steckt auch das Problem - muss man ausgerechnet im Internet Kriege um Meinungshoheit führen?

    Wo fängt der Krieg an? Wer fängt den Krieg an?


    Ist so ein Post

    Kritik und Anregungen

    Krieg oder nicht?

    Mit Schaum vor dem Mund werden Forumsuser sowie Personen des öffentlichen Lebens beleidigt. Da laufen die Diskussionen um Rechts / Links oder Verkehrspolitik in Düsseldorf mehrheitlich trotz aller Kontroversen gesitteter ab, als dieser Post sich darstellt.

    Aber vermutlich gibt es auch dafür einen Trigger, welcher seinerseits durch irgendwas ausgelöst war. Es ist halt schwer die Grenze zu definieren.

  • Aber vermutlich gibt es auch dafür einen Trigger, welcher seinerseits durch irgendwas ausgelöst war. Es ist halt schwer die Grenze zu definieren.

    Eben! Wo manche noch versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und möglichst viel Tamtam um die Aussage des Anderen zu machen, gibt es auch welche, die nehmen das Geschriebene zur Kenntnis, zucken mit den Schultern und denken sich "Wenn er meint ...".


    Und hier kommt wieder das Dilemma der Mods - deaktivieren wir dann Beiträge, müssten wir eigentlich alle deaktivieren. Dann kommt der Vorwurf, man würde damit jeweils einer Seite helfen (und der Vorwurf kommt meist von beiden Lagern) und daher geht es mir auch total auf Nüsse, dass manche nicht verstehen wollen, dass Fußballforum Fußballforum heißt. Die Frage ist auch ob vielleicht bald wieder die Forenregeln geändert werden müssen und es am Ende für jeden politischen Post eine Woche Pause gibt - finde ich auch nicht gut aber mit 2-4 aktiven Mods über den Tag wird das wohl langfristig nicht umgehbar sein, sofern die User nicht einfach mal die Tastatur still halten können.

  • Die Forumsleitung und Mods sollten sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Politik als elementarer Bestandteil der Gesellschaft nicht aus einem Forum zu verbannen ist. Schlicht weil es nicht möglich und nicht praktikabel ist und weil sie zum Leben aller Menschen gehört. Ich hatte das schon mal erwähnt. Allein daher verstehe ich den zum scheitern verurteilten Versuch, Politik aus dem Forum zu halten schon nicht.

  • Er hat doch größtenteils Recht damit. Ist es auch in Ordnung, jemanden in eine Ecke zu stellen, so wie es ein User getan hat, weil dieser ja nun weg sei? Jeder wie er kann...

    Du meinst den User, der andere User Geisteskranke, den Düsseldorfer Oberbürgermeister Spätzlefresser usw. genannt hat. Muss ich mich jetzt nicht wirklich drüber aufregen, aber herumjammern soll so ein Kotzbrocken aus meiner Sicht nicht und mein Mitleid bekommt er in der Ecke auch nicht.

    Austeilen, Einstecken, ...

  • Er hat doch größtenteils Recht damit. Ist es auch in Ordnung, jemanden in eine Ecke zu stellen, so wie es ein User getan hat, weil dieser ja nun weg sei? Jeder wie er kann...

    Du meinst den User, der andere User Geisteskranke, den Düsseldorfer Oberbürgermeister Spätzlefresser usw. genannt hat. Muss ich mich jetzt nicht wirklich drüber aufregen, aber herumjammern soll so ein Kotzbrocken aus meiner Sicht nicht und mein Mitleid bekommt er in der Ecke auch nicht.

    Austeilen, Einstecken, ...

    Ich sag ja größtenteils. Andere User so zu beschimpfen/betiteln ist Mist. Gleichermaßen Austeilen und Einstecken ist nicht jedermanns Sache. Das können hier die wenigsten...

  • Die Forumsleitung und Mods sollten sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Politik als elementarer Bestandteil der Gesellschaft nicht aus einem Forum zu verbannen ist. Schlicht weil es nicht möglich und nicht praktikabel ist und weil sie zum Leben aller Menschen gehört. Ich hatte das schon mal erwähnt. Allein daher verstehe ich den zum scheitern verurteilten Versuch, Politik aus dem Forum zu halten schon nicht.

    Oh doch. Man kann das ganz klar defnieren und festlegen:


    Thema des Forums ist Fortuna Düsseldorf und Fußball. Alle anderen Themen werden entweder geduldet (was jederzeit widerrufen werden kann) oder sind strikt nicht erwünscht und werden ohne jedweden Kommentar entfernt. Und da es anscheinend ja nicht anders geht muß man eben künftig auch mit dem Thema Politik so verfahren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Forumsleitung und Mods sollten sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Politik als elementarer Bestandteil der Gesellschaft nicht aus einem Forum zu verbannen ist. Schlicht weil es nicht möglich und nicht praktikabel ist und weil sie zum Leben aller Menschen gehört. Ich hatte das schon mal erwähnt. Allein daher verstehe ich den zum scheitern verurteilten Versuch, Politik aus dem Forum zu halten schon nicht.

    Selbst wenn wir nur noch ein Thema hier zulassen, Fortuna Düsseldorf, gibt es politische Diskussionen. Eben die "Vereinspolitik".

    Das Problem ist aber nicht die politische Diskussion ansich. Sondern das verhalten der Diskutanten untereinander. Und das derzeit jede, aber auch wirklich jede politische Diskussion sehr schnell in eine Rechts/Links/Nazidebatte umschwengt.


    Haltet euch doch mal zurück. Meldet einen diesbezüglichen Beitrag. Da die Meldung an alle Mods/Admins geht, wird der erste der die Meldung liest auch darauf angemessen reagieren.

    Wir sind aber auch nur Menschen die auch einem geregelten Leben außerhalb des Forums nachgehen. Arbeiten, studieren oder zur Schule gehen. Da kann es schon mal etwas dauern. Aber wir reagieren, versprochen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • smoon

    Das wäre aber die schlechteste Lösung, da kann man ja dann ganz einfach jegliche Einwände mit verschwinden lassen.


    Mir geht zwar die Art und Weise auf den Geist, das sich das Thema aller Themen bedient, finde ich mehr als nervig. Vielleicht sollte man den Politischen Thread wieder aufmachen.

  • smoon

    Das wäre aber die schlechteste Lösung, da kann man ja dann ganz einfach jegliche Einwände mit verschwinden lassen.


    Mir geht zwar die Art und Weise auf den Geist, das sich das Thema aller Themen bedient, finde ich mehr als nervig. Vielleicht sollte man den Politischen Thread wieder aufmachen.

    Es ist aktuell völlig egal ob dieser offen ist oder nicht ... es wird mittlerweile in gut 95% der Threads nur noch über Politik bzw. Rechts/Links diskutiert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist keine Lösung, weil es keine definierte Abgrenzung zwischen Politik und Fußball gibt.


    Vergabe der Fußball WM nach Qatar, Bau der Stadien durch Arbeitssklaven hat jetzt mit Politik oder mit Fußball nichts zu tun? Helft mir weiter.

    Und so ist es mit vielen Dingen: Arbeitsbedingungen bei Adidas, Uhlsport, Puma; Verkehr in Düsseldorf, der auch mit An-/Abfahrt zu/von Stadion zu tun hat; KFC spielt in unserem Stadion; Innenpolitiker und Polizei wollen sich bei ihrer Klientel beliebt machen - auch durch hartes Durchgreifen gegen mutmaßliche Randalierer beim Fußball.


    Fußball ohne Politik? Dann müsst ihr jeweils alleine - also wirklich losgelöst von jeder Gesellschaft - auf einer einsamen Insel einen Ball gegen die Wand kicken. Viel Spaß dabei!

  • Die Forumsleitung und Mods sollten sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Politik als elementarer Bestandteil der Gesellschaft nicht aus einem Forum zu verbannen ist. Schlicht weil es nicht möglich und nicht praktikabel ist und weil sie zum Leben aller Menschen gehört. Ich hatte das schon mal erwähnt. Allein daher verstehe ich den zum scheitern verurteilten Versuch, Politik aus dem Forum zu halten schon nicht.

    Doch, natürlich kann man Politik komplett aus einem Forum heraushalten.

    Ich bin beispielsweise in einem großen Gewinnspiel-Forum aktiv und dort stehen wirklich nur Gewinnspiele. Da kommt aber auch gar kein User auf

    die Idee über Weltpolitik zu diskutieren..

    Und warum sollte es in einem Sportforum nicht nur um Sport gehen können ? Vielleicht noch um Sportpolitik, aber nicht um Politik generell.

    Ob man das Sportforum dann nur auf Fußball reduziert - dies wäre eine andere Überlegung.

  • Was ist denn ein Gewinnspielforum?

    Gibt man sich da Hinweise auf interessante Gewinnspiele? Vermindert das aber dann nicht die Gewinnchance rapide?