Kritik und Anregungen

  • Auch nur Blabla aus meiner Sicht, ohne dass ich das böse oder provokativ zu meinen. Weil es die klare Grenzlinie zwischen unpolitisch, politisch mit und poltisch ohne Fortuna- oder wenigstens Fußballbezug nicht gibt, kann es auch in der Diskussion nicht den eindeutigen ersten Grenzübertritt geben, der das Abdriften ins Offtopic auslöst. So kann man hinterher auch nicht mehr sagen, wer es ausgelöst hat. Und wie neben mir auch andere schon angemerkt haben, ist es unmöglich, manches Zeug, auch wenn es offensichtlich schon imOfftopic ist, einfach unkommentiert stehen zu lassen.

    Da bleibt nur, es beim Appelativen zu belassen oder eben mit harter Hand und Nutzersperrungen den Moderatorenwillen durchzusetzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Habe mir das hier jetzt mal durchgelesen und nachgedacht, wie ich (als Moderator) damit umgehen würde. Im Off Topic einen neuen Ordner "Politik" anlegen, erster Faden "Allgemein" und dort alles rein schieben was gemeldet wird. Kann sich keiner beschweren das etwas gelöscht wurde und wer es braucht kann dann dort weiter machen.

    Ist von mir bestimmt zu kurz gedacht, aber evtl. einen Versuch wert.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit für die Mods einen gelöschten Beitrag wieder zu reaktivieren wenn dieser zu Unrecht gelöscht wurde ? Ich habe gelesen, dass das auch mal passieren kann. Oder ist das zu viel Aufwand ?

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit für die Mods einen gelöschten Beitrag wieder zu reaktivieren wenn dieser zu Unrecht gelöscht wurde ? Ich habe gelesen, dass das auch mal passieren kann. Oder ist das zu viel Aufwand ?

    Bei deaktivierten Beiträgen sind das 2 Klicks. Bei gelöschten Beiträgen wirds schon etwas schwieriger. Wir löschen aber in 99,9% der Fälle nicht, sondern deaktivieren nur. Heißt: Wir können den Beitrag weiterhin sehen, für euch wird er hingegen ausgeblendet/verschwindet (mit Ausnahme des Users selbst, der diese Prüfungsmeldung bekommt nach neuer Forensoftware).


    Das ist auch der Grund warum wir (ich zumindest) mich mit dem Hinweis auf Beitrag Nr. xy etwas schwer tue. Da wir alle Beiträge sehen können, sind wir in der Nummerierung schon wesentlich weiter als normale User und daher hilft uns die Nummer in der Regel nicht ganz so viel weiter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich muss hier auch mal etwas los werden. Das Forum ist ein Diskussionsforum, soweit so gut.


    Vor nicht all zu langer Zeit überwiegten hier jedoch Beiträge der Diskussion rund um Fortuna und den Fußball und der Informationen. In letzter Zeit empfinde ich, dass das Geschriebene mehr und mehr aus politischen Diskussionen und persönlichen Eitelkeiten besteht und sich einige in ihrem Lebensinhalt kaum noch anderen Dingen zuzuwenden scheinen. Eine für mich seltsame Entwicklung und somit ist das Forum kaum noch lesbar.


    Für manche einfachen Dinge brauch man schon Exceltabellen...


    Ich werde weiter oberflächlich lesen und wenig schreiben, aber denkt mal drüber nach. Es gibt auch andere schöne Dinge außerhalb des Forums mit dem man seine kostbare Freizeit verbringen kann.


    Ach so: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Das ist auch der Grund warum wir (ich zumindest) mich mit dem Hinweis auf Beitrag Nr. xy etwas schwer tue. Da wir alle Beiträge sehen können, sind wir in der Nummerierung schon wesentlich weiter als normale User und daher hilft uns die Nummer in der Regel nicht ganz so viel weiter.


    Aber ein Link auf den Beitrag (also => so) sollte immer funktionieren und eindeutig sein, richtig?

  • Ich muss hier auch mal etwas los werden. Das Forum ist ein Diskussionsforum, soweit so gut.


    Vor nicht all zu langer Zeit überwiegten hier jedoch Beiträge der Diskussion rund um Fortuna und den Fußball und der Informationen. In letzter Zeit empfinde ich, dass das Geschriebene mehr und mehr aus politischen Diskussionen und persönlichen Eitelkeiten besteht und sich einige in ihrem Lebensinhalt kaum noch anderen Dingen zuzuwenden scheinen. Eine für mich seltsame Entwicklung und somit ist das Forum kaum noch lesbar.


    OK, damit hast Du nun zum x-ten Male das wiederholt, was andere hier nun schon mehrfach gepostet haben. Kann man ja offenbar auch nicht oft genug sagen.


    Aber:


    Für manche einfachen Dinge brauch man schon Exceltabellen...


    Darf ich das als Seitenhieb auf => diesen Post zum Thema DiFo-Stammtisch verstehen? Ein anderer Zusammenhang fiele mir jedenfalls aktuell nicht ein.


    Wenn ja:


    Da ich diesen Stammtisch nun mal organisiere, liegt es in meinem Interesse, einerseits dem Ergebnis der Meinungsumfrage gerecht zu werden, andererseits aber auch Kollisionen mit anderen bereits feststehenden Ereignissen - und dazu gehören nun mal auch und nicht zuletzt Heimspiele der DEG - so weit wie möglich zu vermeiden. Bin ja nicht der einzige, der zugleich Fortuna- und DEG-Fan ist.


    Möglicherweise bist Du in der Lage, den Spielplan der DEG gegen alle Freitage über einen Zeitraum von 7 Monaten "mal eben" im Kopf abzugleichen (und empfindest es deshalb als "einfaches Ding") - ich bin es jedenfalls nicht. Daher habe ich mich der Krücke einer Excel-Tabelle bedient. Wenn Dich das so massiv stört, dass Du meinst es im Zusammenhang mit Dir unliebsamen politischen Diskussionen erwähnen zu müssen, entschuldige ich mich dafür, werde es aber leider auch zukünftig nicht vermeiden können. Sorry.

  • dazu fällt mir hier dann immer der Spruch von Willi (montana) ein ….. "Mehr als 3 Zeilen lese ich nicht" wie recht er hatte

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Da ist was dran... ist nur Fussball.

    Bei Tempolimits und Stammtischen ( der Entfernung geschuldet ) bin ich eher leidenschaftslos.

    Das waren jetzt 3 Zeilen....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich wusste nicht wo ich es reinpacken sollte und hab mich hierfür entschieden, weil es für mich eine Anregung für alle User hier sein soll.


    Mich hat die Nachricht vom Tod unseres Mituser Kölner ✝ heute sehr getroffen und berührt. Viele neue User werden den Kölner hier gar nicht kennen. Und es ist auch schwer ihn somit für sie zu beschreiben. Nur soviel, mit ihm und dem @Portobello und anderen hatten wir oft hier ziemlich viel Feuer unterm Dach.


    Ich hatte das Glück ihn auch 3-4 mal im " richtigen" Leben kennen zu lernen, das letzte mal glaube ich war beim U11 Sparkassen Cup in Essen 2016, weiss es aber nicht mehr genau.

    Beim ersten Mal kam man eher zufällig bei einem anderen Jugendspiel ins Gespräch und man outete sich als F95 Fan und Forums-Mitglied!!! Als ich dann seinen Usernamen erfuhr, bin ich fast rückwärts umgekippt und sagte, "ach du Scheisse, du bist das"...wir lachten gemeinsam und hatten jede Menge Spaß. Danach wie gesagt traf man sich noch ein paar mal und ich wusste, ach da ist ja wieder der Uwe und nicht wie ich immer annahm der bekloppte Kölner!!!


    Was ich damit sagen möchte ist, wir befinden uns hier im Internet in einem Forum mit Avataren, hier wird schnell mal was geschrieben und dabei wird es auch mal schnell persönlich oder beleidigend.

    Natürlich hat hier jeder auch seine Lieblingsuser oder die die man gerne ignoriert oder eventuell sogar "hasst". Hab ich auch!

    Nur eins sollten wir hier nie vergessen, hinter jedem Avatar steckt auch ein Mensch und ich möchte davor Warnen hier irgendjemanden schnell in eine Schublade oder Ecke zu drängen ohne das man diesen Menschen persönlich kennt.

    Und da ist für mich der Uwe genau das richtige Beispiel.

    Hier im Forum ein vorsichtig ausgedrückt ein Quertreiber im richtigen Leben eine Seele von Mensch!!!


    Und einer hatte wohl scherzhaft geschrieben er hatte keine Ahnung von Fussball und Fortuna...doch hatte er auf jeden Fall nur auf seine Art und Weise.

  • Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben. Und das obwohl es einige hier im Forum gibt, die das genauso sehen wie ich, weil sie etwas wissen über die Geschichte unseres Landes.


    Es zeigt auch, wie weit es schon zumindest teilweise in unserem Land gekommen ist.

  • Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben. Und das obwohl es einige hier im Forum gibt, die das genauso sehen wie ich, weil sie etwas wissen über die Geschichte unseres Landes.


    Es zeigt auch, wie weit es schon zumindest teilweise in unserem Land gekommen ist.

    Das zeigt einfach nur, dass du dich hier komplett im Offtopic bewegst.


    In diesem Thread geht es nicht um die AfD, die Linke als eventuelle Nachfolgepartei der SED, oderVergleiche von Verbrechen von Links- bzw. Rechtsextremen Regimen. Hier geht es um Fortunas Zeit im Nationalsozialismus. Ein sensibles Thema und daher wird Offtopic hier auch konsequent deaktiviert.


    P.S.: Hättest du es wirklich mit "solchen" Moderatoren hier zu tun, wärst du spätestens für diesen Vergleich jetzt hier geflogen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben. Und das obwohl es einige hier im Forum gibt, die das genauso sehen wie ich, weil sie etwas wissen über die Geschichte unseres Landes.


    Es zeigt auch, wie weit es schon zumindest teilweise in unserem Land gekommen ist.

    Es kommt nicht darauf an, dass man etwas weiß von der Geschichte unseres Landes, es kommt darauf an dass man das Richtige von der Geschichte unseres Landes weiß. Und das ist eben recht unterschiedlich hier ausgeprägt und wird auch dann so vertreten mit alternativen Wahrheiten aus der falschen Ecke.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Beiträge von mir du deaktivieren, nur weil man die Verbrechen von beiden Seiten anspricht zeigt, mit welchen Moderatoren wir es hier zu tun haben.

    Den?

    O.k. persönlich angreifen möchte ich euch nicht. Das steht mir nicht zu.


    Wenn man so ein Thema hier eröffnet, dann ist es so glaube ich völlig normal, dass man auch auf andere Dinge aus der deutschen Geschichte kommt. Das gilt ja auch für andere Beiträge hier im Forum.