Kritik und Anregungen

  • Was ist denn deiner Meinung nach "das Richtige" von unserer Geschichte ? Und was sind "falsche Ecken" ?

    ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.Geschichte gel

    Wenn Du den derzeitigen Zustand unserer Gesellschaft mit den im Osten mehr oder weniger unbehelligt durch die Dörfer und Städte marodierenden gewaltbereiten Gröhlbanden ein "richtig" zuordnen würdest, dann würde ich sagen dass Du Chance aus der Geschichte lernen zu können vertan hast, weil Du nicht erkannt hast, dass deren Dasein aus der falschen Ecke der Vergangenheit, die durch Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen gekennzeichnet war, eine Zukunft unserer humanen Gesellschaft in Frage stellt oder gar unmöglich macht. Mit dem Fred hast Du recht. Deshalb schließe ich hier, um gegebenenfalls zum Thema an anderer Stelle etwas sagen zu können. BTT.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • ich weiß nicht was das richtige von unserer Geschichte und was die falschen Ecken unserer Geschichte sind.


    Was ich aber sicher weiß ist, dass das hier der falsche Thread und mutmaßlich auch nicht das richtige Forum für dieses Thema ist.Geschichte gel

    Wenn Du den derzeitigen Zustand unserer Gesellschaft mit den im Osten mehr oder weniger unbehelligt durch die Dörfer und Städte marodierenden gewaltbereiten Grölbanden ein "richtig" zuordnen würdest, dann würde ich sagen dass Du Chance aus der Geschichte lernen zu können vertan hast, weil Du nicht erkannt hast, dass deren Dasein aus der falschen Ecke der Vergangenheit, die durch Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen gekennzeichnet war, eine Zukunft unserer humanen Gesellschaft in Frage stellt oder gar unmöglich macht. Mit dem Fred hast Du recht. Deshalb schließe ich hier, um gegebenenfalls zum Thema an anderer Stelle etwas sagen zu können. BTT.

    Nein DU hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

  • Aber bitte in den Offtopics! Hier gehört es nicht rein!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich glaube ja Du bist Friedhelm Funkel oder Du nimmst einfach richtig Gute Sachen zu Dir.


    Das tollste aber ist, es wirkt immer so als meintest Du es tatsächlich voll ernst!


    Du bist für mich hier im Forum Lionel Messi der Ironie --,)s

  • Ich weiß nicht, wie Du das jetzt meinst. Ich nehme mal einfach an, dass Du es gut meinst mit mir. Aber ein kleiner Tipp: Ironie ist eigentlich nicht so mein Ding.

    Du bist mit reingerutscht ins Zitat. Warst gar nicht gemeint ;))shake

    Was aber auch offensichtlich war. Du hast Dich auf den Beitrag von Fortuna-Offensiv bezogen - weiß gar nicht, wieso AlexR meinte, sich den Schuh anziehen zu müssen.

  • Du bist mit reingerutscht ins Zitat. Warst gar nicht gemeint ;))shake

    Was aber auch offensichtlich war. Du hast Dich auf den Beitrag von Fortuna-Offensiv bezogen - weiß gar nicht, wieso AlexR meinte, sich den Schuh anziehen zu müssen.

    Es bestünde aber auch noch die Möglichkeit, dass AlexR sich garnicht auf den Post von PLO95 bezieht, sondern schon auf Fortuna-Offensiv.


    Aber mal so nebenbei Fortuna-Offensiv

    Du schreibst dass du das Forum nutzt um Fortuna bzw. FF zu helfen.

    Bei der Nachfrage wie das gehen solle berufst du dich auch auf ein Leben ausserhalb des Forums?


    Ist jetzt nicht so dass ich deswegen nicht schlafen kann aber interessieren würde mich das schon, zumal du das ja echt ernst zu meinen scheinst.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Du bist mit reingerutscht ins Zitat. Warst gar nicht gemeint ;))shake

    Was aber auch offensichtlich war. Du hast Dich auf den Beitrag von Fortuna-Offensiv bezogen - weiß gar nicht, wieso AlexR meinte, sich den Schuh anziehen zu müssen.

    Ich hab mir keinen Schuh angezogen, ich wusste einfach nicht was Sache ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab ich selbst leider noch nie geschafft FF über das Forum in seinem Leben udn seinem Wirken zu helfen.

    Es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forums. :D

    Nun ja, du hattest auf meine Frage nach deiner Hilfe durch das Schreiben im Forum geantwortet. Von daher meine Verbeugung vor dieser Leistung.

    Das Du FF bei euren gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Forums hilfst, bspw im Garten oder sowas, ist natürlich was anderes.

  • Themenbereich einhalten Ihr Pfeifen :slap:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • RW Essen haut den KFC gestern aus Niederrheinpokal und keine schreibt es hier rein?? :wtf:

    Steht halt hier. Da kann man sich auch schöner freuen.

    Das liegt daran, dass es leider immer mehr Überhand nimmt und mittlerweile schon fast standard ist, dass über die Spiele in den jeweiligen Vereinsthreads diskutiert wird. Dafür sind die Vereinsthreads nicht da. Und wenn man in diesem Beispiel sieht, müsste die Diskussion über das Spiel dann eigentlich in beiden Vereinsthreads stattfinden.


    In diesem Fall gehört die Diskussion in "Die Landespokale". Das ist bitte nicht als Kritik an die Moderatoren zu verstehen. Die haben genug zu tun. Auch weil sich kaum noch ein User schert, die Sachen im richtigen Thread zu posten. Das soll vielmehr ein Aufruf an alle User sein, doch ein bisschen mehr darauf zu achten und nicht nur aus Faulheit den Vereinsthread zu nehmen, wenn dieser Verein gerade ein Spiel hat.

  • Nicht jeder, der Regeln mag, weil sie allen das Leben einfacher machen, möchte auch gerne Polizist sein.


    Ich würde im Prinzip gerne Verantwortung übernehmen. Aber ich muss mich auch mit der Politik des aktuellen Moderatorenteams identifizieren können. Aber wenn hier Trolle und Störer geduldet werden und aus falschem Verständnis für Meinungsfreiheit geduldet wird, dass wenige User das Forum kaputt machen. Und wenn, obwohl das eigentlich in den Forenregeln steht, Trollerei nicht geahndet wird und Leute erst gesperrt werden, wenn sie krasse Beleidigen oder strafbare Dinge von sich geben, dann kann ich mich da nicht mit identifizieren.


    Wenn ich mich als Mod engagiere, dann will ich auch entsprechende User fürs Trollen und Stänkern schon viel früher sanktionieren können. Das ist hier aber offensichtlich nicht gewollt und es wird eine andere Polirik gefahren. Und dann kann ich auch kein Mod sein.