Kritik und Anregungen

  • Dieses Forum und die Mods werden immer lächerlicher. Konstantin wird als Arschloch betitelt und das bleibt stehen. Ich mach das gleiche mit dem Dummschwätzer Ted und da wird die Nachricht direkt deaktiviert. Nach was für Kriterien wird hier eigentlich vorgegangen.

    würfeln ?-)weg

    Mods würfeln - wie Götter im Allgemeinen - nicht! -)weg

  • Mods würfeln - wie Götter im Allgemeinen - nicht!

    Zitat

    Auch die Götter spielten

    Anhänger des Glücksspiels waren auch Götter wie der Göttervater Zeus. Die Aufteilung der Welt wurde tatsächlich beim Würfelspiel entschieden. Auch der Halbgott Herkules würfelte gerne und gewann dabei eine Kurtisane.

    Normalsterbliche riefen beim Glücksspiel oft Götter an, vor allem den Gott Hermes. Dieser Anruf sollte Glück bringen und einen guten Wurf garantieren.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Frage an Mods / Admin:

    Ist es gewollt, dass Beträge in der Kartenbörse nicht in der TOP-12-Liste erscheinen? Oder handelt es sich dabei um eine Fehlfunktion?

    Habe eben ein Karten-Angebot eingestellt, und hatte eigentlich erwartet, dass das dann auch direkt "oben" erscheint, um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen - aber das ist leider nicht der Fall... :(:thumbdown:


    Edit: Ziehe die Frage zurück - inzwischen ist der Beitrag in der Top-12-Liste aufgetaucht - hatte nur ein paar Minuten gedauert...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Ist doch jetzt in den Top12 - Das dauert seit der Umstellung aufs neue Forum manchmal ein wenig, bis ein Thread in den Top 12 erscheint. Das kann sogar manchmal einige Minuten dauern.


    Hin und wieder gibt es aber auch schon mal Threads, bei denen diese Funktion nicht aktiviert ist. Das hatten wir zuletzt ein paar mal bei Spieltagsthreads. Das ist aber ein Versehen und so nicht gewollt. Auch die sollen natürlich oben erscheinen. Eigentlich alles, was nicht in die Offtopics fällt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • warum ist mein Beitrag gelöscht und der andere Blödsinn bleibt stehen... ?.?

    Es sind eine Menge Beiträge deaktiviert worden. Meiner mit dem Transrheinländer auch. Das ist auch in Ordnung und ich heule auch nicht, weil mein Baitrag deaktiviert wurde. Du produzierst stattdessen mit deiner Frage in dem Thread wieder Offtopic.


    Es stehen nur noch die Beiträge da, die sich um die Nummer mit den Türkisen Trikots drehen. Ich vermute, da es einen Bezug zu dem, was ich aus deren Forum zitiert habe, hat. Sie haben uns ja "die Türkisen" genannt.

  • Hier werden Beiträge von mir in Panik gelöscht !!!


    Eine appsolute Frechheit.

    Wir haben deswegen auch schon einen Termin, um beim Aufsichtsrat des Forums vorzusprechen.


    Ihr könnt ja gerne die Beiträge ans Handelsblatt oder den Spiegel weiterleiten und wir werden uns ggf. bemühen ein Forums-Forum zu veranstalten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sorry, aber wenn selbst du das Niveau mitsinken lässt, werde ich ja keine Antwort geben. Zumal "geistiger Scheiß" schon ne ziemlich persönliche Beleidigung sein könnte. Ich war mehrmals als Besucher bei jemandem in einer Nervenheilanstalt und kann dir nur empfehlen, mal selbst deine Aussagen zu prüfen. Nervige oder auch zynische Meinungen muss man auch aushalten können und wenn nicht - dass ignorier oder überlies die User doch einfach.

    Auch wenn ich den gleichen Standpunkt wie Edvaldsson vertrete, will ich mich da gar nicht zu einmischen. Ich akzeptiere, dass ihr Mods eine laschere Linie fahrt und den Trollen und Hetzern viel durchgehen lasst.


    Aber "geisitger Scheiß" ist weder eine persönliche Beleidigung, denn es wird ja nur das Geschriebene kritisiert und nicht die Person. Und noch viel weniger steht das in irgendeinem Zusammenhang mit geistig kranken Menschen. Wie kommst du denn auf sowas? "geistig" ist ja kein feststehender Begriff, der für eine Krankheit steht, sondern ein völlig wertfreier Ausdruck.


    Und dass dieser Vorwurf ausgerechnet von dir kommt, der hier schon den Begriff "Spasti" verwendet hat, um andere zu diskreditieren und damit Menschen mit Spastik diskriminiert, ist schon ein starkes Stück . Als ich dir das damals vorgehalten habe, meintest du nur, ich soll mich nicht so anstellen und das sei ein ganz normales Wort der Jugendsprache.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Und dass dieser Vorwurf ausgerechnet von dir kommt, der hier schon den Begriff "Spasti" verwendet hat, um andere zu diskreditieren und damit Menschen mit Spastik diskriminiert, ist schon ein starkes Stück . Als ich dir das damals vorgehalten habe, meintest du nur, ich soll mich nicht so anstellen und das sei ein ganz normales Wort der Jugendsprache.


    Mag man nicht gut finden, ist aber tatsächlich so (allerdings meist verkürzt auf "Spast"). Dazu hatte ich im März 2019 mal => diesen Beitrag verfasst, nachdem ich in einer Augsburger Straßenbahn diesen Begriff seit langem mal wieder gehört hatte (sonst fahre ich ja immer Auto und bekomme daher nicht mit, was alles so geredet wird).


    Und auch in einem (oder sogar mehreren?) der hier recht beliebten Videos vom FCN-Michl ist mir der Begriff schon untergekommen (bezogen auf Spieler des Glubb). Ist anscheinend also nicht nur bei der "Jugend" immer noch geläufig. Mir ist die Verwendung seit den '70ern erinnerlich, und nie hatte man im Sinn, damit Spastiker zu diskriminieren.

  • Und auch in einem (oder sogar mehreren?) der hier recht beliebten Videos vom FCN-Michl ist mir der Begriff schon untergekommen (bezogen auf Spieler des Glubb). Ist anscheinend also nicht nur bei der "Jugend" immer noch geläufig. Mir ist die Verwendung seit den '70ern erinnerlich, und nie hatte man im Sinn, damit Spastiker zu diskriminieren.

    Nur weil man nicht im Sinn hat jemanden zu diskriminieren, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht trotzdem tut.

  • Viel kann ich dem Wackinho auch nicht mehr zufügen...


    Bin gerade ehrlich gesagt ein Stück weit sprachlos ob der Aussage von Dir, Mexdus .

    Ist Moderator wirklich der richtige Posten hier für Dich?! Eher rhetorisch... 8o

    Könntest Du bitte einmal Wackis Frage beantworten?


    Und bekomme ich, nachdem ich anscheinend doch nicht so sehr das Niveau senke, noch eine Antwort auf meine ursprüngliche Nachricht?


    Ich finde das ehrlich gesagt mittlerweile alles ein bisschen grenzwertig, wird das Forum doch betrieben durch die Supporters, denen Toleranz und Respekt doch mit das höchste Gut sein sollten... Wie siehst Du das?

  • Ich finde das ehrlich gesagt unter aller Sau. Kaum läuft es mal nicht fängt man wieder an seinen Frust an den Moderatoren abzulassen. Es ist immer das gleiche Schema ... euch passen ein paar andere Beiträge nicht und nur weil euch die Antwort oder die Reaktion eines/einer Moderators/Moderatorin nicht passt legt ihr los. Get a life fällt mir dazu nur ein.


    Ihr findet das Grenzwertig? Wie wäre es künftig mit Öffnungszeiten fürs Forum? Wir könnten es auch so machen: Wir müssen jeden Beitrag prüfen und dann erst freischalten. Aber hey, nur dann wenn wir Lust und Zeit haben .... könnte also schonmal ein paar Stunden oder sogar nen Tag dauern bis euer Beitrag dann da ist.


    Es sind immer dieselben .... ignoriert den scheiß doch einfach wenn er nicht in euer Meinungsbild passt, aber hört auf euch dann an den Moderatoren hier abzuarbeiten. Viele sind nämlich nicht mehr übrig ... und wenn keiner mehr will mach ich die Hütte hier zu, Ende!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • sorry smoon aber ewig drohen ich mach das hier zu ist auch schon etwas eintönig, wer das Schiff steuert dem weht halt ein eiskalter Wind ins Gesicht ist halt so, bei jedem Chef der ne Firma leitet der hat genau so die Probleme. Wenn der Chef dann sagt ich mach den Laden zu ist nicht gerade Ziel führend. Ich erinnere nur mal an den Post vom Mod @Vokoban mit dem Führer...…. aber alles ok weitermachen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM