Kritik und Anregungen

  • Ich habe dich myfreexp "verdächtigt" die entsprechenden Beiträge deaktiviert zu haben, weil das meines Wissens nach im entsprechenden Thread noch nie vorgekommen ist. Das hat Kaffee ja auch angemerkt. Da lag es nahe, das der "Neue" ( nicht despektierlich gemeint) seinen Job im Eifer des Gefechtes zu genau nimmt.


    Nee, das lag überhaupt nicht nahe. Es sei denn, dass Du meine früheren (und zum Teil weiter oben verlinkten) Beiträge zum Thema Moderation geflissentlich ignoriert hast. Die stehen nämlich in komplettem Widerspruch zu Deinem Verdacht, da scheinst Du mich wirklich schlecht zu kennen. Abgesehen davon gibt es bisher zwei "Neue", warum wurde denn "der andere Neue" nicht verdächtigt (EDIT: Post von Peterpump erst nach dem Absenden gesehen)...?


    Auch diese Passage aus Deinem letzten Post...


    Werner Lungwitz hat was von sturmfreier Bude geschrieben, darauf hin habe ich geschrieben, das "er" mitliest, weil ich weiß das "er"" trotz Difo-Treffen und DEG auch in der Kneipe hier online ist.


    ...ist doch völlig daneben. Du warst Doch selbst oft genug beim Stammtisch (sozusagen sogar "Gründungsmitglied") - als ob ich währenddessen (oder gar bei einem Spiel der DEG im Dome) jemals im Forum unterwegs gewesen wäre geschweige denn dass ich dort Beiträge moderiert hätte. :facepalm: "Online" ist man m.o.w. natürlich immer, wenn man ein Smartphone und dort (auch) die Seite mit dem Forum permanent offen hat.


    Aber es geht nicht nur um Dich - gibt ja noch einige andere, die meinten, auf diesen Zug aufspringen zu müssen. Aber statt mal zu sagen "Sorry für die ungerechtfertigte Unterstellung" heißt es stattdessen "Selbstdarstellung". Na prima...

  • Sollte also jemand Kritik an der Moderation üben, hat er damit bereits eine öffentliche Diskussion angestoßen, und das ist laut Regeln derzeit untersagt.

    war es früher auch, oder nicht? dennoch hast du doch als User diese Regeln "gebrochen" und öffentlich diskutiert. --;;)


    Ich weiß ja nicht, ich finde es grad allgemein etwas albern, es wird aus einer Mücke ein Elefant gezaubert


    Ui Ui Ui "Die Regeln" wichtig wichtig wichtig

    --> ja grundsätzlich sind Regeln sicher wichtig, ich habe mir die Regeln hier allerdings noch nie durchgelesen, vermutlich bin ich nicht alleine.,


    Wenn jemand schreibt " myfreexp deaktiviert permanent Beiträge, was soll diese Sauerei?", dann ist das OK?

    Wahrscheinlich nicht, aber mit einem kurzen Statement wäre es sicher schnell erledigt und kein wirkliches Drama, oder?


    Die gesamte Passage bedarf (auch sprachlich) ohnehin der Überarbeitung

    wenn du meinst!? Ist für mich jetzt ungefähr genau so wichtig wie der berühmte Sack Reis...

    solltet ihr, wie du bereits geschrieben hast, intern klären



    Allgemein würde ich sagen --> einfach mal locker bleiben :)

  • Ich beobachte dich nicht den ganzen Abend, bin aber davon ausgegangen das du auch vorher im Forum unterwegs bist. Will sagen, bevor die ersten Leute kommen, denn du bist ja immer früher da.Du schreibst ja selber, das die Forumsseite auf deinem Smartphone bei den Treffen offen ist. Da lag es FÜR MICH nahe, das du der "Täter" warst. Ich habe jetzt aber versucht zu erklären was ich meine, wie es dazu kam und das ich Besserung gelobe.

    Ach so, noch eins: Warum ich die DEG erwähnt habe, das du nicht im Dome sondern beim Griechen warst, weiß ich. Mit "trotz DEG" meinte ich, das du das Spiel ja auf dem Laptop verfolgst. Und bevor jetzt wieder Missverständnisse entstehen, es stört keinen. Der ein oder andere wirft ja auch gerne einen Blick drauf.

    Und zum Schluss, weitere Gespräche gerne bei der nächsten Begegnung.


  • Ich meine wie gesagt ja auch, dass eine Diskussion zulässig sein sollte. Ob das mehrheitsfähig ist, weiß ich nicht, wird sich aber zeigen.


    Wenn ich auf die Regeln verweise, dann rein informativ und im Widerspruch zur Einlassung von Fortunanovesia . Und gerade nicht, weil ich sie in diesem Punkt für richtig halte - habe ich doch deutlich gesagt. Gleichwohl ist man ihnen verpflichtet, solange sie in dieser Form existieren.


    Hier ging es aber darum, dass mir persönlich von gleich einer ganzen Reihe von Usern Dinge unterstellt wurden, mit denen ich rein gar nix zu tun habe. Wenn das für Dich als nicht Betroffener eine Mücke ist, muss das für mich als Betroffener aber noch lange nicht gelten, denn das geht schon ein wenig in Richtung Mobbing. Im übrigen habe ich nicht nur für mich, sondern allgemein gesprochen.

  • Ich beobachte dich nicht den ganzen Abend, bin aber davon ausgegangen das du auch vorher im Forum unterwegs bist. Will sagen, bevor die ersten Leute kommen, denn du bist ja immer früher da.Du schreibst ja selber, das die Forumsseite auf deinem Smartphone bei den Treffen offen ist.


    Neben aktuell 54 weiteren Tabs, und das permanent und nicht nur beim Stammtisch... So what?

  • Wir sind ja alle nicht immer gleich gut drauf. Manchmal fühlt man sich angegriffen, manchmal sieht man die gleiche Sache locker. Da kann sich keiner von ausnehmen aber ganz ehrlich, hier von "geht schon ein wenig in Richtung Mobbing" zu schreiben, ist nun wirklich übertrieben.

  • Man sollte sich nicht zu wichtig nehmen. Gilt für alle. Und: Es ist nur ein Forum, in dem wir uns austauschen und informieren. Ellenlange Texte zur Aufklärung. Für was? Bitte jetzt keine Zitiererei/Seziererei ala "siehe hier oder da oder dort". Das ist mir (wohl vielen) zu anstrengend.

  • Also verstehe ich diverse Einlassungen (sowie deren Zustimmungen) so:


    Man muss sich als Mod mittels eindeutig-zweideutiger Anspielungen öffentlich an den Pranger für Dinge stellen lassen, die ein "Geschmäckle" haben und manchem User nicht gefallen, mit denen man in Wirklichkeit aber rein gar nix zu tun hat, und wenn man sich dazu äußert, ist das "Selbstdarstellung", "Kinderkacke" und "Eitelkeiten".


    Alles klar...


    Ein Statement "ich war das gar nicht" und schon wäre es doch quasi erledigt gewesen...


    Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum, das man sich gegen ungerechtfertigte Unterstellungen zur Wehr setzen muss, sondern darum, dass solche ungerechtfertigten Unterstellungen gar nicht erst entstehen sollen und dürfen. Ich würde für jeden anderen Moderator (und auch User) genauso in die Bresche springen, weil ich sowas auf den Tod nicht abkann.


    Wenn jemand einen Moderator (oder auch User) persönlich kritisieren möchte, dann kann er das meinetwegen tun. Aber dann muss er auch sicher sein, den richtigen zu treffen.


    Jetzt klarer...?

  • Manchmal ist es einfach besser hier zu schweigen und Dinge wenn nötig im persönlichen Gespräch zu klären. Höflicher, ehrlicher. Dies jetzt über Wochen hier auszudiskutieren ist nicht zielführend.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaffee ()

  • Manchmal ist es einfach besser hier zu schweigen und Dinge wenn nötig im persönlichen Gespräch zu klären.


    Schön gesagt. Problem ist nur, dass die Unterstellungen öffentlich geäußert und gelesen wurden und man dadurch u.U. in einen Ruf gerät, der völlig ungerechtfertigt ist.


    Zudem hat man beim größten Teil der jeweiligen User gar nicht die Möglichkeit dazu, weil die sich ja persönlich nicht zeigen.


    "Höflicher und ehrlicher" wäre es dann schon gewesen, auch die Unterstellungen persönlich zur Sprache zu bringen.


    Dies jetzt über Wochen hier auszudiskutieren gehört ist nicht zielführend.


    Wie - "über Wochen"? Es geht um letzten Freitag, und während meines Trips nach Schweden hatte ich leider nicht die Möglichkeit dazu.


    Manchmal fühlt man sich angegriffen,


    Das hat mit "Fühlen" nix zu tun. Lesen reicht vollkommen, und Du kennst die Posts bzw. hast sie zum Teil selbst verfasst.

  • Und Du hast echt nicht die Größe, über so etwas zu stehen?

    Das sind Dinge, die sich imSande verlaufen, wenn man sie nicht, wie Du es tust, minütlich aufwärmst.

    Das tut mir sehr leid für Dich.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wäre ich Moderator würde ich diesen Thread hier jetzt für eine Weile schließen.


    Bin ich aber nicht und ich denke ich weiß auch warum!


    Mein Dank gilt jedenfalls unseren Moderatoren hier, auch denen die sich mMn etwas zu viel rechtfertigen --;;)

  • Und Du hast echt nicht die Größe, über so etwas zu stehen?

    Das sind Dinge, die sich imSande verlaufen, wenn man sie nicht, wie Du es tust, minütlich aufwärmst.


    Das kann man genau so lange und lässig dahersagen, wie man nicht selbst betroffen ist.


    Es ist jedenfalls so bezeichnend wie bedauerlich, dass sich die Kritik hier nicht gegen diejenigen richtet, die öffentlich ungerechtfertigte Unterstellungen gepostet oder unterstützt haben, sondern gegen denjenigen, der sich gegen diese entschieden verwahrt. Und das nicht nur im eigenen, sondern auch im Interesse der übrigen Mods und User.


    Aber die jeweilige Position zu diesem Thema scheint auch mit persönlichen Bindungen zusammenzuhängen, wie ich manchem Kommentar in der Shoutbox entnehme. Da leidet die Objektivität offenkundig massiv. :thumbdown:


    Das tut mir sehr leid für Dich.


    Nicht nötig.

  • Myfreexp ist ein sehr ordentlicher Mensch, ein sehr, sehr ordentlicher Mensch. Für ihn ist es ein außerordentlich großes Ding korrekt auch korrekt sein zu lassen oder sich auf dem Weg dahin zu bemühen. Das sollte man ihm nicht vorwerfen, daß er so ist. Denn im Grunde ist es oft hilfreich die vielen Umwege zu Themen oder ganz groß gesprochen zur Wahrheit zu verlassen und den richtigen Weg einzuschlagen. Da haben alle was von. Myfreexp liefert sich halt gern auch mal kleinere Scharmützel ob eines Rechtschreibefehlers oder auch gerne mal im Faktencheck zu irgendeinem Thema. Eine Fehlbesetzung ist er sicher nicht als Mod. Aber ihm geht wohl Momentan auch ein wenig die Lockerheit von der Fahne, das Fingerspitzengefühl auf unterschiedliche Charaktere hier adäquat einzugehen. Der Druck auf ihn ist ziemlich angewachsen. Nehmt mal ein wenig den Druck aus dem Kessel, dann wird es schon. Mir hat er schon öfter mal die Leviten gelesen hier aber geschadet hat er mir nie. Das sollten auch seine Kritiker jetzt einfach mal zu seinen Gunsten annehmen und zurückkehren auf einen Stress freien Diskussionsboden im fairen wertschätzenden Dialog miteinander in diesem Forum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Myfreexp ist ein sehr ordentlicher Mensch, ein sehr, sehr ordentlicher Mensch. Für ihn ist es ein außerordentlich großes Ding korrekt auch korrekt sein zu lassen oder sich auf dem Weg dahin zu bemühen. Das sollte man ihm nicht vorwerfen, daß er so ist. Denn im Grunde ist es oft hilfreich die vielen Umwege zu Themen oder ganz groß gesprochen zur Wahrheit zu verlassen und den richtigen Weg einzuschlagen. Da haben alle was von. Myfreexp liefert sich halt gern auch mal kleinere Scharmützel ob eines Rechtschreibefehlers oder auch gerne mal im Faktencheck zu irgendeinem Thema. Eine Fehlbesetzung ist er sicher nicht als Mod. Aber ihm geht wohl Momentan auch ein wenig die Lockerheit von der Fahne, das Fingerspitzengefühl auf unterschiedliche Charaktere hier adäquat einzugehen. Der Druck auf ihn ist ziemlich angewachsen. Nehmt mal ein wenig den Druck aus dem Kessel, dann wird es schon. Mir hat er schon öfter mal die Leviten gelesen hier aber geschadet hat er mir nie. Das sollten auch seine Kritiker jetzt einfach mal zu seinen Gunsten annehmen und zurückkehren auf einen Stress freien Diskussionsboden im fairen wertschätzenden Dialog miteinander in diesem Forum.

    Danke AlexR , wahre Worte. Und da reine Zustimmungsposts ja auch von myfreexp zurecht angeprangert werden, möchte ich noch anmerken, dass ich insbesondere den "Selbstdarsteller"-Post von Werner Lungwitz weitaus kleinkarierter fand als fast alle Texte von Myfreexp. Da sprach nur die beleidigte Leberwurst.

  • dass ich insbesondere den "Selbstdarsteller"-Post von Werner Lungwitz weitaus kleinkarierter fand als fast alle Texte von Myfreexp.

    Da sind nun in 4,5 Stunden mit diesem hier 40 Beiträge geschrieben worden, und dabei sehr viele in dem dargelegt wird was die User hier alles so schreiben und das wird dann kommentiert, nun frage ich mich was falsch an meinen 1 Wort Beitrag ist, muss der nun auch so hinterfragt werden wie der Begriff Operetten Liga?