Kritik und Anregungen

  • nun frage ich mich was falsch an meinen 1 Wort Beitrag ist


    Die Aussage.

  • dass ich insbesondere den "Selbstdarsteller"-Post von Werner Lungwitz weitaus kleinkarierter fand als fast alle Texte von Myfreexp.

    Da sind nun in 4,5 Stunden mit diesem hier 40 Beiträge geschrieben worden, und dabei sehr viele in dem dargelegt wird was die User hier alles so schreiben und das wird dann kommentiert, nun frage ich mich was falsch an meinen 1 Wort Beitrag ist, muss der nun auch so hinterfragt werden wie der Begriff Operetten Liga?


    Fragst Du dich, oder mich? Meine Antwort wäre:

    Das Du nicht die Größe hast, Dich für Deine vorherigen, falschen Unterstellungen zu entschuldigen, sondern stattdessen noch eine völlig unnötige Beleidigung hinterherschiebst. Anscheinend, weil Du immer noch verstimmt bist, wegen der zugegebenermaßen ruppigen Replik auf Deine Operettenliga. Bei der ich Dich übrigens verteidigt habe .

  • myfreexp


    Da du mich ja namentlich erwähnst, hier nochmal mein Posting.

    ....

    Hat nichts mit "wollen" zu tun. Ist wie bei den Schiedsrichtern auf dem Platz. Einige Entscheidungen kann ich auch dort nicht nachvollziehen, nehme sie aber kommentarlos hin, da es ohne Moderatoren/Schiedsrichter nicht geht und für jede Person froh bin, die eine der beiden Aufgaben übernimmt. Wobei sich gerade der Neuzugang nie an eine solche Denkweise gehalten hat...

    ....

    Ich habe dir nicht unterstellt, dass du hier gelöscht hast. Da habe ich an deinen Worten aus der Pre-Moderator-Zeit, dass du mehr laufen und weniger löschen würdest, nicht gezweifelt. Hab nur erwähnt, dass gerade du nicht für ein stillschweigendes "Hinnehmen" von Moderationsentscheidungen bekannt warst.

  • Werner Lungwitz


    Sorry, das ist keine Diskussionskultur. Wenn man nur schreibt "Selbstdarsteller" dann ist das keine Meinungsäußerung, sondern nur eine Beleidigung. Wenn man jemanden bezichtigt, dass er Sachen löscht und dann erfährt, dass dies nicht so ist, dann kann man sich halt entschuldigen.

    Niemand unterbindet Dir die Darstellung Deiner Meinung. Es ist nur manchmal schwer in Einwortposts eine Meinung herauszulesen. Das macht es genauso schwer wie die ellenlangen Texte von myfreexp .


    Vielleicht trefft ihr euch da mal in der Mitte.:)


    Was Du versucht bist zu fordern verstehe ich nicht.

  • Aber ihm geht wohl Momentan auch ein wenig die Lockerheit von der Fahne, das Fingerspitzengefühl auf unterschiedliche Charaktere hier adäquat einzugehen.


    Trotz diverser Zustimmungen zu Deinem freundlich gemeinten Post: Einspruch zu dieser Aussage.


    Wenn in diesem Zusammenhang einigen Usern etwas "von der Fahne gegangen" ist, dann Redlichkeit und Fairness.


    Sofern ungerechtfertigte Unterstellungen ohne jede Grundlage gegen wen auch immer (nochmal: es geht hier nicht speziell um mich, sondern dieser "Vorfall" dient lediglich als Anlass und Beispiel) hier mehrheitsfähig und salonfähig sein sollten, ohne dass man sich dagegen zur Wehr setzen können soll, dann entspricht das nicht der Form einer Kommunikation in einem Forum, wie sie vernünftigen Maßstäben nach sein sollte. Das kann und sollte man auch gar nicht "locker" sehen, und hat auch mit dem Eingehen auf "unterschiedliche Charaktere" überhaupt nix zu tun.


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen anderen Vorfall erst kürzlich mit dosti63 , wo ihm ebenfalls etwas unterstellt wurde, was er weder geschrieben noch gemeint hat (nachzulesen => ab hier) und ihn fast zum Verlassen dieses Forums getrieben hätte. Auch da bin ich ihm mit mehreren Beiträgen zur Seite gesprungen, weil ich sowas einfach nicht richtig finde, Mod hin oder her (und das war ja sogar noch vor meinem "Amtsantritt").


    myfreexp, als Mod bist du deiner Rechthaberei und Hypersensibilität leider eine Fehlbesetzung.


    Es steht sowohl Dir als auch jedem anderen User frei, ein Plädoyer für meine Absetzung an smoon und/oder Mexdus zu schicken. Meine "Rechthaberei" und "Hypersensibilität" bestehen allerdings lediglich darin, mich einer solchen Diskussion überhaupt zu stellen und auszusetzen. Ich könnte mich davor bewahren, indem ich Deinen und etliche andere Posts einfach deaktiviere (wie Peterpump zurecht anmerkte, könnte man z.B. diesen Post von Werner Lungwitz als Beleidigung werten, was eine Deaktivierung zwingend zur Folge hätte), aber ich lasse sowohl Deinen als auch den von Werner Lungwitz stehen. Was aber keine Garantie dafür ist, dass sie nicht vielleicht irgendwann von jemand anderem deaktiviert werden.


    Wenn ich also insofern eine Fehlbesetzung sein soll, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Begründung - "toi toi toi!" (wie Volker Pispers sagen würde). Da müsste dann ja sowas drinstehen wie "Viel zu lasch, deaktiviert zuwenig/zu wenig Beiträge, geht keiner Diskussion aus dem Weg, und begründet seine Positionen." Wie Du dann allerdings den Bogen zu "Hypersensibilität" findest, dabei kann ich Dir leider nicht helfen - aber schaffst Du bestimmt schon.


    Sollte hier irgendwann mal aufgeräumt werden, will ich also sicherheitshalber gleich vorwegschicken: ich war's nicht. (Einfach mal unterstellen kann man es aber natürlich trotzdem, gibt bestimmt ein paar sichere Zustimmungen von den üblichen Verdächtigen.)


  • Danke für Deine Antwort. Du hast mich aus meiner "Pre-Moderator-Zeit" vollkommen richtig verstanden, und möglicherweise habe ich Deine Bemerkung "Wobei sich gerade der Neuzugang nie an eine solche Denkweise gehalten hat..." falsch interpretiert (nach dem Motto "Früher schreibt er so und jetzt handelt er anders").


    Solltest Du damit aber gesagt haben wollen "Wenn er früher so geschrieben hat, dann kann er doch gar nicht derjenige gewesen sein, der hier massenhaft Beiträge deaktiviert hat", dann entschuldige ich mich für die Fehlinterpretation und behaupte das Gegenteil.


    Ganz eindeutig war Dein Beitrag in dieser Hinsicht für mich nicht, speziell nicht im Kontext der übrigen Posts "drumherum". ;))shake

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zwecklos ().
  • Eine andere, als diese wieder sehr ausführliche und richtige Antwort im "ja aber Stil" von Dir habe ich nicht erwartet von Dir. Das ist eine Form der Dialektik, mit der ich groß geworden bin. Das macht Dich halt auch aus, dass Du bei Deiner Linie bleibst und keinen Mikrometer davon abweichst. Das beweist Rückgrat. Das hat einerseits etwas und andererseits auch. Ja, Du hast recht aber......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Junge, Junge, Junge "myfreexp"...


    Du solltest Dir unbedingt mal die Mühe machen und Deine Beiträge aus Deiner Zeit als "Forist" mit Deinen Beiträgen als "Moderator" vergleichen...


    Ich habe es Dir bereits "privat" geschrieben, u.a. wegen wiederholter Deaktivierungen meiner Postings durch Dich und Deiner aberwitzigen "Auf- und Erklärungen", Du bist wirklich "Kino ohne Geld"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Junge, Junge, Junge "myfreexp"...


    Du solltest Dir unbedingt mal die Mühe machen und Deine Beiträge aus Deiner Zeit als "Forist" mit Deinen Beiträgen als "Moderator" vergleichen...


    Ich habe es Dir bereits "privat" geschrieben, u.a. wegen wiederholter Deaktivierungen meiner Postings durch Dich und Deiner aberwitzigen "Auf- und Erklärungen", Du bist wirklich "Kino ohne Geld"...

    Da kommt Böses verbal im Schafspelz daher. "Du bist Kino ohne Geld" muss ich mir merken, wenn ich mich mal irgendwann (hoffentlich habe ich es nie nötig) daneben benehmen will.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du solltest Dir unbedingt mal die Mühe machen und Deine Beiträge aus Deiner Zeit als "Forist" mit Deinen Beiträgen als "Moderator" vergleichen...


    Ich sehe das jetzt erst. Diesen Vergleich solltest lieber Du ziehen, denn ich befinde mich sowohl mit all meinen Beiträgen als vor allem aber auch mit all meinen Handlungen völlig im Gleich- und Einklang.


    Was Du hier tust, ist genauso mies wie der vorherige Versuch anderer, mir ohne konkrete Namensnennung, aber mit eindeutigen Anspielungen Dinge vorzuwerfen, die schlicht nicht zutreffen.


    Wenn Du einen Privatkrieg gegen mich führen möchtest, dann tu das - aber dann tu es auch privat. Und wenn Du es schon öffentlich meinst tun zu müssen, dann werde wenigstens auch konkret.


    Eigentlich müsste Dein Beitrag (wie auch diese Antwort darauf) deaktiviert werden - aber das sollen notfalls andere erledigen. Persönliche Angriffe, zumal bar jeder konkreten Grundlage, haben hier nix verloren. Ich lasse das aber deshalb stehen, weil es "nur" gegen mich und nicht gegen Dritte geht.

  • Ein Off Topic in den Top 10 42

    1. Eine sinnvolle Idee (22) 52%
    2. Unnötig, hier wird nicht gelabert (20) 48%

    Ich plädiere dafür, den Off Topic Thread wieder in den Top 10 zu etablieren.

    Seit dem dieser nicht mehr auftaucht, werden Beiträge wahllos irgendwo platziert, Mods verschieben ganze Beitragsserien ( sinnvoll oder sinnlos ) und es werden irgendwelche Threads aus den Niederungen des Forums gezogen, oder gar neue eröffnet.... um mal gerade einen Gedanken zu platzieren.

    Also teilweise ein kunterbuntes Durcheinander, was das Lesen hier nicht angenehmer macht.

    Darum erachte ich den "Test", den Off Topic zu verbannen, als nicht zielführend, sondern eher als das Verlagern dieser Beiträge. Und damit auch mehr oder minder gescheitert.

    Dafür können gerne andere Threads ( wie das Jammergedöns ) eingestampft werden ( oder aus den Top 10 verbannt ), da es nichts anderes als weitere Off Topics sind, die das ganze hier nur unnötig verwässern.

    Ein Laberfaden muss aber zwingend oben erscheinen... schliesslich sind wir Rheinländer und teilen gerne unsere Befindlichkeiten mit dem Rest der Welt. 8)

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Sorry, aber wir verschieben lieber Inhalte, die wirklich überhaupt noch mit Fortuna zu tun haben, als dauernd Abseitsdiskussionen (damit meine ich nicht Fußball) wegzufuttern, die ohnehin hier nur bei längeren Pausen geduldet werden. Seitdem wir das entzerrt haben, ist das schon ein Haufen weniger Arbeit für uns.


    Und ja - auch der Jammerfrei-Thread müsste natürlich ernst genommen auch unter diese seperate Top 10 geführt werden, weil sie eben auch nicht zwingend fußballbezogen ist.


    Achja ... wer wirklich "labern" will, kann das auch prima in der sog. Shoutbox. Ist ja zumutbar, wenn mal eine Zeile aus ein paar Wörten nicht ales Beitrag gezählt wird. ;)

  • Wie viel Einfluss habt ihr in der Forenleitung eigentlich auf das Styling? Habt ihr da die Möglichkeit Anpassungen zu machen? Seit dem letzten Update bin ich hin und her gerissen, ob ich es jetzt stylischer finde, oder nicht. Und ich habe den Eindruck, dass auf mobil irgendwie sehr viel Platz für Paddings und diese Trennstriche drauf geht. Oder ist das ein Fehler, der nur in meinem Client auftritt?


    Screenshot_20191209_212652.jpg


    Screenshot_20191209_212423.jpg


    Edit: EgonKöhnen war ne Sekunde schneller ;)