Kritik und Anregungen

  • Jetzt komme ich ...

    ... installiert doch einen kleinen Chat, in dem man sich dann treffen kann um gemeinsam öffentlich zu diskutieren......:irre:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • sag ich doch..... nicht verstanden.


    Es geht doch ausschliesslich darum, z. Bsp. wenn hier mal abends eine Diskussion aufkommt, die vernüftig zu kanalisieren und nicht in irgendeinen Thread zu drücken...... s. gestern im LP Thread.


    Es folgen schnelle Beiträge, mit direkten Antworten.... mehrere Leute beteiligen sich an einem Thema, welches gerade für sie interessant ist.

    Diese völlig Sinnfreie Diskussion im Pfannenstiel-Thread wäre auch dann dort gewesen, wenn es einen OT-Thread in den Top 12 gegeben hätte, da Massel nunmal meinte, dass Pfannenstiel bei der ERGO Klinken putzen solle.

    Zunächst mal PayPal und Amazon und er startete das ja mit LP-Bezug.

    Und da liegt die krux.

    Seine Aussage(n) gehörte, so sinnentleert sein Auftritt erscheint, in diesen Thread! Es war LP-Kritik.


    bei sowas wie massel gibt es kaum ne Lösung! Wenn jemand hier im Forum startet um irgendwem bei F95 ans Knie zu pinkeln dann wird er das in 100erten Beiträgen tun. so oder so...man könnte dann:

    a) versuchen alle die, die wie ich gg so ein massendraufhauen angehen ruhig zu stellen (a la don‘t feed the troll)

    b) ein Tageslimit an Beiträgen einführen

    c) Konsequent Regeln bzgl Trollen leben (bspw wenn jemand zum 100sten mal über Wochen, Monate gg wen schießt)

    Aber will man das? Also Reglementierungen?

    Ein Pichelberger schießt auch 100fach immer und egal wie es sportlich läuft gg Funkel. Sachlicher formuliert aber er tut es. Und ein Wolfgang ? Gefühlt 80% seines Forumlebens besteht aus Kritik gg Fortunaangestellte...beide werden von Teilen aber gerne gelesen.


    es ist ein, für die Mods nicht wirklich zufriedenstellend lösbares Verhalten gerade im Inet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ist das neu das auf dem Handy ne Top 3 Off topic direkt unter der Top 12 aufgeführt ist? Das war doch vorher nicht so :/


    Die Lösung ist in Ordnung mit dem Handy. Falls neu eingeführt :thumbup:

    Jetzt kommen die Assos schneller an ihren Thread :D

    Da musst ich dann auch mal was schreiben....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Alles, was nicht mit Lutz Pfannenstiel zu tun hat, wird deaktiviert, bis hier aufgeräumt wurde.

    Jede Verballhornung des Namens führt zur Deaktivierung des Beitrags.

    Wenn das so angekündigt wird, sollte es auch konsequent durchgezogen werden. Wer nicht anders über Personen schreiben kann / will, hat doch im Internet beliebig viele andere Möglichkeiten, seinen Quatsch zu schreiben. Mir zumindest geht das hier unendlich auf den Sack.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich habe einmal eine Frage:


    Wenn man einen beitrag meldet.

    Also weil er politisch fragwürdig ist, eine persönlcihe Beleidung darstellt o.ä.

    Bekommt man da feedback über den weiteren Verlauf der Meldung? Weiss das jemand?

    Wenn nicht eine Folgefrage: was soll dann die Funktion?

  • Für gewöhnlich nicht.


    Eine Meldung wird im Team besprochen und die Entscheidung dann durchgesetzt - Entfernen oder stehen lassen.


    Die Mods machen das hier in der Freizeit und können nicht alles sofort lesen.

    Weiterhin kann jeder mal einen Fehler machen und es überlesen.
    Oder es wurde nachträglich editiert.


    Die Funktion gibt dem gemeinen User dann die Möglichkeit darauf hinzuweisen.

    Nicht aber automatisch das Recht über Internas informiert werden zu müssen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Nee, aber im allgemeinen ist es ja so üblich, dass wenn jemand etwas meldet, er über das Resultat der Meldung informiert wird.

    Soooo Aufwendig ware diese eine PN dann ja nun auch nicht, obwohl mir klar ist, dass die Mods das hier ohne Gehlat tun.

  • naja, ich denke hier sind mehr als 1-2 Menschen, die vernünftig denken können aktiv.

    Wenn nicht grade ein Mod genau in der Minute schaut, wenn ein nicht Forumskonformer Beitrag verfasst wurde, haben den wahrscheinlich schon 10-20 Leute gemeldet.


    Insofern kann ichs nachvollziehen, dass man dann auch nicht jedem einzeln per PN antwortet.

    Die "Melden" Funktion ist ja vor allem dafür da, damit die Mods quasi beim ersten Aufruf ohne Blick in einen Thread sehen, dass da irgendwo etwas vermutlich unanständiges und steht.

  • Ist halt so:


    Wenn man der Meinung ist, ein Beitrag verstößt gegen die Forenregeln, dann hat jeder die Möglichkeit den entsprechenden Beitrag zu melden. Wir sind ein vergleichsweise liberales und tolerantes Forum, dass heißt ein kontroverser Beitrag fliegt nicht direkt deswegen raus, weil er etwas schroff/unfreundlich formuliert ist. Wenn du also einen Beitrag meldest und der wird nicht binnen weniger Stunden rausgenommen, dann hast du die Möglichkeit entweder hier oder via PN beim Mod deines Vertrauens mal nachzufragen, woran das liegt.


    Am besten ist aber eigentlich hier (es sei denn, es ist natürlich etwas private/vertrauliche), denn wenn du als Mod mal einige Stunden nicht im Forum gewesen bist (soll tatsächlich vorkommen) und das erste was du siehst ist ne PN mit der Frage, warum ein gemeldeter Beitrag, den du weder bis dato gesehen hast, noch die Meldung registriert hast, nicht rausgenommen worden ist, dann...nuja, ist im ersten Moment auch etwas doof.


    Anders ist es natürlich bei offensichtlich gegen die Forenregel verstoßenden Beiträgen. Wenn dann mal hier jemand den Rassisten raushängen lässt und kein Mod am start ist, dann wird der Beitrag natürlich auch (zurecht) von zahlreichen Usern gemeldet. Denen dann allen ne Rückmeldung schreiben?


    Darüber hinaus ist das auch für uns Moderatoren immer etwas doof. Wir können natürlich nicht die PNs der anderen lesen, haben also im ersten Moment auch keine Ahnung, wie der Stand der Rückmeldungen wäre. Da ist es so doch etwas einfacher: Beitrag melden, abwarten. Entweder er fliegt raus oder - wenn nichts passiert und es wirklich unter den Nägeln brennt - einfach mal nachfragen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hey Leute,


    danke für die Antworten. Das war lediglich eine Frage, da es im leben wie gesagt allgemein üblich ist das man auf meldungen ja ein Feedback bekommt. Gerade wenn man bspw. der Meinung ist, man wurde beleidigt/angegriffen ist das ja ein sensibles Thema bei dem man nicht unbedingt allein gelassen warden möchte.

    However, alles gut hier undja, ich verstehe sehr wohl wie zeitintensiv diese ehrenamtliche Betreuung hier sein kann, wo sich doch ziemlich häufig anj den (virtuellen) hals geagneg wird.

  • Hey Leute,


    danke für die Antworten. Das war lediglich eine Frage, da es im leben wie gesagt allgemein üblich ist das man auf meldungen ja ein Feedback bekommt. Gerade wenn man bspw. der Meinung ist, man wurde beleidigt/angegriffen ist das ja ein sensibles Thema bei dem man nicht unbedingt allein gelassen warden möchte.

    However, alles gut hier undja, ich verstehe sehr wohl wie zeitintensiv diese ehrenamtliche Betreuung hier sein kann, wo sich doch ziemlich häufig anj den (virtuellen) hals geagneg wird.

    Kein Problem, ist halt wie gesagt lediglich eine Frage der Zeitökonomie. Auf alle Meldungen Rückmeldung geben oder lediglich auf die Meldungen, bei denen seitens des Users nochmal ausdrücklicher Informationsbedarf besteht.


    Wer ne (Nach-)Frage hat, der kann sich jederzeit hier oder via PN melden

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein 3. Eishockey-Thread?


    Meine Fresse ...


    Zähl lieber nochmal nach und lies => das...


    Wir hatten erstens schon immer 3 (i.W.: drei) Eishockey-Threads unter Sport in Düsseldorf, in denen es letztlich aber um dasselbe Thema ging - nämlich DEG, DEL und Eishockey in Deutschland allgemein. Deren Beiträge wurden zweitens jetzt komplett in einem Thread DEG, DEL & Eishockey (national) zusammengeführt.


    Macht also genau einen (in Zahlen: 1) Thread, was voher über drei (!) Threads verstreut war.


    Falls sich jemand jedoch unbedingt über NHL, KHL usw. auslassen will, wie man sich hier auch über anderen Sport aus aller Welt auslässt, kann er das in diesem Thread tun. Sollten sich in den bisherigen drei o.g. Threads noch vereinzelt Beiträge zu diesem Thema befinden (auf den ersten 10 Seiten habe ich jedenfalls spontan keine gefunden), dann werden die gelegentlich noch hierhin verschoben. Unter Sport in Düsseldorf hat das jedenfalls nix verloren.


    Macht also genau zwei (in Zahlen: 2) Threads zum Thema Eishockey, die zudem thematisch sinnvoller gegliedert sind. Genauso wird man über Düsseldorfer Hand-, Basket- oder sonstige Ballvereine in Sport in Düsseldorf sprechen, während man z.B. über den FC Bayern, Alba Berlin oder Maccabi Tel Aviv (Basketball) eher in Ab ins Körbchen schreiben wird (oder jedenfalls sollte), weil das alles keine Düsseldorfer Vereine sind.


    Wo genau findest Du jetzt also den dritten Eishockey-Thread? Es wurde von drei auf zwei reduziert, insofern hat Eishockey also gar keine Sonderstellung, was die reine Anzahl an Threads betrifft. Aufgrund des besonderen Stellenwerts von Eishockey in Düsseldorf hat die DEG - wie aber seit jeher schon (!) - lediglich einen eigenen Thread, dafür ist in diesem jetzt aber auch das gesamte deutsche Eishockey zusammengefasst, weil es nicht sinnvoll wäre, Themen und Spiele anderer Mannschaften - in aller Regel unmittelbare Konkurrenten der DEG - in separaten Threads zu behandeln.


    Forum live - man verschlankt die Struktur und reduziert die Anzahl der Threads, und das Gegenteil wird einem vorgeworfen. :wacko: