Kritik und Anregungen

  • Mein Eindruck: Smoon ist ziemlich empfindlich und nicht gerade mit rheinischer Lockerheit gesegnet

    Ich bin weder empfindlich noch fehlt mir die rheinische Lockerheit. Allerdings ist es mühsam wenn man sich ständig rechtfertigen oder erklären soll, insbesondere dann wenn man neben dem Forum auch noch einige private und ungeplante Baustellen dazu bekommen hat.


    Nur kurz: Vor rund 2 Wochen ist jemand bei rot gefahren und hat meiner Frau die Vorfahrt genommen. Dabei hat sich meine Frau an der linken Hand einen Bruch zugezogen, unser Fahrzeug ist ein wirtschaftlicher Totalschaden (Sachschaden 20.000€) und die gegnerische Versicherung stellt sich trotz klarer Sachlage (Zeugenaussagen, Polizeibericht) quer und wird uns wohl dazu zwingen den Klageweg gehen zu müssen. Meine Frau kann derzeit nicht viel machen, das heißt: Neben meines Vollzeitjobs (40h/W) und meiner Selbständigkeit kommen dann noch das Forum sowie ein großer Teil der ganzen Hausarbeiten und sonstigen Rennereien sowie das erledigen von Terminen die mit dem Unfall zu tun haben ... ganz zu schweigen von der Suche nach einem neuen, geeigneten Fahrzeug die jetzt gott sei Dank erledigt ist.


    Nehmt es mir daher bitte nicht übel wenn ich derzeit eher kurz dran bin und wenig Zeit habe, aber bei nem derzeitigen 20h Tag und kaum Schlaf will ich nicht auch noch die Zeit aufbringen müssen mich in stundenlangen Posts zu jedem einzelnen deaktivierten Post zu rechtfertigen oder zu erklären.

    EIne Frage, wird man jetzt für so etwas gesperrt ?


    pasted-from-clipboard.png


    Der User wurde, wie bereits von Fortunanovesia erwähnt gesperrt weil es sich mittlerweile um den dritten "Zweitnick" vom ehemaligen User reiner geye handelt. Er wurde von uns, insbesondere nach seiner Androhung sich den Weg ins Forum einklagen zu wollen, lebenslang gesperrt. Dementsprechend werden auch seine weiteren Accounts von uns kommentarlos gesperrt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon

    Ich frage Dich mal was: Wieso lässt Du das Ganze hier nicht mal sein? Es gibt doch im Leben Wichtigeres als das Forum oder Fortuna. Gib die Verantwortung ab oder zieh Dich zurück. Ich glaube, niemand hier wäre böse, aufgrund Deiner Situation.


    Dann gibt es erst mal kein Forum. Was solls.

  • smoon

    Ich frage Dich mal was: Wieso lässt Du das Ganze hier nicht mal sein? Es gibt doch im Leben Wichtigeres als das Forum oder Fortuna. Gib die Verantwortung ab oder zieh Dich zurück. Ich glaube, niemand hier wäre böse, aufgrund Deiner Situation.


    Dann gibt es erst mal kein Forum. Was solls.

    Die Frage kannst du uns allen stellen. Auch ich komme nur selten zur wirklichen Teilnahme an irgendwelchen Diskussionen hier. Wo Smoon den Autounfall seiner Frau hat, ist es bei mir ein Krebsfall in der Familie. Und wenn man in Situationen ist, wo man freiwillig eine Diskussionsplattform für Unbekannte betreibt, dann ist es hoffentlich auch irgendwo verständlich, wenn Mods nicht gerade Lust haben, hier ein Anspruchsdenken ("Ich verlange ein Statement in Kürze") noch zu honorieren.


    Von uns Mods sind aktuell mindestens 4 privat freiwillig bzw. unfreiwillig so eingespannt, dass wir manchmal auch nicht dazu kommen, alles zu lesen: Dadurch fallen zu deaktivierende Posts unter den Tisch > Vorwurf: Willkür/Lieblingsuser. Moderieren wir wenn Zeit ist, ganz stringent > Vorwurf: Meinungsdiktatur. Da hat selbst der hartgesottenste Mod irgendwann keine Lust mehr.


    Am Ende betreiben wir hier alle auf Kosten unserer Freizeit dieses Forum und nein - wir wollen dafür weder gepudert noch geteert und gefedert werden. Aber wir würden schon gerne des öfteren besonders von einigen Usern mit etwas mehr Rücksicht behandelt werden. Da wir kaum einen User hier privat kennen, sind jegliche Mod-Aktivitäten kein Affront gegen Persönlichkeiten, sondern wie im Fußball unparteiische Tatsachenentscheidungen, basierend auf Regeln. Dass jeder Mod diese etwas anders einschätzen kann, ist der Individualität eines jeden Menschen geschuldet.

  • Das ist alles in Ordnung aber dann frage ich mich, wieso ihr euch dann hier noch aufreibt. Es ist absolut nicht egoistisch, seine Familie, Gesundheit oder seine Bedürfnisse dem Forum voranzustellen.

    Familie und Gesundheit geht vor. Da hat glaube ich, ohne das ich vermessen klinge, jeder hier Verständnis.

    Klar bin ich euch für eure unermüdliche und unentgeltliche Arbeit hier dankbar, aber wenn es euch zerreißt oder aufreibt, lasst es sein. Eure Familie und die Gesundheit werden es danken.

  • Das ist alles in Ordnung aber dann frage ich mich, wieso ihr euch dann hier noch aufreibt. Es ist absolut nicht egoistisch, seine Familie, Gesundheit oder seine Bedürfnisse dem Forum voranzustellen.

    Weil es sonst keiner macht. Außer myfreexp und derstein98 haben sich auf zwei Bewerbungsrunden keiner gemeldet - eher gab es nur dumme Kommentare zur Suche. Und wie es auch zuletzt zu lesen gab, hat auch myfreexp aktuell zu viel um die Ohren, um sich hier persistent zu beteiligen.


    Wenn wir mindestens 8-10 aktive Mods hätten, wäre das hier ein wesentlich besseres Forum, da allein durch die Präsenz es weniger zu Konfusion über nicht getätigte oder getätigte Moderationen kommen würde. Mods machen ja noch viele unsichtbare Dinge, wie User aktivieren, Nicknames ändern, Foren sortieren, User sperren, User auf Wunsch löschen, Threads in Ordnung halten und und und ... Allein die Hintergrundaufgaben fressen schon Zeit. Dann noch Einzelfälle hier durchkauen und bei Ablehnung dessen sich noch anmaulen lassen zu müssen motiviert ungemein.

  • Reiner Geye alias Jogi55 alias werweisnochalles hat gedroht sich auf juristischem Weg ins Forum einzuklagen?


    Der hat doch dabei null Chance auf Erfolg, oder?

    Es gilt das Hausrecht und wer Hausverbot hat bleibt draußen.

    Oder seh ich das falsch?


    Abgesehen davon ist das doch psychisch sehr bedenklich was in dem Kopf des Typen vorgeht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das muss ja nicht euer Problem sein, wer es dann macht. Mal ganz ehrlich, mit euren geschilderten Erlebnissen (Du und smoon ) wäre es mir sch.... egal, wer das Ganze fort führt.


    Ich meine zu wissen, dass smoon auch noch den Admin macht. Das ehrt ihn und auch alle Mods hier. Nichts destotrotz wünsche ich myfreexp , Dir und smoon viel Kraft und alles Gute, dass es privat bald wieder besser wird.

  • Anstatt den Mods Vorwürfe zu machen oder ständig Sachen/ Rechtfertigungen einzufordern sollte sich einfach ein jeder selbst ( mich eingeschlossen! ) häufiger hinterfragen ob alle Posts auch wirklich immer sein müssen.


    Wie so oft hilft es sicherlich am meisten wenn nicht jeder Pups unnötig rausgedrückt wird.

    Dann fängt auch kein Rattenschwanz an zu Stinken...


    Hab ich das plakativ gut rübergebracht? 😂

  • Was soll der Scheiß.... ?

    Wer verlangt das ?

    Ich wundere mich, dass auch gerechnet du das jetzt fragst.

    Das wundert dich nicht, sprich es doch aus.

    Und die Nummer war auch abgefrühstückt und von Smoon tranparent aufgebröselt und es war klar dass ich nachfrage.

    Du machst da jetzt ein Verlangen draus.... reiner Populismus, fast schon eine Frechheit.


    Frage bleibt bestehen... wo ist was verlangt worden ?

  • Ich weiss, Ihr könnt Euch dafür nichts kaufen und die Arbeit wird dadurch auch nicht weniger, aber einfach weil es gar nicht oft genug gesagt werden kann, meinen grossen Dank und Respekt für alles, was Ihr hier macht.


    Dass sich reiner geye ins Forum einklagen wollte ist, ja eine interessante Nachricht. War für Euch sicher total nervig, sich auch noch mit so was zu beschäftigen, aber ich muss gestehen, ich habe gerade sehr lachen müssen, als ich das gelesen habe. Den Klageweg beschreiten, um fünfmal am Tag schreiben zu dürfen, dass Funkel und Bodzek doof sind. Herrlich, kannst Du Dir nicht ausdenken.


    Und nochmals: Danke für Eure Arbeit.


    Ihr seid top :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Lieber Egon, gerade du bist es zusammen mit Arizona, der sehr oft hier uns einseitig "anmacht" weil wir irgendwas nicht so handhaben, wie ihr es haben wollt. Fängt an mit eigennützigen Wünschen zur Forenstruktur und dann auch das wiederholte Einfordern von Klarstellungen zu Fragen die schon verpackt wieder einseitige Kritik beinhalten. Seite 240/241 in diesem Thread passt da auch zu. Kalli95 hat ja schon aufgegeben, weil er keine Lust mehr auf eben dieses Anspruchsdenken von u. A. euch hat.


    Wir beantworten ja keine Fragen - das schreibst du an einem Donnerstag nach 3 Stunden! [14 Uhr > 17 Uhr]! Und wir hängen ja angeblich in Hängematten rum und Fragen würden ja nur stören (schreibt Arizona). Wieviel Respekt und Rücksichtsname auf das echte Alltagsleben der Moderatoren außerhalb des Forum steckt in diesen Aussagen. Richtig : Null.


    Da kann ich doch auch mal zurückfragen in eurem Ton: "Was soll der Scheiß? Habt ihr keine anderen Hobbies, als hier im Forum die Entrechteten zu spielen, die von den bösen Mods unterdrückt werden, die euch in der Hängematte, Cocktails saufend ignorieren? Get a Life."


    Kein Wunder, dass ihr keine Antworten bekommt. Ihr verbreitet hier eine aggressive Stimmung und spielt euch auf, als ob man euch euer Schüppchen im Sandkasten weggenommen hätte (das ihr sogar kostenlos erhalten habt).

  • Mexdus gilt aber für smoon mir ggü auf Seite 240 auch.

    Und bei allem Verständnis für seine Ausführung, bei all dem Dank den ihr alle auch von mir für eure Zeit und Arbeit sicher habt, muss sowas nicht sein.

    Wenn man eine Funktion wie die eines Moderators freiwillig übernimmt, dann muss man sich mE auch mal kritisches seitens USERn anhören können (und sogar wollen!).

    Ich empfang EgonKöhnen bei den angesprochenen Dingen ehrlich gesagt nicht sooo schlimm.

  • Wenn man eine Funktion wie die eines Moderators freiwillig übernimmt, dann muss man sich mE auch mal kritisches seitens USERn anhören können (und sogar wollen!).


    Es geht nicht darum, dass man kritisiert wird, sondern das wie. Würden wir Mods uns in dem Ton rechtfertigen, wie manche User uns anklagen, wäre das hier ein ziemlich raues Pflaster. Es ist ja früher schon vorgekommen (nein, nicht von den aktuellen Diskutanten hier), dass Mods sogar via PN körperlich bedroht werden ...


    Allein das zeigt doch, dass es in Deutschland ein riesen Respektsverlust gegenüber dem Ehrenamt haben. Würden Smoon und Ich uns z.B. komplett zurückziehen, stünde das Forum ohne technische und inhaltliche Leitung dar, was ergo das Forenende bedeuten würde. Allein die Zeit, die wir hier auch unsichtbar reinstecken ist riesig gewesen. Das neue Forum hat bestimmt eine dreistellige Zahl an Stunden verschlungen - bekommen haben wir dafür z.B. in den ersten Wochen (neben erfreulichem Lob) viel abwatschende Kritik, die keinerlei Einsicht in sich getragen hat, dass das alles hier "Arbeit für Umme" war. Das demotivert ungemein, wenn man sich für alle User so anstrengt und dann wegen tausend Nickligkeiten gemeckert wird.