Kritik und Anregungen

  • Wow, kläre Kante gegen Rechts/Links wird hier deaktiviert.


    Gut das der Verein da wenigsten eine klare Linie gegen hat.

    Erläuterst du mir, was persönliche Anfeindungen mit klarer Kante zu tun haben? Anstatt das Problem als das zu behandeln, was es ist, relativiert der eine erstmal den Rechtsextremismus damit, dass er sagt, Linksextremismus ist genauso scheiße, das ruft natürlich andere auf den Plan, die den verharmloser in die rechte Ecke stellen, der wehrt sich und teilt zurück aus und das ganze schaukelt sich dann hoch. Was bringt das dem Topic? Was bringt das der Diskussion? Wir sind in einem Fussballforum im Thread Fortunas-Sponsoren.


    Ist leider immer das gleiche mit solchen Diskussionen. Es geht hier darum, dass Fortuna offenbar die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen kündigt, dass Rechtsextremisten in seiner Belegschaft mindestens duldet. Nicht um "links ist genauso scheiße wie rechts", samt den dazugehörigen Vorwürfen. Ist immer ein heikles Thema wenns ums moderieren geht, besonders wenns ins Persönliche abdriftet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon krass wie sich hier einige wenige "benehmen" dürfen. Wer sich scheisse benimmt, sollte aus meiner Sicht auch die Reaktion aushalten ohne dass der Mod direkt alles schnell deaktiviert.

    Ich bin froh, dass solche Sachen wie die von Pacman hier schnell verschwinden. Das bringt aber doch nur etwas, wenn auch die Antworten mit deaktiviert werden.

  • @ Novesia: Aber mal ganz ehrlich. Ist doch zum Kotzen wie sich der User da geäußert hat. Soll er halt richtigstellen oder das Echo aushalten.


    Will mit solchen Leuten gar nicht diskutieren, sondern eher deutlich machen dass man eben nicht "das doch wohl mal sagen darf".


    Deine Reaktionszeit ist übrigens beeindruckend.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wenn ich Egon richtig verstanden habe, soll das jetzt wieder weg ().
  • @ Novesia: Aber mal ganz ehrlich. Ist doch zum Kotzen wie sich der User da geäußert hat. Soll er halt richtigstellen oder das Echo aushalten.

    Ein Echo hat er ja bekommen, was dazu geführt hat, dass sich das ganze noch weiter hochgeschaukelt hat. Und soll sich das dann über zahlreiche Beiträge über Seiten hinweg noch weiterziehen? Gerade bei solchen Themen finde sich ja immer wieder Leute, die auch noch Stunden später ihre Meinung zum Thema kundtun müssen, egal ob sie gerade zum Thread-Thema passt oder nicht. Wir fahren was solche Themen angeht ja ohnehin eine strengere Linie, wenn wir merken, dass es sich hochschaukelt - und das hat es eben vorhin komplett, soweit wie EK es ja schildert.

    Will mit solchen Leuten gar nicht diskutieren, sondern eher deutlich machen dass man eben nicht "das doch wohl mal sagen darf".

    Sagen darf er's ja eben nicht (mehr), ist ja jetzt rausgenommen ;)


    Das ist halt auch so eine Frage: Versucht man eher dagegenzuargumentieren? Oder unterbindet man es von Beginn an. Bin da eher liberal eingestellt - muss er eben das Echo aushalten. Wenn es sich aber so hochschaukelt wie gerade, ist es dann wohl doch besser, das Thema zu unterbinden. Kann man natürlich auch geteilter Meinung sein.


    Deine Reaktionszeit ist übrigens beeindruckend.

    Nach all den Jahren kennt man das Forum und entwickelt ein Gespür dafür, wie sich manche Sachen entwickeln. Das mit der Herausnahme der Beiträge eine Diskussion darüber losgeht war mir klar, aber dann diskutieren wir jetzt lieber mal darüber, bevor sich im Thread die Köpfe eingeschlagen wird und sich so eine Links-Rechts-Diskussion im üblichen Internet-Stil wieder hochschaukelt - Und das alles überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wie verhält sich das dann mit Bruderschaft Avatars?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • wie verhält sich das dann mit Bruderschaft Avatars?

    "Läuft" hier einer damit rum oder so ne theoretische Frage?

    gemeldeter Beitrag

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich gehe mit dir d'accord was die Richtung der Diskussion angeht die durch meinen Beitrag ausgelöst wurde.


    Aber rechts mit links aufwiegen als dumm zu bezeichnen, ist keine persönliche Anfeindung. Da liegst du falsch!

  • "Läuft" hier einer damit rum oder so ne theoretische Frage?

    gemeldeter Beitrag


    Die "Bruderschaft Old School" scheint so 'ne (mittlerweile aufgelöste?) Biker-Truppe zu sein. Bei deren meist martialischen Logos weiß man oft nicht, woran man genau ist. Ich würde da im Moment nicht überreagieren, das verwendete Avatar hab ich im Netz bisher auch nicht gefunden. Könnte auch irgend 'ne Eigenkreation sein.

  • Ich würde da im Moment nicht überreagieren, das verwendete Avatar hab ich im Netz bisher auch nicht gefunden. Könnte auch irgend 'ne Eigenkreation sein.

    Sehe ich auch so ... Bruderschaft an sich selbst ist als Wort nicht eindeutig. Ich habe auch das Logo der verbotenen Organisation im Verfassungsschutzbericht nachgeschlagen, das ist wesentlich anders.