Kritik und Anregungen

  • Nun ja, die Diskussion führte hauptsächlich zunächst einmal Fortuna-Freddy und sie bezog sich weitestgehend auf Ermittlungen ggü dem Spieler Jatta und auch über andenkbare Sanktionen an den HSV. Das ist ein HSV Thema, dem wirst du doch zustimmen oder?

    Das gestern Abend durch Konstantin über mich diskutiert wurde stimmt und das ich mich darauf eingelassen habe stimmt auch, aber auch hier hinterfragt Konstantin meine Meinung explizit zu den Ermittlungen, nicht zu Staatsanwaltschaften im allgemeinen oder mich als Person.
    Deine Sicht der Dinge ist da für mich etwas unfair und das melden 2er User von mehreren in der Diskussion wirkt -bezogen auf den thread- ebenfalls etwas ungerecht.

    Aber Du hast es halt nur gemeldet, die Moderatoren sehen das scheinbar als stimmig an und sprechen ne öffentliche Drohung aus, die mMn mit dem

    aufgeführten Argument ungerecht ist.

    Aber das muss ich mit den Mods ausmachen, nicht mit Dir.


    haste auf jedenfall nen geschickten move gemacht.

  • Leute ... ihr willst ganz genau, was damit zu verstehen ist. Besonders Konstantin und Sokrates diskutieren das dort in einer Art aus, die zwar ausführlich ist, dennoch nichts mehr mit dem HSV zu tun hat. Indem die Diskussion in ihrer Breite schon so einen Platz dort einnimmt, gehen Beiträge über den HSV und das Sportliche ebenda eher unter.


    Ihr könnt mit Interessierten gerne eine Gruppen-PN-Diskussion führen und das bis zum Sankt Nimmerleinstag ausdiskutieren aber hört einfach auf dieses Nebenthema dort so in die Breite zu ziehen. Das ist Off-Topic und allein deswegen eigentlich gar nicht erwüscht.

    Das stimmt so mMn nicht.

    Bspw. Fortuna-Freddy tat dies viel mehr als Konstantin!!!

    Schau dir vorgestern / gestern an und zeig mir die Anzahl an Beiträgen von mir in denen es nicht um den Spieler Jatta (und somit um den HSV) gehen. Die werden nicht über ‚eine Handvoll‘ liegen. Ich bitte Fortuna-Freddy sogar darum, dass Spielchen mit der Provokation anderer sein zu lassen.

    Du bist hier scheinbar ein wenig schnell auf Rotations Anregung eingegangen.
    however, deine Androhung war klar und nun musst Du natürlich auch konsequent sein wenn du in den thread guckst.

    So ein bockiges Verhalten seitens Konsti finde selbst ich schade.

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat keinen Zweck ().
  • Sokrates


    hast Du mal recherchiert, wie oft Du letztes Jahr den Namen Konstantin erwähnt hast?

    Könnte ein neuer Rekord werden.

    Mensch lass es doch jetzt mal.

    Du hast doch ne PN von mir die du zur Diskussion nutzen kannst und du wirst doch jetzt eh wieder mal gesperrt wenn die Drohung im HSV thread ernstgemeint war.

    Man, nach mehreren Sperren muss man doch mal über sich selbst nachdenken und nicht über den ‚externen Feind‘.

  • Nun wollte ich im Thread vom Aue Spiel das verschneite Erzgebirge posten - da sehe ich dass der Thread noch nicht offen ist 8o


    Liebe Mods: Könnte man evtl. die jeweiligen Threads zum nächsten Spiel automatisch mit dem Abpfiff des vorrangegangen Spiel (nach dem Spiel ist vor dem Spiel!) öffnen?

  • Nun wollte ich im Thread vom Aue Spiel das verschneite Erzgebirge posten - da sehe ich dass der Thread noch nicht offen ist 8o


    Liebe Mods: Könnte man evtl. die jeweiligen Threads zum nächsten Spiel automatisch mit dem Abpfiff des vorrangegangen Spiel (nach dem Spiel ist vor dem Spiel!) öffnen?

    bei mir ist der offen, kann es sein dass du versehentlich den Analyse Threat versucht hast?

  • Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im HSV-Thread auch über den HSV und nicht nur über Staatsanwaltschaften, Konstantin und Sokrates diskutiert wird?

    Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im Bodzek thread auch über Bodzek und nicht über Bugunder und Kölsch diskutiert wird?

    Diese Getränke haben irgendwie noch weniger mit Bodzek zu tun als die Ermittlungen der Staatanwaltschaft gg einen HSV-Spieler mit dem HSV.

  • Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im HSV-Thread auch über den HSV und nicht nur über Staatsanwaltschaften, Konstantin und Sokrates diskutiert wird?

    Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im Bodzek thread auch über Bodzek und nicht über Bugunder und Kölsch diskutiert wird?

    Diese Getränke haben irgendwie noch weniger mit Bodzek zu tun als die Ermittlungen der Staatanwaltschaft gg einen HSV-Spieler mit dem HSV.

    Das hat jetzt was genau mit mir zu tun?

  • Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im HSV-Thread auch über den HSV und nicht nur über Staatsanwaltschaften, Konstantin und Sokrates diskutiert wird?

    Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im Bodzek thread auch über Bodzek und nicht über Bugunder und Kölsch diskutiert wird?

    Diese Getränke haben irgendwie noch weniger mit Bodzek zu tun als die Ermittlungen der Staatanwaltschaft gg einen HSV-Spieler mit dem HSV.

    Das mit dem Burgunder war eine Metapher und hatte sehr viel mit Bodzek zu tun.


    Ob da noch was mit einem anderen Getränk war kann ich nicht sagen, da war ich wohl gerade meine Pils wegbringen :beer:

  • Ließe es sich irgendwie einrichten, dass im Bodzek thread auch über Bodzek und nicht über Bugunder und Kölsch diskutiert wird?

    Diese Getränke haben irgendwie noch weniger mit Bodzek zu tun als die Ermittlungen der Staatanwaltschaft gg einen HSV-Spieler mit dem HSV.

    Das mit dem Burgunder war eine Metapher und hatte sehr viel mit Bodzek zu tun.


    Ob da noch was mit einem anderen Getränk war kann ich nicht sagen, da war ich wohl gerade meine Pils wegbringen :beer:

    Bugunder hat mehr mit Bodzek zu tun als Jatta mit dem HSV? :)


    Nein, die Methapher am Anfang war schon klar, die daraus resultierende Diskussion über Getränke dann ebenso unsinnig wie die derzeitige Diskussion im DFL thread. Ich hatte gedacht das dies nun hier immer gemeldet werden sollte, sowie Rotation das ja imitiert hatte. rotation2013 Meine Meldung hatte nichts mit dir zu tun, ich hatte das lediglich als ‚Blaupause‘ genutzt. Sorry.

  • Ich frage mich ernsthaft, ob hier nicht der ein oder andere Psychologiestudent hinter gewissen bekannten Profilnamen steckt und all die unzähligen Postings tatsächlich einem wissenschaftlichen Zweck dienen, der Erforschung der menschlichen Psyche...

    Aber vielleicht ist es auch völliger Blödsinn, sowohl mein Gedanke als auch die besagten Postings...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich frage mich ernsthaft, ob hier nicht der ein oder andere Psychologiestudent hinter gewissen bekannten Profilnamen steckt und all die unzähligen Postings tatsächlich einem wissenschaftlichen Zweck dienen, der Erforschung der menschlichen Psyche...

    Aber vielleicht ist es auch völliger Blödsinn, sowohl mein Gedanke als auch die besagten Postings..

    als auch die besagten Postings..


    -> die sind definitiv völliger Blödsinn. Ich befürchte nur, ich bin der einzige Autor solcher postings der das ehrlich so sieht und zugibt:)

  • Bin seit gestern in einem anderen Forum angemeldet ( nicht Fussball, nein auch kein Auto Forum 😁 ) und fand den Start dort, mit Blick auf dieses Forum hier ganz gelungen.


    Hier ein Auszug, als eventuelle Anregung.

    Fand es jedenfalls als ernsthaft interessierter User auch OK, dass ich mich erst einmal zurücknehme bevor ich überall mit Vollgas meinem Senf zum Besten geben kann.


    Just my 2.....


    Screenshot_20210119_221752.jpg

  • Das ist Zweiklassengesellschaft, was eben auch Einige hier im Forum sehr gerne hätten, die sich nicht gerne mit den Meinungen und Vorlieben Anderer befassen wollen und in deren Welt nur Schwarz/Weiß vorkommt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist Zweiklassengesellschaft, was eben auch Einige hier im Forum sehr gerne hätten, die sich nicht gerne mit den Meinungen und Vorlieben Anderer befassen wollen und in deren Welt nur Schwarz/Weiß vorkommt.

    Die ist durch den Mitgliederbereich doch auch hier schon etabliert?!?


    aber ich glaube das ist keine Lösung für das beschriebene Problem in diesem Forum!

    Die Off-topic Diskussionen und Streitereien werden hier von den stammschreibern (inkl mir selbst) reingetragen und zelebriert. Weniger von ‚newbies‘ vor denen sich das Agrar-Forum scheinbar schützen mag.

  • Ich sehe zwar nicht, dass wir im Offtopic oder in irgendwelchen Threads ein besonderes Problem mit Frischlingen haben. Was das aber ggf. mit Klassengesellschaft zu tun haben sollte, das Schreiben erst nach einer gewissen Frist ab Anmeldung zu erlauben, ist mir schleierhaft. Ohne Anmeldung kann man auch nicht schreiben.