Kritik und Anregungen

  • Es gab Einzelfälle ( und das meine ich nicht nach Horst-Seehofer-Definition ), wo Neuangemeldet oder Neuaccounts von mit dem früheren Account gesperrte User gleich große Wellen losgetreten haben. Für die Regel halte ich das nicht.

    Gerade ( aber auch nicht nur ) im Offtopic sind es eher die üblichen Verdächtigen, die vermutlich anderen mit sich im Kreis drehend scheinenden Endlosdiskussionen auf die Nerven gehen. Und das meine ich nicht anklagend, weil ich annehme, auch zu diesen üblichen Verdächtigen zu gehören. Wenn ich deshalb gesperrt werde, rufe ich den Klassenkampf aus. --;)ir

  • Eventuell liegt es eher an dem Unterschied des Forums zu diesem hier, dass es dort durchaus sinnvoll ist dies so zu machen.


    Diskussion kann beendet werden, zuviele Unterschiede in den Menschenklassen....

    Auch wenn ich verstehen kann, warum manche das interessant finden: Die einzige Ausnahme, die wir hier machen ist, dass wir einen seperaten Mitgliederbereich haben und alles andere spielt sich (Gott sei Dank!) von selber ein. Daher wäre es nur eine unnötige Verkomplizierung.

  • Ihr könnt ja von dem ehemaligen RP Forum denken was ihr wollt aber ich habe es als deutlich toleranter in Erinnerung, obwohl dort auch einige sehr seltsame spezielle Typen aufgeschlagen sind. Irgendwie war es da aber doch etwas freundlicher als zuweilen hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Irgendwie war es da aber doch etwas freundlicher als zuweilen hier.

    :!::!::!:


    Hier ist es in letzter Zeit wirklich häufig sehr unfreundlich geworden.

    Sobald einer mal was schreibt, was einem anderen nicht passt, gibt es umgehend verbal "auf die Fresse" !

    Keine Ahnung, ob das an der angespannten, allgemeinen Corona Lage liegt oder woanders dran.


    Ich fänd es jedenfalls schön, wenn hier wieder ein netterer Umgang untereinander wäre !


    ;--)h

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ihr könnt ja von dem ehemaligen RP Forum denken was ihr wollt aber ich habe es als deutlich toleranter in Erinnerung, obwohl dort auch einige sehr seltsame spezielle Typen aufgeschlagen sind. Irgendwie war es da aber doch etwas freundlicher als zuweilen hier.

    So wirklich regelmässig beschimpft werde ich auch erst seit 2 Jahren hier. Davor gab es das nur von einer Person.

    Denke aber, und das bestätigen meine Erfahrungen, dass ist nicht nur hier so, sondern generell der Spaltung der Gesellschaften in der westlichen Welt geschuldet.

  • Sobald einer mal was schreibt, was einem anderen nicht passt, gibt es umgehend verbal "auf die Fresse" !

    Keine Ahnung, ob das an der angespannten, allgemeinen Corona Lage liegt oder woanders dran.

    Da ist vielleicht auch etwas dran. Aber zur Eskalation führt nach meiner Beobachtung häufiger, wenn, wer seine Meinung äußert, keinen Widerspruch akzeptieren kann. Inhaltliche Widerrede ist ja nicht gleich "auf die Fresse".

    Jeder hat das Recht, seine Meinung zu schreiben. Wer aber nicht haben kann, dass andere dann ihre abweichende mit dazu geben, sollte es vielleicht besser lassen.

  • Das ist Zweiklassengesellschaft, was eben auch Einige hier im Forum sehr gerne hätten, die sich nicht gerne mit den Meinungen und Vorlieben Anderer befassen wollen und in deren Welt nur Schwarz/Weiß vorkommt.

    Das ist Bullshit. 🤦‍♂️

    Stimmt. Zweiklassengesellschaft ist Bullshit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dennis geholt - und die Tore machen gezz Thielmann und Weber. ;-)


    Edit wegen Verschiebung: Bezieht sich auf den Äffzeh-Sturm.


    wenn ein bisschen mehr zitiert würde statt Einzeiler ohne Bezug in einen Fred zu schreiben, wäre alles sehr viel verständlicher und überschaubarer.


    Ich hätte gerne wieder eine Baumstruktur. :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Geht einfach darum, dass es für Transfermeldungen den Fussball-Basar-Thread gibt.


    Da muss man nicht in 23 verschiedenen Vereinsthreads jeweils die neueste Spielerverpflichtung (oder nicht Verpflichtung) posten. Dafür ist der Basar-Thread ja gerade da.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, nun sind Freddy und Michel ja erstmal raus aus der Diskussion.

    Aufgrund deren Gesamtauftritte überfällig, aber hier im thread fand ich den Aufruf eine Ablehnung von homosexuellen zu tolerieren etwas verstörender. Und das kam nicht von den beiden wenn ich mich nicht irre.

  • Micha hat Pause, weil er sich mal wieder hochgeschaukelt (deaktiviert) und das Fass jetzt auch mal übergelaufen ist.


    Freddy hat durch seinen Auftritt im besagten Thread auch dem letzten Zweifler aufgezeigt, dass es sich um 1933 alias Spanferkel alias qwertz handelt, welcher damals wegen rassistischer Scheiße rausgeflogen ist. Er hat uns nun lange genug auf der Nase rumgetanzt. Für ihn ist die "Pause" dauerhaft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Micha hat Pause, weil er sich mal wieder hochgeschaukelt (deaktiviert) und das Fass jetzt auch mal übergelaufen ist.


    Freddy hat durch seinen Auftritt im besagten Thread auch dem letzten Zweifler aufgezeigt, dass es sich um 1933 alias Spanferkel alias qwertz handelt, welcher damals wegen rassistischer Scheiße rausgeflogen ist. Er hat uns nun lange genug auf der Nase rumgetanzt. Für ihn ist die "Pause" dauerhaft.

    ach so, ich hab nicht wirklich gefragt wieso weshalb, bei beiden absolut nachvollziehbar.

    Micha hat hier schon so oft, soviele Leute persönlich beleidigt, da passte schon lange kein Regentropfen mehr in die Tonne und Freddy hat hier schon vor Monaten Rassismus in reinform aufgezeigt.


    Ich verstehe nur hier das teilweise Verständnis für Ablehnung von homosexualität nicht. Bzw das Werben für eine Toleranz demggü.
    Jeder Mensch ist erstmal gleich und sollte never ever für Dinge wie Herkunft, Hautfarbe, glaube oder Sexualität Ablehnung erfahren.

    Das sollte doch Konsens hier sein.

  • Und der Odebacher Jong ist nur noch Gast?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und der Odebacher Jong ist nur noch Gast?

    Der hatte schon im vergangenen Sommer um Löschung gebeten, dem ist die Administration aber bislang nicht nachgekommen. Heute hat er der Administration nochmal ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass er gelöscht werden möchte, und diese ist dem nun nachgekommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dafür, dass er schon im Sommer gelöscht werden wollte, hat er aber ziemlich viel geschrieben. 8)

    War genau auch mein Gedanke.