Kritik und Anregungen

  • Es gab Einzelfälle ( und das meine ich nicht nach Horst-Seehofer-Definition ), wo Neuangemeldet oder Neuaccounts von mit dem früheren Account gesperrte User gleich große Wellen losgetreten haben. Für die Regel halte ich das nicht.

    Gerade ( aber auch nicht nur ) im Offtopic sind es eher die üblichen Verdächtigen, die vermutlich anderen mit sich im Kreis drehend scheinenden Endlosdiskussionen auf die Nerven gehen. Und das meine ich nicht anklagend, weil ich annehme, auch zu diesen üblichen Verdächtigen zu gehören. Wenn ich deshalb gesperrt werde, rufe ich den Klassenkampf aus. --;)ir

    Koriander und Dill sind kein Verbrechen.


    #haltDieFresseBild

  • Eventuell liegt es eher an dem Unterschied des Forums zu diesem hier, dass es dort durchaus sinnvoll ist dies so zu machen.


    Diskussion kann beendet werden, zuviele Unterschiede in den Menschenklassen....

    Auch wenn ich verstehen kann, warum manche das interessant finden: Die einzige Ausnahme, die wir hier machen ist, dass wir einen seperaten Mitgliederbereich haben und alles andere spielt sich (Gott sei Dank!) von selber ein. Daher wäre es nur eine unnötige Verkomplizierung.

  • Ihr könnt ja von dem ehemaligen RP Forum denken was ihr wollt aber ich habe es als deutlich toleranter in Erinnerung, obwohl dort auch einige sehr seltsame spezielle Typen aufgeschlagen sind. Irgendwie war es da aber doch etwas freundlicher als zuweilen hier.

    Ich mag die Amateure. Denn sie tun es aus Liebe

    (Arturo Toscanini)

  • Irgendwie war es da aber doch etwas freundlicher als zuweilen hier.

    :!::!::!:


    Hier ist es in letzter Zeit wirklich häufig sehr unfreundlich geworden.

    Sobald einer mal was schreibt, was einem anderen nicht passt, gibt es umgehend verbal "auf die Fresse" !

    Keine Ahnung, ob das an der angespannten, allgemeinen Corona Lage liegt oder woanders dran.


    Ich fänd es jedenfalls schön, wenn hier wieder ein netterer Umgang untereinander wäre !


    ;--)h

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!


    Liebe kennt keine Liga !!

    --,)s

  • Ihr könnt ja von dem ehemaligen RP Forum denken was ihr wollt aber ich habe es als deutlich toleranter in Erinnerung, obwohl dort auch einige sehr seltsame spezielle Typen aufgeschlagen sind. Irgendwie war es da aber doch etwas freundlicher als zuweilen hier.

    So wirklich regelmässig beschimpft werde ich auch erst seit 2 Jahren hier. Davor gab es das nur von einer Person.

    Denke aber, und das bestätigen meine Erfahrungen, dass ist nicht nur hier so, sondern generell der Spaltung der Gesellschaften in der westlichen Welt geschuldet.

  • Sobald einer mal was schreibt, was einem anderen nicht passt, gibt es umgehend verbal "auf die Fresse" !

    Keine Ahnung, ob das an der angespannten, allgemeinen Corona Lage liegt oder woanders dran.

    Da ist vielleicht auch etwas dran. Aber zur Eskalation führt nach meiner Beobachtung häufiger, wenn, wer seine Meinung äußert, keinen Widerspruch akzeptieren kann. Inhaltliche Widerrede ist ja nicht gleich "auf die Fresse".

    Jeder hat das Recht, seine Meinung zu schreiben. Wer aber nicht haben kann, dass andere dann ihre abweichende mit dazu geben, sollte es vielleicht besser lassen.

    Koriander und Dill sind kein Verbrechen.


    #haltDieFresseBild

  • Das ist Zweiklassengesellschaft, was eben auch Einige hier im Forum sehr gerne hätten, die sich nicht gerne mit den Meinungen und Vorlieben Anderer befassen wollen und in deren Welt nur Schwarz/Weiß vorkommt.

    Das ist Bullshit. 🤦‍♂️

    Stimmt. Zweiklassengesellschaft ist Bullshit.

    Ich mag die Amateure. Denn sie tun es aus Liebe

    (Arturo Toscanini)