Kritik und Anregungen

  • Danke. Wenn man nach mehreren Stunden hier wieder reinschaut und die Beiträge deaktiviert sind sieht man die zweiseitig Diskussion halt leider nicht und es entschließt sich nicht was daran nun schlimm war 🤷‍♂️

    Es muss ja auch nicht immer "schlimm" sein, also beleidigend oder whatever. Wir haben nur jetzt ein erhöhtes Augenmerk auf OT und Spam. Dass das für den ein oder anderen am anfang etwas ungewohnt sein mag, kann ich wiederum auch verstehen.


    Und @EK - Wenn aus einem Stadionvideo des Vereins eine Diskussion über Nazi-Symbolik wird, die überhaupt nichts mit dem Verein zu tun hat, dann ist das aber komplett OT. Hatte zuerst überlegt das ganze in die OT zu verschieben, dann aber aus den auch von dir häufig vorgebrachten Gründen davon abgesehen.


    Wenn der Verein sich irgendwelcher Nazi-Symbolik bedient, dann sind wir wieder on topic. Aber es wird ja wohl niemand die Zahl 88 pauschal als aus dem allgemeinen Sprachgebrauch zu tilgende Nazi-Symbolik verstehen. (Bitte auch hier im Thread keine Diskussion darüber)


    Daher bleibts dabei: "back to topic"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Solche Leute mit einem solchen Mitteilungsbedürfnis gab es früher in der analogen Welt auch schon. Im letzten Bus , der nachts aus der Stadt nach Hause fuhr (der sogenannte Lumpensammler) saß immer ein älterer Herr, der sah aus wie Wolfgang Menge (u.a. Autor von "Ein Herz und eine Seele"). Der breitete die gerade erworbene Bild-Zeitung vom nächsten Tag vor sich aus und referierte ungefragt und lautstark dem ganzen Bus die Schlagzeilen des Tages und kommentierte sie.


    Genau so nehme ich die Postings von AF wahr. Ich bin nur froh, dass es die Zeitsperre zwischen zwei Beiträgen gibt. Sonst würde das wohl noch mehr ausarten.

    Leider lese ich das erst jetzt. Die Rede ist vom "Mitteilungsbedürfnis" und das von einem Forumsmitglied, das seit September 2011 über 18.500 Beiträge verfasst hat und auch noch zusätzlich in der Shoutbox schreibt. Seltsame Welt. Wie war das noch in der Bibel mit dem Splitter im Auge des Bruders und dem Balken im eigenen Blick? Ohne Mitteilungsbedürfnis könnte - nebenbei angemerkt - ein Forum nicht existieren. Seltsam finde ich auch die Formulierung "referierte ungefragt", die ja dem Vergleich dienen soll. Ist es jetzt hier wie ehemals in der Grundschule? Gesprochen wird nur, wenn man gefragt wird und der Unterrichtende durch Fingerzeig zu verstehen gibt, dass er die Antwort auch hören will? Vielleicht ist es so nicht gemeint, aber für mich hat dieser Beitrag ein seltsames oberlehrerhaftes Geschmäckle.

  • Bisher haben die Admins es ja eigentlich ganz gut hinbekommen mit Verschiebungen und Löschungen. Ist aber auch nachvollziehbar, dass Einigen das nicht so gefällt, weil sie sowas vielleicht auch als "Bestrafung" für eine Posting oder der impliziten Meinung darin wahrnehmen. Und das mag keiner so gerne.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread ().
  • Vielleicht labert er gerne und weiß es nicht... 8o, attestiert man dem ein oder anderen hier.... ungefragt übrigens. :D

    Oder einfach nur zuviel Zeit. Hätte ich auch manchmal gern.

    Es gibt Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an ihr zu Hause gebunden sind und fast nur das Internet/Forum zum Austausch mit anderen Menschen haben. Denkt mal drüber nach (ja, ich weiß, der Satz ist zur Zeit leider anders belegt).

  • Oder einfach nur zuviel Zeit. Hätte ich auch manchmal gern.

    Es gibt Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an ihr zu Hause gebunden sind und fast nur das Internet/Forum zum Austausch mit anderen Menschen haben. Denkt mal drüber nach (ja, ich weiß, der Satz ist zur Zeit leider anders belegt).

    Das war doch gar nicht negativ gemeint. Ich freue mich doch für Jeden, der das aus welchen Gründen auch immer hat.

  • Besucher des 95erforum, also die die Nichtmitglied dessen sind, können einiges lesen, was nicht unbedingt für sie bestimmt ist.

    Zum Beispiel in diesem Thread "Kritik und Anregungen".

    Das können sie auch meinetwegen weiterhin tun, darum geht es mir nicht.


    Es geht mir darum , dass sie nicht lesen/mitkriegen wie so eine wunderbare Sache wie der Trailer zum Jubiläumsfilm hier im Forum verlinkt wird.

    Und das wo ich total stolz darauf bin wie sich unsere Fortuna da zeigt.


    Deshalb sollte es meiner Meinung nach einen Bereich in diesem Forrum geben in dem bewußt für die Besucher so etwas präsentiert wird.

    Mir ist so ein Bereich oder Thread hier im Forum jedenfalls nicht bekannt.


    Deshalb kopiere ich jetzt einfach auch mal hier hinüber, damit die Besucher sehen könne worauf wir zur Zeit zu recht unheimlich stolz sind:


    Trailer zum Jubiläumsfilm

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Hallöle, immer wenn ich einen Beitrag in einem Thread geschrieben habe und dann später wieder reingehe lande ich beim 1. Beitrag des Themas, also ganz am Anfang. Ist das nur bei mir so???

    Wenn Du nicht mit dem Handy drin bist, dann nicht auf den Threadnamen klicken, sondern auf das Bild des letzten Beitragsschreibers. Dann kommst Du zum letzten Beitrag, ansonsten ist das bei allen so.

  • Hallöle, immer wenn ich einen Beitrag in einem Thread geschrieben habe und dann später wieder reingehe lande ich beim 1. Beitrag des Themas, also ganz am Anfang. Ist das nur bei mir so???

    Wenn Du nicht mit dem Handy drin bist, dann nicht auf den Threadnamen klicken, sondern auf das Bild des letzten Beitragsschreibers. Dann kommst Du zum letzten Beitrag, ansonsten ist das bei allen so.

    Ahhh ok. Vielen Dank!!!

  • Hallöle, immer wenn ich einen Beitrag in einem Thread geschrieben habe und dann später wieder reingehe lande ich beim 1. Beitrag des Themas, also ganz am Anfang. Ist das nur bei mir so???

    Wenn Du nicht mit dem Handy drin bist, dann nicht auf den Threadnamen klicken, sondern auf das Bild des letzten Beitragsschreibers. Dann kommst Du zum letzten Beitrag, ansonsten ist das bei allen so.


    Sollte man aber wirklich nur dann machen, wenn seitdem gar keine neuen Beiträge in dem Thread verfasst wurden, anderenfalls verpasst man u.U. die Beiträge zwischen dem eigenen und dem letzten.


    Ist im Grunde ein Bug der Forensoftware, weil der Parameter "/&action=firstNew" bei den Threads fehlt, die keine ungelesenen Beiträge enthalten.