Kritik und Anregungen

  • die letzten Posts von ihm fand ich jetzt nicht anstößig.

    Die letzten die du gesehen hast bzw. sehen konntest.


    Ich selbst war's zwar nicht, aber steter Tropfen und so. Hier nen hetzenden OT-Beitrag, da nen hetzen OT-Beitrag.


    Er war mal wieder heißgelaufen und brauchte mal ne Abkühlung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wieso lügst Du? 8o Ich selbst war es sehr wohl ;--)h:D

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Gibt es bald nen Meldebutton "Rötti exklusiv"?


    Ich möchte Ihm die Arbeit erleichtern, damit er sich aufs Wesentliche konzentrieren kann!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bei mir ist es #5035 ( ich sehe was, was du nicht siehst ;-) ), aber ich nehme an, wir meinen den gleichen Beitrag. Kann einem ja gefallen oder nicht, kann man vielleicht insbesondere als Angesprochener auch mal nicht lustig finden. Aber was sollte aus dem Text ein inhaltlicher Gegenstand für Beschäftigung des Vereinsehrenrates sein?


    ( "aussortieren" finde ich im Zusammenhang mit Menschen grenzwertig - aber im Gegensatz zu "entsorgen" auch noch im Rahmen des hinnehmbaren. )

    verrückt, bei mir 5031


    jeder kann (nur) seine eigenen deaktivierten Beiträge sehen, diese werden entsprechend in der eigenen Rechnung der Beiträge mitgezählt.


    Ihr habt nur dann die gleiche Nummerierung, wenn ihr die gleiche Anzahl oder eben keinen deaktivierten Beitrag im Thread habt.


    Da rotation2013 um 4 Beiträge weiter zu sein scheint, hat er 4 deaktivierte Beiträge mehr in diesem Thread.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • MAIL, er hat das Wort MAIL gesagt!


    Der direkte Draht mit Weiterleitung zum Papierkorb und save eraser, mehr technische Innovation geht bei einem CEO nicht.

  • Liebe Mods, vorgestern habe ich in diesem Friedhelm Funkel-Thread ein Bild von Friedhelm Funkel (ohne jeglichen weiteren Kommentar) gepostet und der Beitrag wurde deaktiviert. Weshalb?

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Liebe Mods, vorgestern habe ich in diesem Friedhelm Funkel-Thread ein Bild von Friedhelm Funkel (ohne jeglichen weiteren Kommentar) gepostet und der Beitrag wurde deaktiviert. Weshalb?

    Weil der Beitrag außer dem Bild keine relevante Aussage beinhaltet. Und nach den Forenregeln werdene nur-Smiley, nur-Grafikposts ohne Kontext rausgenommen.

  • Zwei Beiträge heute und in keinem Freude über den Sieg, nur Frust gegen User ablassen. Respekt wer da noch von der Erbärmlichkeit der anderen sprechen kann.

    Lude, wenn du schon Buch führst über meine Beiträge hier, dann solltest du wenigstens Das richtig machen...Schliesslich waren es gestern nur 2 Beiträge. das müsste also selbst für Dich zu machen sein...Im ersten habe ich mich vorrangig bei der Mannschaft und Rösler für das grandiose Spiel bedankt. Im zweiten dann habe ich mich über Dich und deinesgleichen geäußert, die selbst noch so einen wunderschönen Sieg kleinreden wollen und nicht die Größe besitzen einfach mal anzuerkennen, dass der Trainer richtig eingewechselt hat und die Mannschaft alles gegeben hat. Stattdessen wird weiter gemäkelt. Aber in Bezug auf deine Person Charaktergröße zu erwarten, verbietet sich auch eigentlich....

    Ich stelle es mal hierein als Anregung darüber zu diskutieren ob man sich als User die wiederholenden Ferndiagnosen von negativen Charaktereigenschaften, Beleidigung und die Verballhornung seines Usernamen von einer unbekannten Person hier wirklich so geben muss.


    Ich finde es zum :-w

  • Lude, wenn du schon Buch führst über meine Beiträge hier, dann solltest du wenigstens Das richtig machen...Schliesslich waren es gestern nur 2 Beiträge. das müsste also selbst für Dich zu machen sein...Im ersten habe ich mich vorrangig bei der Mannschaft und Rösler für das grandiose Spiel bedankt. Im zweiten dann habe ich mich über Dich und deinesgleichen geäußert, die selbst noch so einen wunderschönen Sieg kleinreden wollen und nicht die Größe besitzen einfach mal anzuerkennen, dass der Trainer richtig eingewechselt hat und die Mannschaft alles gegeben hat. Stattdessen wird weiter gemäkelt. Aber in Bezug auf deine Person Charaktergröße zu erwarten, verbietet sich auch eigentlich....

    Ich stelle es mal hierein als Anregung darüber zu diskutieren ob man sich als User die wiederholenden Ferndiagnosen von negativen Charaktereigenschaften, Beleidigung und die Verballhornung seines Usernamen von einer unbekannten Person hier wirklich so geben muss.


    Ich finde es zum :-w

    Die Charaktereigenschaften die ich Dir zuschreibe basieren darauf, dass ich hier in diesem Forum von Dir Schläge angedroht bekommen habe und zu keinem Zeitpunkt von dir dazu auch nur ein Wort des Bedauerns gelesen habe. Mir ist vollkommen klar, dass man schonmal verbal über die Stränge schlagen kann, aber dann sollte man auch genug Charakter haben, sich dafür zu entschuldigen und nicht einfach abtauchen, wenn man darauf angesprochen wird. Den entsprechenden Beitrag hast du zwar gelöscht, aber ungeschehen macht es das nicht. Auf eine kleine Bemerkung deinerseits, dass du es bedauerst, habe ich vergeblich gewartet. Damit wäre das Thema für mich auch schon gegessen gewesen. Ich hoffe Dir damit erklärt zu haben, worauf meine "Diagnose" deines Charakters beruht. Schönen Tag noch.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Lude, wenn du schon Buch führst über meine Beiträge hier, dann solltest du wenigstens Das richtig machen...Schliesslich waren es gestern nur 2 Beiträge. das müsste also selbst für Dich zu machen sein...Im ersten habe ich mich vorrangig bei der Mannschaft und Rösler für das grandiose Spiel bedankt. Im zweiten dann habe ich mich über Dich und deinesgleichen geäußert, die selbst noch so einen wunderschönen Sieg kleinreden wollen und nicht die Größe besitzen einfach mal anzuerkennen, dass der Trainer richtig eingewechselt hat und die Mannschaft alles gegeben hat. Stattdessen wird weiter gemäkelt. Aber in Bezug auf deine Person Charaktergröße zu erwarten, verbietet sich auch eigentlich....

    Ich stelle es mal hierein als Anregung darüber zu diskutieren ob man sich als User die wiederholenden Ferndiagnosen von negativen Charaktereigenschaften, Beleidigung und die Verballhornung seines Usernamen von einer unbekannten Person hier wirklich so geben muss.


    Ich finde es zum :-w

    Die Diskussion finde ich gut.


    Geschätzter Jeffrey, ich kann die Meinung vom Ulibuda teils nachvollziehen. Natürlich sind wir hier im Rheinland, da ist es ja normal, dass entweder alles empor gehoben wird oder es kurz vor dem Weltuntergang steht. Mir gehen die teils auch unter der Gürtellinie liegenden Kommentare hier auf den Sack. Ich bin immer positiv eingestellt, bejubel gestern zum Beispiel mit meinem Vater zusammen springend in der Wohnung das Siegtor, muss dann kurze Zeit später von den üblichen Verdächtigen lesen, dass es sich doch um einen Pflichtsieg handelt, man sich nicht mehr freuen kann ob der verschenkten Punkte (weil ja nur einer fehlen wird) und muss nicht nur im LIvethread, sondern auch danach soviel Scheiße durchlesen, dass mir auch zum kotzen ist!


    Ich finde generell hat das Niveau hier ziemlich abgenommen, wofür sich gerade manch Admin oder Mod hinterfragen sollte. Ich bin aber bei Dir!

    Generell kann man wohl sagen, dass der Ton die Musik macht und gerade in Deinem zitierten Post kann ich außer Kritik nichts erkennen. Ich verstehe aber auch den Ulibuda (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht kann ich nicht bewerten). So wie Dich seine Äußerungen ankotzen, kotzen ihn Deine an...


    Ich würde generell Usern, denen es nicht um eine Diskussion oder einen Austausch geht, nicht um eine Unterhaltung geht sondern nur um loswerden von (beschränkten) Meinungen mal immer wieder ne Pause gönnen, um erzieherisch was zu (er)schaffen.


    Was mir bei manch einem User hier geholfen hat: persönliches Kennenlernen, Bierchen zusammen trinken und mal persönlich die SIcht der Dinge austauschen.

    Man hat einen Bezug zu der Person, nonverbale Kommunikation birgt ja viele Gefahren. Corona, klar alles nicht so easy möglich. Was ich sagen möchte, gebt euch die (virtuelle) Hand und versucht beide ein Stück weit auf den anderen zuzugehen.


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Lieber Evaldson, ich kann Dir da nur zustimmen. Das ganze wäre für mich längst kein Thema mehr, wenn er den Charakter gezeigt hätte, das von ihm Gesagte zurückzunehmen. Ist leider nie passiert, stattdessen Abtauchen und Stille. Sorry, kann ich nicht akzeptieren.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich finde generell hat das Niveau hier ziemlich abgenommen, wofür sich gerade manch Admin oder Mod hinterfragen sollte.

    Ich finde es müßig die Schuld bei uns zu suchen, dass sich das Publikum in digitalen Welten seit Jahren wandelt. Das Ganze ist nicht Difo-Exklusiv, sondern überall in der Netzkultur zu bemerken. Durch die zunehmende Diskussion ohne jegliche Körpersprache, Gestik und sprachliche Betonung von Worten/Satzteilen führen rein textliche Diskussionen - besonders, wenn sie emotional werden - fast immer zu Missverständnissen, die sich in eine Spirale der Missverständnisse wandeln.


    Wir als technisches bzw. moderatives Team hinter dem Forum haben weder die Kapazitäten, noch die Rolle, eine Art Diskurswächter zu sein. Ich vermisse ebenso viele viel sachlichere Beiträge und manchen Foristen, dessen Input allein schon der tägliche Besuch wert war. Am Ende muss jeder sich hinterfragen, ob wir in Diskussionen recht haben wollen oder andere Meinungen auch wenn sie uns suspekt erscheinen, akzeptieren können.


    Letzteres sehe ich immer exemplarisch nach Niederlagen, wo manche User groß verkünden "für heute raus zu sein, da ja nur Hetzer nun rauskämen". Genau das ist ebenso ein fragwürdiges Diskussionsverhalten wie jene, die nach einer Niederlage - und wenn sie so kacke ist - Spieler oder Vereinsverantwortliche als Grund allen Übels ausmachen. Am Ende verlegt sich das Niveau mancher (echter) Stammtischdiskussionen auch zunehmend ins Netz. Das war, wenn wir mal zehn Jahre zurück auf 2011 blicken total anders. Damals waren hier vorwiegend Leute aktiv, die eine Vorgeschichte mit dem 2007er Difo hatten oder an dessen User angeschlossen waren.


    Manche Abgänge/Verschwinden von Usern sind aber auch nicht pauschal dem hier aktuell dominierenden Diskursklima zuzuschreiben, sondern auch persönlichen Gründen. Besonders die schleichende Kommerzialisierung und Entwertung des Fußballs als Kulturgut des "kleinen Mannes" mag ein Grund dafür sein. Obwohl es dieses Jahr sportlich nicht schlecht läuft und der Aufstieg auch im Mai noch rechnerisch möglich ist, sehe ich auch bei mir ein etwas abflauendes Interesse an Fortuna im Kontext des Profifußballs allgemein. Ob es vielleicht auch an Corona und den Umständen liegt, keine Ahnung. Ich merke nur, dass viele von uns sich nicht nur rein physisch vom Fußball distanzieren. Daher bin ich gespannt, ob dies bei einer endlichen Rückkehr in die Stadien ändern wird.

  • Ich finde es ja bezeichnend, wenn sich jemand für eine Entschuldigung abfeiert, dabei das Vergehen nochmal wiederholt, wahrscheinlich für alle, die es damals nicht mitbekommen haben,


    Habe ich auch drüber nachgedacht, aber wenn jemand mich öffentlich in dieser Form angeht, kann er sich auch öffentlich dafür entschuldigen. Genauso wie ich es getan habe, als ich Dude in Lude umgetauft habe.

    um dann wenige Tage später die gleiche Beleidigung zu wiederholen und das damit zu begründen, dass der Angesprochene sich ja für etwas anderes nicht entschuldigt habe. Da weiß ich, was ich von Entschuldigungen dieses Users zu halten habe.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich finde es ja bezeichnend, wenn sich jemand für eine Entschuldigung abfeiert, dabei das Vergehen nochmal wiederholt, wahrscheinlich für alle, die es damals nicht mitbekommen haben,


    Habe ich auch drüber nachgedacht, aber wenn jemand mich öffentlich in dieser Form angeht, kann er sich auch öffentlich dafür entschuldigen. Genauso wie ich es getan habe, als ich Dude in Lude umgetauft habe.

    um dann wenige Tage später die gleiche Beleidigung zu wiederholen und das damit zu begründen, dass der Angesprochene sich ja für etwas anderes nicht entschuldigt habe. Da weiß ich, was ich von Entschuldigungen dieses Users zu halten habe.

    Lieber sauerländer, ich habe mich vor einigen Wochen entschuldigt, obwohl die ursprüngliche Beleidigung von Dude ausgegangen ist. ich hate daraufhin gehofft, dass eine ähnliche reaaktion von ihm kommen würde. Damit lag ich falsch. Auch nach einigen erfolglosen Anläufen meinerseits. Und erst daraufhin habe ich meine ursprüngliche Bezeichnung wieder aufgenommen, die mir nun passend erschien und nahe lag. Du magst das bezeichnend finden. Ich dagegen finde eher bezeichnend, dass der gute Mann wieder mal abtaucht und seine "Freunde" vorschickt mich anzugreifen. Aber wenn du dich dafür einspannen lässt, ist das dein Ding. ich für meinen Teil finde es eher arm.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)