Kritik und Anregungen

  • Stimme ich Dir generell zu:

    Ich lag gestern Abend auf der Couch und bin mal durch die Userliste durch... Es fehlen schon so einige, welche immer für inhaltvolle, interessante und bereichendere Beiträge bekannt waren. Dafür immer mehr User (mit teils sinnfreien Beiträgen), welche über einen Zeitraum ihren Stuss (meine Meinung posten)...


    Das mit der Kritik müsst Ihr euch auch nicht zu herzen nehmen. Ich finde es nur manchmal wirklich schwer zu ertragen, wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Oder User hier permanent stränkern, den Finger in die Wunde legen, ablästern oder oder oder... Das sieht man doch und könnte entsprechend eingreifen. Wenn man sich dann aber hinter "es wird gegen keine Forenregel verstoßen", "es steht dem Kollegen frei, seine Meinung zu teilen" versteckt, darf man sich nicht wundern, wenn alle am Ende ziemlich vogelfrei hier alles mögliche rumposaunen... Kölnthread verkommt zum Funkelthread, Was macht eigentlich... wird zum Meinungsaustausch über Pädophilie, hier und da mal ein gelöschter Beitrag da nicht zum Thema passend und und und...


    Alles gut, aber dann muss man sich eben auch mal was anhören, ohne es direkt müßig zu finden...--;;)


    Nebenbei stimme ich Dir uneingeschränkt zu, sozialwissenschaftlich hat sich das Miteinander (Kommunikation -> sprechen/schreiben -> diskutieren) schon arg in den letzten Jahren geändert...


    p.s. Im Übrigen finde ich es absolut nicht unwürdig oder gleichzusetzen, sich einer Diskussion zu entziehen, anstatt einfach nur Mist zu posten oder sich diesen ungefilterten Mist reinzuziehen.... :facepalm:

  • Entschuldigung, du Spinner.


    Reicht das ;))shake

    Bitte nicht knutschen! Shake Hands reicht vollkommen! :) Aber das mit dem Spinner merke ich mir. :irre:

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • p.s. Im Übrigen finde ich es absolut nicht unwürdig oder gleichzusetzen, sich einer Diskussion zu entziehen, anstatt einfach nur Mist zu posten oder sich diesen ungefilterten Mist reinzuziehen....

    Niemand ist gezwungen, eine Diskussion mitzumachen. Ich finde nur, dass das Rumposaunen, dass man raus sei, weil die (Vorwurf) Hetzer unterwegs sind, einfach nur selbstgerecht ist und keine Klärung zulässt, ob vielleicht in mancher harter Kritik nicht doch ein wahrer Kern steckt.


    Im Stadion hatte ich schon 2011 genug Schreihälse um mich, die allen laut mitteilen mussten, was sie von Levels oder Koch hielten. Ich habs zur Kenntnis genommen und dann den Nachbarn zugehört die eher detailliert ihre Kritik vortrugen. Und wir waren dann der Meinung, dass wir seine Aussagen nicht teilen. Ich haue ja nicht aus meinem Block ab, wenn da ab und zu mal ein paar illustre Gestalten sich bemerkbar machen.

  • p.s. Im Übrigen finde ich es absolut nicht unwürdig oder gleichzusetzen, sich einer Diskussion zu entziehen, anstatt einfach nur Mist zu posten oder sich diesen ungefilterten Mist reinzuziehen....

    Niemand ist gezwungen, eine Diskussion mitzumachen. Ich finde nur, dass das Rumposaunen, dass man raus sei, weil die (Vorwurf) Hetzer unterwegs sind, einfach nur selbstgerecht ist und keine Klärung zulässt, ob vielleicht in mancher harter Kritik nicht doch ein wahrer Kern steckt.


    Im Stadion hatte ich schon 2011 genug Schreihälse um mich, die allen laut mitteilen mussten, was sie von Levels oder Koch hielten. Ich habs zur Kenntnis genommen und dann den Nachbarn zugehört die eher detailliert ihre Kritik vortrugen. Und wir waren dann der Meinung, dass wir seine Aussagen nicht teilen. Ich haue ja nicht aus meinem Block ab, wenn da ab und zu mal ein paar illustre Gestalten sich bemerkbar machen.

    Volle Zustimmung.

    Und dann Bodzek.

    Immer lustig, wenn diese Spieler nicht am Ball waren oder noch nicht mal auf dem Platz waren.

  • Ich kann wirklich empfehlen, dass die man User, die man als toxisch einordnet, einfach ignoriert. Das muss gar nicht technisch sein, es reicht einfach in keiner Weise mehr in den Dialog zu gehen.

    Das mache ich mit 3-4 mir sehr unangenehmen Schreibern seit November, seit dem bin ich auch selbst mit mir fein und meine einst scharfe Klinge ist stumpf geworden. Dazu mal eine Pause von 4-5 Wochen und die Schlagzahl runter fahren, ist die Lösung.

    Ich bin zwar jetzt ein Langweiler, das ist es mir aber wert...8)

  • Ich kann wirklich empfehlen, dass die man User, die man als toxisch einordnet, einfach ignoriert. Das muss gar nicht technisch sein, es reicht einfach in keiner Weise mehr in den Dialog zu gehen.

    Das mache ich mit 3-4 mir sehr unangenehmen Schreibern seit November, seit dem bin ich auch selbst mit mir fein und meine einst scharfe Klinge ist stumpf geworden. Dazu mal eine Pause von 4-5 Wochen und die Schlagzahl runter fahren, ist die Lösung.

    Ich bin zwar jetzt ein Langweiler, das ist es mir aber wert...8)

    Man stehe zur ( allgemeinen ) Diskussionskultur wie man will. DAS, lieber Egon, kann ich uneingeschränkt bestätigen. Es muss nicht das totale Ignorieren oder Entziehen sein. Es reicht für sich festzustellen : Nicht jetzt liebes Gehirn, vielleicht ein anderes Mal.

    Die Psychohygiene ist nach wie vor, und jetzt erst Recht, ein probates und wichtiges Mittel für Geist und Körper in stressigen Zeiten.


    Schön das du wieder da bist.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Du weißt schon, das eine Ölbohrplattform das Lan-Kabel auf die Südseeinsel angebohrt hat und die Reaktionen auf zensurfähige Beiträge nur noch noch analog über Trommel und Rauchzeichen erfolgen kann, wenn nicht grade Happyhour ist??

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ich kann wirklich empfehlen, dass die man User, die man als toxisch einordnet, einfach ignoriert. Das muss gar nicht technisch sein, es reicht einfach in keiner Weise mehr in den Dialog zu gehen.

    Das mache ich mit 3-4 mir sehr unangenehmen Schreibern seit November, seit dem bin ich auch selbst mit mir fein und meine einst scharfe Klinge ist stumpf geworden. Dazu mal eine Pause von 4-5 Wochen und die Schlagzahl runter fahren, ist die Lösung.

    Ich bin zwar jetzt ein Langweiler, das ist es mir aber wert...8)

    Und was mache ich jetzt mit meinen ganzen :popcorn: ?

    Spaß beiseite, finde ich gut von dir. Ich hätte es auch nicht schön gefunden wenn du dich ganz verabschiedet hättest. Mir hilft leider nur die Ignorefunktion, da ich sonst meine Fresse auch nicht halten kann ;--)h Bis jetzt sind es nur 2 Typen.

  • Ich kann wirklich empfehlen, dass die man User, die man als toxisch einordnet, einfach ignoriert. Das muss gar nicht technisch sein, es reicht einfach in keiner Weise mehr in den Dialog zu gehen.

    Das mache ich mit 3-4 mir sehr unangenehmen Schreibern seit November, seit dem bin ich auch selbst mit mir fein und meine einst scharfe Klinge ist stumpf geworden. Dazu mal eine Pause von 4-5 Wochen und die Schlagzahl runter fahren, ist die Lösung.

    Ich bin zwar jetzt ein Langweiler, das ist es mir aber wert...8)

    Na komm, deine Spitzen gegen die toxischen Jungs wirste dann aber noch in gewohnt gekonnter Form über Emojis schießen oder?


    I.ü. ist meist nicht einer der Kontrahenten toxisch, sondern das Verhältnis beider zueinander und daran haben normalerweise beide ihren Anteil.

    Solange man sich das nicht selbst eingestehen kann, wird man immer wieder toxische Beziehungen zu anderen haben.
    Und das soll es nun auch gewesen sein mit dem ‚Hobbypsychologie Grundkurs‘ 8o

  • Ich kann wirklich empfehlen, dass die man User, die man als toxisch einordnet, einfach ignoriert. Das muss gar nicht technisch sein, es reicht einfach in keiner Weise mehr in den Dialog zu gehen.

    Das mache ich mit 3-4 mir sehr unangenehmen Schreibern seit November, seit dem bin ich auch selbst mit mir fein und meine einst scharfe Klinge ist stumpf geworden. Dazu mal eine Pause von 4-5 Wochen und die Schlagzahl runter fahren, ist die Lösung.

    Ich bin zwar jetzt ein Langweiler, das ist es mir aber wert...

    So halte ich es auch. Man muß nicht mehr auf jeden Beitrag, der einem mißfällt, reagieren.

    Ich hoffe, dass ich nicht zu 3-4 unangenehmen Schreibern seit November gehöre.


    Übrigens, hast du noch den Hammer in Reichweite? :D

  • Nachgedacht habe ich auch über sowas. Aber das fällt für mich in die gleiche "Unmöglichkeit" wie nicht wählen gehen. Ganz groß gedacht fällt "Ignore" sogar in den Bereich der Folter, also der Menschenrechtsverletzung. Aber soweit sollte es in einem Diskussionsforum gar nicht erst kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann wirklich empfehlen, dass die man User, die man als toxisch einordnet, einfach ignoriert. Das muss gar nicht technisch sein, es reicht einfach in keiner Weise mehr in den Dialog zu gehen.

    Das mache ich mit 3-4 mir sehr unangenehmen Schreibern seit November, seit dem bin ich auch selbst mit mir fein und meine einst scharfe Klinge ist stumpf geworden. Dazu mal eine Pause von 4-5 Wochen und die Schlagzahl runter fahren, ist die Lösung.

    Ich bin zwar jetzt ein Langweiler, das ist es mir aber wert...8)

    Hat warschl. mit Altersweisheit zu tun.

    Dann hab ich ja noch Hoffnung.


    Schöne Zeit in Berlin

    (Ob ich da noch mal hin komm)


    Gruss aus Bayern

  • Nachgedacht habe ich auch über sowas. Aber das fällt für mich in die gleiche "Unmöglichkeit" wie nicht wählen gehen. Ganz groß gedacht fällt "Ignore" sogar in den Bereich der Folter, also der Menschenrechtsverletzung. Aber soweit sollte es in einem Diskussionsforum gar nicht erst kommen.

    Ich weiß zwar, wie du es meinst aber für mich ist das auch ein Stück Selbstschutz wenn ich hier jemanden auf "Ignore" habe. Es ist ja nicht besonders gesund wenn man sich jedes mal über die Äußerungen des Users ärgert. Ich bin jetzt fast 8 Jahre dabei und habe seit kurzem 2 Leute, die ich ignoriere.

    Und das will für mich schon was heißen denn ich möchte schon wissen wie die Leute hier so ticken --;;)

  • Was ist denn toxisch?


    Wenn ein User über einen Spieler oder Trainer schreibt das er nichts kann, oder ein User über einen User schreibt das er kein Fortune sei weil er eine schlechte Meinung von einem Spieler hat?


    Klar spielt da die Wortwahl in beiden Fällen eine Rolle, aber kranken tut es hier am zweiteren. Das erstere muss man aushalten können.

  • Was ist denn toxisch?


    Wenn ein User über einen Spieler oder Trainer schreibt das er nichts kann, oder ein User über einen User schreibt das er kein Fortune sei weil er eine schlechte Meinung von einem Spieler hat?


    Klar spielt da die Wortwahl in beiden Fällen eine Rolle, aber kranken tut es hier am zweiteren. Das erstere muss man aushalten können.

    Für mich ist ausschlaggebend ob einer STÄNDIG ALLES schlecht macht und mich irgendwie mit runter zieht. Da empfindet jeder natürlich anders.