Kritik und Anregungen

  • … auch heute wieder ein Karawife

    Nennt man sowas nicht sexistisch?! Einfach deaktivieren, ne Verwarnung oder Freibrief, weil ja so verdienter User (bzw Poster ist wohl treffender ausgedrückt)?


    Sagt doch mal, frage mich das wirklich...


    Nun ja, mit der Aussage "ehrenamtlich" wird wahrscheinlich wieder alles erklärt sein 8-)

  • Zitat

    Macht doch mal euren Job!

    keine Sorge, du warst der erste, der es gemeldet hat und da wir auch nicht alles sehen...


    Ist gerade toll hier. Wie schon letzte Saison wird der Frust zum Saisonende am Forum ausgelassen. Die einen bauen ihren Druck ab und lassen hier Dampf ab, andere fühlen sich dadurch getriggert und teilen gegen das Forum aus, während die Gegenseite dann Rechtfertigungen verlangt, warum AUSGERECHNET der eigene Beitrag rausgenommen wurde. Aber im Grunde nichts neues. Alles schon zigfach dagewesen.


    Das führt dann zu Situationen, in denen die einen öffentlich kritisieren, dass hier im Forum bspw. Unser Trainer mit einem glatzköpfigen Schimpansen verglichen wird, während sich gleichzeitig der Autor dieses Beitrags bei uns meldet und eine erklärung dafür verlangt, warum denn dieser Beitrag rausgenommen wurde - schließlich erwecke der Trainer eben jenen Eindruck bei ihm.


    Wir sind mal wieder an dem Punkt, wo sich jeder selbst hinterfragen sollte, was sein muss und was nicht. Dass das Forum auch dazu dient mal seinen Ärger rauszulassen ist völlig in Ordnung, aber die Art und Weise kann man eben schon bei dem ein oder anderen hinterfragen.


    Gleiches gilt aber auch für Spam und Trolling: Appelkamp ist/war quasi unser Spieler der Saison, und dann schreibe ich erstmal in den Appelkampthread, dass der jetzt sowieso nach Köln wechselt, ohne jeden Grund oder Quelle. Was will ich damit erreichen außer zu trollen und zu provozieren? Und dann fliegt der Beitrag raus und die Meinungsfreiheitskeule kommt.


    Aber keine Sorge an so Tagen wie heute, wo die Enttäuschung groß ist, wissen wir das schon einzuordnen. Auch das wir dann gerne mal ins Visier rutschen, kein Problem. Da ist die Leine dann auch schon mal etwas länger - und übersehen wir wirklich mal was, darf man einen Beitrag auch gerne melden. Auch wir sind nicht perfekt und haben das nie behauptet.


    Ansonsten ja, wir machen das ganze ehrenamtlich. Wenn du möchtest kannst du dich also gerne melden, um uns zu unterstützen unseren Job zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe das Gefühl, das sich die, oft unberechtigte Kritik, ca. alle 6 Monate wiederholt. Und damit wird das Moderatorenteam gezwungen sich zu rechtfertigen.

    Leute, das sind Menschen und ja, sie machen es ehrenamtlich. Da schwingt doch keiner die Ehrenamtskeule. Manche nehmen sich einfach zu wichtig.

    Danke an die Mods und wegen mir dürft ihr auch weiterhin mal nen Fehler machen --;;)

  • Ich verstehe ja das eine oder andere, aber wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb: Ihr seid für das heutige Forum verantwortlich. Wenn ich sehe, was hier so mancher postet, darf man sich nicht wundern, wenn die Stimmung steigt und überkocht. Gleichzeitig solch Beiträge wie oben genannt deaktivieren, weil diese ja Offtopic sind... Einfach mal hinterfragen und sich Kritik annehmen, anstatt immer Gründe überall anders zu suchen.


    p.s.:

    Und danke der Nachfrage, ich glaube ich bin aber nicht wirklich geeignet für eure freiwillige Tätigkeit ("Ehrenamt") , denn ich würde hier mal einen anderen Zug reinbringen und damit eure laissez faire Haltung ein bisschen durcheinander bringen...


    Gruß,

    der Edvaldsson


    Für ne Antwort wäre ich übrigens noch dankbar...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edvaldsson ()

  • Die habe ich dir gegeben. Nach so Enttäuschungen wie gestern ist hier die Leine bekanntlich etwas lockerer, heißt aber nicht, dass wir uns das nicht merken würden. Irgendwann ist dann das Fass auch mal voll und es läuft über. Lattenknaller lässt grüßen. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass sich hier in Zeiten von Corona einige Emotionen ihren Weg suchen, die normalerweise im Stadion ausgelebt worden wären. Der Gang vom Stadion nachhause mit dem Abbau erster Wut und Emotionen fällt in der aktuellen Zeit eben flach.


    Wir versuchen entsprechend variabel darauf zu reagieren und nehmen Sachen raus, wenn für uns eine Grenze überschritten wird. Genauso wie wir aber auch nicht alles sehen können, ist diese Grenze für jeden Moderator aber auch individuell, weil jeder im Einzelfall alleine entscheiden muss, ob ein Beitrag jetzt drüber ist oder nicht. Auch eine Hoffnung, dass sich das bald wenn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen wieder etwas bessert.

    denn ich würde hier mal einen anderen Zug reinbringen und damit eure laissez faire Haltung ein bisschen durcheinander bringen...

    Und das führt dann zum nächsten Punkt: Wenn du uns dann mit deiner harten Hand und dem Zug die laissez faire Haltung durcheinander bringst oder austreibst darfst du dich im Anschluss mit dem unendlichen Geheule wegen deaktivierten Beiträgen, Zensur und Meinungsfreiheit auseinandersetzen. Du kritisierst uns für eine nicht konsequente Haltung während wir gleichzeitig - auch via PN - kritisiert werden, dass wir doch viel zu streng regulieren und man nicht mehr sagen dürfe was man will. Was du für zu lasch hältst, halten andere wiederum für zu hart. Allen Recht machen werden wir es wiederum nie können und wir müssen letztlich einen Mittelweg finden, mit dem die meisten klar kommen und einverstanden sind.


    Immer wieder aufs Neue ein Drahtseilakt und manchmal liegen eben auch wir daneben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich nenne sowas ein Wortspiel.

    Man kann es aber auch übertreiben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Beiträge hier haben im allgemeinen eine Halbwertzeit von 18 Minuten und 95 Sekunden.

    Wie man da so über Gelöschtes bzw. Ungelöschtes jammern kann, verstehe ich nicht.

    Perlen der Literaturgeschichte werden dabei wohl nicht hinten rüber fallen.

  • Nach so Enttäuschungen wie gestern ist hier die Leine bekanntlich etwas lockerer, heißt aber nicht, dass wir uns das nicht merken würden. Irgendwann ist dann das Fass auch mal voll und es läuft über. Lattenknaller lässt grüßen. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass sich hier in Zeiten von Corona einige Emotionen ihren Weg suchen, die normalerweise im Stadion ausgelebt worden wären. Der Gang vom Stadion nachhause mit dem Abbau erster Wut und Emotionen fällt in der aktuellen Zeit eben flach.

    Und das finde ich sehr bemerkenswert ! Aber wehe einer von den Mods schreibt hier als User, da wird dann schnell ein Fass aufgemacht.

    Wo oder wie lasst ihr eigentlich euren Frust raus? Zerquetsch ihr rohe Kartoffeln oder doch lieber so: :tisch: ?

  • Nach so Enttäuschungen wie gestern ist hier die Leine bekanntlich etwas lockerer, heißt aber nicht, dass wir uns das nicht merken würden. Irgendwann ist dann das Fass auch mal voll und es läuft über. Lattenknaller lässt grüßen. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass sich hier in Zeiten von Corona einige Emotionen ihren Weg suchen, die normalerweise im Stadion ausgelebt worden wären. Der Gang vom Stadion nachhause mit dem Abbau erster Wut und Emotionen fällt in der aktuellen Zeit eben flach.

    Und das finde ich sehr bemerkenswert ! Aber wehe einer von den Mods schreibt hier als User, da wird dann schnell ein Fass aufgemacht.

    Wo oder wie lasst ihr eigentlich euren Frust raus? Zerquetsch ihr rohe Kartoffeln oder doch lieber so: :tisch: ?

    nö - eher so :beer::beer:

    Und wenn das nicht hilft, dann lassen wir auf unserer Südsee-Insel richtig die Sau raus --,)s

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Nach so Enttäuschungen wie gestern ist hier die Leine bekanntlich etwas lockerer, heißt aber nicht, dass wir uns das nicht merken würden. Irgendwann ist dann das Fass auch mal voll und es läuft über. Lattenknaller lässt grüßen. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass sich hier in Zeiten von Corona einige Emotionen ihren Weg suchen, die normalerweise im Stadion ausgelebt worden wären. Der Gang vom Stadion nachhause mit dem Abbau erster Wut und Emotionen fällt in der aktuellen Zeit eben flach.

    Und das finde ich sehr bemerkenswert ! Aber wehe einer von den Mods schreibt hier als User, da wird dann schnell ein Fass aufgemacht.

    Wo oder wie lasst ihr eigentlich euren Frust raus? Zerquetsch ihr rohe Kartoffeln oder doch lieber so: :tisch: ?

    Kochen ist eine sehr gute Methode um wieder zu sich selbst zu finden.

    Ganz wichtig, eine gute Flasche Wein darf nicht fehlen.

  • Manche Postings sind eigentlich nichts anderes als Beschwerden über irgendwelche Dinge, die dem betreffenden Foristen nicht passen...

    Oftmals sind die Gründe und Auslöser dafür leider sehr subjektiv und nicht wirklich nachvollziehbar und noch seltener sind sie begründet...

    Wenn ich etwas nicht kenne bzw. verstehe, dann frage ich nach bzw. mach mich schlau...

    Ich piss aber grundsätzlich niemanden an, nur weil ich etwas nicht kenne und daher vielleicht fehlinterpretiere...

    Falls es denn trotzdem passieren sollte, dann würde ich anschließend den Gang nach Canossa antreten und mich entschuldigen...

    Ist hier im Forum doch wie im realen Leben, wir sind alle fehlbar, haben alle mal schlechte Laune und machen auch alle unsere Fehler...

    Leben und leben lassen, behandle Deine Mitmenschen, wie Du auch behandelt werden willst, also sollten wir alle Respekt füreinander aufbringen und dennoch eine gewisse Toleranz zeigen, dann ist das Miteinander eigentlich recht simpel hier... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Oh, hier werden aber gerade munter und wahllos (?) postings gelöscht?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Oh, hier werden aber gerade munter und wahllos (?) postings gelöscht?

    Hier wird nichts gelöscht. Ich habe das ganze Thema Profilbild jetzt mal in den entsprechenden Thread geschoben. Hätte man auch selbst sehen können, wenn man sich wirklich bemüht hätte, statt zuerst mal den Vorwurf des wahllosen Löschens in den Raum zu stellen.


    Ermüdend.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Oh, hier werden aber gerade munter und wahllos (?) postings gelöscht?

    Hier wird nichts gelöscht. Ich habe das ganze Thema Profilbild jetzt mal in den entsprechenden Thread geschoben. Hätte man auch selbst sehen können, wenn man sich wirklich bemüht hätte, statt zuerst mal den Vorwurf des wahllosen Löschens in den Raum zu stellen.


    Ermüdend.

    Lieder Fortunanovesia, ich habe keinen Vorwurf in den Raum gestellt sondern eine Frage gestellt. Eine Frage wird durch dieses Zeichen ??? deutlich gemacht.

    Und dass ich diese Frage gestellt habe ist auch nicht von ganz ungefähr, denn Du hattest schon in der Vergangenheit ein paar Beiträge von mir gelöscht, die nirgendwo mehr aufgetaucht sind. Auf meine Frage an Dich, warum dies geschehen sei, hast du mir niemals eine Antwort gegeben. Musst Du auch nicht. Richtig. Aber dann darfst Du dich auch nicht darüber beklagen, wenn ich mich dann frage, ob nun wieder ohne ersichtlichen Grund Postings von mir gelöscht werden. Und ja, das war natürlich auch ein wenig provokativ gefragt. Aber ich hoffe ich konnte ein wenig nachvollziehbar machen warum.... Und DANKE dafür, dass sie diesmal nur verschoben wurden und nicht gelöscht!

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Manche nehmen sich einfach zu wichtig.

    So siehts aus. Wenn bei mir etwas deaktiviert/gelöscht wird, ist mir das ziemlich Latte, da muss ich kein großes Fass aufmachen.

    Dann würde ich den Rat geben doch einfach gar nichts mehr zu posten, wenn es doch sowieso nicht wichtig ist...--;;)

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)