Kritik und Anregungen

  • also ich hab das jetzt anders verstanden, nämlich dass es mehr um Erfahrungen direkt vom Spieltag gehen soll. Was war gut, was war schlecht. Vom Auftritt der Mannschaft, über Stadt und Stadion bis zum Wetter.


    Das Subforum sollte doch eher fürs Vorglühen und Anreisetipps dienen oder nicht?


    Beides zusammen fände ich nicht gut.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es gibt bei der letzten Foren-Umstrukturierung auch besonders darum 1-2-Post-Threads zu vermeiden. Darum kann man auch die Auswärtsfahrten-Threads dafür nutzen. So werden die Erlebnisse auch öfter gelesen, wenn es nochmal ein Spiel in dem Ort/der Stadt gibt.

  • Lieber "Moderator" Fortunanovesia.

    Ich will Rösler keineswegs beweihräuchern, sondern seine Leistung im Licht der jetzt gezeigten Leistungen der Mannschaft und des neuen Trainers einfach neu eingeordnet wissen. Deshalb das eine Posting im Preußer Thread, weil ich ja den Bezug zwischen neuem und alten Trainer herstellen wollte. Ja, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mit Rösler in der Vergangenheit nicht fair umgegangen wurde. Ich denke soetwas muss in einem Forum erlaubt sein zu formulieren und zu diskutieren, ohne dass man von einem Moderator, der anderer Meinung ist, gemaßregelt wird.

    Ich denke, ein Moderator, der in eine Diskussion wertend (Stichwort "beweihräuchert") eingreift, hat seinen Job nicht wirklich verstanden. Aber in deinem Fall wundert mich das nicht wirklich, da Du dich ja auch in Vergangenheit eindeutig parteiisch verhalten hast und Beiträge, die Dir oder Deinem Kumpel "Dude" nicht passten, gelöscht hast und nichtmals den Anstand besessen hast, Stellung dazu zu beziehen, als ich Dich darum gebeten habe.

    Mir ist klar, dass mein Beitrag hier wahrscheinlich keine 10 Minuten "überlebt" falls Du online sein solltest. Aber da passt nur zu deinem Selbstverständnis als Moderator und dem in meinen Augen erbärmlichen Bild, dass Du als Moderator abgibst.

    Nun wäre zu diskutieren, ob "erbärmlich" eine Zustandsbeschreibung deines Tuns ist oder eine Beleidigung!? Aber eine Diskussion hast Du als "Moderator" ja nicht nötig. Du sperrst und löschst einfach mal so, wenns eben passt. Bravo!

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Seit Ende Mai - seit Röslers aus? - kein Beitrag mehr und dann in den letzten 3 Tagen 3 neue Beiträge ausschließlich zum Thema Rösler. Und statt dort wo es hingehört - in den Rösler-Thread - immer wieder in einen neuen Thread um das Thema auch breit zu fächern.



    Zu fragen bleibt, wo denn nun die neue Spielanlage ist, wo der Kampfgeist, das kluge Umschaltspiel, die klugen Einwechslungen und das Gespür für den "richtigen" Kader. Eben all die Dinge, die hier Rösler abgesprochen wurden? Ich finde Preußer wirklich sympathisch und würde niemals seinen Sachverstand anzweifeln. Wie könnte ich auch? Aber nach den gezeigten Spielen bisher, sehe ich keinerlei qualitative Steigerung, die die Entlassung Röslers tatsächlich gerechtfertigt hätte. Es zeigt vielmehr zweierlei. Erstens, dass es den Leuten die Rösler hier permanent kritisiert haben niemals um die Sache ging, sondern nur darum ihrer Antipathie gegen Rösler freien Lauf zu lassen und sie niemals auch nur ansatzweise objektiv waren und Zweitens, dass es eben gar nicht so leicht ist aus einem Ackergaul ein Rennpferd zu machen. Die Zeit wurde Rösler, der die Mannschaft bis zuletzt immer erreicht hat, von den "objektiven" Experten hier nicht gegeben. Man kann nur hoffen, dass Preußer genug Zeit gegeben wird.


    Ich vermute so langsam wünschen sich hier einige Experten Rösler alleine deshalb zurück, damit sie wenigstens irgendjemand die Niederlagen zuschreiben können und so tun können, als ob sie etwas von Fußball verstünden.


    Nicht dass sich der 5te Platz von Rösler noch als richtig gute Leistung mit diesem Kader herausstellt... Aber kann ja gar nicht sein, dass sich so viele "Experten" die hier pausenlos auf Rösler eingedroschen haben getäuscht haben...

    Und dann fragst du dich, wie ich auf das Thema beweihräuchern komme?


    Inhaltlich habe ich zu dieser Frage nichts gesagt und wenn man sie stellen will bitte. Mir ist das ziemlich wumpe, weil es sowieso Vergangenheit ist. Ich habe nur gesagt, dass man diese Diskussion dann bitte im Rösler-Thread führt und nicht immer wieder in neuen Threads, wo sie nicht nur bestehende Diskussionen unterbrechen/stören/überlagern, sondern auch nichts mit dem Topic zu tun haben.


    Ich habe weder ein Problem mit dir noch mit Uwe Rösler - Ich habe ein Problem damit, Themen die Offtopic sind ständig in die verschiedensten Threads zu tragen, obwohl sie in einem anderen Thread bereits diskutiert werden. Und wenn das wiederholt geschieht (und nichts anderes), dann nehme ich mir auch heraus zwischen den Zeilen mal meine Meinung dazu durchklingen zu lassen.


    Dass du ein persönliches Problem mit mir (als Mod) hast ist auch nichts neues, ist mir aber relativ wumpe, genauso wie deine Behauptungen der willkürlichen Löschungen und Deaktivierungen. Dass du gerne (persönliche) Kleinkriege führst ist ja auch bekannt ( Der Dude ), damit bist du bei mir an der falschen Adresse. Da habe ich weder Lust noch Zeit zu, wirst also diesbezüglich auf taube Ohren stoßen. In all den Jahren als Mod gewöhnt man sich da ein dickes Fell an. User kommen, User gehen. Man kann es sowieso nicht immer allen recht machen. Wichtig ist den guten Mittelweg zu finden, und den glaube ich gefunden zu haben, auch wenn das Manchereins mit Sicherheit anders sieht, was aber oftmals weniger über mich aussagt als über einen selbst.


    Und ironisch wird das ganze, wenn man bedenkt, dass die einzigen Beiträge, die ich gestern zum Thema Rösler-Diskussion rausgenommen habe solche sind, die dich unsachlich angegriffen haben.


    Und nun tob dich wieder zum Thema Uwe Rösler aus.


    Edit: Machste ja bereits schon.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Lieber Fortunanovesia,

    ich kann mir zwar vorstellen, dass es Dir lieber wäre, dass ich ein persönliches Problem mit Dir habe. Damit lassen sich natürlich gut und schnell alle Argumente vom Tisch wischen. Aber dem ist nicht so! Ich übe sachliche Kritik daran, das Du einseitig in Diskussionen eingreifst und Beiträge dort löschst, wo sie nicht deiner Meinung entsprechen und dort wo ich Dich gebeten habe schlichtend einzugreifen als "Dude" androhte handgreiflich zu werden, abgetaucht bist. "Mittelweg" sieht für mich anders aus. Aber wenn jemand schon sagt, dass es einem "Wumpe" ist, wenn Kritik geübt wird, da User ja kommen und gehen, dann ist zu hinterfragen, ob ein Moderator nicht vielleicht auch mal eine Pause machen sollte, um nicht in Selbstherrlichkeit zu verfallen. Nicht umsonst dürfen in vielen demokratisch regierten Staaten Regierungsämter auch nur 2 Legislaturperioden von ein und derselben Person besetzt werden.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich übe sachliche Kritik daran

    Du übst keine sachliche Kritik, du stellst unwahre Behauptungen auf.


    Dass ich Beiträge löschen würde, weil sie mir nicht in den Kram passen

    das Du einseitig in Diskussionen eingreifst und Beiträge dort löschst, wo sie nicht deiner Meinung entsprechen

    Dass ich abtauche -


    abgetaucht bist

    ich bin nicht abgetaucht, ich hatte in der Zeit etwas viel im Beruf zu tun und damit auch besseres zu tun als mich in pubertäre Kleinkriege zweier User einzumischen. Kindergarten ist das was ihr da teilweise abzieht und nervtötend nicht nur für mich.


    Und hierzu:

    Aber wenn jemand schon sagt, dass es einem "Wumpe" ist, wenn Kritik geübt wird

    Was du hier versuchst ist keine Kritik zu üben. Du versuchst dich an mir abzuarbeiten. Genauso wie du es an anderen Leuten tust, die nicht deiner Meinung sind/mit dir konträr gehen. Insbesondere versuchst du Kritik am Thema Uwe Rösler auf meine Moderationstätigkeit zu beziehen, um sie damit zu bestärken bzw. entkräften. Armselig, aber darauf springe ich auch nicht weiter an, weil das Thema Uwe Rösler wie gesagt Vergangenheit ist - und mir das ganze auch letztlich viel zu blöd und die Zeit nicht wert ist.


    das Du einseitig in Diskussionen eingreifst und Beiträge dort löschst, wo sie nicht deiner Meinung entspreche

    Und alleine, dass du hier solche Behauptungen aufstellen darfst ohne zu fliegen zeigt wie liberal dieses Forum ist. Mir war es aber wichtig genau diesen Punkt nochmal klarzustellen.


    Das wars jetzt aber auch von mir.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Lieber Fortunanovesia.


    Ausser dass du mich in deinem obigen Beitrag zitiert hast und ansonsten rein persönliche Beleidigungen und Unwahrheiten ausgesprochen hast, ist da aber nicht viel gekommen. Spricht dann auch für sich...


    Ich arbeite mich nicht an Dir ab. Und wenn Du es noch so häufig behauptest, wird es damit auch nicht wahrer! Ich gewinne vielmehr den Eindruck, dass Du ein persönliches Problem mit mir hast und deshalb auf einem Auge blind bist. Ich habe lediglich sachlich dargestellt, was Du gemacht hast und was Du nicht gemacht hast.


    Wo in meinem Posts beweihräuchere ich übrigens Rösler, muss ich jetzt doch mal fragen, wenn du es nun schon wieder behauptest? Ich habe lediglich sinngemäß geschrieben, dass angesichts der jetzigen Leistung der Mannschaft, sich viele Experten bezüglich ihrer Meinung zu Rösler hinterfragen müssen. Dass Rösler aber das NonPlusUltra ist oder war, habe ich nirgendwo geschrieben. Insofern muss ich leider sagen, dass Du auch hier einfach eine Unwahrheit behauptest.


    Im übrigen habe ich dich in der Vergangenheit auch versucht per PN anzusprechen um deine Meinung zu hören. Leider hast Du darauf nicht reagiert. deshalb spreche ich von Abtauchen.


    Letzte Anmerkung: Wenn Du meinst, dass ich dankbar sein muss, nicht gesperrt zu werden, wenn ich lediglich versuche meinen Standpunkt darzustellen, dann solltest Du dein Verständnis von Liberalität und Demokratie mal hinterfragen!

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ist in der Nähe Deiner Wohnung keine Parkuhr, der Du das alles erzählen kannst? :irre:  :facepalm:

    Moderne Parkuhren haben zumindest eine gewisse, wenn auch nur künstliche Intelligenz... aber immerhin...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich wűnschte, das wűrde auch für alle User gelten. 😎

    Füchschen!!! Ich bin jetzt echt ein bißchen sprachlos. Du hast ja wirklich verstanden, was ich damit sagen wollte... Sollte da etwa doch so etwas wie Intelligenz vorhanden sein....?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich wűnschte, das wűrde auch für alle User gelten. 😎

    Füchschen!!! Ich bin jetzt echt ein bißchen sprachlos. Du hast ja wirklich verstanden, was ich damit sagen wollte... Sollte da etwa doch so etwas wie Intelligenz vorhanden sein....?

    Ich weiß zumindest bei wem kein Humor vorhanden ist.

    Arme Schweine solche Leute.

  • Das Ausleben von Profilneurosen - nicht der ursprüngliche Sinn eines Fußballforums und für andere User und die Moderation günstigstenfalls ermüdend, ungünstigstenfalls nervtötend bis anstrengend.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X