Kritik und Anregungen

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du spammst seit Tagen mit deinem Geheule sämtliche Threads hier voll.


    Wenn du was zu sachliches beizutragen hast gerne, aber irgendwann ist auch mal gut mit dem plumpen bashing und rumgeheule.


    Diese Toxizität braucht das Forum auch nicht.

    lächerlich. Dann bin ich nach 10 Jahren raus hier. Wo ist der löschbutton ?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • DerBilker


    Hab ich dir hier erklärt. Wenn der Spam so weiter geht, dann gibt es auch gerne mal Urlaub.


    Du ballerst hier seit Tagen einen toxischen, teils auch beleidigenden Kommentar nach dem anderen raus - und nichts anderes. Wenn wenigstens hier und da mal ein sachlicher Diskussionsversuch dabei wäre. Nein stattdessen wird das Forum hier zur Müllhalde von abwertenden Einzeilern. Wenn du deinen Hate gegenüber dem Verein loswerden willst, dann bediene dich Facebook oder Insta und Co. Dort ist man ein solches Niveau gewöhnt.


    Ernsthaft! Tick Tack wird überprüft? ;--)b

    Ja, weil es Spam ist.


    Solche und obige Kommentare sind der Grund, warum es hier manchmal unlesbar wird und der Einsatz der Moderation gefordert wird. Nur noch Einzeiler, die teils beleidigend betonen, wie scheiße alles ist oder einfach nur Spam sind.


    Dass man sich nach nem Spiel mal auskotzt, geschenkt, das hält das Forum aus. Irgendwann ist dann aber auch mal der Punkt erreicht, wo es des ganzen genug ist. Hier darf alles und jeder kritisiert werden, auch wir Mods (ich weiß, das sieht jemand anders), aber man kann wenigstens mal versuchen seine Kritik in mehr als einem hetzenden Einzeiler Ausdruck zu verleihen.


    Von uns Moderatoren wird erwartet die Lesbarkeit des Forums zu gewährleisten, denn Hass, Hetze und Häme gibt es schon genug bei Facebook und Co. Mit recht wie ich finde. Dass man sich nach einem Spiel hier mal auskotzt etc., das ist doch völlig normal, dulden wir ja auch, wenn es nicht allzu ausfällig wird. Irgendwann ist aber auch mal ein Punkt erreicht wo mal gut ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum soll das ein Spam sein, es trägt zum Thema bei und hat eine Aussagekraft.

    Also definierst du nach gut dünken, wie es dir so gerade gefällt, was ein Spam ist.

  • Also definierst du nach gut dünken, wie es dir so gerade gefällt, was ein Spam ist.

    Ja tue ich. Haben wir auch vor einigen Monaten so angekündigt


    "es wird einen doch etwas konsequenteren Umgang mit - in unseren Augen - Offtopic und Spam geben."

    Warum soll das ein Spam sein, es trägt zum Thema bei und hat eine Aussagekraft.

    Ach hat es das?


    Da hat die Uhr in meinem Zimmer ja ne größere Aussagekraft. Die sagt nicht nur Tick-Tack sondern zeigt mir auch die Uhrzeit an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du willst es nicht kapieren, oder? Ich gehe da jetzt auch nicht mehr drauf ein, du hast hier das Forum als dein Spielzeug auserkoren, wo du drüber herrschen kannst, will ich dir auch nicht wegnehmen, scheint dir ja spaß zu machen.

  • Super Wetter heute 👍


    bleibt mal locker Leute.

    Könnten ja nen Thread hier auf machen „Alles ist scheisse bei der Fortuna“


    Wüste ich was ich nicht mehr lesen würde!


    und die Mods bräuchten nix mehr löschen-)weg


    so ein Kindergarten hier !

  • Ohne zu wissen worüber Ihr Beiden gerade streitet will ich nur mal anmerken, dass ich es tatsächlich diskussionswürdig finde, ob ein Moderator der darüber entscheidet was hier im Forum gesagt und nicht gesagt werden darf, sich gleich zeitig an Diskussionen beteiligen kann und damit doch zwangsläufig jede Objektivität einbüßt. Auch finde ich es wert zu hinterfragen, ob es nicht in Streitfragen über gelöschte Beiträge nicht ein zweiter Moderator hinzugezogen werden sollte/könnte. Ich möchte betonen, dass das nicht gegen irgendeinen Moderator geht, sondern einfach als Beitrag dienen soll, eine gewisse Objektivität in Entscheidungen der Moderatoren bringen soll.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich fand die Begründung doch ziemlich albern und willkürlich deswegen der Disput, allerdings weiß ich auch das die Mods ne menge arbeit mit dem Forum haben, deswegen ist die Sache für mich erledigt, es ist eben so, wie es ist.

  • Ulibuda


    ich empfehle dir an dieser Stelle die Lektüre der Forenregeln, denen auch du bei der Anmeldung zugestimmt hast. Allein diese Art der Diskussion wird durch die Forenregel grundsätzlich bereits verbeten.


    Ich kenne kein anderes Forum mit einer so lockeren Leine was Beiträge angeht und ganz allgemein auch Geduld wie dieses hier - und gleichzeitig kenne ich kein Forum, indem so viel rumgeheult wird, wenn mal ein Beitrag deaktiviert wird wie hier.


    Vielleicht besteht da ja ein zusammenhang und wir sollten das mal überdenken mit der langen Leine.


    Cawallo


    Wir haben uns hier über ein verdammtes Ticktack gestritten, was beim Kärchern mitsamt zahlreichen anderen beleidigenden und spammenden Beiträge in dem Thread rausgeflogen ist. Diese Diskussion war die Zeit nicht wert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Forum ist derzeit kaum noch lesbar, weil überall nur rumgeheult wird und weil vor allem die bekannten Forumstrolle diese Stimmung ständig neu anheizen. Und diese Trolle, die in jedem anderen Forum der Welt schon längst rausgeworfen worden wären und nur dank der übergroßen Toleranz der Moderatoren überhaupt noch hier sein dürfen, beschweren sich hier, weil mal ein Beitrag von ihnen deaktiviert wurde, der gegen die Forenregeln verstößt?


    Habe ich das richtig verstanden?


    OB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABE, HABE ICH GEFRAGT!

  • Das Forum ist derzeit kaum noch lesbar, weil überall nur rumgeheult wird und weil vor allem die bekannten Forumstrolle diese Stimmung ständig neu anheizen. Und diese Trolle, die in jedem anderen Forum der Welt schon längst rausgeworfen worden wären und nur dank der übergroßen Toleranz der Moderatoren überhaupt noch hier sein dürfen, beschweren sich hier, weil mal ein Beitrag von ihnen deaktiviert wurde, der gegen die Forenregeln verstößt?


    Habe ich das richtig verstanden?


    OB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN HABE, HABE ICH GEFRAGT!

    Nein.

  • So Leute ... wie Fortunanovesia mehr als nötig ausgeführt hat, ist jegliche kompakte und sachliche Kritik gerne gesehen. Das Herumdiskutieren um des Diskutierens Willen aber haben wir in unserer Freizeit wirklich nicht nötig und könnten auch wie manch andere berüchtigte Fanboards einfach mal alles kurz und knapp machen. Dann ist wahrscheinlich wieder von Meinungsdiktatur und Gesinnungsmoderation die Rede aber so langsam glaube ich, lebe ich und auch unser Modteam dann doch eher mit letzterem, wenn es - wie Wackinho richtig sagt - die Lesbarkeit der Threads steigert und das Forum etwas Entemotionalisiert.


    Daher hier bitte ein klares, freundlich gemeintes STOP für diese renitente Diskussion und Fokus auf das Sportliche. Danke.


    PS: Wenn es dennoch nicht aufhört, machen wir wirklich mal für paar Monate Law & Order ohne lange Leine.

  • ich empfehle dir an dieser Stelle die Lektüre der Forenregeln, denen auch du bei der Anmeldung zugestimmt hast. Allein diese Art der Diskussion wird durch die Forenregel grundsätzlich bereits verbeten.

    Jetzt stehe ich aufm Schlauch, was für eine Art der Diskussion? Wurde jemand beleidigt oder schlimmeres?

    Hier über deaktivierte Beiträge zu diskutieren sieht doe Forenregel überhaupt nicht vor. Bei Fragen bzgl. Eines deaktivierten Beitrags sind diese an die Moderation zu richten. Und auch wenn es manchmal nicht so wirkt, es gibt auch noch andere Mods außer mir. Wenn man also von mir mal keine antwort bekommt, kann man sich auch an andere Mods richten.


    Dann gibt es, ggf. Nach Rückfrage, ne Begründung und das war es. Wer damit nicht einverstanden ist, hat pech gehabt. Diskutiert wird nicht. Im Zweifel könnt ihr euch aber natürlich auch noch an die Administration wenden.


    Hier öffentlich so eine Diskussion zu führen ist nirgendwo vorgesehen.


    Darüber hinaus sei auch mal was allgemeines gesagt: wem es hier nicht gefällt, der kann auch gerne gehen. Es wird niemand gezwungen hier zu sein oder hier zu posten.


    Es gibt zahlreiche User, die schon nicht mehr hier sind, weil ihnen eben hier zu viel Spam gepostet wird oder denen der Umgangston zu rau und schroff ist. Umgekehrt kommen mit Sicherheit auch wieder welche von diesen wieder, wenn wir hier wirklich genauso konsequent durchgreifen und sanktionieren würden, wie in vielen, vielen anderen Foren.


    Nur dann kommen eben schnell die Meinungsfreiheitsvorwürfe - andererseits kommen die aber bekanntlich so oder so, egal was wir machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."