Kritik und Anregungen

  • Da mir persönlich auch die Regionalliga am Herzen liegt & das Thema im Amateurligen-Spiele-Thread unterzugehen droht, kopiere ich mein etwas modifiziertes Posting von vorgestern mal hierher, wo es ja eigentlich auch hingehört:


    Können wir es bitte dabei belassen, die Spiele der Regionalligen in diesem Thread [Spiele der Amateurligen] zu bequatschen und nicht für jeden Klub den jeweiligen Thread nach oben zu holen, nur damit wir in x-verschiedenen Thread dann lesen können, wie RWE, KFC, RWO und Co. dann jeweils am Wochenende gespielt haben.

    Wenn es um deren konkrete Spiele geht, gehe ich damit d'accord, aber eine Diskussion darüber, wie sinnvoll eine Uerdinger RLW-Teilnahme mit einem kaum konkurrenzfähigen Kader ganz allgemein ist, gehört für mich eindeutig in den KFC-Thread, sodass ich diese Verschiebung für falsch halte.


    Welche konkrete Funktion sollen die speziellen Amateurclub-Fäden denn sonst überhaupt haben?

    Darüber hinaus würde ich es für sinnvoll halten, einen eigenen Thread für die Regionalliga West zu eröffnen, da

    1. dort auch unsere eigene Zwote spielt,

    2. an dieser hier allgemein ein mindestens ebenso großes Interesse wie z.B. an der 3. Liga besteht (vgl. Posting-Zahlen).


    Für die Einordnung dieses neuen Fadens gäbe es folgende 3 Möglichkeiten:

    - ins Unterforun "Zwote & Jugend"

    (analog zu ''Spiele der 2.BL" unter "Spieltage" unserer Ersten),

    - ins Unterforum "Amateurfußball"

    (wobei es sich bei der RLW realiter eher um eine Profiliga handelt),

    - in ein neues Unterforum "Regionalligen"

    (dann idealerweise mit einem weiteren Thread "Übrige Regionalligen").

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Ich rege an, dass man grundsätzlich beim zuletzt gelesenen Beitrag landet, so wie es auch beim OT gehandhabt wird.

    Warum muss ich mich durch Beiträge von 2007 scrollen, wenn ich z. Bsp. eine aktuelle Situation zur Lage des Vereins nochmal nachlesen möchte, weil ich vorher keine Zeit hatte und nur mal eben durchblätterte.


    Es ergibt keinen logischen Sinn, dass so zu lösen, dass man immer beim ersten Beitrag landet, wenn man die letzte Seite schon mal anklickte.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich rege an, dass man grundsätzlich beim zuletzt gelesenen Beitrag landet, so wie es auch beim OT gehandhabt wird.

    Warum muss ich mich durch Beiträge von 2007 scrollen, wenn ich z. Bsp. eine aktuelle Situation zur Lage des Vereins nochmal nachlesen möchte, weil ich vorher keine Zeit hatte und nur mal eben durchblätterte.


    Es ergibt keinen logischen Sinn, dass so zu lösen, dass man immer beim ersten Beitrag landet, wenn man die letzte Seite schon mal anklickte.

    Du brauchst doch nur auf das Avatar rechts zu klicken.


    pasted-from-clipboard.png

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke, das wusste ich nicht.

    Trotzdem, erschliesst sich mir der Sinn nicht, es nicht so, wie bei den OT zu lösen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • In der Ansicht auf dem Smart-Phone-Browser gibt es den Avatar rechts aber nicht. ( Natürlich schon, wenn ich den Browser auf Desktop-Ansicht umschalte - oder wie das bei unterschiedlichen Browsern auch immer heißen mag -, die ist aber auf kleinem Bildschirm mit meinen alten Augen insgesamt völlig unbrauchbar. )

  • Trotzdem, erschliesst sich mir der Sinn nicht, es nicht so, wie bei den OT zu lösen.

    Das ist nicht gewollt, sondern ein Bug oder möglicherweise eine falsche Einstellung in der Konfiguration des Forums, wo es bislang noch keine Lösung für gibt. Das trat vor vielen Monaten von jetzt auf gleich auf und keiner wusste, warum. Erst später wurde der Bereich mit den OT-Threads am rechten Rand der Hauptseite eingerichtet und da funktioniert es komischerweise (warum auch immer) so wie früher.

  • Du brauchst doch nur auf das Avatar rechts zu klicken.


    pasted-from-clipboard.png

    In der Ansicht auf dem Smart-Phone-Browser gibt es den Avatar rechts aber nicht. ( Natürlich schon, wenn ich den Browser auf Desktop-Ansicht umschalte - oder wie das bei unterschiedlichen Browsern auch immer heißen mag -, die ist aber auf kleinem Bildschirm mit meinen alten Augen insgesamt völlig unbrauchbar. )

    Hatte ich vor kurzem auch mal angemerkt und wurde vom Allwissenden belehrt.



    Alter Hut und in dieser Version nicht zu beheben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Trotzdem, erschliesst sich mir der Sinn nicht, es nicht so, wie bei den OT zu lösen.

    Das ist nicht gewollt, sondern ein Bug oder möglicherweise eine falsche Einstellung in der Konfiguration des Forums, wo es bislang noch keine Lösung für gibt. Das trat vor vielen Monaten von jetzt auf gleich auf und keiner wusste, warum. Erst später wurde der Bereich mit den OT-Threads am rechten Rand der Hauptseite eingerichtet und da funktioniert es komischerweise (warum auch immer) so wie früher.


    Das ist m.W. seit dem Umstieg auf diese Version schon immer so, nicht erst seit Monaten. Thema hatten wir auch schon öfter.


    Das Problem ist schlicht, dass im hinterlegten Link des Threadtitels der Parameter "/&action=firstNew" fehlt, der beim Avatar und bei den OT-Threads im Kasten rechts (Desktop) bzw. unten (Mobil) komischerweise vorhanden ist.


    Hatte ich vor kurzem auch mal angemerkt und wurde vom Allwissenden belehrt.

    Alter Hut und in dieser Version nicht zu beheben.


    Das tut mir natürlich leid, dass ich eine Info vom bei diesem Thema tatsächlich allwissenden smoon weitergegeben habe. Sorry.

  • Das tut mir natürlich leid, dass ich eine Info vom bei diesem Thema tatsächlich allwissenden smoon weitergegeben habe. Sorry.

    Dann hätte ein von Dir ansonsten bevorzugter und mit einem "=>" garnierter Link es auch getan statt des mal wieder wie von Dir gewohnten oberlehrerhaften Tons.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das tut mir natürlich leid, dass ich eine Info vom bei diesem Thema tatsächlich allwissenden smoon weitergegeben habe. Sorry.

    Dann hätte ein von Dir ansonsten bevorzugter und mit einem "=>" garnierter Link es auch getan statt des mal wieder wie von Dir gewohnten oberlehrerhaften Tons.


    Dinge, die man persönlich und verbal mitgeteilt bekommt, kann man nicht verlinken. Was an der schlichten Information, dass es in dieser Version nicht zu beheben ist, oberlehrerhaft sein soll, erschließt sich wohl nur Dir. Ich dachte, ich geb's mal weiter, kann es zukünftig aber auch unterlassen, wenn das Dein ganz dringender Wunsch ist.


    "Alter Hut" war bezogen darauf, dass das schon öfter Thema war. Wenn Du dazu unbedingt 'nen Link brauchst – bitteschön. War aber auch da schon nicht das erste Mal.


    Hast Du eigentlich zuhause niemanden, den Du im Falle schlechter Laune grundlos ansaugen kannst?

  • Zum wieder gelöschten Oberdorf-Thread:

    Weil es im Forum schon immer so ist, dass Spieler erst dann einen Thread bekommen, wenn sie einen Profivertrag bei uns unterschrieben haben oder als ehemalige Nachwuchsspieler anderswo besonders (hochklassig) in Erscheinung getreten sind (Kramer, Okoye etc.)


    Ist so, bleibt so.


    Handhabt Fortuna übrigens ebenso: Dort wird er auch nicht im Kader der ersten Mannschaft geführt, Touglo und Siebert hingegen schon.

    Nur weil Fortuna das auf ihrer HP so handhabt, muss es aber doch hier nicht automatisch genauso gemacht werden, denn dies ist schließlich ein Diskussionsforum.


    Und worüber sollte man bei einem Spieler am ehesten diskutieren?


    Doch nicht über die Gründe für seinen Profivertrag oder sein Privatleben, sondern über seine Leistungen aufm Platz.


    Deshalb empfinde ich es als arg bürokratisch, Akteuren, die einen Pseudo-Profivertrag besitzen, aber niemals in unserer Ersten zum Einsatz kommen, einen eigenen Thread zuzugestehen (der naturgemäß weitgehend verwaist bleibt), während tatsächlich eingesetzte Spieler in den Fäden ihrer Ursprungsteams versteckt werden, sodass die Beiträge über ihre Leistung überhaupt nicht mehr am Stück nachlesbar sind, wenn man sie in den Weiten des Forums überhaupt findet.


    Wie wäre es denn mit dem Kompromiss, dass auch Amateur- & Jugendspieler einen eigenen Thread bekommen, sobald sie in einem Pflichtspiel unserer Ersten eingesetzt wurden?


    Tim Oberdorfs heutige Leistung war jedenfalls so diskussionswürdig im positiven Sinne, dass er sich damit einen eigenen Faden mehr als verdient hat, zumal ja wohl sogar zeitnah mit weiteren Einsätzen zu rechnen ist.

  • Tim Oberdorfs heutige Leistung war jedenfalls so diskussionswürdig im positiven Sinne, dass er sich damit einen eigenen Faden mehr als verdient hat, zumal ja wohl sogar zeitnah mit weiteren Einsätzen zu rechnen ist.

    Dann sollte es für Fortuna ja kein Hindernis sein ihm auch zeitnah einen Profivertrag zu geben und nicht nur Profiverträge für Spieler aus dem Unterbau springen zu lassen, wenn es um die Erfüllung der local-player-Regelung geht. Und dann gibt es auch ratzfatz den eigenen Thread.


    Wir haben das hier zwecks Übersichtlichkeit und Stringenz immer schon so gehandhabt seitdem ich in diesem Forum denken kann: Einen eigenen Thread bekommen nur Spieler mit Profivertrag. Und einen eigenen Thread gibt es erst wenn der Verein eine Verpflichtung selbst öffentlich publik macht und nicht bereits wenn RP oder Blöd Vollzug melden.


    Und letztlich ist es auch ein Streit um des Kaisers Bart: Wenn Fortuna wirklich mit ihm oder auch mit Spielern wie Sieben plant, dann sollte sie sie auch entsprechend an sich binden - und dann gibt es auch den eigenen Thread. Und nach heute sollte sie nicht mehr allzu lange darauf warten. Solange sie dies nicht tut, lässt sie sich hingegen noch alle Türen offen. Und solange gibt es auch noch keinen Thread. So wie es eben immer schon gewesen ist. Profivertrag = eigener Thread.


    Man sollte an dieser Stelle eher Fortuna anmahnen, Spieler wie Oberdorf endlich auch formal zum "Profi" zu machen, insbesondere wo er sich leistungsmäßig nicht vor Konkurrenten wie Nedelcu zu verstecken braucht. Ist letztlich auch eine Frage der Wertschätzung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar, jedoch finde ich die Vermischung zwischen der Leistung der Zwoten und der persönlichen von Oberdorf etwas suboptimal und durcheinander.


    Mir persönlich würde ein eigener Faden des Spielers besser gefallen.


    Das ist aber natürlich Eure Entscheidung, die es dann auch zu akzeptieren gilt.


    Nebenbei: Ihr macht hier einen richtig guten Job!

  • Wir haben das hier zwecks Übersichtlichkeit und Stringenz immer schon so gehandhabt seitdem ich in diesem Forum denken kann: Einen eigenen Thread bekommen nur Spieler mit Profivertrag.


    OK. Aber das wäre doch genauso stringent, und sinnvoller zudem:


    Wie wäre es denn mit dem Kompromiss, dass auch Amateur- & Jugendspieler einen eigenen Thread bekommen, sobald sie in einem Pflichtspiel unserer Ersten eingesetzt wurden?


    Das jedenfalls ist m.M.n. kein sinnvoller (bzw. gar kein) Zusammenhang:


    Und letztlich ist es auch ein Streit um des Kaisers Bart: Wenn Fortuna wirklich mit ihm oder auch mit Spielern wie Sieben plant, dann sollte sie sie auch entsprechend an sich binden - und dann gibt es auch den eigenen Thread.


    Warum soll es von Entscheidungen der sportlich Verantwortlichen bei Fortuna abhängig gemacht werden, ob in diesem vereinsunabhängigen Forum über einen Spieler in einem eigenen Thread diskutiert werden kann?


    Und "Ham wer schon immer so gemacht" ist generell keine gute Begründung. Bzw. wenn das als einzige ohne jegliche inhaltliche Argumentation kommt, ist es meist ein sicheres Indiz dafür, dass man da mal über eine Änderung nachdenken sollte.

  • Ich kann die grundsätzliche Argumentation nachvollziehen, sonst hätte hier jeder einen Thread, der mal bei der Ersten mittrainiert hat. Aber wenn einer 90 Minuten durchgespielt hat und die Diskussion um seine gute Leistung jetzt im Gewusel um die Klatsche der Zwoten unterzugehen droht, ist das auch schade.


    Vielleicht kann man im Fall Oberdorf mal nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regel" vorgehen. Den Vertrag sollte Uwe zeitnah nachreichen. --;;)

  • Ich kann die grundsätzliche Argumentation nachvollziehen, sonst hätte hier jeder einen Thread, der mal bei der Ersten mittrainiert hat.


    Wiesp? Die Formulierung von Nightflyer lautete doch "sobald sie in einem Pflichtspiel unserer Ersten eingesetzt wurden". Das hat mit Training ja nix zu tun. Bei einer solchen Regelung bedürfte es gar keines Mottos "Ausnahmen bestätigen die Regel".


    Andererseits gibt es hier tote Threads zu Spielern, die zwar einen Vertrag haben, aber noch nie eingesetzt wurden (und deren Threads deshalb auch tot sind). Ist das sinnvoll?

  • So häufig kommt das ja nun nicht vor, dass ein Zwote-Spieler ohne Profivertrag bei den Profis eingesetzt wird. So dass nicht die Gefahr besteht, dass hier auf einmal zig Zwote-Spieler-Threads entstehen. Mir fallen da jedenfalls nicht viele Spieler ein, wo das jemals passiert ist.


    Aber wie einige Vorschreiber schon anmerkten, ist es unglücklich, dass die Einzelkritik eines Spielers aus einem Pflichtspiel der Profis im allgemeinen Zwote-Thread untergeht.

  • Machen wir als eine Art Kompromiss: Aufgrund seines ersten Spiels von Beginn an bekommt er einen eigenen Thread - der bleibt aber bis zum Profivertrag weiterhin in der Rubrik Zwote und auch als solcher gekennzeichnet.


    Habe in der Rubrik-Zwote mal einen solchen Thread erstellt. Als Voraussetzung für einen solchen "provisorischen" Thread bedarf es aber eines Spiels von Beginn an, sodass nicht jeder Nachwuchskicker, der mal für 5 Minuten eingewechselt wurde, direkt seinen eigenen Thread bekommt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So häufig kommt das ja nun nicht vor, dass ein Zwote-Spieler ohne Profivertrag bei den Profis eingesetzt wird. So dass nicht die Gefahr besteht, dass hier auf einmal zig Zwote-Spieler-Threads entstehen.

    Ich formuliere das mal als Frage, weil ich es nicht weiß: Kam das schon öfter vor? :/


    Für mich hat unser Trainer heute Mut bewiesen und ist belohnt worden. Auch wenn wir in den ersten 20 Minuten 1-2 Hütten hätten machen müssen, hat es am Ende gut geklappt und der Einsatz des (gar nicht so jungen) Spielers hat sich ausgezahlt. :love: