Kritik und Anregungen

  • Die Tatsache, dass du nicht in der Lage bist das Posting eines anderen richtig zu lesen bzw. zu verstehen gibt dir nicht das Recht ihn zu bedrohen.


    Du schriebst

    Er gab Beispiele dafür, dass Fortuna sehr wohl politisch unterwegs ist


    Ich hab schon häufiger ein ‘Nazis raus‘ und ein ‘Nazis aus der Kurve, damit die Kurve lebt‘ bei uns vernommen.

    So gesehen dürfte goldengoal111 wenn ich die Aussagen oben richtig verstehe gar nicht mehr bei uns als Fan auftauchen.

    Das ist politisch! Ein gendersternchen im Abgleich dazu eigentlich weniger.

    Er hat überhaupt nichts davon geschrieben, dass du ein Nazi seist. Er hat einen Vergleich gezogen, wo unser Verein selbst politisch aktiv geworden ist. Du lehnst politische Aktivität des Vereins ganz allgemein ab. Aber auch Statements gegen Rechts zu setzen ist eine politische Aktivität. Darum ging es. Vielleicht solltest du das was ein anderer schreibt etwas aufmerksamer lesen. Letztlich liegt hier ein Missverständnis (deinerseits) vor, das wiederum dir noch lange nicht das Recht gibt andere zu beleidigen und zu bedrohen.



    Wenn du Beleidigungen gegen mich zuläßt gibt es Ärger.

    Lies das was andere Leute schreiben aufmerksamer und/oder gewöhn dir nen anderen Ton an. Wenn dir was nicht passt, melde den Beitrag und wende dich an die Moderation. Aber überhaupt. Bedrohen lassen muss sich hier aber niemand von dir, weder er noch ich. "Sonst gibt es Ärger" - nämlich von uns, den Admins und Moderatoren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So.


    Ich hab das ganze mal deaktiviert, weil diese ganze nun entstehende politische Diskussion mit der Deaktivierung des Beitrags selbst nichts zu tun hat. Ich habe erklärt warum ich den Beitrag rausgenommen habe. Und mit der Erklärung wollte ich das Missverständnis ausräumen und dir die Möglichkeit geben trotz Drohung und (klarer) Beleidigung in deinem Beitrag nochmal aus der Sache rauszukommen.


    Selbst wenn er dich beleidigt hätte bzw. es so missverständlich bei dir angekommen ist, so gibt dir das keinen Freibrief ihn zu beleidigen oder gar zu bedrohen. Wenn du dich beleidigt oder angegriffen fühlst, dann melde einen Beitrag an die Moderation. Und ich bin nicht der einzige Moderator, der über die gemeldeten Beiträge drüber schaut. Solltet ihr beide noch Unstimmigkeiten haben, so räumt sie bitte via PN aus.


    Und damit:

    Ende dieser Geschichte.

    Gute Idee :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich fände es gut, wenn der Thread "Gesperrte User" wieder geöffnet wird. Einfach nur kurz und knapp mitteilen wer, warum und wie lang, ohne Kommentarfunktion zur Vermeidung seitenlanger Mitleidsbekundungen oder nervigen Nachtretens. Ich finde, so ein bißchen in einem anonymen Forum öffentlich am Pranger zu stehen hat noch keinem geschadet und würde belegen, daß hier nach den Regeln des Forums administriert wird. Außerdem bin ich neugierig!!!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wofür ist der User Flamingo denn gesperrt worden?

    Er hat zwar viel Stuss geschrieben, aber inwiefern rechtfertigt das einen Ausschluss...?

    … Forumspranger ?

    Nein. Zwar war ich im ersten Moment (auch) eher skeptisch, doch nun gefällt mir der Gedanke.
    Denn genau obige Frage könnte - anhand eines ‚Katalogs‘ - kurz und knapp begründet werden.

    Dies würde meiner Meinung nach zu mehr Transparenz führen und dem Geruch einer eventuellen Willkür, dem Messen mit mehreren Maßen entgegen treten sowie - vielleicht/hoffentlich - generell zu mehr Regelkonformität beitragen

  • Wofür ist der User Flamingo denn gesperrt worden?

    Er hat zwar viel Stuss geschrieben, aber inwiefern rechtfertigt das einen Ausschluss...?

    … Forumspranger ?

    Nein. Zwar war ich im ersten Moment (auch) eher skeptisch, doch nun gefällt mir der Gedanke.
    Denn genau obige Frage könnte - anhand eines ‚Katalogs‘ - kurz und knapp begründet werden.

    Dies würde meiner Meinung nach zu mehr Transparenz führen und dem Geruch einer eventuellen Willkür, dem Messen mit mehreren Maßen entgegen treten sowie - vielleicht/hoffentlich - generell zu mehr Regelkonformität beitragen

    Bei dem Vogel war es doch 2 Tage nach der Anmeldung klar, dass die Sperre kommen wird, die Frage war nur, wie lange es diesmal dauert.


    Die Corona-Topics

  • Forumspranger sollten die Betreiber*innen besser bleiben lassen, wenn sie über Kurz oder Land Abmahnungen und Klagen empfangen wollen.

    Abgesehen davon bin ich auch aus inhaltlichen Gründen dagegen. Die Administration ist keine juristische Instanz. Bei der Durchführung von Sperren finde ich etwas Willkür auch völlig in Ordnung, da es sich um ein privates Forum handelt. Bei zusätzlichem Pranger müsste man m.E. die Maßstäbe aber deutlich höher anlegen.

  • Um das Ganze hier mal etwas abzukürzen:

    Das öffentliche Bekanntmachen von Sperren käme, wie trefflich bereits festgestellt, einem Pranger gleich. Es ist immer einfach so etwas zu fordern wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Daher ist dies auch keine Option für uns.


    Was Allen vielleicht nicht immer so ganz klar ist: Das Forum hier ist eine Privatveranstaltung. Es gibt kein rechtlich verbrieftes Recht auf eine Teilnahme oder einen Zugang zum Forum. Wir (Betreiber, Administration, Moderation) können frei entscheiden wer hier teilnehmen kann oder nicht, was im Forum stehen bleibt oder nicht etc.


    It´s just that easy!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Um das Ganze hier mal etwas abzukürzen:

    Das öffentliche Bekanntmachen von Sperren käme, wie trefflich bereits festgestellt, einem Pranger gleich. Es ist immer einfach so etwas zu fordern wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Daher ist dies auch keine Option für uns.


    Was Allen vielleicht nicht immer so ganz klar ist: Das Forum hier ist eine Privatveranstaltung. Es gibt kein rechtlich verbrieftes Recht auf eine Teilnahme oder einen Zugang zum Forum. Wir (Betreiber, Administration, Moderation) können frei entscheiden wer hier teilnehmen kann oder nicht, was im Forum stehen bleibt oder nicht etc.


    It´s just that easy!

    Kann man so sehen und konnte ich bisher auch gut mit leben.

  • Es ist "nur" ein Forum. Was geht hier eigentlich ab? Hier isses auch nicht mehr viel anders, wie da draußen in der irren Welt. Jeder bzw viele gehen sich verbal an die Gurgel, als ginge es ums nackte Überleben.


    Dünnhäutig und Sensibel ist hier gefühlt bald jeder (ich schließe mich da nicht aus). Corona und so manch anderes hat scheinbar einiges verändert, auch hier im Forum.


    Mich würde interessieren, was bbb73 hier so zu gewissen Themen, wie Corona, Gendern usw schreiben würde. Da würden die meisten wohl die Augen verdrehen. Schade, das solche Typen hier nicht mehr schreiben...

  • Richtig.... trotzdem kann ich fragen, warum das geschehen ist. Man kann ja dann antworten, dass man darauf nicht antworten will.

    Das diese Fragen nicht beantwortet werden wenn sie nicht einen selbst betreffen ist aber nun schon von Beginn an so, war auch so gut wie nie anders und wird sich auch nicht ändern.


    Die Frage ist dann also eher mehr ob das Stellen der Frage ansich überhaupt Sinn macht...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Andererseits müsste man in den Raum werfen, dass man aus dem Fehlverhalten, das ja unbekannt bleibt, nicht selbst lernen kann.

    Der Voyeurismus der hier der Frage nach einer Sperre unterstellt wird, wird mir zu stark in den Vordergrund gestellt.

  • Ganz anderes Thema, hoffe ich bin hier im richtigen Thread:

    Bei mir lädt der Thread "Das höre ich gerade" quälend langsam. Ähnlich war es früher mal mit dem Assoziationsfaden, bis dieser in einen alten und einen neuen geteilt wurde.

    Darum meine Frage an smoon : wäre das mit dem "Das höre ich gerade"-Thread auch möglich?