Kritik und Anregungen

  • Link zum auslösenden Post als Begründung einer Sperre geht schon regelmäßig nicht, weil wohl oft auch der Anlass gegeben ist, den Beitrag zu deaktivieren.


    Wenn zusätzlich irgendwas in den Forenbedingungen drinsteht, heißt das nicht wirklich, dass auch zusätzlich etwas wirksam vereinbart ist. Salvatorische Klauseln in Vereinbarungen haben schon ihren Grund.


    Ist es nicht einfach zu akzeptieren, dass die Verantwortlichen für das Forum keine zusätzlichen Risiken eingehen wollen?


    Das Spenden-Ziel 2022 für den Forenbetrieb ist erst zu weniger als 58% erreicht. Und in den 600€ sind - so nehme ich an - keine Ausgaben für die Kosten von Rechtsstreitigkeiten enthalten.

  • Habe gerade mal im Livethread durchgeblättert und frage mich, warum geht es nicht einen Beitrag zu schreiben ohne andere hier im Forum zu beleidigen. Schwachkopf und Dummkopf muss doch nicht sein. Ich finde solche Beiträge sollten gelöscht.

  • Beitrag von Dieter Bälle ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsches Thema ().
  • Wobei ich, lieber Egon, dir in einem Punkt klar wieder sprechen möchte: Gegen den "Mainstream" (den ich hier im Forum eh eher nicht sehe) zu sein, halte ich nicht per se für ein schützenswertes Qualitätsmerkmal. Ich sehe einen klaren Unterschied zwischen notorisch unzufriedenen Usern wie Ted, der leider (wenn auch für mich persönlich meist in einer völlig überzogenen Wortwahl) sportlich oft den Finger in die richtige Wunde legt und solchen, die offenbar aus reiner Lust an der Provokation hier reinätzen. Solche Leute versauen anderen, die hier gerne konstruktiv mitdiskutieren, jegliche Lust daran.

  • Habe gerade mal im Livethread durchgeblättert und frage mich, warum geht es nicht einen Beitrag zu schreiben ohne andere hier im Forum zu beleidigen. Schwachkopf und Dummkopf muss doch nicht sein. Ich finde solche Beiträge sollten gelöscht.

    Da ich angesprochen wurde, stimme ich dem vollkommen zu! Da bin ich aus der Haut gefahren und entschuldige mich für mein Schwachkopf an lattenknaller

  • Mit den 600€ sind gerade mal etwas mehr als die Hälfte der laufenden Kosten gedeckt. Die Energiepreise treiben seit nunmehr rund 1 1/2 Jahren auch die Kosten für den Betrieb des Forums in die Höhe.


    Der Rest kommt aus eigener Tasche und von den Sponsoren.

    Juristische Streitigkeiten sind da überhaupt nicht mit drin. Diese müsste ich aus eigener Tasche bezahlen.


    Soll aber auch nicht Thema sein.


    Zur DSGVO: Diese hat nichts damit zu tun das wir hier keine Sperren und dessen Gründe offen posten. Wer den Thread aufmerksam liest sollte das auch feststellen können.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wobei ich, lieber Egon, dir in einem Punkt klar wieder sprechen möchte: Gegen den "Mainstream" (den ich hier im Forum eh eher nicht sehe) zu sein, halte ich nicht per se für ein schützenswertes Qualitätsmerkmal.....

    Woraus meinst du zu erkennen, dass ich gegen den Mainstream bin. Im Gegenteil. Ich schwimme mit, bin aber ein klarer Befürworter, individuell zu bleiben und auch seine eigenen Gedanken zu den Dingen zu haben.


    Und da hapert es zusehends, da viele sich leider davon verabschiedet haben und nur noch Meinungen konsumieren,

    Die eigene Denke bleibt dabei auf der Strecke und wir begeben uns in Blasen...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Gehören aber zur Gesellschaft. Wenn dann so wie in unserer, Konformität der Weg ist, um seinen Weg zu machen...wird man schon mal weg gebissen.

    Wer gestört ist, wird schließlich vom Mainstream definiert...

    Das hier hatte ich schon so als Kritik am Mainstream aufgefasst. Aber es gibt ja immer einen Unterschied, zwischen dem, was man als Leser versteht und dem, was der Schreiber sagen will.

    Und ich würde halt verneinen, dass es hier so einen Konsens gibt, dazu werden die Diskussionen hier doch oft von mehreren Seiten sehr unterschiedlich geführt.

    Und Nonkonfirmität halte ich durchaus für einen Wert, nur gibt es da zumindest für mich klare qualitative Unterschiede, ob es um nachvollziehbare Kritik geht oder darum, einfach immer und immer wieder provokativ hier reinzuätzen, ohne dass man irgendwie spürt, dass der Person etwas an Fortuna liegt.

  • In meinen Satz ging es doch nur ironisch auf den Beitrag drüber mit der Persönlichkeitsstörung...

    "Wer eine hat, bestimmt der Mainstream"

    Ich dachte, die Ironie war klar zu erkennen. Aber du warst nicht alleine.. :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Eine kleine Story nebenbei:

    Wir haben bei den Heimspielen , so einen Typ sitzen, den man nur sieht oder hört, wenn gerade ein Fehlpass passiert oder eine Chance verdaddelt wurde. Der springt dann immer auf , dreht sich dann zu uns rum und sagt dann uns , wie schlecht die Fortuna ist.

    Er tut dies in einer Penetranz, das es nicht mehr schön ist. Er wurde von uns auch schon aufgefordert, wenn doch alles so scheiße ist, zuhause zu bleiben. Dieses tut er natürlich nicht. Warum ist dieser Kerl so ? Ich weiß es einfach nicht.

    Bei einem Spiel der Fortuna. Fortuna führte 2:0, ließ er uns in einem abfälligen Ton wissen, das die Tore nur aus Standards erzielt wurde.

    Ich sag mal so, bei dem ist das schon pathologisch.

    Und wenn ich dann sein Gesicht sehe, wenn er sich dann umdreht, sehe ich diverse Personen wie Latte, Vikar oder Ted auf einmal.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Also ich bin froh, dass gestern im einer übrigens randvollen Lenaustube keine Mikrofone aufgestellt waren, um dort Liveeindrücke zu dokumentieren.

    Da fiel so manches Wort, welches dann eben nicht gedruckt im Nirwana verschwand.

    Sollte man nicht so eng sehen. Ich dreh auch ganz gerne beim Fussball ab...dafür gehen wir dahin...Dampf ablassen muss auch mal sein.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Das gehört für mich beim Spiel absolut dazu, im Stadion verfluche ich auch schon mal den einen oder anderen von den Jungs (wobei ich nie Pfeifen würde, solange ich ehrlichen Einsatz sehe). Das ist auch völlig ok, solange ich mich umgekehrt noch freuen kann, wenn etwas klappt. Wäre das irgendwann nicht mehr der Fall, müsste ich mir Sorgen machen.


  • Für die Arbeit hier gehört dir/euch mein voller Respekt und ein fettes Dankeschön!
    Selbst als Betreiber einer kleinen privaten Homepage weiß ich, wieviel Arbeit und Rechtsunsicherheit die DSGVO verursacht. Das liegt nicht nur unmittelbar an der DSGVO, sondern die vielen Gerichtsurteile dazu erfordern eine ständige Beobachtung der Gesetzeslage durch jeden Betreiber. Und dann kommen so Entscheidungen, wie du sich beispielhaft beschreibst. Laden externer Schriften (hat praktisch jeder gemacht) ohne explizite Zustimmung kann auf einmal teuer werden. Also must du als Betreiber von einem Tag auf den anderen dich mit dem Thema auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Das alleine kostet schon Zeit, die Umsetzung oft noch viel mehr. Das gleiche mit externen CSS- Dateien .. und praktisch jeden Tag kann was neues kommen. Aktuell scheinen ja Schadenersatzforderungen in Mode zu kommen.


    Deinen/euren Zeitaufwand für dieses Forum schätze ich als nicht unerheblich ein. Nochmal vielen Dank dafür!

    Zu eurer internen Diskussion: Ich persönlich würde alleine schon aus Selbstschutz vor Themen, die jetzt noch gar nicht absehbar sind, aber durch irgendwelche Gerichtsurteile plötzlich im Raum stehen, das Forum nur noch registrierten Benutzern zugänglich machen. Die DSGVO erlaubt im Prinzip fast alles, wenn der User VORHER darüber informiert wurde und zugestimmt hat. Ob er das dann alles verstanden hat... interessiert keinen. Hauptsache er hat zugestimmt.

  • Sag dem doch, das er sich zu anderen drehen soll und/oder seinen Scheiß für sich behalten soll. Ansonsten gibt's auf die Fresse...--;)ir

    Das wurde ihm auch schon mehrere Male mitgeteilt, Aber nach einer kurzen Zeit von 1 oder 2 Spielen geht es wieder los.:facepalm::rolleye:

    Ich habe auch nichts Emotionen, von mir aus auch, mit ganz bösen Wörtern, aber dann soll es auch wieder gut sein.;))shake


    Wir haben bei uns auch so ein Vogel in der Gruppe, an sich ein pflegeleichter Genosse , gestern reget der sich die ganze Zeit über Klaus auf. Und was passiert?

    Dieses hatte er auch Bodzek gemacht, in diesem Spiel , als Bodzek 10 Minuten vor Schluß das Siegtor schoss.

    Das ganze passierte schon zum 7-8 Mal.

    Glaube mir, wir sind schon soweit, das wir schon bei Tipico o. ä. anrufen wollen , das der beschimpfte Spieler ein Tor schießt.

    Abgesehen von der Häme , die dann über ihn hereinbricht.;--)b;--)b;--)b

    Wer war der Torschütze ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.