Kritik und Anregungen

  • ... das wäre die gelegenheit, "vor dem spiel", "tipps", "umfragen", "so fahren wir", "darum fahren wir", "so viele kommen", "während des spiels", "während der halbzeit", "ich kann nicht, weil ...", "nach dem spiel", "tops und flops", "auf der rückfahrt", "im stau" und "rückblick" zu einem kurzen und knackigen "frankfurt zu hause" zusammenzufassen.


    Ich mag die Übersichtlichkeit bei uns und muss den Kopf schütteln, wenn ich mir den einen Spieltags-Thread bei anderen Vereinen durchlese. Das funktioniert, wenn es 5-7 Forumsmitglieder gibt. Aber hier?

  • Wenn ich immer diesen Unsinn von "juristisch verantwortlich" lese. Ihr seid gar nix, solange hier nicht gegen Recht verstossen wird. Wenn hier jemand einen "Spinner" nennt, dann ist es vollkommen wurscht. Kein Staatsanwalt dieser Welt wird mehr wegen solch einer Lappalie aktiv werden.


    Fortunaforen lebten immer von Kreativitaet und Freiheit. Dies unterbindet ihr nun, indem ihr gnadenlos zensiert.


    Ich gebe dem Forum mit seiner veralteten Plattform und seinen Mods nur noch ein paar Monate. Die Lari-Fari Threads werden ueber Facebook laufen, die richtigen Diskussionen in der Lounge. Schade drum, ich hoffe die Mods treten noch mal auf die Bremse.

  • Wenn ich immer diesen Unsinn von "juristisch verantwortlich" lese. Ihr seid gar nix, solange hier nicht gegen Recht verstossen wird. Wenn hier jemand einen "Spinner" nennt, dann ist es vollkommen wurscht. Kein Staatsanwalt dieser Welt wird mehr wegen solch einer Lappalie aktiv werden.


    Fortunaforen lebten immer von Kreativitaet und Freiheit. Dies unterbindet ihr nun, indem ihr gnadenlos zensiert.


    Ich gebe dem Forum mit seiner veralteten Plattform und seinen Mods nur noch ein paar Monate. Die Lari-Fari Threads werden ueber Facebook laufen, die richtigen Diskussionen in der Lounge. Schade drum, ich hoffe die Mods treten noch mal auf die Bremse.


    Willst Du etwa Werbung betreiben? ;--)b

  • Zu aller erst möchte ich mich dafür entschuldigen für die auswüchse zu den es auch dank meiner mithilfe gekommen ist.
    das war nie meine absicht.


    ich sehe ein, dass ich mich auch in manchen situationen falsch verhalten habe.
    andere sollten dies ebenso. es ist nicht allein mein verdienst,dass sich das hochgeschaukelt hat.


    um zum thema zurückzukommen:


    1. ich habe gefragt, wieso es nicht möglich ist den usern am anfang eine schonfrist zu gewähren. sagen wir mal z.B. eine woche.
    in der zeit werden ot-beiträge in dementsprechende threads verschoben mit einer pn an user, auf die neuen regeln zu achten und ab sofort rigoros vorgegangen wird.


    nicht jeder ist hier so aktiv dabei dies sofort zu sehen. insbesondere wenn die regeln erst seit paar stunden online sind.


    dies wurde bisher mit niederschmetternden und bissigen kommentaren abgelehnt.
    es ist klar, dass es in solchen fällen nicht darum geht, dass einer sich über das wetter unterhält oder über das feierabendbierchen z.B. im luki-thread.


    2. da hier usern unterschwellig vorgeworfen wird, ein nebenschauplatz aufzumachen weil ihre eigene beiträge ihnen zu wichtig ist.
    ich habe konkret mehrmals ein problem dargestellt, was meiner meinung nach sachlich diskutiert werden sollte.
    bisher hatte keiner der verantwortlichen mir vernünftig erklärt, wieso das kein problem darstellen sollte.


    Kritik und Anregungen
    es geht um die punkte bei 3,4).


    ich weiss, dass in anderen foren diese probleme bekannt sind.
    ich habe drei unabhängigen leuten mal den text geschrieben und gefragt,ob das schwachsinn ist.
    kann ja sein,dass ich mich in etwas verrannt habe.
    alle haben gesagt, dass da eine gewisse grundproblematik durchaus besteht.


    in meinem fall: ich habe mehrmals gesagt, dass mir mein eigener beitrag völlig egal ist dabei, ob er aktiviert/deaktiviert/in der zeitung steht oder sonst was.
    ich habe stellung genommen zu einem post, der zum größten teil sich auf eine änderne transferpolitik mit hinsicht unseres möglichen aufstiegs sich bezog. mein beitrag war ot...ist in ordnung. sehe ich ein. mein fehler: ich hätte nur in einem nebensatz etwas schreiben müssen, was einen minimalen bezug wieder zum thema hat. aber bis dato war mir aber gar nix klar über die neuen regeln. daher siehe Punkt 1 in diesem thread.


    3. der ton macht die musik, heisst es so schön oder?
    diese ganze geschichte hätte sich innerhalb von paar minuten auflösen können, wenn man etwas flexibler und userfreundlich gehandelt hätte.
    wenn dann sachen kommen, die beim user auch beissreflexe auslösen, dann ist es unnötig.
    wenn user bisher auch nie negativ aufgefallen sind, erst recht.


    daher meine bitte: in solchen fällen vielleicht mal auch den user das gefühl geben, dass man auf augenhöhe miteinander schreibt.
    natürlich nur und insbesondere wenn der user einem dem nötigen respekt entgegen bringt.
    dass dies bei provozierenden und beleidigenden sachen natürlich anders gehandhabt werden sollte, ist klar.


    ich habe schon gesagt: es kann nicht im sinne des moderatorenteams sein "forumspolizei" zu spielen.
    moderieren heisst für mich durch hinweise und einwände wieder etwas in die richtige richtung zu lenken.
    alle anderen mittel sind letztes mittel zum zweck.


    4.für mich ist damit dieses kapitel völlig abgeschlossen.
    ich werde mich wieder ausschliesslich erstmal darauf besinnen hier nur mitzulesen.
    so wie ich es ne lange zeit bevor ich hier mich angemeldet habe.
    lange bevor auch gewisse wechsel hier stattfanden bei mods oder verantwortung.
    damit werde ich vorerst nicht mit mehr mit " belanglosem monster-geschwafel" nerven.


    ich nehme für jeden meiner posts hier völlige verantwortung und kann auch behaupten, dass ich jedem hier weiterhin ohne probleme in die augen sehen kann im echten leben.


    ich hege hier gegen keinen persönlichen groll oder nehme jdm. etwas übel.
    trotzdem wünsche ich mir eine kritische reflektierung von allen Seiten.


    ich reiche daher dementsprechend meine hand, so wie man im echten leben so macht nach differenzen. ;))shake

  • @ Modis/Admins


    Ihr solltet euch das mit den Bereichsmodis nochmal gut überlegen, damit könnt ihr zwar die Verantwortung für irgendwelche Tätigkeiten im Forum einer bestimmten Person/-en zuordnen, allerdings hat das auch Nachteile.
    Als ich mal in nem großen Forum auch an eurer Stelle war, gab es zunächst auch Bereichsmodis, mit dem gleichen Hintergrund wie hier. Verantwortlich für Deine Ecke warst dann Du. Das Problem ergab sich dann, wenn Du aus irgendwelchen Gründen mal keine Zeit hattest, vielleicht ne spontane Weekendreise, Krankheit, Interet gestört oder was auch immer. Wenn dann kein Admin sich Deiner Ecke annimmt, kommen die anderen Modis da nicht dran und nach 3 Tagen ist eh alles gegessen und Müll 5 Seiten vorher im Nirvana verschwunden.
    Solltet ihr aber in den Einstellungen jedem Modi die Zugriffsrechte dennoch geben, um eben Letztes zu verhindern, könnt ihr euch das mit den Bereichen auch gleich sparen, denn hinterher, wenn was verbockt worden ist, will es keiner gewesen sein.
    Wie gesagt, wenn es sich nicht programmieren lassen sollte, das ne Signatur oder der Modi selbst bei einer Bearbeitung automatisch zugefügt wird, bleibe ich skeptisch.


    Und was ot angeht, sollte man das nicht allzu streng regeln, ab und an ein lockerer, vielleicht auch belustigender Beitrag in einem ansonsten langweiligen Thread hat noch nie geschadet, so lange es nicht ausufert.


    Dann wolltet ihr Neulingen zunächst eingeschränkte Rechte geben, um zu sehen, ob und wie sie sich bewähren, glaube ich.
    Hm, wenn ich mich in einem Forum anmelde und gerade in den Bereichen was posten möchte, der mir zumindest für die nächste Zeit verwährt wird, werde ich mich möglicherweise gar nicht bewähren (können).
    Was ist mit Altusern, die seit Jahren hier angemeldet sind, aber nicht einen einzigen Beitrag von sich gegeben haben? Löschen? Auf die Bewährungsliste setzen und da vertrocknen lassen? Nichts?
    Ein Forum mit Zigtausend Usern sieht zwar gut aus, aber letztlich sind meist nur ein paar Dutzend dauerhaft aktiv, einige melden sich mal zwischendurch und ein großer Teil überhaupt nicht. Warum Letztere sich überhaupt angemeldet haben, erschliesst sich mir nicht. Wenn ich nur lese, kann ich das kleine bisschen Werbung sicherlich ertragen.


    Eine Patentlösung für ein sauberes und einigermaßen ordentliches Forum gibt es nicht bei der Größe von hunderttausenden Beiträgen, da wird immer mal gespammt, Müll verzapft oder vom eigentlichen Thema abgewichen. Lässt sich nicht vermeiden.
    Ob es was bringt, Jemanden für x-Tage die Schreibrechte zu nehmen? Wir hatten uns in unserem Forum in einer Modiecke die "Fehlbeiträge" rüberkopiert, den Beitrag selbst gelöscht und den Verfasser ne pn zukommen lassen, warum das so nicht geduldet wird. War nur ne Kopie aus allen Bausteinen, die nach und nach angelegt worden und und die man als Begründung immer wieder gebrauchen kann. Denn es ist blöde: Beiträge zu löschen, ohne dem Ersteller die Begründung zukommen zu lassen.
    Also erst ne Ermahnung, bei Wiederholung Verwarnung, danach Ausschluss. Wenn es nicht anders geht und einer so darum bettelt, auch gleich weg mit dem.
    Die kopierten "Fehlbeiträge" konnte dann im Team diskutiert werden, bevor andere Maßnahmen ergriffen werden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • [quote='Don Alfredo',index.php?page=Thread&postID=961149#post961149]Eine Patentlösung für ein sauberes und einigermaßen ordentliches Forum gibt es nicht bei der Größe von hunderttausenden Beiträgen, da wird immer mal gespammt, Müll verzapft oder vom eigentlichen Thema abgewichen. Lässt sich nicht vermeiden.[/quote] Ein Thread wie "das alltäglich off topic Geschehen" (gibt es ja hier schon so ähnlich von Egon Köhnen) würde doch schon die Fußball-fachlich ausgerichteten Abteilungen/Threads sehr entlasten. Ich halte einen solchen Thread für wichtig, weil eben ein Forum immer mehr ist als ein fachlich orientiertes Austauschforum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hoffe das ich hier richtig bin?


    Also. ein kompliment muß ich hier mal den / die Forumbetreiber machen,hab selten so eine gute aufgemachte Seitenstruktur in einem Forum gefunden wie hier.
    Sehr übersichtlich, die Seiten sind vom Grafischen und optischen Eindruck sehr ansprechend gestaltet.


    Wenn ich, wie ich es gemacht habe, in anderen Fußballforen mich umgeschaut habe, haben mich leider viele unüberschaubare Forenseiten
    abgeschreckt, zu kleine schrift, Themenübersicht nicht logisch, auch die ganze Aufmachung war manchmal eine Zumutung usw.


    Wenn die Mannschaft so gut spielt, wie diese Forumwebsite gestaltet ist, habe ich keine sorgen.


    Noch eine Anmerkung: als Forenmidglieder sollten wir doch viel netter miteinander umgehen.
    Uns liegt doch allen Fortuna am Herzen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Realist ()

  • Ich komme mal auf das Thema "Spieltagthreads" zu sprechen.
    Bei den Auswärtsspielen gibts ja den Punkt " So fahren wir hin"
    Wieso wird das nicht auch bei den Heimspielen eingeführt?
    Fortunen gibt es nun mal nicht nur in Düsseldorf, auch in Österreich.
    Ich würde zum Beispiel gerne am Samstag hoch fahren, aber alleine mal eben 1600 km an einem Tag zu fahren begeistert mich nun nicht wirklich.
    Aber ich habe keine Möglichkeit, irgendwo was zu posten, ohne im faschen Thread zu landen.
    Und vielleicht sitzen genau jetzt paar Leute in Bayern, Thüringen, Hessen ect, die auch da hinwollen und nicht wissen, wie sie nach Düsseldorf kommen sollen.
    (Ich meine, bei euren Spritpreisen ist eine Fahrt alleine ja schon fast ein finanzieller Ruin :D)
    Netter Nebeneffekt ist ja auch, das man so wieder paar Leute kennenlernt und sich das Fortuna-netz weiter und weiter ausbreitet --,)s

  • Dafür gibt es u.a. auch den Thread "Mitfahrzentrale" in der Kategorie Fortuna Fans


    Ganz ehrlich?
    Den Thread findet doch keiner.
    Ich selber schaue fast nur in die Spieltagsthreads.
    Ein Versuch wäre es doch wert, das mal bei den Heimspielen zu versuchen, wenn die Resonanz zu klein ist, ok, dann kann es auch wieder raus.
    Aber ich WILL DIESE WOCHE nach Düsseldorf --;(

    OFFLINE!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • Ganz ehrlich?
    Den Thread findet doch keiner.


    Hmmm, wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt kann man den Thread finden.


    Ich selber schaue fast nur in die Spieltagsthreads.


    Da können wir nun nichts für wenn du nur in diesen Bereich schaust, wie gesagt: Die Suchfunktion hätte dir den passenden Thread gezeigt.


    Ein Versuch wäre es doch wert, das mal bei den Heimspielen zu versuchen, wenn die Resonanz zu klein ist, ok, dann kann es auch wieder raus.


    Vorschlag zur Güte: Ich spreche das mal intern an, dann sehen wir weiter ob wir in den Spieltagthreads nicht doch so etwas einbauen können. Das ist jetzt aber kein Versprechen das dies auch passiert.


    Aber ich WILL DIESE WOCHE nach Düsseldorf --;(


    Wer will DAS nicht ? :D


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ein gutews Argument wäre doch:


    In den Auswärtsthreads sind IMMER Leute dabei, die nicht nur von Düsseldorf aus suchen oder anbieten.
    ;--)h


    Ich hoffe einfach mal, das das jetzt irgendwie klappt und ich Samstag in der Esprit-Arena stehe.


    (Ist eingentlich trampen heut zu Tage noch in --;)ir )

    OFFLINE!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • Trampen vielleicht nicht, aber wie wäre es mit einer Mitfahrzentrale z.B. ?


    Ach und einen Tipp noch: Achte bitte beim erstellen eines Beitrags darauf, dass wenn du ein [quote...] in deiner Nachricht dieses auch mit einem [/quote] abgeschlossen wird.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Trampen vielleicht nicht, aber wie wäre es mit einer Mitfahrzentrale z.B. ?


    Mitfahrzentralen habe ich schon alle durch, da ist null komma nichts dabei.
    Das Problem ist halt, das ich immer erst Sonntags meinen Dienstplan bekomme und sowas daher nur kurzfristig planen kann

    OFFLINE!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • [quote='Don Alfredo',index.php?page=Thread&postID=982029#post982029] Schiff.....falls die nicht auch streiken, Mfg......., gemeinsamer Fanmarsch in großer Gruppe....sind mir eingefallen. ;--)z[/quote] fürs schiff gibts da leider keine anlegenstelle und ein fanmarsch findet wohl auch zu fuss statt. :D
  • Könnte man das Forum mal von all den Frankfurter Nasen befreien? Ihr grenzdebiles Gelaber dürfen die gerne auf den Fluren der DFB-Zentrale verramschen, aber nicht bei uns im Forum.


    Sorry, aber noch sind wir ein offenes Fanforum. Hier kann sich jeder anmelden und schreiben solange man sich benimmt. Kommen keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe etc. von diesen Usern so sehe ich keinen Grund diese zu sperren.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe