Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • und das sowas von verdient: semin - ovechkin - datsyuk, was für eine sturmreihe! und da war nhl- und wm-topscorer malkin noch nicht einmal bei.


    die deutschen heroen dürfen sich an einem quali-turnier zu den olympischen spielen beteiligen. gegner anfang 2013 werden italien, österreich und ein qualifikant sein.

  • die deutschen heroen dürfen sich an einem quali-turnier zu den olympischen spielen beteiligen. gegner anfang 2013 werden italien, österreich und ein qualifikant sein.


    trotz des desasters klingt das wirklich machbar


    Das denke ich auch.


    Hatte aber vor einigen Tagen etwas von Lettland, Slowakei ... gelesen.


    OK, hat sich wohl aufgrund der WM-Platzierungen der beiden genannten Länder geändert!

  • Hatte aber vor einigen Tagen etwas von Lettland, Slowakei ... gelesen.!


    das sind, meine ich, die gruppen-gegner bei der wm2013. dazu rus, usa, fin, aut und fra.


    nee nee, das war bereits zu Turnierbeginn, als es (glaube ich) der Sport 1 Moderator sagte. Zu dem Zeitpunkt hatten die Deutschen selbst noch Chancen sich direkt zu qualifizieren. Wahrscheinlich rechnete man damals damit, dass sowohl Lettland als auch die Slowakei sich nicht direkt qualifizieren würden.

  • Unglaublich diese Schwarzmarktpreise!


    Hatte schon vor einem Jahr nach Unterkunft für 2 Tage, Eintrittskarten für Handball, Tennis, Basketball,... geschaut,
    war so schon kaum zu bezahlen gewesen! Da fliege ich liebe 2 Wochen nach Ägypten, Malle oder Schweden hin.


    Schade, wäre so gerne als Eventie nach London gereist! :D

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Andre242 : Meinst du Sanaa Koubau von der LG Hilden? Tolle Persönlichkeit, die sich mit harter Arbeit diesen Einsatz im Nationaltrikot verdient und auch öfters bei Läufen in Düsseldorf zusehen ist (z.B. Martinslauf des SFD Düsseldorf)


    Fazit nach dem Vormttag des erstens Tages:
    Rot= ausgeschieden Grün=weiter


    Männer


    100m Vorlauf: Julian Reus 10,31 sec und Lucas Jakubczyk 10,26 souverän weiter, Tobias Unger musste leider verzichten


    400m Vorlauf: Eric Krüger 46,33 mit einem soliden Rennen weiter, wird aber im Zwischenlauf an seine Leistungsgrenze stoßen.


    800m Vorlauf: Sören Ludolph 1:47,10 Minuten und Sebastian Keiner mit zwei ganz tollen Vorstellungen eine Runde weiter. Für Ludolph ist die Chance noch weiter zu kommen so groß und auch Keiner hat die Möglichkeit vielleicht sogar in Finale zu laufen, wird es aber deutlich schwerer haben.


    400m Hürden Vorlauf: Tobias Giehl 49,98 sec und Georg Fleischauer 50,22 souverän weiter. David Gollnow mit einem ganz bitteren Fehlstart.


    Kugelstoßen Quali: David Storl 20,30 Meter mit dem ersten Verusch qualifiziert und auch Marco Schmidt ist im Finale mit 19,85
    Meter


    Zehnkampf: Pascal Behrenbruch auf Rang 2 mit PB im Kugelstoßen und sonst auch starken Vorstellung (Weit/100) und einem soliden Hochsprung. Kurs: Gold. Norman Müller musste sich erstmal in den Wettkampf einarbeiten und ist jetzt auf Platz 5. Kurs: Bronze bzw mindestens Top 5. Mathias Brugger (19 Jahre alt) solide Leistungen in seinem ersten "großen" Zehnkampf. Kurs: Top 20


    Frauen:


    100m Vorlauf: Verena Sailer 11,14, Tatjana Pinto 11,41 und Anne Cibis 11,40 alle eine Runde weiter. Für Sailer ist aufjedenfall eine Medaille, wenn nicht sogar die Titelverteidigung drin.


    400m Hürden Vorlauf: Tina Kron 57,61 scheitert ganz knapp und ist leider raus, was aber zu erwarten war.


    Hochsprung Quali: Ariane Friedrich konnte leider wegen Magenproblemen nicht springen und auch Marie-Laurence Jungfleisch 1,87 Meter scheiterte in der Qualifikation. Das Finale daher enttäuschender Weise ohne deutsche Hochspringerin.


    Weitsprung Quali: Sosthene Taroum Moguenara 6,62 Meter und Melanie Bauscke 6,43 Meter zittern sich ins Finale. Für Bauschke schon ein Riesenerfolg, für Moguenara eher Pflicht. Wenn alles passt sind die Top 5 für sie dirn im Finale. Sinje Florczak 6,15 schlug sich bei ihrem ersten internationalen Auftriit wacker, aber schied erwrtungsgemäß aus.


    Dreisprung Quali: Jenny Elbe 13,98 und Katja Demut 13,31 scheiden beide aus. Elbe mit einer guten Vorstellung, Demut mit einer schwachen, die sich aber während der Saison und den letzten Wettkämpfen angedeutet hat.


    Speerwurf: Christina Obergföll 59,49 Meter, Linda Stahl 59,65 Metern und Katharina Molitor 58,43m qualifizierten sich allesamt fürs Finale mit eher schwächeren Leistung, die bei Speerwerfern aber in der Qualifikation üblich sind. Kurs: 2 Medaillen durch Obergföll und Stahl (meiner Meinung nach)


    Ausblick auf heute Abend: Highlight ist das 5000m Finale mit Arne Gabius der realistische Chancen auf eine Medaille hat um 18.40. Ansonsten sicherlich am interessantesten die 100m Halbfinals und die 400m im Zenhkampf.

  • Also dieses Dokument sagt etwas anderes und ist meiner Meinung nach vertruenswürdiger als der ARD Videotext.


    Und natürlich Sanaa Koubaa und nicht Koubau --;;)

  • Sanaa ist dabei? wird ja mal zeit.....
    Klein ist die Welt. Mit ihrem bruderherz war ich auf der Realschule in einer klasse und sie trainierte immer am bandsbusch, während ich nebenan mit meinem Jungs beim training dem Ball hinterherjagde

  • Erste EM-Zehnkampf-Medaille für den DLV seit 1990: Gold für Pascal Behrenbruch! Im Frauensprint die Plätze 6 bis 8 für die DLV-Girls, im Damen-Weitsprung die Plätze 4 und 8.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.