Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    „Das haben wir in Absprache mit DFB-Sportdirektor Hansi Flick so festgelegt. Davie wird nach dem Bundesliga-Abschluss Urlaub machen und zum Trainingsstart am 14. Juni in Leipzig sein“, sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick der Bild.


    Man hat es gemeinsam so festgelegt. Soso.


    Mich würde mal interessieren, was die beim DFB sagen, wenn wir sie auffordern unseren Jungspund Kevin Akpoguma ebenfalls nicht zu nominieren?


    Warum riecht das hier eigentlich so nach Filz?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gilt das nicht auch für ihn?

    Zitat

    In den Fifa-Statuten heißt es: "Jeder Spieler, der bei einem Verein registriert ist, ist grundsätzlich verpflichtet, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbands des Landes Folge zu leisten, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt."

  • Gilt das nicht auch für ihn?

    Zitat

    In den Fifa-Statuten heißt es: "Jeder Spieler, der bei einem Verein registriert ist, ist grundsätzlich verpflichtet, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbands des Landes Folge zu leisten, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt."


    Er wurde aber in Absprache zwischen DFB und der Bullenpisse nicht nominiert. Wem soller also Folge leisten?

  • Gilt das nicht auch für ihn?


    Er wurde aber in Absprache zwischen DFB und der Bullenpisse nicht nominiert. Wem soller also Folge leisten?

    Im Text steht aber das Wort Absage. Man kann doch nur absagen, wenn man eingeladen ist. ?(


    Entweder ist der Text mißverständlich geschrieben oder die Bullenpisser können machen, was sie möchten.


  • Er wurde aber in Absprache zwischen DFB und der Bullenpisse nicht nominiert. Wem soller also Folge leisten?

    Im Text steht aber das Wort Absage. Man kann doch nur absagen, wenn man eingeladen ist. ?(


    Entweder ist der Text mißverständlich geschrieben oder die Bullenpisser können machen, was sie möchten.


    Ich hatte das so verstanden, dass eine Absprache getroffen wurde, siehe Zitat:
    Sportdirektor Ralf Rangnick (56): „Das haben wir in Absprache mit DFB-Sportdirektor Hansi Flick so festgelegt."


    Naja, wie auch immer, bedenklich finde ich es trotzdem, der Spieler scheint wohl garnicht gefragt worden sein.

  • Darf man überhaupt Nomminierungen in eine Auswahl abachlagen? Was war da zB in Frankreich mit Ribery... Warum sollte ein junger Bengel keine Endrunde spielen in Absprache mit Verband und dem Konstrukt? Finde ich schon wieder mal sehr anrüchig. Vor denen wird gekuscht und gekuscht. Leck mich fett!

  • Anrüchig ... weiß ich nicht. Gerade bei Ribéry war es doch wahnsinnig absurd: Jemanden dazu zu zwingen, für das jeweilige Land Fußball zu spielen, finde ich ziemlich schwachsinnig.
    Die Spieler profitieren davon, sammeln wichtige Erfahrungen – und nicht zuletzt ist es eine Frage der Ehre.
    Das beide Bestrebungen bei Davie Selke nicht sehr hoch angesiedelt sein können, kann doch nun kaum verwundern: Warum sonst wechselt man als Stammspieler von der 1. in die 2. Liga? Und warum sonst wechselt man zu RB?
    Gibt diese Spieler, ich denke da etwa an Hulk, der irgendwo in Russland gut bezahlt versauert. Meistens bleiben sie aber hoch veranlagt und machen nie den letzten wichtigen Schritt – dazu fehlt der Ehrgeiz.

  • vielleicht wurde beim dfb ja auch festgestellt, daß rb-spieler charakterlich nicht geeignet sind für eine dfb-auswahl zu spielen!


    ihr seid unwürdig!
    war der genaue wortlaut , der dfb-nachricht an brauseralle und konsorten , glaub ich.