Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Es geht doch hier darum, wie die Pferde mit unlauteren Mitteln zu Höchstleistungen getrieben werden. Beim Springreiten gibt es schon seit Jahren kritische Stimmen dazu. Das kann jeder im Internet finden.

    Ja, nach so einem Vorfall wie gestern ist die Empörung richtigerweise immer groß. Aber besser als immer nur zu schweigen oder mit einem Schulterzucken hinzunehmen.

  • Ich werf mal den Schockemöhle in den Raum. Der Name sollte, den älteren, auch ohne Affinität zum Pferd, noch ein Begriff sein.


    Das Tier als Sportgerät muss man wirklich kritisch betrachten. Ich komme aus dem Hundesport und selbst da werden Grenzen überschritten für den Erfolg.


    *nicht mehr aktiv, nach dem ich gesehen habe wie Rimadyl verabreicht wurde um das Turnier, deutsche Meisterschaften, zu bestreiten. Das war in dem Moment nicht mehr meine Welt. Der Hund war und ist immer mein Sportpartner gewesen. Von mir aus können sich die Sportler vollpumpen aber ein Tier, das übrigens auch dem Herrchen gefallen möchte, kann sich nicht dagegen wehren...

  • Wie ich bereits schrieb, man sollte sich sehr differenziert und umfangreich mit dem Thema beschäftigen. Der Moderne Fünfkampf in dieser Form und Vielseitigkeitsreiterei in dieser Form sollten m.E. allerdings auf jeden Fall zumindest abgeschafft werden. Da, wo es definitiv zur Qual für Tiere wird, hat schon mal Schluss zu sein. Von Hochleistungsreitsport halte ich aber generell wenig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Ganze soll ja 2024 noch telegener werden, alle 5 Sportarten in 90 Minuten. Reiten zuerst.


    Zitat

    Das neue Finalformat beginnt mit dem Reiten, gefolgt von der Fecht-Bonusrunde und dem Schwimmen, bevor es mit dem beliebten Laser Run endet – mit 5-15 Minuten Pause zwischen den einzelnen Disziplinen. Das Format wurde entwickelt, um ein fesselnderes Spektakel für TV- und Online-Zuschauer zu schaffen – und für das Publikum vor Ort, wie die Zuschauer der Olympischen Spiele, die bei Paris 2024 als erste alle fünf Disziplinen des Modernen Fünfkampfs innerhalb von 90 Minuten sehen werden.“ (Quelle: UIPM)

    https://www.dvmf.de/wettkaempf…eten-waren-mit-dabei.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wieso - auf das Tierwohl wird doch bei seiner Argumentation null eingegangen. Das Pferd ist bei jener lediglich "Traumzerstörer" und die "Sportlerin" armes Opfer - sonst ist da gar nix. Dazu passend auch das meist abwertend gebrauchte, jedenfalls gewiss hier nicht wertschätzend gemeinte Wort "Gaul".

    Das klingt jetzt hart, aber das Pferd ist in diesem Fall ein Arbeitsmaterial. Vergleichbar mit den Ruderern, Kanuten etc. Da werden die Boote auch nicht verlost. Frau Schleu hat man ein ziemlich schlechtes Material zur Verfügung gestellt. Und ja, in diesem Fall habe ich bewußt das Wort "Gaul" benutzt, weil es Pferd bedeutet. Abwertend wäre es gewesen, wenn ich Sauerbraten geschrieben hätte.

    Ist "Gaul" nicht auch heutzutage rassistisch?--;)ir

  • Stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du Frauen-Boxen als Sportart und Frauenboxen als Geschenkbox für Frauen oder gar als Boxen/Kisten, in die Frauen gesteckt werden? Und wieso schreibst du beide Worte getrennt?? :/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Johannes Vetter scheidet aus!!!! Der wohl sicherste Gold Winner ist nach 3 Versuchen nur neunter..im Speerwurf und damit keine Chance mehr.im Wettbewerb zu bleiben.

    Man muss leider sagen das einige deutsche Teilnehmer nicht auf den Punkt fit waren um ihre Leistung abzurufen. Vor allem scheint die "Kopfsache" ein Hauptproblem zu sein im gesamten deutschen Team Auch wenn Corona einen großen Anteil hatte in der Vorbereitung.. dieses Problem hatten andere Länder auch.

  • Hast du die taz gelesen, du Schelm, und entwickelst hier Baerbock´sche/Laschet´sche Züge? ;-)

    https://taz.de/Pferdedressur-ist-Tierquaelerei/!5787803/


    Ansonsten sind wir uns ja mittlerweile offenbar doch einiger als gedacht.;))shake Irgendwie kam Deine Meinung zuvor anders rüber ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Vetter ist fit, aber auf Glatteis wirft es sich schlecht.

    Na ja...das betrifft die anderen auch. Vetter hat sich völlig auf seine Stärken verlassen. Was ja auch aufgrund seiner letzten 2 Jahre richtig ist.

    Schade das er ist nicht geschafft hat , einfach mal einen Versuch zu machen im "alten" Stil. Aber er sagt ja selber das er sich nicht umstellen kann.

  • Das klingt jetzt hart, aber das Pferd ist in diesem Fall ein Arbeitsmaterial. Vergleichbar mit den Ruderern, Kanuten etc. Da werden die Boote auch nicht verlost. Frau Schleu hat man ein ziemlich schlechtes Material zur Verfügung gestellt. Und ja, in diesem Fall habe ich bewußt das Wort "Gaul" benutzt, weil es Pferd bedeutet. Abwertend wäre es gewesen, wenn ich Sauerbraten geschrieben hätte.

    Ist "Gaul" nicht auch heutzutage rassistisch?--;)ir

    dosti63 : Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken beim Lesen. Pferde sind Arbeitsmaterial vergleich bar mit Ruderbooten. Das meinst Du doch sicher nicht wirklich. Oder?Da brauche ich jetzt erstmal Zeit zum nachdenken, was ich davon in friedlicher Absicht halten soll.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vetter ist fit, aber auf Glatteis wirft es sich schlecht.

    Na ja...das betrifft die anderen auch. Vetter hat sich völlig auf seine Stärken verlassen. Was ja auch aufgrund seiner letzten 2 Jahre völlig richtig ist.

    Schade das er ist nicht geschafft hat , einfach mal einen Versuch zu machen im "alten" Stil. Aber er sagt ja selber das er sich nicht umstellen kann.

    Jedenfalls nicht in einer so kurzen Zeit. In der Quali hatte sich das aber ja schon abgezeichnet. Und es auch andere Sportler erwischt.


    GOLD FÜR INDIEN! 8|

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist "Gaul" nicht auch heutzutage rassistisch?--;)ir

    dosti63 : Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken beim Lesen. Pferde sind Arbeitsmaterial vergleich bar mit Ruderbooten. Das meinst Du doch sicher nicht wirklich. Oder?Da brauche ich jetzt erstmal Zeit zum nachdenken, was ich davon in friedlicher Absicht halten soll.

    Offenbar hat dosti mittlerweile eine andere Haltung eingenommen - oder sich zuvor missverständlich ausgedrückt, aus der Sicht der Sportler geschrieben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Konnte diese Nacht nicht schlafen und habe zum ersten mal Olympia geschaut dieses Jahr. Neben der Feststellung, dass Frauen-Golf gar nicht so uninteressant ist, mit Melat Kejeta eine extrem sympathische deutsche Marathonläuferin kennengelernt, die zwar stolz war, aber trotz ihres herausragenden 6. Platzes enttäuscht gewesen ist keine Medaille für Deutschland geholt zu haben.


    Anschließend kam ein erster Teaser auf das Speerwerfen um den absoluten Top-Favoriten Johannes Vetter. 9 der 20 weitesten Würfe der Geschichte stammen von ihm, seit x Wettbewerben ungeschlagen und dann seinerseits die "megasympathische" Aussage: "Wenn Olympiasieg, dann aber auch bitte mit Rekord!"


    Nun liest man hier, er hat wohl - warum auch immer - nicht mal ansatzweise geliefert. Irgendwie waren mir Melat Kejeta und das Frauengolfen dann doch irgendwie sympathischer...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gegen Boris zog er damals immer den Kürzeren, der Petr ...


    Petr Kordas Sohn steht heute Nacht im Doppelhalbfinale des 500er-Tennisturniers von Washington. Und seine Tochter holt Olympiagold im Golfsport. Irre ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gegen Boris zog er damals immer den Kürzeren, der Petr ...


    Petr Kordas Sohn steht heute Nacht im Doppelhalbfinale des 500er-Tennisturniers von Washington. Und seine Tochter holt Olympiagold im Golfsport. Irre ...

    finde es vor allem toll wenn man sich als Tochter in einer anderen Sportart so aus dem großen Schatten des Vaters rausspielen kann!

  • Gegen Boris zog er damals immer den Kürzeren, der Petr ...


    Petr Kordas Sohn steht heute Nacht im Doppelhalbfinale des 500er-Tennisturniers von Washington. Und seine Tochter holt Olympiagold im Golfsport. Irre ...

    finde es vor allem toll wenn man sich als Tochter in einer anderen Sportart so aus dem großen Schatten des Vaters rausspielen kann!

    Petrs Gattin stand übrigens früher auch in den Top 30, war auch bei Olympia dabei. Was für eine Familie.

    Er selber war sogar die Nummer 2 der Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.